Thema: Weißrussland  (Gelesen 6755 mal)

beretravels

« Antwort #15 am: 03. Januar 2019, 19:04 »
Der Flughafen Minsk ist ja scheinbar sehr weit weg von Minsk!
Wie seit ihr in die Stadt gekommen?

Ich hatte einen Mietwagen per europcar. Aber mein Kumpel ist einen Tag eher gekommen und mit dem Taxi gefahren... Mietwagen hat sich sehr gelohnt!
0

Kama aina

« Antwort #16 am: 03. Januar 2019, 19:13 »
In wie fern hat sich der Mietwagen denn gelohnt?
Wieviel haste für den bezahlt?
0

beretravels

« Antwort #17 am: 04. Januar 2019, 08:57 »
Müsste ich jetzt raussuchen... war aber nicht so viel. Und es hat sich gelohnt, weil alles sehr weitläufig ist. Sowohl Minsk selbst, als auch der Rest des Landes. Wir sind von Minsk nach Gomel, nach Brest und zurück nach Minsk gefahren
0

Kama aina

« Antwort #18 am: 04. Januar 2019, 13:11 »
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes hatte ich das so verstanden, dass man nur mit einem nationalen Führerschein dort fahren kann und der Deutsche Internationale nicht anerkannt wird.

Oder ist damit gemeint, dass man eine beglaubigte Übersetzungen des deutschen (nationalen) Führerschein haben muss um da fahren zu können?

Wie lief das bei euch/dir?
0

beretravels

« Antwort #19 am: 05. Januar 2019, 11:45 »
Ich hatte den deutschen und den internationalen dabei. Letzterer hat aber niemanden interessiert. Ich gehe also davon aus, dass zumindest praktisch der deutsche Führerschein ausreicht.
0

Kama aina

« Antwort #20 am: 09. Januar 2019, 09:05 »
Wurdet ihr denn mal angehalten von der Polizei oder so?
0

beretravels

« Antwort #21 am: 09. Januar 2019, 13:16 »
Mit dem Auto nur, weil wir ins Sperrgebiet fahren wollten. Wir haben dann nach einer kurzen Belehrung auf russisch kehrt gemacht und sind weitergefahren. Papiere wollte niemand sehen.
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass es ein paar Blitzer und Radarfallen gibt. Die Rechnung kam dann später via europcar. War aber günstiger als in Deutschland!
1

Oli

« Antwort #22 am: 09. Januar 2019, 19:41 »
Der Flughafen Minsk ist ja scheinbar sehr weit weg von Minsk!
Wie seit ihr in die Stadt gekommen?
Mit dem Bus. Dieser fährt direkt von/zum Busbahnhof
http://airport.by/en/transport/regular-route-bus

Kama aina

« Antwort #23 am: 10. Januar 2019, 08:39 »
Danke dir! :)
0

Kama aina

« Antwort #24 am: 24. Januar 2019, 09:19 »
Hi Kama aina,
ich habe meine Tagestour nach Mir und Nesvizh Castle über Free Walking Tour Minsk http://freewalkingtour.by/mirNesvizh.html gebucht. Unser Guide sprach ein hervorragendes englisch und war auch sonst sehr gut ausgebildet mit viel Wissen über die besuchten Orte und Weißrussland allgemein  :)
Wie schnell hast du eine Rückmeldung auf die Tour erhalten?
Haben jetzt mal angefragt und die sagten die melden sich vor dem geplanten Datum nochmal!

Flüge hätten wir übrigens für 186 Euro mit Umsteigen in Kiew bekommen können, allerdings mussten wir noch auf einen Kumpel warten und jetzt waren es doch 204 Euro. Mit Ukraine International Airlines. Fliegen dann Ende Februar für paar Tage.

Hat euch jemand bei der Einreise nach der Bestätigung eurer Auslandskrankenversicherung gefragt?
0

Wolfskin

« Antwort #25 am: 26. Januar 2019, 09:43 »
Weißrussland im Februar 8) Wäre mir definitiv zu kalt.
0

Kama aina

« Antwort #26 am: 26. Januar 2019, 10:49 »
Gibt doch warme Sachen! ;)
Und außerdem muss ich gestehen, dass ein Grund für Februar der erwartet Flair ist wenn man schon im weißen Russland ist! Hehe! Da passt für mich Schnee und Kälte irgendwie gut hin! 
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #27 am: 26. Januar 2019, 14:26 »
Gibt doch warme Sachen! ;)
Und außerdem muss ich gestehen, dass ein Grund für Februar der erwartet Flair ist wenn man schon im weißen Russland ist! Hehe! Da passt für mich Schnee und Kälte irgendwie gut hin!

Genauso sehe ich das auch. War aus diesem Grund auch im Februar in Weißrussland.
Bin nächsten Monat aus eben diesem Grund in Moldawien.
0

Wolfskin

« Antwort #28 am: 26. Januar 2019, 16:11 »
Und außerdem muss ich gestehen, dass ein Grund für Februar der erwartet Flair ist wenn man schon im weißen Russland ist! Hehe! Da passt für mich Schnee und Kälte irgendwie gut hin!

Da bevorzuge ich aber eher die "Weißen Nächte" in St. Petersburg.
Im Juni ist es lange hell und eine erträgliche Temperatur.
0

Oli

« Antwort #29 am: 26. Januar 2019, 21:34 »
Wie schnell hast du eine Rückmeldung auf die Tour erhalten?
Haben jetzt mal angefragt und die sagten die melden sich vor dem geplanten Datum nochmal!

Rückmeldung zur Tour kam bei mir am nächsten Tag. Habe allerdings auch erst vor Ort angefragt. Sprich 3-4 Tage vor der Tour.

Hat euch jemand bei der Einreise nach der Bestätigung eurer Auslandskrankenversicherung gefragt?

Ja wurde bei mir kontrolliert. Hatte eine Bestätigung von meiner AKK in englisch dabei. Alle die keine hatten, mussten sich am Flughafen eine Kaufen. Waren im April 2018 rund 5 Euro. 

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK