Hallo Forumsmitglieder,
Ich reise seit 10 Monaten durch Südamerika und habe mir vor zwei Wochen das Sprunggelenk gebrochen bei einem unglücklichen Fall.
Die Bearbeitung und Hilfe der Hase Merkur war eine Katastrophe.
Die Kommunikation mit dem Callcenter hat nicht funktioniert. Das Krankenhaus musste ich bestimmen und es wurde mir mehrmals geschrieben ich solle mich zur Behandlung ins Krankenhaus begeben, mit einem
Taxi. Die Hanse Merkur war nicht in der Lage mir einen Krankentransport zu organisieren. Im Krankenhaus wurde ich zweimal abgewiesen, da Unterlagen zur Einweisung fehlten. Ich war die ganze Zeit gestresst, weil nichts voranging.
Jetzt nach der Operation hier in Mendoza Argentinien weigert sich die Hanse Merkur den Krankenrücktransport zu organisieren und ich sitze hier für 1.5 Monate fest, bis ich wieder laufen kann. Die Begründung der Hanse Merkur. Die Rückführung wurd nur übernommen, wenn in Deutschland ein weiterer Krankenhausaufenthalt nötig ist. Ich brauche Reha und natürlich Unterstützung meiner Familie, beim Essen vorbereiten, waschen um die täglichen Probleme des Lebens zu bewältigen. Mit zwei Krücken ist einkaufen eher schwierig. Außerdem muß ich den Fuß hochlegen und ruhigstellen, aber das scheint der Hanse Merkur kein triftiger Grund zu sein.
Habt Ihr Tips, was ich in dieser Situation machen kann? Ich bin ein bisschen am Verzweifeln, da ich mir mehrere Wochen Hotel nicht leisten kann und Business Class auch nicht um den Fiß hochlegen zu können während des Fluges.
VielenDank