Thema: comdirect - die Alternative zur DKB?  (Gelesen 14844 mal)

Baerbelz

« Antwort #15 am: 23. Juli 2009, 14:52 »
habe mich gestern bei der comdirect beraten lassen und dabei kam folgendes raus:

das girokonto ist seit neuestem FÜR ALLE kostenlos, nicht nur für schüler und studenten, da das mindesteinkommen weg fällt.

noch ein pluspunkt mehr  für die comdirect ;)
0

anette

« Antwort #16 am: 29. Dezember 2009, 10:25 »
Hallo zusammen,
Ich hab noch mal eine Frage an alle comdirectler zum Thema Dauerauftrag vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto.
Ich habe gestern mit der comdirect telefoniert und die Frage gestellt ob ein Dauerauftrag vom Tagesgeldkonto möglich ist? Das geht leider nicht hat mir die Bank mitgeteilt.

Ihr schreibt aber davon das dies ohne Probleme möglich ist.
Handhabt Ihr das mit ganz vielen Terminüberweisungen? und wenn ja sind diese Terminüberweisungen auch im voraus über einen längeren Zeitraum möglich?

Besten Dank schon mal für Eure Rückmeldungen
Gruß
Anette
0

Sangeetha

« Antwort #17 am: 30. Dezember 2012, 13:43 »
Hallo :-)

Ich habe mir nun auch ein Girokonto, plus Tagesgeldkonto, bei der Comdirect Bank zugelegt. Obwohl ich das Tagesgeldkonto nicht benötigen werde. Ich bin auch noch Kundin bei der PSD Bank, habe dort ein Giro- und Onlinecashkonto. Meine Reisekasse liegt aktuell auf dem Onlinekonto der PSD Bank. Habe mir nun überlegt einen Dauerauftrag in die Wege zu leiten, und monatlich eine bestimmten Geldbetrag vom Onlinecashkonto der PSD Bank aufs Comdirect Girokonto überweisen zu lassen. Das ist doch sicher möglich, oder? Und dann kann ich im Ausland kostenlos mit der Visakarte der comdirect Bank Geld vom Girokonto abheben. Für den Notfall nehme ich auch meine Maestro Karte von der PSD Bank mit, wobei dann bei jeder Abhebung jedoch Gebühren anfallen würden...

Ich habe noch eine andere Frage. Werde demnächst meine Reisevers. abschließen und muss den Geldbetrag dann mit Visakarte zahlen bzw. wird der Betrag abgebucht. Wo muss ich das Geld dann liegen haben, auf dem Girokonto oder dem Tagesgeldkonto?

Gruß
Sangeetha
0

ghandi

« Antwort #18 am: 30. Dezember 2012, 18:51 »
Es muß auf dem Girokonto liegen.

n_rtw

« Antwort #19 am: 30. Dezember 2012, 18:56 »
Hallo Sangeetha,

Bei dem comdirekt-Konto hast du gleich 3 Konten in einem: das klassische Girokonto (hier gibt es keine Zinsen), ein Tagesgeldkonto (hier gibt es Zinsen) und ein Kreditkartenkonto (auch hier sollte es Zinsen geben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Wenn du mit der Kreditkarte der comdirekt Bank zahlen willst, gibt es zwei Moeglichkeiten, wo das Geld liegen kann. 1. auf dem Kreditkartenkonto oder 2. auf dem klassischen Girokonto - wie Ghandi, gesagt hat. Dafuer muss allerdings der zu zahlende Betrag kleiner sein, als dein Kreditrahmen auf dem Kreditkartenkonto.
Jede Zahlung mit der Kreditkarte wird zuallererst auf dem Kreditkartenkonto verbucht. Hast du da nichts drauf, wird dein dortiger Kreditrahmen abgefragt und passt die Zahlung da rein, dann wird die Zahlung akzeptiert. Danach dann erst automatisch von deinem Girokonto ausgeglichen - da sollte dann das Geld drauf sein, sonst gehst du in den klassischen Dispo-Kredit. Passt die Zahlung nicht in dein Kreditlimit des Visa-Kontos, dann wird die Zahlung nicht akzeptiert.


Ich hoffe das hilft.
n_rtw
0

Sangeetha

« Antwort #20 am: 01. Januar 2013, 11:56 »
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Leider wird die Zahlung nicht in mein Kreditlimit (500 Euro) passen. Ist es möglich den Rahmen zu erhöhen?

Meine Reisevers. werde ich bei STA Travel abschließen. Leider kann man dort nur mit Kreditkarte zahlen. Ist es event. möglich in zwei Raten zu zahlen? Die Reisekrankenvers. plus Komfortschutz kostet 554 Euro.

Ein glückliches und gesundes neues Jahr wünscht euch Sangeetha! :-)
0

der_dicke82

« Antwort #21 am: 01. Januar 2013, 12:18 »
Keine Ahnung wie das bei comdirect ist, aber ich denke es ist genau so wie bei der DKB,

Dein möglicher Zahlungsbetrag ist frei wählbar und ich glaube Standardmäßig auf 1000 Euro am Tag festgelegt, das kann wie gesagt Online geändert werden um höhere Beträge zu bezahlen oder den Betrag zu verringern um das Missbrauchsrisiko zu senken (Zumindest den Schaden).

Darunter wird dann bei jeder Zahlung der Kontostand (auf dem Kreditkartenkonto) geprüft und zu deinem Kreditlimit hinzuaddiert, daraus errechnet sich der reale maximale Abhebungsbetrag :-)

Also, wenn du ein Kreditlimit von 100 Euro hast und etwas für 500 Euro bezahlen willst, musst du VORHER mind. 400 Euro auf das Kreditkartenkonto überweisen. Dann klappt das ohne Probleme!

