Hey Herri Mojo,
du siehst die ganze Reise zuversichtlich,das ist schon mal gut.
Warst du schon mal in den Tropen in der Regenzeit? Ich frage das,weil ich auf keinen Fall klugscheißen will,bei Leuten,die recht wohl wissen,auf was sie sich einlassen,........
Ich lebe in Trinidad,z.Zt. ist Regenzeit und außer am Pc sitzen oder mal schnell einkaufen gehen kann man auch nicht viel unternehmen. Der Regen ist so extrem,dass man währenddessen kaum autofahren kann,sondern besser links ranfährt,......
Klar kann ich dir zu Brasilien einige must sees nennen,aber dafür brauchst du in einem dermaßen großen Land viel Zeit,um von A nach B zu kommen.
Das wären:
- Pantanal (ein Narutschutzpark in der Größe Österreichs)
-die Iguassu falls (einmal von Brasilien aus,einmal von Argentinien aus zu bewundern)
-die alten Goldgräberstädte ( Ouro preto und Tiradentes)
-Rio ein must see and enjoy.
-das Amazonasgebiet (Trip in den Regenwald)
-Santa Catarina (die dt. Siedler und ihre Städte : Blumenau)
Das wären jetzt mal nur die Dinge,die mir spontan einfallen,......
Wir reisen halt völlig anders als du. Wir suchen uns ein Land aus und reisen kreuz u. quer für 3-6Monate. Wenn es uns wo gefällt,wird das ausgedehnt,falls nicht,geht es weiter.Da wir in der Karibik leben,sind wir auch schnell drüben in Brasilien,was für mich speziell einen sehr südeuropäischen touch hat,was ich in der Karibik vermisse,wie z.B abends draußen sitzen und auch etwas Alkoholisches trinken,Kultur,Kultur,vernünftige Preise was das Preis/Leistungs Verhältnis betrifft.Gutes Essen!!!!!Tolle Strände !
Indonesien ist nicht schlecht,......aber Brasilien würde ich vorziehen.
Nepal bietet für mich wenig,außer trekking touren,anderen gefällt das,aber die Geschmäcker was Länder betrifft sind,wie man immer wieder in Foren liest,SEHR unterschiedlich.
Ich unterscheide Länder prinzipiell in 2 Gruppen:
-Habe ich gesehen,gut so,muss ich nicht nochmal hin!
-Habe ich gesehen ,muss ich unbedingt wieder in!
Mal sehen,was du zu sagen hast,wenn du nach 1J zurück kommst,.........
Du willst ja nicht in die karibik,da hätte ich einige Tipps,.....
Viel Spaß beim planen!
LG Claudia