Ok, der Oman klingt wirklich interessant und Flüge sind preislich und auch von der Verbindung her recht gut von Amsterdam. Hotelzimmer ab und zu um die 30-40 Euro sollte gehen, und dazwischen evtl. ein paar Mal zelten.
Nur eins finde ich nicht: Mietautos unter 20 Euro!? Also zumindest wenn ich eine Komplettversicherung haben will, bin ich eher bei 25-30 Euro/Tag. Auch noch machbar, aber wenn ihr einen speziellen Tipp zu einem Anbieter habt, wo es günstiger ist, dann gerne.
@Gschamster Diener - Dubai um 200-250 ist leider von AMS nicht drinnen. Im Vergleich zum Flug direkt nach Muscat würden wir wohl 80 Euro sparen (Muscat: 390, Dubai: 310). Aber dafür den Umweg in Kauf nehmen? Wahrscheinlich eher nicht.
So richtig überzeugt bin ich aber vom Oman noch nicht - nicht, weil die Sehenswürdigkeiten nicht beeindruckend aussehen. Sondern, weil mich vieles an Marokko erinnert, v.a. die Landschaften. Und Marokko ist bei uns ja noch nicht sooo lange her.
War jemand in beiden Ländern? Wie gross ist der Unterschied (v.a. landschaftlich)?
Mich würde ja sonst nach wie vor Taiwan sehr ansprechen. Dazu also auch noch gerne mehr Feedback, ob das im November gut passen würde oder eher nicht