Hallo zusammen,
soweit ich informiert bin gibt es eine Fährverbindung von Marseille nach Marokko. Ok,zwar nicht Italien,aber nicht so weit wie Spanien.
Hmmm,sehr lange her,dass ich mit dem Auto durch Marokko bin,war das letzte Mal 1994 in Marokko. Aber als sicher würde ich die Fahrt durchs Land nicht bezeichnen.
Wir sind von Ceuta,über Fez/Megnes bis Marrakech ,von dort aus Richtung Westen und an der Küste runter bis Dakhla.
Allahopp,man war jung u. abenteuerlustig,mein damaliger Mann sprach fließend arabisch und war bei der Fremdenlegion gewesen,aber durch den Atlas,war es nicht gerade ungefährlich.ich hatte wenig Angst,da mein Mann sämtliche Probleme auf arab. Art u. Weise löste und Viele ihn aufgrund seines Dialekts für einen ausgewanderten Araber hielten,....
Überfälle,korrupte Polizei,die mit Drogendealer zusammen arbeitet,willkürliche Verhaftungen,um gegen Zahlung von Geld wieder frei zu kommen,........
Falls sich in Marokko nicht alles kolossal geändert hat,was ich nicht beurteilen kann,würde ich das heute nicht mehr machen wollen.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
LG Claudia