Hallo zusammen
Ich gehe mal schwer davon aus dass dieses Thema schon x-Male durchgekaut wurde. Jedoch weiss ich nicht wie ich in all diesen Thema-Fluten noch etwas finden soll:-(
Es wird ernst:-) Ich plane gerade meine zweite (kleine) Weltreise, zusammen diesmal mit meinem Freund:-) Wir möchten gerne 3 Monate Burma, Laos, Vietman und wenn die Zeit noch reicht Kambodscha bereisen. Wo wie was genau steht noch nicht fest.
Da ich ja bereits in Südamerika rumgereist bin und in etwa weiss, wie teuer solche Länder sind, kann ich da von einem täglichen Budget von CHF 30.00 ausgehen?
Sparen ist sehr schwierig. Habe ich jetzt so feststellen müssen. Es flattern immer wieder ungewollte Rechnungen in's Haus. Ich habe aber jetzt alles komplett runtergefahren, damit ich bis im Dezember meine gewollten CHF 10000.00 auf der Seite habe. Wieso gewollte 10000 wenn ich ja für die Reise in SOA nur etwa 3000 brauche? Hier in meinem Geschäft ist es leider überhaupt nicht möglich, so eine Auszeit zu nehmen. Deswegen muss ich kündigen. Und zu Hause habe ich ja auch noch ein paar Rechnungen wie Handy und Krankenkasse (Wohnung gebe ich wieder auf, ziehe nach dem Reisen dann zu meinem Freund). Ja und nach dem Reisen hoffe ich auf einen neuen Job und wenn nicht, wird's dann halt auf Arbeitslosengeld rauslaufen (mit bis zu 60 Tagen Sperrfrist). Vor diesem habe ich etwas Angst, wenn ich ganz ehrlich bin.
Sorry wenn ich hier gerade etwas meine "Sorgen" rauslasse aber die wirtschaftliche Situation in der Schweiz ist zur Zeit wegen dem Frankenschock nicht gerade die Beste...
Zurück zum Thema:
4 Länder in 3 Monaten machbar? Ich persönlich werde nach diesen drei Monaten eventuell noch 1 Monat in ein Ashram gehen...vielleicht auch etwas Ayurveda:-) Mal sehen.
LG wieder mal von mir, Tani