Thema: Thailanreise März-Mai 17 Fragen offen :D  (Gelesen 3622 mal)

michelaufreise

« Antwort #15 am: 08. Oktober 2016, 14:22 »
jeder der bis drei zählen kann würde sich erst nee Reiseroute festlegen und dann die Visums Fragen klären.
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 21. Oktober 2016, 12:43 »
@michelaufreise
Bitte keine herabwürdigenden Kommentare mehr, jeder darf hier schreiben, solange man freundlich und respektvoll miteinander umgeht.   

Bitte die Forumsregeln beachten
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1340.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5312.0
5

karoshi

« Antwort #17 am: 21. Oktober 2016, 14:01 »
Als Tauchurlaubsstopp hab ich mir etz mal Bali ausgesucht (Amed).
Amed ist auf Bali einer der unverdorbeneren "Orte". (Ich setze das in Anführungszeichen, weil es eigentlich gar kein Ort ist, sondern nur eine Ansammlung von Häusern/Hotels entlang der Küstenstraße.) Zum Tauchen wäre es aber nicht unbedingt meine erste Wahl. Das interessanteste Ziel, das von da aus angefahren wird, ist das Tulamben-Wrack. Sooo spektakulär ist das aber auch nicht. (Ok, bin vielleicht verdorben von Coron.) Das Hausriff vor Amed soll ganz gut sein, haben wir damals nicht gemacht.

Die besseren Sites finden sich eher im Nordwesten (Pemuteran wäre eine gute Basis, besonders auch für Muckdiving) oder bei Nusa Penida/Lembongan. Allerdings ist im Mai wohl noch keine Mola-Mola-Saison. Die Mantas werden aber da sein. 8)
0

Sulawesi

« Antwort #18 am: 21. Oktober 2016, 14:12 »
Ab Padang Bai lassen sich auch Liveaboards unternehmen bis Komodo. Da gibt es einige geile Stellen.
0

michelaufreise

« Antwort #19 am: 22. Oktober 2016, 05:16 »
[Beitrag passt nicht zum Thema. Gelöscht. Moderator]

Bitte die Forumsregeln beachten
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1340.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5312.0
0

Jakob 91

« Antwort #20 am: 22. Oktober 2016, 10:57 »
@ michelaufreise klär das bitte per PN und nicht hier im Threat

@ karoshi und Sulawesi: danke für die Tipps. Amed war das erste was es mir angezeigt hatte, aber da ich noch nichts festes Gebucht habe in Sachen unterkunft nehm ich da gerne noch weitere Tipps an. Also wenn ich das jetzt richtig lese würdet ihr eher den Südwesten von Bali empfehlen, als den Nordosten? Es soll aber auch keine reine Tauchwoche werden, sondern nur 2-3 Tage, und dann auch etwas die Insel erkunden. Also danke schon mal für die Tips. werde mich da noch etwas Informieren, und bin auch für weitere Tipps hier gerne offen.
0

Sulawesi

« Antwort #21 am: 23. Oktober 2016, 21:47 »
@ karoshi und Sulawesi: danke für die Tipps. Amed war das erste was es mir angezeigt hatte, aber da ich noch nichts festes Gebucht habe in Sachen unterkunft nehm ich da gerne noch weitere Tipps an. Also wenn ich das jetzt richtig lese würdet ihr eher den Südwesten von Bali empfehlen, als den Nordosten?

Antwort: Weder noch. Der Südwesten um Kuta ist echt eklig, einzige Außnahme wäre Seminyak. Das eignet sich aber nicht für Ausflüge wegen des Verkehrschaos. Nordwesten finde ich auch nicht so wirklich schön, sehr öde und trist.

Empfehlung: Gibtt sehr schöne Hotels um Ubud. Das ist das kulturelle Zentrum der Insel und wirklich schön. Schau dir mal das Beji Resort an, gibt aber noch viele weitere in allen Preisklassen.
Von da kanns tdu mal ein paar Tage zum Tauchen nach Padang Bai oder Tulamben. Wenn du wirklich irgendwo an der Küste wohnen willst (würde ich nicht machen), dann Padang Bai oder Seminyak.

Zitat
Es soll aber auch keine reine Tauchwoche werden, sondern nur 2-3 Tage, und dann auch etwas die Insel erkunden. .

Wenn es primär um die Erkundung der Insel gehen soll, dann ist Ubud ohnehin alternativlos. Wähle aber ein Hotel nicht direkt im Ort. Da kannst du auch Moped fahren, Verkehr ist ok.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK