Hallo Leute,
wir waren letztes Jahr schon in Thailand & Myanmar und innerhalb des Trips auf Ko Phra Tong und haben es unglaublich genossen. War definitiv unser Highlight auf der Reise, weil es a) einfach unglaublich schön war und b) auch sehr ruhig/einsam.
Deswegen suchen wir für heuer im April (noch vor Neujahr) eine Alternative um mal was neues zu sehen.
Anforderung wäre im groben wieder relative Abgeschiedenheit ohne zum kompletten Abenteuertrip zu mutieren (Strom zumindest tagsüber wäre gut. So war unsere Vorabinfo von Ko Phra Tong auch, im Endeffekt wars eh noch fortgeschrittener) und eine nette Unterkunft: Nette Leute, gutes Essen, muss kein Wahnsinns-Luxusding sein, aber schön, sauber und einigermaßen instand (so Sachen wie Matratze sollten nicht 20 Jahre da liegen, das macht mein Rücken nicht mehr mit
).
Warmwasser und sowas ist uninteressant! Budget jetzt eher egal, also wenns ein Longtail braucht um auf die Insel zu kommen dann ist es halt so.
Hauptziel wäre einfach zu Relaxen und wenn die Insel was an Natur bietet die Insel bisschen erkunden. Wenn Sachen wie Schnorcheln/Surfen gehen, gerne! Party wäre eher zu vermeiden. Also wenns ne Beachbar mit Musik abends gibt super, aber jeden Abend voller Strand mit Partywütigen bräuchte ich jetzt eher nicht
Und da wir dieses Jahr eher im Norden rummachen, dachten wir vielleicht gäbe es auch was in Myanmar in der Andamanensee oder dann eben Richtung Ko Mak (natürlich auch eine Option!) rüber nach Kambodscha. Da haben wir bisher halt keine Erfahrungen. Aber wohin es dann geht ist eigentlich egal!
Hat da jemand vielleicht ne Idee?