Thema: Work and holiday Australien- Steuern für Backpacker ab Juli 2016  (Gelesen 13218 mal)

sweety

« Antwort #45 am: 08. Dezember 2017, 08:40 »
Hallo zusammen,

ich dachte ich gebe mal ein kurzes Update zu mir da ich gerade noch einmal über meinen Post von damals gestolpert bin und nochmal ein paar aktuelle Infos geben wollte. Seit Januar wird jeder verdiente Dollar mit 15% versteuert. Auch von dem Super, was sowas wie die Rentenkasse hier ist, behält der Staat am Ende 65% ein.
Nun zu mir ich habe am Anfang Farmwork gemacht und dabei vor allem beim ersten Job der pro Box bezahlt wurde nur sehr wenig verdient. Danach bin ich auf eine andere Farm gewechselt wo ich 900 AUD pro Monat bekam allerdings dafür auch 12 STunden oder länger körperlich arbeiten musste. Schließlich habe ich jetzt in Sydney seit 5 Monaten einen Job ähnlich zu meinem damaligen in Deutschland gehabt bei dem ich 30 AUD/Std. verdiene. Allerdings sind die Mieten hier in Sydney nicht gerade günstig. Für ein geteiltest Zimmer mit einer weiteren Person zahlt man hier fast überall 220 AUD die Woche!! Ein Einzelzimmer kostet eigentlich immer um die 350 AUD die Woche. Für Lebensmittel und ab und zu mal Essen gehen gebe ich 50 AUD die Woche aus. Da bin ich aber auch extrem sparsam. Man kann schon sagen das es in Australien teuerer ist allerdings muss man das dann auch im Verhältnis zum höheren Lohn sehen somit ist es nur noch etwas teuerer als in Deutschland. WEnn man aber einmal weiß wann und wo man günstig einkaufen kann lässt sich so auch noch einmal Geld sparen.
Viele Grüße aus Sydney :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK