Hallo liebe Weltenbummler
ich stehe kurz davor die ersten Tickets für meine Weltreise zu kaufen
und hadere noch immer mit der passenden Aufenthaltsdauer im Pazifik. Möchte für diesen Teil der Strecke Tickets vorab kaufen, damit die Preise halbwegs verträglich sind... aber es fällt mir echt schwer mich festzulegen.
Momentaner Plan: 3 Wochen Französisch Polynesien (Abstecher Osterinsel), 2 Wochen Cook Islands, 3 Wochen Fiji (davor habe ich 3 Monate Amerika und danach 3 Monate Asien geplant)
Ich bin eigentlich nicht die typische Strandurlauberin, sondern auf meinen Reisen sehr viel unterwegs mit häufigen Ortswechseln, Sightseeing, Kultur, Natur, und wenn möglich auch ein paar Tagen rumliegen am Strand. Außerdem hat es mir das Tauchen angetan. Trotzdem hatte ich recht schnell die fixe Idee, einen guten Teil meiner 8 monatigen Reise im Südpazifik zu verbringen, weil ich in diese Gegend sicher nicht mehr so schnell kommen werde. Erhoffe mir dort eine gute Mischung aus tollen Stränden zum Abschalten, Relaxen, Schnorcheln und Tauchen aber auch interessante Kultur/Menschen und (Tages-)Unternehmungen in der Natur.
Hat von euch schon jemand längere Zeit im Südpazifik verbracht und kann über Erfahrungen berichten (bislang habe ich hier im Forum eher von Aufenthalten bis ca. 2 Wochen gelesen)?
Gibt es beim Inselhopping viel zu erleben oder ist euch irgendwann langweilig geworden?
Oder wart ihr nur für 1-2 Wochen auf einer Insel(gruppe) und habt es bereut nicht länger bleiben zu können?
Was waren eure Highlights, die nur bei einem längeren Aufenthalt erreichbar/realisierbar waren?
Danke für eure Antworten!!
Weiß echt nicht, wie viel Zeit ich einplanen soll aber ich muss mich jetzt dann bald entscheiden