Hey liebe Leute!
nach langem durchlesen diverser Themen, habe ich mich angemeldet und wollte mal eure Meinung zu meiner ersten Reise allein mit Rucksack hören.
Mein Name: Manuel
Reisestart: 01.12.2017 für 5-6 Monate (Ja ich weiß, dass sind noch 15 Monate aber ich beginne jetzt schon zum Sparen und diverses für die Ausrüstung zu kaufen)
Reiseablauf: grob mal 1 Monat 1 Land, hab so meine grobe Route im Kopf - (was sich jedoch bestimmt wie wir alle wissen ändern wird, weil man dort jemand kennenlernt, dann dort länger oder kürzer bleibt... etc... werde auch nicht zu viel planen, und vieles auf mich zu kommen lassen... bzw das meiste... diese Tipps hab ich schon erhalten...
Budget: knapp EUR 9.000
Reise: bevorzugend Hostels, möchte wenn mit Zug und Bus mich durchs Land bewegen, da ich die asiatische Kultur wahnsinnig interessant finde.
Wir oben bereits erwähnt, will und werde ich ca 6 Monate SüdostAsien erkunden. Viele werden meinen, dass es zu lang für die erste Reise ist (hab ich alles schon gehört, aber darüber seh ich weg .. weil es ist das was ich will und was ich mir zu traue bzw. ist nur mal ein One Way Ticket gedacht.
Beginnen werde ich in Bangkok und mich dort mal paar Tage aufhalten - danach möchte ich den Norden erkunden (Chang Mai, Sukhotai, Ayautthaya) - anschließen gen Süden Inselhopping betreiben sowie den Open Dive Schein machen und Weihnachten für mich und Silvester feiern - rest Spontan
...dann weiter nach Malyasia -> Kuala Lumpur, Batu Caves, Bird Park (birdy halt), und mal sehen was noch so auf mich zukommt sowie Singapur - Rest Spontan
von dort möchte ich dann nach Indonesien und mich von Westen nach Osten bewegen - was ich jedoch unbedingt sehen möchte ist java(vulkan bromo), bali (surfen) und Lombok (Gili inseln)- alles andere werd ich dann vor Ort spontan entscheiden, und dann wird man eh sehen wies zeitlich ausgeht - Rest spontan
weiter gehts nach Vietnam, wo ich im Norden Hanoi starten möchte und mich bis Saigon durchkämpfen will - was ich sehen möchte ist Ha long Bucht Tour, Kriegs museum, Phu Quoc, mekong delte - Rest spontan
und zum abschluss wäre dann noch Kambodscha dran - aufjedenfall die Angkor Tempeln, Siem Reap, Phnom Penh, Sihanoukville - Rest auch Spontan
danach gehts wieder ab nachhause,...
Mir ist bewusst, dass bis dahin noch viel Zeit verstreichen muss, aber ja wie gesagt, ich beginne jetzt schon zum sparen, Ausrüstung zu kaufen und mir Gedanken zu machen sowie diverse Impfungen
Welche Imfpungen werden notwendig sein für 6 Monate?
Danke vorab für euer Feedback!
Liebe Grüße aus dem verregneten Wien.