Erstmal vielen Dank für die schnellen guten hilfreichen Antworten!
Also das Australien teuer ist durfte ich damals schon erleben, aber es ist auch ein sehr schönes Land. Ich werde mit 30 Jahren auf Reisen gehen, d.h. ich werde im DEZ 31 Jahre, beantragen werde ich es im NOV 2016 auf Reisen und dann habe ich ein Jahr Zeit um einzureisen. Also wenn es wie auch immer passieren sollte das ich einen Job über länger als Tauchlehrer/Divemaster etc bekommen würde, und sich die Kosten decken würden mit den Ausgaben würde ich auch an einer Stelle bleiben, sofern es mir gefällt. Ich möchte ja nicht reisen und irgendwo bleiben, nur um lange weg zu sein, es muss mir auch gefallen. Wie ich das mitbekommen habe kommt man auch billiger weg wenn man länger an einer schönen Stelle bleibt.
Aus Erfahrung weiss ich selbst das schnelles reisen nicht gut ist, ich habe damals Australien in 10 Wochen abgehetzt, und so ist leider zu viel auf der Strecke geblieben, bezüglich der schönen Orte!
Es sei noch gesagt das ich nicht wirklich schwarz arbeiten möchte, ich meine eine Verlängerung der Reise wäre schon super, aber in einer Zelle muss ich sie nicht verlängern
Also ich habe nicht vor das Geld mit beiden Händen rauszuwerfen, ich weiss zwar nicht warum, aber die billigste abgewrackteste Unterkunft zieht mich immer an und da fühle ich mich wohl! Auch das Essen von Strassenständen schmeckt mir sehr gut und hatte damit bisher noch keine Probleme. Natürlich muss ich in DU und NZ selbst kochen, aber da ich schon mehr als nur Nudeln kochen kann wird das auch nicht das Problem. Dabei lernt man ja auch meistens noch nette Leute kennen!
Die Überlegung war auch erst ein Auto in DU zu kaufen und darin zu schlafen, aber da lernt man schlecht Leute kennen da im Auto kein "Durchgangsverkehr" wie in einem Hostel ist!
Um Impfungen werde ich mich die kommende Woche kümmern, da meine KK jedes Jahr bis zu 100 Euro übernimmt, und die ja auch Vorlaufzeit brauchen!^^
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit in Südamerika aus?, da ich ja mit Laptop etc reise! Das macht mir ein wenig Sorgen!
Zu der KV wegen USA/Kanada, also bei STA Travel kosten mich 2 Jahre OHNE Selbstbeteiligung und OHNE Kanada/USA 1014 Euro, und mit Kanada/USA kostet sie 1503 Euro!
Da ich ja in Kanada sofern das mit dem Work and Travel Visum klappt, reisen möchte brauch ich ja auch die KV!
Ja, ich weiss das das alles etwas zick zack ist, aber wenn es gut geht, was ich hoffe, dann bau ich im Januar für 8 Wochen Überstunden ab, und könnte dann theoretisch China, Japan, HongKong bereisen, ich denke das es auch von der Zeit her ausreicht. Wobei es dann dort kalt ist, aber naja, das werde ich überleben! ...und dann könnte ich im Juni von Indien an die Welt bereisen. Ja, Juni, nicht die beste Zeit für dort anzufangen, aber anders schein es mir nicht zu klappen, da ich es nicht noch weiter nach hinten schieben möchte!
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste!^^
An Unternehmungen hab ich bisher nicht all zu viel gedacht, das möchte ich spontan machen, was halt sein muss ist tauchen, Dschungeltouren in SOA und Südamerika, und naja alles andere mal abwarten!
...und nochmals vielen Dank für die schnellen Infos!
Bin immer froh über Tipps!
bluebody