Gruß, Stefan

PS: Sorry wenn ich das jetzt so ausführlich gemacht habe *g*
0

n_rtw

« Antwort #22 am: 01. Januar 2013, 12:20 »
Hallo Sangeetha,
ich antworte hier auch mal ganz ausfuehrlich. Das mit dem max. Zahlungsbetrag, den der_dicke82 angesprochen hat, funktioniert natuerlich nur, wenn du entsprechend auch den Verfuegungsrahmen hast.
du kannst versuchen, den Kreditrahmen ueber die comdirect erhoehen zu lassen, dazu musst du allerdings irgendwie nachweisen, dass du regelmaessig Geld drauf kriegst oder sonstwie viel Einkommen hast und dauert etwas.
Du kannst aber auch ganz einfach Geld auf das Kreditkartenkonto ueberweisen - ist uber das Internetbanking bei der comdirect ganz einfach moeglich, analog zum Tagesgeldkonto. Dadurch erhoehst du deinen persoenlichen Verfuegungsrahmen. Da reicht in deinem Fall ja schon eine Ueberweisung von 54 Euro. Das macht dann zusammen mit den 500Euro Kreditlimit ein Gesamtverfuegungsrahmen von 554.

Gruesse und auch ein frohes neues Jahr.
n_rtw
0

weltentdecker

« Antwort #23 am: 01. Januar 2013, 14:05 »
Sorry, aber irgendwie hab ich den Eindruck, alle die hier schreiben sind gar nicht bei der comdirect. Das stimmt so alles nicht!!

Man bekommt ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto, kein extra Kreditkartenkonto. Die Zahlungen und Abhebungen von der Kreditkarte werden pro Woche gesammelt und dann alles auf einmal vom Girokonto abgebucht. Man hat pro Woche ein Limit von 1000€. Sollte man kurzfristig mehr benötigen, weil man einen Flug oder so zahlen muss, genügt ein Anruf bei der comdirect und die erhöhen das Limit für eine Woche.

Und das ist definitiv so, denn ich reise seit 9 Monaten mit dem comdirect Konto. Bitte schreibt doch nur, wenn ihr auch wirklich wisst, wie es sich bei der comdirect verhält.

Keine Ahnung wie das bei comdirect ist, aber ich denke es ist genau so wie bei der DKB,
Sowas ist natürlich absolut nicht hilfreich!!
2

n_rtw

« Antwort #24 am: 01. Januar 2013, 14:48 »
Also, vielleicht hat die comdirect vor mehr als 4 Monaten (da habe ich mein comdirect Konto eroeffnet) ihr Konzept geaendert, aber ich habe neben dem Girokonto und dem Tageskonto ein separates Kreditkartenkonto, auf das ich Geld ueberweisen kann, um meinen Verfuegungsrahmen individuell und nach Bedarf zu erhoehen. Dafuer einfach in das Online-Ueberweisungsformular gehen und da kann ich neben Ueberweisung auf anderes Konto und Tagesgeldkonto auch auf Kreditkarte eingeben. Sollte es das nicht bei jedem geben, so sorry fuer die Verwirrung. Aber meines Erachtens macht es auch vollkommen Sinn auf diese Weise seinen Verfuegungsrahmen zu erhoehen.
0

Sangeetha

« Antwort #25 am: 01. Januar 2013, 20:32 »
So, habe mal etwas "recherchiert" und habe dies bei comdirect bei Fragen und Antworten gefunden:

"Ihr Wochenlimit können Sie durch eine Überweisung zugunsten Ihres Kartenkontos erhöhen. Die Überweisung nehmen Sie einfach und bequem im Persönlichen Bereich > Konto > Überweisung vor. Der Betrag steht i. d. R. am nächsten Bankarbeitstag auf dem Kartenkonto zur Verfügung und erhöht somit Ihr verfügbares Limit. Das Guthaben auf dem Kartenkonto ist auf 5.000 Euro begrenzt. Für höhere Beträge, eine zeitlich befristete Limiterhöhung (z. B. für Ihren Urlaub) oder eine dauerhafte Erhöhung Ihres Verfügungsrahmens stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung."
0

Sangeetha

« Antwort #26 am: 01. Januar 2013, 20:58 »
Musste eben feststellen, dass das mit dem Dauerauftrag vom Onlinecashkonto der PSD Bank aufs comdirect Girokonto nicht funktioniert bzw. von der PSD Bank abgelehnt wird.
Ich überlege nun, mein Reisegeld aufs Tagesgeldkonto der comdirect Bank zu legen und dort einen Dauerauftrag einzuleiten, also vom Tagesgeld- aufs Girokonto. Das müsste doch möglich sein, oder?
0

Ratapeng

« Antwort #27 am: 02. Januar 2013, 06:24 »
Warum soll das nicht funktionieren? Das Comdirect Konto ist doch ein ganz normales Konto?
0

Timmy

« Antwort #28 am: 28. Januar 2013, 11:42 »
hallo,

ich bin seit gut einem jahr kunde der comdirect bank und bin damit sehr zufrieden. es gibt keine kontoführungsgebühren (girokonto) und das onlinebanking läuft wie geschmiert  :)
desweiteren besteht die möglichkeit mit der visa?-karte weltweit kostenfrei geld abzuheben.
0

Magdalena27

« Antwort #29 am: 30. Januar 2013, 10:05 »
Hallo,
hab mal eine Frage: Warum gibt es jetzt immer nur eine V-Pay Karte und keine Maestro mehr. Habe mir ein Konto bei der DKB gerade eröffnet und hätte es besser gefunden, wenn ich eine Visa Karte und eine Maestro bekommen würde. Hab mal nachgeschaut V-Pay ist nur Europaweit nutzbar.

Viele Grüße
Magdalena
0

Tags: konto 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK