Thema: Work and holiday Australien- Steuern für Backpacker ab Juli 2016  (Gelesen 13221 mal)

redfred89

Jetzt mal ehrlich ich geh nach Australien Knüppel 4,5 Wochen (1monat)rein hab meine 3200 oder mehr oder weniger Dollar und es soll bis jetzt so gewesen sein das ich keine Abzüge hatte???
Das soll mir einer sagen der es gemacht hat.  !!!
Weshalb haben mir die Leute vor Ort immer vom Geld wieder holen erzählt??lohnsteuerausglwich!!

Mich würde es interessieren wie es war bei jemanden der ganzen Monat gearbeitet hat und bei Jemand der nur ab und zu gearbeitet hat.
Kann einer berichten ??

Zählt den die australische Frisösin mit ihrem geringen Gehalt auch keine Steuern ?????
Und wenn ja wo ist die Gleichheit gegenüber dem Backpacker ???

Und ganz ehrlich glaubt jemand hier die Australier sind auf deutsche Backpacker angewiesen. ????glaubbt ernsthaft jemand das eine Wasser Melone auf dem Feld verfaulen wird??
ich verspreche die Australier wissen sich zu helfen auch ohne den deutschen Backpacker.


Ich vermute die Regierung will einfach diese Horde an deutschen backpackern begrenzen. Man kann sich echt schön fasst sagen in Australien wird deutsch gesprochen.
Und glaubt einer wenn alle nach Neuseeland fahren werden sie es nicht genau so machen ??auch dort. Wird es kommen.

Ich pers. Finde es gut das  die Steuer kommen.
Schaut doch einfach was die Regierung für die Touristen macht!!!!
Gibt es ein Land auf der Welt das mehr für die Touristen macht !? Ich kenne keins. !
Ich genieße meine Zeit dort die guten Straßen.
Die guten touristischen Angebote. Die vielen stattlichen Campingplätze die Grillplätze die Sauberkeit  und vieles mehr. Ich fühle mich dort willkommen und einer müss es bezahlen. 
Und das ist wie in Deutschland der Steuerzahler. 

Ich versteh natuhrlich jeden der sich aufregt würde ich auch machen lach

Alter wen Mann das liest bekommt mann ja gehirnschmertzen .!

Bitte beachte nur ein bisschen die dt. Rechtschreibung und Zeichensetzung.
0

Vombatus

Alter wen Mann das liest bekommt mann ja gehirnschmertzen .!

Bitte beachte nur ein bisschen die dt. Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Das ist jetzt auch kein gutes Beispiel.  ;)

Bitte beim Thema bleiben, sonst schaukelt es sich wieder hoch, ein Wort ergibt das andere ... und dann ist das Thema zerstört. Bitte beachtet auch die Spielregeln. Dort steht auch etwas zur Etikette. http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1340.0  das klappt doch sonst auch sehr gut hier im Forum

Vielen Dank
1

GschamsterDiener

Bitte beim Thema bleiben, sonst schaukelt es sich wieder hoch, ein Wort ergibt das andere ... und dann ist das Thema zerstört.

Es ist halt sooooooo schwer in diesem Fall :/

Die Selbstdisziplin muss man erst haben. Eine Ignore-Funktion könnte sicher einiges verhindern.
2

Claudia-to-go

@Weltwandelnde, sorry, ich dachte, der Beschluss sei gesetzt, aber da scheint ja dann nach den Rechercheergebnissen von Vombatus das letzte Wort doch noch nicht gesprochen zu sein.
0

michelaufreise

Red Fred deine zwei Sätze sprudeln natührlich von fehlerfreier deutscher Rechtschreibung.
Und sorry ich schreib vom Smart Phone
0

redfred89

...der erste Satz war natürlich ironisch gemeint, kam aber anscheinend nicht so rüber :-\
0

michelaufreise

Vom Prinzip hast ja recht ist manchmal nicht einfach mit einem Smartphone.
Aber wenn ich dann so ein Statement abgebe wie du hatte ich probiert wenigstens die zwei Sätze richtig zu schreiben.
Aber mich stört deine schlechte Rechtschreibung nicht.
Das war nicht ironisch gemeint.
0

Weltwandelnde

Liebe Leute,
Können wir bitte beim Thema Steuern für Backpacker (nicht nur deutsche wohlgemerkt) bleiben? Rächtzschreibunk hin oder her.

Due Meinungen gehen eventuell auseinander, ich würde sachliche und hilfreiche Beiträge begrüßen.

@Vombatus: danke für deine Mühe. Ich habe heute nachgelesen, dass an den 32,5 Prozent festgehalten wird und der Beschluss steht.
Könnte ich mir in Deutschland die gezahlten Steuern wiederholen oder wie kann ich das verstehen? Ich bin totaler Neuling in der Steuet-Ausgleichs Geschichte. ^^

0

Blume

Nein, du kannst in Australien gezahlte Steuern in Deutschland nicht zurückholen. Nur für in Deutschland gezahlte Steuern auf in Deutschland unter dem Freibetrag erzielte Einkünfte kannst du die Steuern vom deutschen Finanzamt zurückbekommen.
0

serenity

In der "budget night", als der Haushaltsdiskussion, am vergangenen Dienstag ist man zunächst mal nicht von der geplanten Steuer-Erhöhung abgerückt. 

Allerdings sind die Proteste der Farmer so massiv (von ihrer Seite wurde übrigens ein alternativer Gesetzesvorschlag vorgelegt, der eine Besteuerung von 19% vorsieht), dass es möglicherweise doch noch zu einem Kompromiss kommen könnte - siehe http://www.abc.net.au/news/2016-05-03/no-budget-relief-on-backpacker-tax/7375962

Angeblich machen die Backpacker ca. 25% der Arbeitskräfte aus, die bei der Ernte eingesetzt werden und man befürchtet, dass sie jetzt alle nach Neuseeland und in andere Länder abwandern könnten.

Es bleibt also spannend ...

@Weltwandelnde - wie Blume richtig sagt: Du kannst dir gezahlte Steuern nur in dem Land zurück holen, in dem sie auch gezahlt wurden.

Bisher konnte man bei entsprechend geringem Verdienst entweder selbst einen Rückerstattungs-Antrag für gezahlte Steuern und Sozialbeiträge in Australien stellen oder eine Agentur damit beauftragen. Das ging natürlich auch von Deutschland aus - aber der Antrag muss(te) bei den Steuerbehörden in Australien gestellt werden und nicht beim deutschen Finanzamt.
0

Vombatus

… ein kleines Update, so wie den Artikel verstehe könnte sich die "Backpacker Tax" um 6 Monate verschieben. Andere halten eine Verschiebung für 1 Jahr bzw. das Scheitern für wahrscheinlicher. Siehe Link (Stand, 14.05.16):
http://www.abc.net.au/news/2016-05-14/anticipated-delay-of-backpacker-tax-will-effectively-'kill-it'/7414624

Um was geht es. Australien plant(e) ab Juli 2016 die Einkommen von W&T-Reisende mit über 30% zu besteuern, welche davor bis zu 18.000$ steuerfrei waren, bzw. zurückerstatten werden konnten. Tourismus- und Agrarindustrie versucht die Backpacker-Steuer zu verhindern.
0

karoshi

0

Weltwandelnde

Danke für die Updates.
Dann heißt es wohl erstmal warten...

0

2Tramps1World

« Antwort #28 am: 04. Oktober 2016, 01:34 »
0

sweety

« Antwort #29 am: 15. November 2016, 23:53 »
Hallo Zusammen,

Nun scheint ja wohl fest zu stehen, das die Steuer nächstes Jahr kommt allerdings nur 19%. Habe allerdings gelesen das es früher so war das man Steuern nachträglich zurückfordern konnte. Weiß jemand ob das immer noch möglich sein wird?
Bleibt aus eurer Sicht Australien immer noch als Work and Travel Land attraktiv oder wäre jetzt z.b. Neuseeland besser?
Hatte überlegt nächstes Jahr in Australien mein Work and travel zu machen aber bin mir jetzt doch etwas unsicher. Vor allem weil ich wirklich Hauptsächlich unter dem Gesichtspunkt Geld verdienen dorthin will.
Würde mich über Einschätzungen und einen Meinungsaustausch sehr freuen :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK