ich hatte früher meine spiegelreflex und objektive oft sogar ganz ungeschützt in einem einfachen rucksack, da ist nie was passiert. mag leichtsinnig sein, aber war so am bequemsten. also die objektiven hat ich in den verschlossenen seitentaschen und die kamera ganz einfach mit dem display nach unten im rucksack verstaut.
auch nem ich heute zu konzerten lieber meine gola-umhängetasche als die kameratasche aus vielerlei gründen. kamera und objektive ebenfalls ungeschützt und auch da ist nie was passiert. ich decke die objektive natürlich dann unterwegs mit den objektivdeckeln ab.
deinen link kann ich leider nicht öffnen, aber falls du diese neoprenteile meinst: die sind sicher super. mir wären die nur auf dauer zu nervig. insgesamt sind mir rucksäcke zum transportieren der cam auf dauer zu nervig, aber das ist eine glaubensfrage
. kommt natürlich immer darauf an was man vor hat. für den transport von a nach b, dann cam auspacken und dauerhaft draußen haben, ist es ok. aber nicht nach jedem foto wegpacken und wieder 5 min später rausholen
. dann lässt man sie aus bequemlichkeit draußen und innerhalb von städten kann das tricky sein.
eine patentlösung für dieses problem hab ich aber auch nicht. nur für michr ausgefunden, dass umhängetaschen gepaart mit der möglichkeit sie um den bauch zu binden, die bequemste variante ist.
je nach ort und dauer der tour auch gern eine normale umhängetasche, ist nicht so auffällig und es passen noch andere sachen rein wie ne jacke und ein buch oder so.
aber zu der eigentlichen frage: ich sage ja zur normalen ledertasche, solange du damit nicht mit dem fahrrad auf ner schotterpiste fährst und die cam in einen fahrradkorb legst
. oder die tasche fallen lässt
.
0
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19