Hi
Hmm kann sein dass ich ein wenig einen falschen Eindruck hinterlassen habe:
Ich hab nichts gegen Touristen, nicht mal gegen Chinesen
Mit "Ich bin nicht so der Party-Typ eher der Ruhige" meine ich nur dass ich nicht trinke bis ich umfalle und auch nicht andauernd dazu gedrängt werden will.
Falls es jemand kennt: Am liebsten wären mir Inseln, die das bieten was Pantai Cenang auf Langkawi (in der Regenzeit) bietet: Einen wunderschönen Strand, massenhaft Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, Touristen aber nicht tausende (im Sinne von mein Dorm soll nicht leer sein aber auch nicht voll), viel zu sehen, viele Touren, wunderschöne Natur, genug Hostels usw. dass man auswählen kann. Abends am Strand gemütlich mit ein paar neugefundenen Freunden ein Bierchen trinken.
Ja klar, wenn ich Langkawi will kann ich auch nach Langkawi, liegt ja quasi gleich nebenan aber ihr wisst was ich meine. Auch El Nido und Coron haben mir sehr gefallen, Bali eher weniger.
Inwiefern treffen meine "Ansprüche" bei meinen genannten Inseln (Ko Phi Phi, Krabi, Ko Samui und Ko Tao) zu?
Mich nehmen vor allem Ko Samui und Ko Tao wunder, ich hab viel gutes über diese Inseln gehört, vielleicht muss ich mich aber wirklich fragen ob es sich lohnt "rüber" zu gehen?
Aber: Ich bin auch offen für Anderes, was jetzt nicht in mein Optimum oben passt! Das soll nur dazu dienen euch zu zeigen was mir bisher gefallen hat, in welche Richtung ich es mag.
Empfehlungen?
Danke
Koh Lanta sieht mir ziemlich nach meinem Geschmack aus während Koh Yao Noi schon eher wieder zu wenig Infrastruktur zu haben scheint... Aber ich kann mich (bei Beiden) irren, hab mir nur den Wikipedia-Artikel, ein paar Bilder und die Karte angeschaut...
Und zu Phuket: "Leider" habe ich meinen Flug dahin schon gebucht (war auch am billigsten). Ich reise eher langsam, wenn ich aber sehe dass eure Beschreibungen zutreffen bleibe ich nur drei Tage da (das ist für mich "kurz").
Und ach ja: Roller fahren
kann darf ich leider (immer noch) nicht.
Danke nochmal