Thema: comdirect - die Alternative zur DKB?  (Gelesen 14558 mal)

wir2unterwegs

« Antwort #30 am: 07. April 2013, 14:01 »
Hi,

für comdirect-Nutzer, die es nicht sowieso schon mitbekommen haben:

Man kann seit kurzem für seine VISA-Karte einen SMS-Service aktivieren: http://www.comdirect.de/pbl/service/faq/FaqVP.do?tags=43%2086&eCRMLink=S#sms%20service

Man wird per SMS informiert bei Abhebungen im Ausland, bei Zahlungen, die einen bestimmten Betrag überschreiten usw.
Vor allem, wenn man nicht die Möglichkeit hat, oft seinen Kontostand zu kontrollieren, ist das meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, die Umsätze im Auge zu behalten.

In D ist der Service kostenlos, ansonsten hängt es wohl vom Mobilfunkanbieter ab - ich kann bisher nur sagen, dass es mich bei O2 innerhalb Europas nichts gekostet hat, wie es außerhalb Europas ist, werden wir in 2 Monaten herausfinden ;)
0

sap

« Antwort #31 am: 08. April 2013, 02:06 »
Kleiner Hinweis an alle comdirect-Kunden:

Die comdirect zieht seit kurzem eigene Wechselkurse heran und nicht mehr die Kurse von FirstData. Teilweise sollen die Kurse schlechter sein, zumindestens bei den nicht gängigen Währungen. Also vielleicht mal Kurse vergleichen, je nach dem in welches Land man fährt.

Weitere Infos: http://www.mydealz.de/26061/info-comdirect-erhoht-auslandswechselgebuhren/

LG
1

Skraal

« Antwort #32 am: 13. Mai 2013, 17:52 »
Kleiner Hinweis an alle comdirect-Kunden:

Die comdirect zieht seit kurzem eigene Wechselkurse heran und nicht mehr die Kurse von FirstData. Teilweise sollen die Kurse schlechter sein, zumindestens bei den nicht gängigen Währungen. Also vielleicht mal Kurse vergleichen, je nach dem in welches Land man fährt.


Aha, daher: In Ghana habe ich nämlich einen deutlich schlechteren Wechselkurs bei der DKB gehabt, als meine Reisebegleitung bei der Comdirect. Sie hat für 400 Cedi 161 € gezahlt, ich mußte 164 € zahlen.
Das sind 2% mehr, da kann man dann auch eine „normale“ Kreditkarte nehmen.
Weiß jemand, wo man die jeweiligen Wechselkurse einsehen kann? Dann kann ich jeweils im Land entscheiden, welche Karte ich nutze.
0

wir2unterwegs

« Antwort #33 am: 26. Dezember 2013, 10:56 »
Kurze Info:

Wir sind eben von unserer 7monatigen Reise zurückgekommen und haben nur gute Erfahrungen mit der comdirect gemacht (Ersatzkreditkarte nachschicken lassen, kurzfristig KK-Limit erhöhen, alle Geldautomaten/Läden usw. akzeptierten die VISA-Card).

In einigen wenigen Fällen wurde doch eine Auslandsgebühr erhoben (z.B. IMMER bei bestimmten Banken, oft beim Bezahlen in Läden oder Hotels), aber eine kurze formlose Mail nach der Reise hat genügt, dass uns alle gezahlten Gebühren innerhalb eines Tages zurückerstattet wurden. Sehr brav :)
0

Tags: konto 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK