Das gilt auch für Miles&More! Wenn man über die
Miles&More Seite zu booking.com geht, bekommt man für jede Buchung Meilen gutgeschrieben.
Ähnlich klappt's bei Expedia - dort bekommt man Payback Punkte, die man 1:1 in Miles&More Meilen umwandeln kann.
Überhaupt - Payback nutze ich inzwischen ausschließlich zum Meilen sammeln! Da gibt es oft 10fach Aktionen usw, außerdem kann man mit Abos von Zeitschriften, die man sowieso liest, ebenfalls ordentlich Punkte generieren.
Die Punkte wandle ich allerdings erst kurz vor dem Zeitpunkt in Meilen um, in dem ich auch wirklich einen Prämienflug buchen will. Ansonsten lasse ich sie auf dem Payback Konto, denn dort kann man sie ggf. einfach in Geld umwandeln bzw. im Laden damit bezahlen, wenn man die Meilen doch nicht braucht..
So hab ich in kürzester Zeit 56.000 Punkte geschafft - ein Abo Spiegel, eine TV-Zeitschrift und die Brigitte für meine Freundin brachten allein schon über 30.000 Punkte (=Meilen). Dann noch die kostenlose American Express Karte von Payback - brachte weitere 4000 Punkte (und außerdem verfallen die Punkte dann auch nicht mehr).
Der Rest läpperte sich ziemlich schnell beim Einkaufen etc. zusammen.
Ach ja - zusätzliche Meilen hab ich noch bekommen für Hotelbewertungen bei Holidaycheck, da gibt's immer wieder (auch jetzt, im August) Aktionen, wo man 200 Meilen pro Bewertung bekommt.
Und mit den Meilen gib's im Frühjahr einen Businessclass Flug von Brisbane nach Yangon!