Thema: Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen  (Gelesen 12036 mal)

Nocktem

« Antwort #45 am: 04. November 2016, 16:18 »
hmm

hongkong
macau
thailand
kambodscha
vietnam

check
und aktuell wieder frierend zuhause
0

biggi

« Antwort #46 am: 05. November 2016, 18:47 »
Ähm, mir ist gerade aufgefallen, dass ich da neulich was vergessen habe  :P
Also, ich war heuer:
Österreich (Skifahren)
Japan 2 Wochen
Mallorca 1 Woche
Australien 4 Wochen
Italien 2x4 Tage
Madrid 4 Tage
Bremen
und nächste Woche fahre ich eine Woche nach Madeira.
0

Bobsch

« Antwort #47 am: 05. November 2016, 19:49 »
Dieses Jahr war in der Hinsicht leider eher sehr beschaulich.

1 Woche Ski in Österreich
9 Tage Wandern in Norwegen

Im November/Dezember steht noch eine 4 wöchige Reise nach cuba und Mexiko auf dem Plan.

Nächstes Jahr müssen definitiv noch ein paar Wochenendtrips her.
0

Worldonabudget

« Antwort #48 am: 05. November 2016, 22:26 »
Wir waren schon mit 10 Leuten in Barcelona, um da einen Freund zu besuchen, der dort Erasmus macht.

Neben ein bisschen Sightseeing und einem Besuch am Strand im Januar, waren wir abends viel unterwegs und feiern.

Mittlerweile ist Kuba noch mit dabei und seit guten drei Wochen sind wir in Mexiko unterwegs!

Mexiko ist abgeschlossen. Genauso wie Belize, Guatemala und Honduras. Aktuell hängen wir in Nicaragua rum, bevor es weiter Richtung Costa Rica geht :)

Nicaragua ist auch durch und Costa Rica so gut wie. In zwei Tagen geht es dann nach Panama und mal schauen, ob wir es dieses Jahr noch nach Kolumbien schaffen :)
0

dirtsA

« Antwort #49 am: 15. November 2016, 11:31 »
Zitat
Auch Bologna liegt nun hinter mir! Eine nette kleine Stadt :)
Und nächstes WE geht es nach Edinburgh ;D danach läuft der Countdown zur Südafrika-Reise im Oktober!

Edinburgh war toll! Hat mich sehr positiv überrascht :)
Südafrika liegt nun auch schon eine Weile hinter mir, genauso wie Lesotho und Swasiland.

So, nun ist für dieses Jahr Schluss mit dem Reisen - von einem Heimatbesuch zu Weihnachten mal abgesehen. Das war's dann von mir in 2016 ;)
0

Kama aina

« Antwort #50 am: 16. November 2016, 11:49 »
Ich bin auch zurück aus dem schönen Disneyland Paris! :-)
Hehe! Ja auch das gehört doch irgendwie zum Reisen dazu. Sich mal Kindheitsträume zu erfüllen!

Ist echt eine beeindruckende Maschine die da läuft und wirklich schön inszeniert. Tolle Bauten und die Fahrgeschäfte sind auch aller Rede wert. Wirklich einer der besseren Freizeitparks. Und natürlich die Freude der Kinder übersteigt alles! Wettermäßig hatten wir auch echt Glück! Kein Regen und zwischenzeitlich sogar mal blauer Himmel! ;-)

Bei der Anreise über Paris war das Wetter schon nicht auf unserer Seite und leider mussten wir aufgrund des miserablen Wetters auch die Besichtigung von Reims absagen! Das hat mich schon sehr geärgert! Aber so muss ich dann halt nochmal hinfahren. Lässt sich ja einiges dort kombinieren.
0

Kama aina

« Antwort #51 am: 12. Dezember 2016, 14:54 »
Und mit der Rückkehr aus Ägypten hat sich mein Reisejahr 2016 dann auch für beendet erklärt! :-)

Eine Reise mit vielen Erkenntnissen! Vor allem über uns selber! :-)
Wir haben uns gedacht: "Buchst du für wenig Geld eine Reise ins sonnenverwöhnte Ägypten und weil ja eh keiner nach Ägypten will und alle Touristen fern bleiben, kannst du auch in ein Massentourismus-Hotel gehen, weil da ja wohl nichts los sein wird! ;-)" Das war der Plan! Zeit mit der Frau, Sonne+Wärme und bei AI (und Alkohol) einfach nochmal das Jahr ausklingen lassen.

Fazit der Reise am Ende ist: "Wir hatten Zeit für einander. Wir hatten Sonne und oft war es auch warm. Und es gab Alkohol! Zu dem Rest wollen wir lieber keine Worte verlieren!" :-)

Im Endeffekt muss ich den Fehler wohl bei mir suchen! Ich habe die Lage, in Bezug auf unsere Bedürfnisse und Reiseart, einfach falsch eingeschätzt. Zumindest was Hotels betrifft, die bei Deutschen beliebt sind, ist von einer Touristenflaute absolut nichts zu merken. Das Hotel war ekelhaft voll und noch nicht mal voll belegt. An den Hotspots haben sich die Menschen gesammelt wie die Sardellen. Wir haben 4 Tage gebraucht um unsere Wohlfühllücken zu finden. Ganz schön übel!
Von unseren deutschen Mitbürgern ganz zu schweigen. Im Grunde ist es besser als ein Kinofilm, was sich an menschlichen und sozialen Abgründen in so einer Anlage abspielt.

Das der Klimawandel mittlerweile Eiswinde nach Ägypten bringt und man knapp 2 Wochen durch ein Dauergebläse mit frostigen Temperaturen auf Trapp gehalten wird, konnte keiner ahnen. Zum Glück war die Sonne meist so stark, dass der Wind erträglich wurde.

Was wir draus gelernt haben ist aber glaube ich auch der Mehrwert aus der Reise. Nach wohlgefälliger jahrelanger Abwesenheit auf dem reinen Massentourismus-Sektor war es nochmal gut zu spüren, wie scheiße wir das eigentlich finden! :-) Und das wir sowas nie wieder erleben wollen. Obwohl für Dezember und kleines Geld Ägypten nahezu Alternativlos ist werden wir wohl in Zukunft, wenn sich nochmal eine solche Konstellation ergibt, wesentlich genauer auf die Anlage achten und vorher ordentlich nachschauen was nun wirklich vor Ort ab geht.

Aber das Tauchen war wie immer ein Fest! Wieder 2 tolle Supermomente gehabt! ;-)
1

dirtsA

« Antwort #52 am: 12. Dezember 2016, 16:15 »
Auweiah.. das klingt ja gar nicht gut! Hätte auch nicht gedacht, dass es schon wieder so voll ist dort. Das sah zu meiner Liveaboard-Zeit letzten November noch anders aus. Hab beim Spaziergang durch Hurghada damals nur sehr wenig andere Touris gesichtet...

Naja, wenigstens war das Tauchen was! ;) Wo seid ihr denn getaucht?
0

Kama aina

« Antwort #53 am: 13. Dezember 2016, 08:35 »
Ach ja! Halb so wild! Ich hatte so ein tolles Reisejahr und hab die ägyptischen Sehenswürdigkeiten vor Jahren schon kennenlernen dürfen, sodass der "Ausrutscher" jetzt gut zu verkraften ist! Zumal wir ja wirklich auch viel Wärme und Sonne, Alkohol und Zeit für uns hatten! :-)

Nächstes Jahr steht ja auch wieder viel an und von daher sehe ich das sehr entspannt!

War nur 3 Tage: Carlos Corner und Gotta Abu Ramada / Fanadir Nord und Süd / Sharm El Arab und Tarfa Abu Haschish
Also schon was weiter weg  für die üblichen Tagesbootstouren! War schon recht cool! Und tolle Erlebnisse gehabt!
0

dirtsA

« Antwort #54 am: 13. Dezember 2016, 10:41 »
Zitat
War nur 3 Tage: Carlos Corner und Gotta Abu Ramada / Fanadir Nord und Süd / Sharm El Arab und Tarfa Abu Haschish
Also schon was weiter weg  für die üblichen Tagesbootstouren! War schon recht cool! Und tolle Erlebnisse gehabt!
Da war ich leider überall nicht, aber schön, dass es euch gefallen hat! :)
Stimmt mit dem Reisejahr (ihr habt ja wirklich viel gemacht), und manchmal muss wohl auch eine kleine Reise-Enttäuschung sein, damit man die wirklich tollen anderen Erlebnisse wieder mehr schätzen kann, richtig? :)
0

chaotin

« Antwort #55 am: 13. Dezember 2016, 12:52 »
Hallo,

so mein Reisejahr ist auch beendet.

Im Zuge der SOA-Reise war das dies Jahr Vietnam, Philippinen, Malaysia, Indonesien, Thailand und zwangsläufig Dubai.
Dann gab es noch je einen Besuch in Dresden, Berlin, München und Prag.
Und am Wochenende sind wir aus dem schönen New York (mit vollen Rucksäcken) wieder gekommen  ;)
0

Kama aina

« Antwort #56 am: 14. Dezember 2016, 16:00 »
Da war ich leider überall nicht, aber schön, dass es euch gefallen hat! :)
Stimmt mit dem Reisejahr (ihr habt ja wirklich viel gemacht), und manchmal muss wohl auch eine kleine Reise-Enttäuschung sein, damit man die wirklich tollen anderen Erlebnisse wieder mehr schätzen kann, richtig? :)

Du warst ja auch sicherlich wesentlich weiter raus mit dem Boot, oder? Das sind alles Spots die in 1 - 1 1/2 Stunden zu erreichen sind. Und die Boote fahren ja echt langsam!

Ja das hast du Recht! So lernt man seine Reisestile und -bedürfnisse echt nochmal besser kennen und vor allem schätzen! Das haben wir auch schon gesagt! Aber war echt ein geiles Jahr! Ohne es jetzt genau zu wissen (man reist echt einfach zu viele! ;-)) waren es 14 Länder und davon 8 Neue! Schon ne geile Nummer! Kann gerne so weiter gehen! :-)

Im Zuge der SOA-Reise war das dies Jahr Vietnam, Philippinen, Malaysia, Indonesien, Thailand und zwangsläufig Dubai.

Wie bekomme ich meine Frau nur von Asien überzeugt! :-) Hehe! Das wird unter anderem die Aufgabe in den nächsten Jahren sein! :-)
0

dirtsA

« Antwort #57 am: 14. Dezember 2016, 16:07 »
Zitat
Du warst ja auch sicherlich wesentlich weiter raus mit dem Boot, oder? Das sind alles Spots die in 1 - 1 1/2 Stunden zu erreichen sind. Und die Boote fahren ja echt langsam!
Ja und nein. Einige Sea Mounts sind schon weiter draussen, aber sonst auch einige Spots in Küstennähe, wo eben die Riffe sind. Sonst ist ja dann auch viel tieferes Wasser ;)

Zitat
Ohne es jetzt genau zu wissen (man reist echt einfach zu viele! ;-)) waren es 14 Länder und davon 8 Neue! Schon ne geile Nummer! Kann gerne so weiter gehen! :-)
Wow, 14!! Krass. Da komme ich niemals ran :o ;D
Dann mal auf eine heitere Fortsetzung in 2017, oder?!

Zitat
Wie bekomme ich meine Frau nur von Asien überzeugt! :-) Hehe! Das wird unter anderem die Aufgabe in den nächsten Jahren sein! :-)
War sie noch gar nie dort? Am Ende gefällt es ja fast jedem, sobald erst Mal dort war... :) Gibt ja auch viel Auswahl an Asien! Japan oder Indien, da liegen ja Welten dazwischen.
0

Binarina

« Antwort #58 am: 14. Dezember 2016, 16:48 »
Zitat
Wir waren dieses Jahr schon für
- 4 Wochen in Ghana
- 1 Woche in Berlin, Hamburg und Bremen
- 2 Tage in Salzburg

Es soll für dieses Jahr noch folgen
- Wien
- Italien
- Kroatien
- Slowenien


Aktualisierung

Wir waren dieses Jahr schon für
- 4 Wochen in Ghana
- 1 Woche in Berlin, Hamburg und Bremen
- 2 Tage in Salzburg
- 4 Tage in Wien
- 1 Woche in Italien
- 1 Woche in Kroatien
- spontan 3 Tage in Montreal (letzte Woche)



1

dumbo

« Antwort #59 am: 14. Dezember 2016, 18:11 »
Dieses Jahr besuchte ich:

2 Monate Neuseeland
1 Woche Sydney
4 Tage Singapur
4 Tage Kuala Lumpur
3 Wochen Myanmar
3 Wochen Kambodscha
3.5 Wochen Vietnam
4 Thailand
2 Wochen Kroatien

Für nächstes Jahr bin ich noch unsicher wos hin soll.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK