Thema: Inselkoller oder Südseetraum? Längerer Aufenthalt Franz. Polynesien-Fiji-Cook  (Gelesen 6307 mal)

Claudia-to-go

Oh, Himmel, Frank, diesen Blogbeitrag hättest du nicht posten dürfen, bzw. ich hätte ihn nicht lesen dürfen!
Ich wusste nicht, dass man auf Tonga zu den Walen ins Wasser darf! Ich habe in Australien vor Jahren welche gesehen und dieses Erlebnis geht mir bis heute nah. Wie sehr hab ich mir damals gewünscht, zu ihnen ins Wasser zu dürfen!

Und jetzt lese ich das!
Ich glaub, ich muss meinen Freund überreden, dass wir unsere Route umstellen!

Juli bis Oktober ist die beste Zeit?

Was für ein unglaubliches Video. Oh, ich beneide Dich so!
0

Frank!

Vielen Dank Claudia,
es war wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis, diesen wunderbaren Tieren so nah zu kommen. Juli bis Oktober ist Walzeit auf Tonga. Ich war im August dort und es es waren wirklich jede Menge Wale da. Tonga ist halt leider nicht ganz so leicht und günstig in eine längere Reise einzubauen, da die Flugverbindungen nicht wirklich gut sind. Falls ihr tatsächlich einen Abstecher einplant und noch Fragen habt, könnt ihr mir gern schreiben ;-).
0

Claudia-to-go

Danke, da kommen wir gerne drauf zurück!

Wir waren jetzt schon kurz davor alles umzuschmeißen und morgen nach Tonga zu fliegen, statt nach Vietnam, hatten aber Sorge dass die meisten Wale schon weg sind.

Vielleicht klappt es ja zum Ende der Reise, auch wenn wir dann nochmal um den halben Globus zurück fliegen müssen... :-)
0

Xplorer

Hi, nachdem ich zum ersten Mal seit Monaten wieder im Forum vorbei schaue, wollte ich kurz über meine Erfahrungen im Pazifik berichten.

Danke an alle, die mir dazu geraten haben, dort Zeit zu verbringen! Es ist echt der Hammer! Und nach 3,5 Monaten (inkl. Hawaii) ist mir noch immer nicht langweilig geworden. Jede der Inseln hat etwas Besonderes zu bieten, und man kann jede Menge unternehmen und erleben. Eine unvergessliche Zeit.

Neben den ursprünglich geplanten Stationen (Französisch Polynesien, Osterinsel, Cook Islands, Fiji) war ich noch in Tonga und Samoa und bin gerade in Vanuatu angekommen. Ursprünglich wollte ich jetzt schon in Asien sein, aber was soll ich sagen - es ist einfach zu schön und wenn ich schon mal hier bin...

Das Planen habe ich übrigens schnell aufgegeben - und außer für Franz. Polynesien im Juli/August war es überhaupt nicht notwendig. Organisiere einfach alles vor Ort nachdem ich angekommen bin. Das klappt super.

Wer mehr über meine Reise wissen möchte: https://gonetildecemberblog.wordpress.com/category/suedpazifik
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK