Um trollartige Diskussionen zu vermeiden gehe ich auch nur mal auf die Aussage von michelaufreise ein.
Ich sehe das auch so, dass man mit ein wenig Umsicht und Planung auch in Australien gut durch kommt! Ähnlich wie in Skandinavien und Co. muss man einfach schauen, wo die günstigen und oder Sonderangebote stecken. Und mit ein wenig Ideenreichtum geht da einiges. Angefangen vom Alkohol bis hin zu Ausflügen.
Das man sich aber natürlich nicht immer dem höheren Preislevel entziehen kann ist natürlich logisch. Aber wenn ich mir die Preise meiner Unterkünfte anschaue, dann habe ich selten mehr gezahlt als woanders und habe sehr gut gelebt!
Aber ich verstehe auch nicht ganz was dann der Sinn von deiner Reise sein soll, Sweety!? Wenn es dir tatsächlich nur um das reine Geldverdienen geht, dann würde ich auch nicht unbedingt nach Australien gehen. Wenn das Reisen für dich nicht im Vordergrund steht, dann gibt es sicherlich gute Alternativen.
Skandinavien zum Beispiel: Dort als Erntehelfer auf einem Bauernhof und du kommst mit mehreren tausend Euro nach Hause.