Liebe Leute,
ihr seid klasse, vielen lieben Dank für eure Antworten
Ich hab übrigens gleich am Freitag noch zugesagt
Ich habe alle eure Ratschläge beherzigt. Kreditkarte hab ich schon (Mastercard Gold Plus - passt die?), Reisepass geht noch ein paar Jahre, Autoversicherung lass ich in der Zwischenzeit stilllegen, der Zahnarzt nimmt mich nächste Woche in die Mangel, war im Tropeninstitut wegen Tetanus u Typhus (alles in Ordnung), Homebase steht schon stramm usw.
Bzgl. Auslandskrankenversicherung tendiere ich stark zur Hansemerkur
http://www.hansemerkur.at/reiseversicherungen/auslands-krankenversicherungen/auslands-krankenversicherung Fällt euch vielleicht spontan irgendetwas auf, was dagegen sprechen würde? Ich kenn mich da jetzt nicht so gut damit aus. Aber preislich scheint sie ganz in Ordnung zu sein, oder?
Ja genau, ich habe quasi unbezahlten Urlaub. Ich werde für diese Zeit karenziert und kann dann wieder an meinen Platz zurückkommen. Es geht sich gerade gut aus, da wir in Zukunft sowieso eine Ersatzkraft wegen der Schwangerschaft einer Kollegin brauchen werden. Also werden wir quasi nur ausgetauscht und durchgemischt...
Hmmm danke auch für eure Tipps bzgl Cuba. Könnt ihr mir nur evtl. ein bisschen näher erklären, wie ich mir "Regenzeit" so wirklich vorstellt kann? Ist damit Dauerregen gemeint, ständiges leichtes Nieseln...
Es ist auch kein Problem, Cuba auszulassen. Ich hätte es nur als netten Einstieg gesehen. Als zweites sollte es dann nämlich weiter nach Peru gehen. Das steht nämlich ganz weit oben auf der Liste! Ich hab gerade mal so ein bisschen nach Flügen nach Lima gesucht. So um den 8-15. August herum. Abflughafen Wien oder München. Die Flüge sind jetzt aber nicht gerade berauschend günstig muss ich sagen. Hat hier jemand vielleicht zufällig einen Tipp?
Ich werde mich glaub ich wirklich vorerst mal mit einem Hinflugticket zur ersten Destination begnügen. Da ich so eine lange Reise noch nie gemacht habe (und auch noch nie in Südamerika war), kann ich gar nicht so richtig einschätzen, welcher Reisetyp ich bin bzw. was genau mich am meisten interessiert. So vom Gefühl her am meisten Landschaften, Berge, Wasserfälle, Ausgrabungsstätten... Eher weniger große Städte und Strandurlaub. Obwohl ich ja tauchen schon wieder gerne würde... Ach man is das schwierig, wenn man so etwas noch nie gemacht hat...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir evtl. noch ein paar Ratschläge geben würdet :-)
GlG