Thema: Online-Cashback, Gutscheincodes, Bonusprogramme - was bringt wirklich was?  (Gelesen 53141 mal)

Stecki

DKB-Cashback klappt aber nur noch als Aktivkunde.
0

karoshi

Ich habe neulich noch was interessantes gefunden, was hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde.

Wie Euch vielleicht bekannt ist, zeichnet sich das Vielfliegerprogramm von British Airways im Gegensatz zu den Programmen anderer Airlines dadurch aus, dass die Punkte (hier Avios genannt) nicht verfallen, wenn man mindestens alle 3 Jahre eine Aktivität auf seinem Konto hat. Das können z.B. Flüge mit Oneworld-Airlines sein. Nach der Pleite von Air Berlin ist es aber nicht mehr so leicht wie früher, häufig genug mit Oneworld zu fliegen, da die Allianz aktuell nur 13 Mitglieder hat und einige Exoten dabei sind bzw. Airlines, die manche von uns gerne vermeiden oder die den DACH-Raum gar nicht anfliegen.

Man kann aber (wie bei anderen Vielfliegerprogrammen auch) Avios über diverse andere Partner bekommen. Und einer dieser Partner ist Booking.com! Um das zu nutzen, muss man über die URL https://booking.com/britishairways auf die Seite gehen. Dann kann man später im Buchungsprozess seine BA-Mitgliedsnummer eingeben, und schon bleiben die Avios für weitere 3 Jahre erhalten. Und es kommen durch die Buchung natürlich noch welche dazu.

Weil die Avios nicht verfallen, kann man (anders als beispielsweise bei Miles&More) auch als Wenigflieger über einen längeren Zeitraum hinweg genug Punkte für ordentliche Prämien sammeln.
1

Crung

Das funktioniert nicht nur bei Booking.com sondern auch bei Agoda.com, Hotels.com und Airbnb.
Alle Links zu den verschiedenen Anbietern findet man hier: https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/collecting-avios/hotels
0

serenity

Das gilt auch für Miles&More! Wenn man über die Miles&More Seite zu booking.com geht, bekommt man für jede Buchung Meilen gutgeschrieben.

Ähnlich klappt's bei Expedia - dort bekommt man Payback Punkte, die man 1:1 in Miles&More Meilen umwandeln kann.

Überhaupt - Payback nutze ich inzwischen ausschließlich zum Meilen sammeln! Da gibt es oft 10fach Aktionen usw, außerdem kann man mit Abos von Zeitschriften, die man sowieso liest, ebenfalls ordentlich Punkte generieren.
Die Punkte wandle ich allerdings erst kurz vor dem Zeitpunkt in Meilen um, in dem ich auch wirklich einen Prämienflug buchen will. Ansonsten lasse ich sie auf dem Payback Konto, denn dort kann man sie ggf. einfach in Geld umwandeln bzw. im Laden damit bezahlen, wenn man die Meilen doch nicht braucht..
So hab ich in kürzester Zeit 56.000 Punkte geschafft - ein Abo Spiegel, eine TV-Zeitschrift und die Brigitte für meine Freundin brachten allein schon über 30.000 Punkte (=Meilen). Dann noch die kostenlose American Express Karte von Payback - brachte weitere 4000 Punkte (und außerdem verfallen die Punkte dann auch nicht mehr).

Der Rest läpperte sich ziemlich schnell beim Einkaufen etc. zusammen.

Ach ja - zusätzliche Meilen hab ich noch bekommen für Hotelbewertungen bei Holidaycheck, da gibt's immer wieder (auch jetzt, im August) Aktionen, wo man 200 Meilen pro Bewertung bekommt.

Und mit den Meilen gib's im Frühjahr einen Businessclass Flug von Brisbane nach Yangon!
0

pad

Hat schon jemand rausgefunden, ob man diese Meilenangebote auch noch mit Cashback kombinieren kann (also z.B. Topcashback + Miles and More)? Das wäre dann genial :) Denke aber eher nicht, oder? Sind ja jeweils einzelne Links.

Trotzdem, die Meilen-Links waren mir neu. Dachte immer, die Airlines wollen nur ihre eigenen, überteuerten Hotelplattformen pushen.
0

serenity

Hat schon jemand rausgefunden, ob man diese Meilenangebote auch noch mit Cashback kombinieren kann (also z.B. Topcashback + Miles and More)? Das wäre dann genial :) Denke aber eher nicht, oder? Sind ja jeweils einzelne Links.
Ne, geht nicht. Aber falls du bei booking.com einen Account hast und z.B. Genius Kunde bist, bekommst du alle Genius Vorteile obendrauf.
Übrigens kannst du auch bei hotels.com Miles&More Meilen sammeln (https://www.hotels-swiss.com/) und bei hrs - https://www.hrs.de/hotel/unterwegs/bonusprogramme-reisen/
Außerdem bei einer ganzen Reihe von Hotelketten, falls du dort direkt buchst und Mitglied in deren Kundenbindungsprogramm bist - alle entsprechenden Hotels sind bei Miles&More aufgeführt  https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/hotels.html
0

pad

Mal wieder ein Update von mir. Ich recherchiere immer mal wieder nach guten Cashback-Möglichkeiten für Hotels und Co. Am Schluss lande ich für booking.com immer bei topcashback, wo es meist 6-8% gibt (geht immer etwas hoch/runter). Hab noch nie was besseres gefunden, was permanent verfügbar war.

Mittlerweile ist das auch recht komfortabel geworden und dauert kaum 30s länger, weil am Smartphone die Booking.com-App geöffnet werden kann, wenn man auch den Topcashback-Link klickt.

Inzwischen gibt's auch ganz offiziell Preisunterschiede bei booking.com zwischen App und Desktop/Website (sind gekennzeichnet). Von daher lohnt sich schon die Buchung über's Smartphone.

Hotelketten geben zwar oft kleinere Preisnachlässe, wenn man sich registriert und dann direkt bucht. Allerdings sind die Preise selten wirklich besser, wenn man die 6-8% Cashback einkalkuliert (ausser man hat einen Gold-Status oder ähnliches). Dafür ist die UX meist deutlich schlechter.

Hat jemand mal gute Cashback-Angebote oder dgl. für AirBnB gefunden? Gibt's m.W. nicht wirklich, oder täusche ich mich?
0

Lonely Stranger

Mal wieder ein Update von mir. Ich recherchiere immer mal wieder nach guten Cashback-Möglichkeiten für Hotels und Co. Am Schluss lande ich für booking.com immer bei topcashback, wo es meist 6-8% gibt (geht immer etwas hoch/runter). Hab noch nie was besseres gefunden, was permanent verfügbar war.

Mittlerweile ist das auch recht komfortabel geworden und dauert kaum 30s länger, weil am Smartphone die Booking.com-App geöffnet werden kann, wenn man auch den Topcashback-Link klickt.
Leider funktioniert das bei mir nicht mehr, und ich bekomme die Meldung, dass Buchungen über die App von der Cashback-Aktion ausgeschlossen sind. Bisschen nervig, da man jetzt erstmal vergleichen muss, ob eine Buchung in der App mit Rabatt nicht vllt. doch günstiger ist als über topcashback + Website.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK