Weltreise-Forum

Reiseziele => Regionen-übergreifend => Thema gestartet von: Kama aina am 18. Februar 2016, 19:25

Titel: Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 18. Februar 2016, 19:25
Falls Interesse besteht, können wir hier gerne mal die Orte auflisten, welche 2016 schon bereist worden sind! :-)

1. Rom

Klassische Städtetour mit viel leckerem Essen und gutem Wein und Bier.

2. Vatikan

Zwei Tage im Gottesreich auf Erden. Imposant wie immer!

Bald geht's weiter ...
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: White Fox am 18. Februar 2016, 21:02
Naja, bis nach Basel hab ich es schon geschafft  ;D
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dirtsA am 18. Februar 2016, 22:11
 ;D
Na gut, dann mach ich mal mit:

Paris - Wochenende, aber eher Besuch bei einer Freundin als Sightseeing. Dafür auch viel leckeres Essen und Wein  ::)

Sevilla und Cordoba - langes Wochenende mit viel Sightseeing und Tapas!

Nächstes WE nächste Tour!
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Worldonabudget am 19. Februar 2016, 09:01
Wir waren schon mit 10 Leuten in Barcelona, um da einen Freund zu besuchen, der dort Erasmus macht.

Neben ein bisschen Sightseeing und einem Besuch am Strand im Januar, waren wir abends viel unterwegs und feiern.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: AmyVega am 19. Februar 2016, 09:51
Ich habe meine erste Reise für dieses Jahr auch schon abgeschlossen.
War in Mauritius, Reunion, Madagaskar und auf den Seychellen.  ;D
War echt toll dort und hat mir wie immer gut gefallen.

AmyVega
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 28. Februar 2016, 22:19
Update:

3. Belgrad im schönen Serbien. Lecker Essen, Bier und eine Stadt mit viel Geschichte! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Chri am 29. Februar 2016, 08:56
Nach Budapest hab ichs schon geschafft, jetzt wo der Zug wieder durchfährt  :)
Sehr schöne Stadt!
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: White Fox am 05. März 2016, 07:46
Update: Mailand! Echt eine schöne Stadt, vor allem der zentrale Platz vor der Kathedrale! :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: thrones_of_blood am 05. März 2016, 10:00
Ein paar Tage Hong Kong (über Silvester)
2 Wochen (Nord-)Thailand
4 Wochen Laos
2 Wochen Kambodscha
Seit knapp einer Woche in Myanmar
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: White Fox am 05. März 2016, 10:09
Ein paar Tage Hong Kong (über Silvester)
2 Wochen (Nord-)Thailand
4 Wochen Laos
2 Wochen Kambodscha
Seit knapp einer Woche in Myanmar

Nicht schlecht, du legst ja ordentlich vor ;D
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dumbo am 05. März 2016, 14:45
2 Monate Neuseeland
5 Tage Citytrip in Sydney
Heute in Singapur abgekommen
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Oliver13 am 06. März 2016, 13:43
Zentralanatolien, Türkei. Leider nur 11 Tage. War trotzdem der Hammer!
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Jessy83 am 06. März 2016, 23:39
Lindau am Bodensee und Prag  :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: pad am 07. März 2016, 10:26
10 Tage in Buenos Aires über den Jahreswechsel
5 Tage Iguazu und Umgebung
7 Wochen in Brasilien
Alles im Rahmen einer langen Südamerikareise, die nun zu Ende ist

1 Woche alle möglichen Verwandten und Bekannten besuchen in der Schweiz  ;D

Ab Mittwoch 2.5 Wochen Andalusien
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dirtsA am 07. März 2016, 11:35
Gerade zurück von einem WE in Madrid!

Davor war ich noch ein WE im Nationalpark Saalandse Heuvelrug in den Niederlanden.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: serenity am 07. März 2016, 15:55
Im Moment noch unterwegs - aber:
2 Wochen Nord-Thailand
5 1/2 Wochen Neuseeland
seit einer Woche in Kambodscha ...
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 11. Mai 2016, 19:34
Update:

4. Südafrika
5. Lesotho
6. Swasiland
7. Mauritius

Es war ein Träumchen! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: hawk86 am 12. Mai 2016, 09:22
- Eine Runde von Saigon bis Bangkok über Ostkambodscha, Laos und Nordthailand
- Caramoan / Philippinen
- Kanaren Hopping (Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa) und Madrid
- Westrumänien und Belgrad
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dirtsA am 12. Mai 2016, 10:10
- Wochenende in Maastricht
- langes Wochenende in Wien

Next: WE in der Nähe von Barcelona zu einer Hochzeit und ein langes WE in Budapest! :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Oliver13 am 12. Mai 2016, 11:55
Ich bzw. wir versuchen auch währed des Studiums viel unterwegs zu sein. Bis jetzt

Im Herbst schaffen wir es dann hoffentlich in die Kurdischen Provinzen im Iran oder in die Wüsten und Berge Marokkos.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: n_rtw am 17. Mai 2016, 09:27
Langes Wochenende in Bologna. Prädikat: sehr empfehlenswert.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: santiago am 17. Mai 2016, 10:16
- 4 Tage Barcelona
- 3 Tage Nizza
- 2 Tage Dresden

Genug der Städtetrips. Freu mich auf die kommenden Ziele (eine Woche wandern und raften, und am Ende des Jahres Philippinen)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: AmyVega am 24. Mai 2016, 13:48
Auch dieser Urlaub ist abgeschlossen aber Armenien und Georgien wird mir lange in Erinnerung bleiben

AmyVega
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 26. Mai 2016, 18:53
Update:

8. Bulgarien (Sofia, Plovdiv, Bansko, Rila)

Schön zu merken, dass die Vorurteile über "solche" Länder einfach nicht begründet sind. Werde sicherlich noch einige Male zurück kehren.

@ AmyVega: Du machst mich ziemlich neidisch. Aber gut zu wissen wen ich dann mal ansprechen kann, wenn die Planung realisiert wird! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Adrenalin_Junkie am 11. Juni 2016, 21:59
Dieses Jahr bisher in Florida + Charleston für 2,5 Wochen; 1,5 Wochen Fuerteventura und 5 Tage Hamburg :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: AmyVega am 12. Juni 2016, 08:48
November geht es wieder mal nach Miami und ab aufs Schiff und dann nach Kolumbien, Costa Rica, Honduras, Belize, Mexico und dann zurück nach Miami.

Freu mich schon aber noch eine lange Zeit bis November.

AmyVega
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: White Fox am 12. Juni 2016, 09:04
Cuba jetzt auch erfolgreich hinter mich gebracht ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: GschamsterDiener am 12. Juni 2016, 09:29
1. Guatemala
2. Belize
3. Mexiko
4. Südafrika
5. Swasiland
6. Lesotho
7. Mehrere Städte in Deutschland
8. Polen
9. Katalonien
10. Mittelengland (Manchester, etc.)

Es wird noch einen Familienbesuch in Holland geben. Ansonsten würde ich dieses Jahr gerne noch folgende Länder zu meiner Liste hinzufügen: Ukraine, Moldawien, Äthiopien. Und evtl. die "kleinen" Andorra, Monaco, Luxemburg.

1-6 noch im Zuge meiner Weltreise, der Rest sind Bewerbungen bzw. beruflich bzw. ein Begräbnis.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Radlerin am 12. Juni 2016, 22:37
Am Jahresanfang ne  Woche Nicaragua.

Über Ostern zehn Tage Südfrankreich/Cevennen.

Gerade zurück aus Kroatien.  :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Worldonabudget am 23. Juni 2016, 05:06
Wir waren schon mit 10 Leuten in Barcelona, um da einen Freund zu besuchen, der dort Erasmus macht.

Neben ein bisschen Sightseeing und einem Besuch am Strand im Januar, waren wir abends viel unterwegs und feiern.

Mittlerweile ist Kuba noch mit dabei und seit guten drei Wochen sind wir in Mexiko unterwegs!
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Binarina am 23. Juni 2016, 12:11
Wir waren dieses Jahr schon für
- 4 Wochen in Ghana
- 1 Woche in Berlin, Hamburg und Bremen
- 2 Tage in Salzburg

Es soll für dieses Jahr noch folgen
- Wien
- Italien
- Kroatien
- Slowenien
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: tralov am 23. Juni 2016, 12:19
War dieses Jahr bereits:

10 Tage auf Madeira
Städtetrip nach Leipzig, Dresden, Prag
kurz in Holland
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dirtsA am 10. Juli 2016, 11:08
Zitat
Next: WE in der Nähe von Barcelona zu einer Hochzeit und ein langes WE in Budapest! :)

So - auch die beiden WE Trips sind abgeschlossen! :) Nächster geplanter Trip (neben Sightseeing in Holland selbst) ist leider erst Mitte/Ende August Bologna. Davor ein WE nach München zu einer Hochzeit, aber das würde ich nicht als Reiseziel listen, nachdem ich dort selbst gewohnt habe ;D

Wird ne lange Wartezeit bis Bologna... ::)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: lostinven am 10. Juli 2016, 12:19
Ich war gerade eine Woche in Valencia, Spanien. Und Mitte August gehts nach Thailand, mehr ist leider nicht geplant.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: trine konfetti am 10. Juli 2016, 13:22
toll was man hier so liest…

hier meine Liste:

2 Wochen Indien: Jaipur, Kota, Anta (Hochzeit eines Freundes), Darjeeling (Trekking im Himalaya)

Ein langes Wochenende St. Petersburg: was für eine großartige Stadt, absolute Empfehlung

In 2 Wochen geht's für ein langes WE nach Istanbul auf eine Hochzeit
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 12. September 2016, 14:39
Update:

9. Dänemark: Süd- und Mitteljütland
10. Sylt und Amrum

So kann man den Spätsommer echt genießen und endlich war ich mal in Dänemark!  ::)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dirtsA am 12. September 2016, 16:07
Zitat
So - auch die beiden WE Trips sind abgeschlossen! :) Nächster geplanter Trip (neben Sightseeing in Holland selbst) ist leider erst Mitte/Ende August Bologna. Davor ein WE nach München zu einer Hochzeit, aber das würde ich nicht als Reiseziel listen, nachdem ich dort selbst gewohnt habe ;D

Wird ne lange Wartezeit bis Bologna... ::)

Auch Bologna liegt nun hinter mir! Eine nette kleine Stadt :)
Und nächstes WE geht es nach Edinburgh ;D danach läuft der Countdown zur Südafrika-Reise im Oktober!
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Nocktem am 13. September 2016, 13:10
aktuell chillen auf koh chang in thailand
in den nächsten tagen weiter nach kambodscha und dann weiter nach vietnam, von da mal schauen
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 05. Oktober 2016, 14:51
Kiew und Tschernobyl sind jetzt auch von meiner To-Do-Liste gestrichen!
Aber eine Rückkehr ist nicht auszuschließen! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Mezen am 05. Oktober 2016, 15:10
5 Tage in Liverpool im Februar
Wir, 5 Jungs Mitte Zwanzig hatten die Beatles-Stadt durchfeiert und das 3:3 zwischen Liverpool FC und Arsenal London live im Stadion erlebt.

4 Tage in München im September
Meine Freundin und ich haben einen klassischen Städte-Trip gemacht, das 3:1 des FC Bayerns gegen Ingoldstadt live im Stadion verfolgt und anschliessend am Oktoberfest einige Mass genossen.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Worldonabudget am 07. Oktober 2016, 01:13
Wir waren schon mit 10 Leuten in Barcelona, um da einen Freund zu besuchen, der dort Erasmus macht.

Neben ein bisschen Sightseeing und einem Besuch am Strand im Januar, waren wir abends viel unterwegs und feiern.

Mittlerweile ist Kuba noch mit dabei und seit guten drei Wochen sind wir in Mexiko unterwegs!

Mexiko ist abgeschlossen. Genauso wie Belize, Guatemala und Honduras. Aktuell hängen wir in Nicaragua rum, bevor es weiter Richtung Costa Rica geht :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: biggi am 07. Oktober 2016, 14:57
4 Wochen Australien
Freunde besuchen und NT anschauen
3 Tage Lago d'Iseo mit Christo
3 Tage Verona zur Oper
5 Tage Budapest Freunde besuchen
4 Tage Madrid
Hieronymus Bosch Ausstellung und Städtetrip
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 04. November 2016, 15:17
Man darf die Heimat ja nicht vergessen!
Deswegen haben wir mal wieder Freunde am Bodensee besucht und dort ein bisschen den Lake Constance und das Allgäu unsicher gemacht!
Ich liebe ja das Essen und das Bier in Süddeutschland.
Und ich muss gestehen, dass ich auf den Geschmack von Schnupftabak gekommen bin! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: tanileha am 04. November 2016, 15:49
Im Sommer 3 Tage Brigels, ein wunderschöner kleiner Ort im Graubünden, war mein Geburtstags/Weihnachstgeschenk meines Freundes...wir sind da mit dem Motorrad hingefahren. War fantastisch über all die Pässe:-)

Dann im September 12 Tage auch mit dem Motorrad Korsika...wow, was für eine schöne Insel, vorallem gerade mit dem Motorrad. Das Wetter war super (bis auf zwei Regennächte), schön warm, nette Leute, superlecker Essen.

Das war's für dieses Jahr...folgen tut nix mehr, dafür ab dem 28.1. 3 Monate Südostasien jupiiiiiiiii! 8)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: GschamsterDiener am 04. November 2016, 16:17
1. Guatemala
2. Belize
3. Mexiko
4. Südafrika
5. Swasiland
6. Lesotho
7. Mehrere Städte in Deutschland
8. Polen
9. Katalonien
10. Mittelengland (Manchester, etc.)

Es wird noch einen Familienbesuch in Holland geben. Ansonsten würde ich dieses Jahr gerne noch folgende Länder zu meiner Liste hinzufügen: Ukraine, Moldawien, Äthiopien. Und evtl. die "kleinen" Andorra, Monaco, Luxemburg.

1-6 noch im Zuge meiner Weltreise, der Rest sind Bewerbungen bzw. beruflich bzw. ein Begräbnis.

Andorra, Monaco, Luxemburg habe ich dann tatsächlich besucht. Hinzu kommen Nizza und Holland. Beruflich wird noch Zürich hinzukommen. Aus Ukraine, Moldawien und Äthiopien sind aus Zeit- und Sicherheitsgründen Israel, Jordanien und Westbank geworden.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Nocktem am 04. November 2016, 16:18
hmm

hongkong
macau
thailand
kambodscha
vietnam

check
und aktuell wieder frierend zuhause
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: biggi am 05. November 2016, 18:47
Ähm, mir ist gerade aufgefallen, dass ich da neulich was vergessen habe  :P
Also, ich war heuer:
Österreich (Skifahren)
Japan 2 Wochen
Mallorca 1 Woche
Australien 4 Wochen
Italien 2x4 Tage
Madrid 4 Tage
Bremen
und nächste Woche fahre ich eine Woche nach Madeira.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Bobsch am 05. November 2016, 19:49
Dieses Jahr war in der Hinsicht leider eher sehr beschaulich.

1 Woche Ski in Österreich
9 Tage Wandern in Norwegen

Im November/Dezember steht noch eine 4 wöchige Reise nach cuba und Mexiko auf dem Plan.

Nächstes Jahr müssen definitiv noch ein paar Wochenendtrips her.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Worldonabudget am 05. November 2016, 22:26
Wir waren schon mit 10 Leuten in Barcelona, um da einen Freund zu besuchen, der dort Erasmus macht.

Neben ein bisschen Sightseeing und einem Besuch am Strand im Januar, waren wir abends viel unterwegs und feiern.

Mittlerweile ist Kuba noch mit dabei und seit guten drei Wochen sind wir in Mexiko unterwegs!

Mexiko ist abgeschlossen. Genauso wie Belize, Guatemala und Honduras. Aktuell hängen wir in Nicaragua rum, bevor es weiter Richtung Costa Rica geht :)

Nicaragua ist auch durch und Costa Rica so gut wie. In zwei Tagen geht es dann nach Panama und mal schauen, ob wir es dieses Jahr noch nach Kolumbien schaffen :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dirtsA am 15. November 2016, 11:31
Zitat
Auch Bologna liegt nun hinter mir! Eine nette kleine Stadt :)
Und nächstes WE geht es nach Edinburgh ;D danach läuft der Countdown zur Südafrika-Reise im Oktober!

Edinburgh war toll! Hat mich sehr positiv überrascht :)
Südafrika liegt nun auch schon eine Weile hinter mir, genauso wie Lesotho und Swasiland.

So, nun ist für dieses Jahr Schluss mit dem Reisen - von einem Heimatbesuch zu Weihnachten mal abgesehen. Das war's dann von mir in 2016 ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 16. November 2016, 11:49
Ich bin auch zurück aus dem schönen Disneyland Paris! :-)
Hehe! Ja auch das gehört doch irgendwie zum Reisen dazu. Sich mal Kindheitsträume zu erfüllen!

Ist echt eine beeindruckende Maschine die da läuft und wirklich schön inszeniert. Tolle Bauten und die Fahrgeschäfte sind auch aller Rede wert. Wirklich einer der besseren Freizeitparks. Und natürlich die Freude der Kinder übersteigt alles! Wettermäßig hatten wir auch echt Glück! Kein Regen und zwischenzeitlich sogar mal blauer Himmel! ;-)

Bei der Anreise über Paris war das Wetter schon nicht auf unserer Seite und leider mussten wir aufgrund des miserablen Wetters auch die Besichtigung von Reims absagen! Das hat mich schon sehr geärgert! Aber so muss ich dann halt nochmal hinfahren. Lässt sich ja einiges dort kombinieren.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 12. Dezember 2016, 14:54
Und mit der Rückkehr aus Ägypten hat sich mein Reisejahr 2016 dann auch für beendet erklärt! :-)

Eine Reise mit vielen Erkenntnissen! Vor allem über uns selber! :-)
Wir haben uns gedacht: "Buchst du für wenig Geld eine Reise ins sonnenverwöhnte Ägypten und weil ja eh keiner nach Ägypten will und alle Touristen fern bleiben, kannst du auch in ein Massentourismus-Hotel gehen, weil da ja wohl nichts los sein wird! ;-)" Das war der Plan! Zeit mit der Frau, Sonne+Wärme und bei AI (und Alkohol) einfach nochmal das Jahr ausklingen lassen.

Fazit der Reise am Ende ist: "Wir hatten Zeit für einander. Wir hatten Sonne und oft war es auch warm. Und es gab Alkohol! Zu dem Rest wollen wir lieber keine Worte verlieren!" :-)

Im Endeffekt muss ich den Fehler wohl bei mir suchen! Ich habe die Lage, in Bezug auf unsere Bedürfnisse und Reiseart, einfach falsch eingeschätzt. Zumindest was Hotels betrifft, die bei Deutschen beliebt sind, ist von einer Touristenflaute absolut nichts zu merken. Das Hotel war ekelhaft voll und noch nicht mal voll belegt. An den Hotspots haben sich die Menschen gesammelt wie die Sardellen. Wir haben 4 Tage gebraucht um unsere Wohlfühllücken zu finden. Ganz schön übel!
Von unseren deutschen Mitbürgern ganz zu schweigen. Im Grunde ist es besser als ein Kinofilm, was sich an menschlichen und sozialen Abgründen in so einer Anlage abspielt.

Das der Klimawandel mittlerweile Eiswinde nach Ägypten bringt und man knapp 2 Wochen durch ein Dauergebläse mit frostigen Temperaturen auf Trapp gehalten wird, konnte keiner ahnen. Zum Glück war die Sonne meist so stark, dass der Wind erträglich wurde.

Was wir draus gelernt haben ist aber glaube ich auch der Mehrwert aus der Reise. Nach wohlgefälliger jahrelanger Abwesenheit auf dem reinen Massentourismus-Sektor war es nochmal gut zu spüren, wie scheiße wir das eigentlich finden! :-) Und das wir sowas nie wieder erleben wollen. Obwohl für Dezember und kleines Geld Ägypten nahezu Alternativlos ist werden wir wohl in Zukunft, wenn sich nochmal eine solche Konstellation ergibt, wesentlich genauer auf die Anlage achten und vorher ordentlich nachschauen was nun wirklich vor Ort ab geht.

Aber das Tauchen war wie immer ein Fest! Wieder 2 tolle Supermomente gehabt! ;-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dirtsA am 12. Dezember 2016, 16:15
Auweiah.. das klingt ja gar nicht gut! Hätte auch nicht gedacht, dass es schon wieder so voll ist dort. Das sah zu meiner Liveaboard-Zeit letzten November noch anders aus. Hab beim Spaziergang durch Hurghada damals nur sehr wenig andere Touris gesichtet...

Naja, wenigstens war das Tauchen was! ;) Wo seid ihr denn getaucht?
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 13. Dezember 2016, 08:35
Ach ja! Halb so wild! Ich hatte so ein tolles Reisejahr und hab die ägyptischen Sehenswürdigkeiten vor Jahren schon kennenlernen dürfen, sodass der "Ausrutscher" jetzt gut zu verkraften ist! Zumal wir ja wirklich auch viel Wärme und Sonne, Alkohol und Zeit für uns hatten! :-)

Nächstes Jahr steht ja auch wieder viel an und von daher sehe ich das sehr entspannt!

War nur 3 Tage: Carlos Corner und Gotta Abu Ramada / Fanadir Nord und Süd / Sharm El Arab und Tarfa Abu Haschish
Also schon was weiter weg  für die üblichen Tagesbootstouren! War schon recht cool! Und tolle Erlebnisse gehabt!
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dirtsA am 13. Dezember 2016, 10:41
Zitat
War nur 3 Tage: Carlos Corner und Gotta Abu Ramada / Fanadir Nord und Süd / Sharm El Arab und Tarfa Abu Haschish
Also schon was weiter weg  für die üblichen Tagesbootstouren! War schon recht cool! Und tolle Erlebnisse gehabt!
Da war ich leider überall nicht, aber schön, dass es euch gefallen hat! :)
Stimmt mit dem Reisejahr (ihr habt ja wirklich viel gemacht), und manchmal muss wohl auch eine kleine Reise-Enttäuschung sein, damit man die wirklich tollen anderen Erlebnisse wieder mehr schätzen kann, richtig? :)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: chaotin am 13. Dezember 2016, 12:52
Hallo,

so mein Reisejahr ist auch beendet.

Im Zuge der SOA-Reise war das dies Jahr Vietnam, Philippinen, Malaysia, Indonesien, Thailand und zwangsläufig Dubai.
Dann gab es noch je einen Besuch in Dresden, Berlin, München und Prag.
Und am Wochenende sind wir aus dem schönen New York (mit vollen Rucksäcken) wieder gekommen  ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 14. Dezember 2016, 16:00
Da war ich leider überall nicht, aber schön, dass es euch gefallen hat! :)
Stimmt mit dem Reisejahr (ihr habt ja wirklich viel gemacht), und manchmal muss wohl auch eine kleine Reise-Enttäuschung sein, damit man die wirklich tollen anderen Erlebnisse wieder mehr schätzen kann, richtig? :)

Du warst ja auch sicherlich wesentlich weiter raus mit dem Boot, oder? Das sind alles Spots die in 1 - 1 1/2 Stunden zu erreichen sind. Und die Boote fahren ja echt langsam!

Ja das hast du Recht! So lernt man seine Reisestile und -bedürfnisse echt nochmal besser kennen und vor allem schätzen! Das haben wir auch schon gesagt! Aber war echt ein geiles Jahr! Ohne es jetzt genau zu wissen (man reist echt einfach zu viele! ;-)) waren es 14 Länder und davon 8 Neue! Schon ne geile Nummer! Kann gerne so weiter gehen! :-)

Im Zuge der SOA-Reise war das dies Jahr Vietnam, Philippinen, Malaysia, Indonesien, Thailand und zwangsläufig Dubai.

Wie bekomme ich meine Frau nur von Asien überzeugt! :-) Hehe! Das wird unter anderem die Aufgabe in den nächsten Jahren sein! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dirtsA am 14. Dezember 2016, 16:07
Zitat
Du warst ja auch sicherlich wesentlich weiter raus mit dem Boot, oder? Das sind alles Spots die in 1 - 1 1/2 Stunden zu erreichen sind. Und die Boote fahren ja echt langsam!
Ja und nein. Einige Sea Mounts sind schon weiter draussen, aber sonst auch einige Spots in Küstennähe, wo eben die Riffe sind. Sonst ist ja dann auch viel tieferes Wasser ;)

Zitat
Ohne es jetzt genau zu wissen (man reist echt einfach zu viele! ;-)) waren es 14 Länder und davon 8 Neue! Schon ne geile Nummer! Kann gerne so weiter gehen! :-)
Wow, 14!! Krass. Da komme ich niemals ran :o ;D
Dann mal auf eine heitere Fortsetzung in 2017, oder?!

Zitat
Wie bekomme ich meine Frau nur von Asien überzeugt! :-) Hehe! Das wird unter anderem die Aufgabe in den nächsten Jahren sein! :-)
War sie noch gar nie dort? Am Ende gefällt es ja fast jedem, sobald erst Mal dort war... :) Gibt ja auch viel Auswahl an Asien! Japan oder Indien, da liegen ja Welten dazwischen.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Binarina am 14. Dezember 2016, 16:48
Zitat
Wir waren dieses Jahr schon für
- 4 Wochen in Ghana
- 1 Woche in Berlin, Hamburg und Bremen
- 2 Tage in Salzburg

Es soll für dieses Jahr noch folgen
- Wien
- Italien
- Kroatien
- Slowenien


Aktualisierung

Wir waren dieses Jahr schon für
- 4 Wochen in Ghana
- 1 Woche in Berlin, Hamburg und Bremen
- 2 Tage in Salzburg
- 4 Tage in Wien
- 1 Woche in Italien
- 1 Woche in Kroatien
- spontan 3 Tage in Montreal (letzte Woche)



Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: dumbo am 14. Dezember 2016, 18:11
Dieses Jahr besuchte ich:

2 Monate Neuseeland
1 Woche Sydney
4 Tage Singapur
4 Tage Kuala Lumpur
3 Wochen Myanmar
3 Wochen Kambodscha
3.5 Wochen Vietnam
4 Thailand
2 Wochen Kroatien

Für nächstes Jahr bin ich noch unsicher wos hin soll.
Titel: Antw:Reiseziele 2016 - Schon Abgeschlossen
Beitrag von: Kama aina am 15. Dezember 2016, 11:26
Ja und nein. Einige Sea Mounts sind schon weiter draussen, aber sonst auch einige Spots in Küstennähe, wo eben die Riffe sind. Sonst ist ja dann auch viel tieferes Wasser ;)
Ah okay! Kann mir da noch nicht so das Bild machen. Muss das mit meinen Jungs irgendwann auch mal in Angriff nehmen!
Aber dachte tatsächlich, dass man nicht permanent an der Küste bleibt. Gibt ja auch die ein oder andere Insel weiter draußen! Aber so oder so, einfach nen geiler Sport!

Wow, 14!! Krass. Da komme ich niemals ran :o ;D
Dann mal auf eine heitere Fortsetzung in 2017, oder?!
Ja das klingt alles spektakulärer als es ist. Weil es halt Zahlen sind.
Aber neu hatte ich dieses Jahr: Serbien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mauritius, Bulgarien, Dänemark und Ukraine (Acht) und neben den Ländern waren wir halt noch auf Kurztrips oder Reisen in Italien, Vatikan, Belgien, Deutschland, Frankreich und Ägypten (6). So kommt dann mal schnell ne Zahl zusammen!

Für 2017 sind natürlich auch schon wieder jede Menge Sachen geplant. Ob sie alle klappen ist halt immer so die Frage. Glaube wir könnten es dieses Jahr vielleicht wirklich mal nach Weißrussland schaffen, aber denke das Island z.B. wieder nicht klappt! Aber lassen wir uns überraschen was das Jahr so bringt.

War sie noch gar nie dort? Am Ende gefällt es ja fast jedem, sobald erst Mal dort war... :) Gibt ja auch viel Auswahl an Asien! Japan oder Indien, da liegen ja Welten dazwischen.

Das große Problem sind halt die Menschen. Auf Reisen und Berufsbedingt ist das Bild des Asiaten halt recht schlecht, sowohl bei mir als auch bei ihr. Nur mir ist das egal, weil ich die Kultur und die Landschaft gerne sehe. Aber für sie geht da halt der Reiz etwas verloren. Denke aber auch, dass ich sie langsam dran gewöhnen muss. Singapur zum Beispiel hat ihr sehr gut gefallen. Aber das ist nun mal auch sehr sehr westlich. Vielleicht ist das ein guter Einstieg. Die kleinen westlichen Gebiete.