Thema: Erfahrungen mit Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung  (Gelesen 13300 mal)

Mirabell

« Antwort #15 am: 02. Juni 2016, 20:24 »
Hallo, das ist ja wirklich ärgerlich. Ich bin bei der UKV versichert und das hat gut geklappt. Den (verspäteteten) Rückflug hat dann allerdings die Reiserücktritt-/abbruchversicherung bezahlt. Mich würde mal interessieren, ob in deinen Versicherungsbedingungen stand, dass sie den medizinisch sinnvollen oder nur den medizinischen notwendigen Rücktransport bezahlen. Das ist dann eventuell der Knackpunkt.
0

Worldonabudget

« Antwort #16 am: 23. Juni 2016, 04:05 »
Das ist ja wirklich unglaublich. Mein Freund hatte vor einer Woche auch eine kleine OP in Buenos Aires. Wir sind auch bei der Hanse Merkur. Es geht jetzt hauptsächlich um die Kostenerstattung. Da sind wir mal gespannt wie lange sich das Ganze hinzieht.
Wir haben so viele Reisende getroffen die ohne Versicherung unterwegs sind. Haben uns immer sicher gefühlt mit der Versicherung. Wenn man da aber so enttäuscht wird wie du fängt man echt an zu zweifeln.
Wünschen dir weiterhin gute Besserung!

Wir werden jetzt auch die ersten kleineren Rechnungen bei der HanseMerkur einreichen müssen - mal schauen, wie das läuft  :o

Ansonsten ist keine Versicherung sicherlich auch keine Lösung, vor allem nicht, wenn man wieder nach Deutschland zurück möchte. Dann müsst ihr nämlich bei Wiederaufnahme in eine Krankenkasse nachweisen, wo ihr während der Reise versichert wart, da in Deutschland die gesetzliche Pflichtversicherung gilt. Kann man dann keine Versicherung nachweisen, muss für die versicherungsfreie Zeit der Beitrag nachgezahlt werden!
0

Wolfskin

« Antwort #17 am: 06. Oktober 2018, 14:50 »
Seit 2 Jahren als ALL-INCLUSIVE-JAHRESVERSICHERUNG und Preis-/Leistung (laut Beschreibung ;)) passen.
Eine automatische Verlängerung wird rechtzeitig angekündigt.
Glücklicherweise weiß ich nicht, wie die Leistungen in der Praxis funktionieren.
Nur Krankenversicherung ist mir zu wenig. Also auch Haftpflicht und Rechtsschutz
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK