Hallihallo
hole dieses Thema mal nach oben, weil wir uns gerade eine ähnliche Frage stellen. Würden dieses Jahr Anfang November gerne für 2 Wochen irgendwo hin.
Wünsche:
- Backpacking-Budget, bzw. maximal auf dem Niveau von Südafrika
- Strand, warm genug zum baden für 1-2 Tage wobei das nicht der Hauptfokus sein soll
- "garantiert" trockenes, warmes Wetter (wenn wir schon dem Nov hier entkommen!) - also Europa scheidet aus
- von AMS mit einem Flug um max. 500 Euro erreichbar, es würde uns aber nicht stören 12-14h zu fliegen oder einmal umzusteigen
- Visa-frei oder Visa on arrival für EU Bürger
- Mietauto oder Öffis wäre beides eine Option
- am liebsten ein kleines Land, wo wir uns nicht abhetzen müssen und die Distanzen nicht zu groß sind
Erste Ideen:
- Ghana: Aber wohl sehr kompliziert mit dem Visum (und 60 Euro auch etwas teuer für 2 Wochen). Müssten uns extra freinehmen, um nach Den Haag zur Botschaft zum "Interview" zu fahren. Darauf habe ich eigentlich keinen Bock! Wobei uns sonst das Land sehr ansprechen würde mit dem Mix an Sehenswertem!
- Taiwan: Weiß nicht, ob das mit dem Strand/baden dort so klappt. Außerdem Flüge wohl eher >600 Euro nach erster Recherche
- Nicaragua/Panama: Wetter noch eher grenzwertig, wahrscheinlich noch vermehrt Regen. Hätte in beiden Ländern auch eher 2,5-3 Wochen angedacht da ich sehr viel sehen wollen würde - also etwas knapp in 2 Wochen?
Aus den o.g. Ideen passt uns nichts so richtig...
Israel und Jordanien zu teuer.
Ägypten fühl ich mich momentan nicht so wohl mit dem Gedanken; würde lieber mal hin, wenn man wieder entspannt das ganze Land selbstständig mit Öffis etc bereisen kann. Das scheint ja momentan schwieriger.
Marokko waren wir ja schon und der Rest der Vorschläge war Europa
Hat jemand noch Ideen??
Suche schon die Weltkarte ab, aber so richtig passt irgendwie nichts... oder irre ich mich mit irgendwas, was ich oben geschrieben habe?
Danke!