Thema: Südostasien 5-6 Monate  (Gelesen 3494 mal)

birdy_

« Antwort #15 am: 04. Oktober 2016, 10:52 »
Hallooo Halloo zusammen....
ich hab ne kurze Frage.... (ich glaub, das ist das nervigste Thema von allen) aber ich find einfach nirgenst die passende Antwort... =(

trommelwirbeeel..... --->  Thailand Visum...

meine Reise beginnt ja in Thailand und geht danach mal in den Norden...ich schätze, dass ich so 15 Tage mal in Thailand bleibe bis es nach Laos weiter geht..von Laos nach Vietnam und von Vietnam nach Kambodascha... nach diesen Stationen geht es also wieder nach Thailand zurück, jedoch in den Süden...

jetzt meine Frage: wäre es ratsam, mir das „Multiple Entry Tourist Visa“ das es seit 15.11.2015 gibt zu besorgen ? Da ich ja  2mal in Thailand einreisen werden ... jedoch mit mehr als 2 monaten dazwischen ....

danke für eure Antwort.... ! lg



0

Vombatus

« Antwort #16 am: 04. Oktober 2016, 11:21 »
Langweilig …  eigentlich sollten wir dich alleine suchen lassen … es würde schon reichen einen Blick hier rein zu werfen http://weltreise-info.de/forum/index.php?board=32.0 mit bestimmt 2-3 Threads die eine Fragen beantworten. Oder du gibts in die SUCHE "mehrmalige Einreise Thailand" ein. Oder ähnlich Stichwörter.

Oder du schaust auf die Seite der Botschaft zu den FAQs, bzw. Länderliste und Hinweise.
http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt

Bei der Einreise per Flugzeug bekommst du 30 Tage aufenthaltsrecht. (Kein Visum, nur einen Einreisestempel)
Verlässt du das Land (Thailand) und kommst nach Laos/Kambodscha wieder nach Thailand zurück bekommst du per Luftweg wieder 30 Tage. Auf dem Landweg 30 Tage wenn du einem G7 Land angehörst (z.B. Deutschland) oder nur 15 Tage wenn du österreichischer oder schweizer Staatsbürger bist. Würdest du dann länger als 15 Tage bleiben wollen, müsstest du im Nachbarland ein Visum beantragen müssen. Bzw. vorher ein "Multiple Entry Tourist Visa" haben.

Beachte dabei auch die Gesamtaufenthaltszeit von maximal 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten. Ab der ersten Einreise.
0

birdy_

« Antwort #17 am: 04. Oktober 2016, 11:34 »
Vieleeeeeeeeeeeeen lieben Dank für deine Antwort!
Find mich noch nicht wirklich zurecht mit dem Suchen..aber ich werd definitiv das nächste mal besser suchen :D

Danke dir nochmals für deine Antwort !
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK