Hallo karoshi,
Ich habe ez ein bisschen rum gesucht und mir selber fragen gestelt und komme immer wie mehr in ein loch.
Erstens bin ich mir sicher
ich will eine reisse machen! (glaube schon gar nicht mal so schlecht)
Nur ist mir noch nicht klar ob ich eine "
welt-reisse" machen soll oder nur "
Asien-reisse"
Wenn ich mir sage ich mache eine Welt-reisse, kommen mir schon gedanken wie z.B (angst!)- wie mache ich das mit dem flug-ticket? i verstehe da gar nichts davon.
- kann ich jetzt einfach mal ziehle aus suchen und das geht dan ohne probleme?
Wenn ich mir sage ich mache eine Asien-reisse, was mich eigentlich mehr anzieht:- wo soll ich hin ganz Asien interresiert mich eigentlich! -.- (auser Indien jetzt). Doch wie mehr ich suche wo ich eigentlich hin wil, wie mehr verlier ich mich selber. Was ich damit meine ist, ich such mir etwas aus was mir gefällt,
Und kaum hab ich es, find ich irgendwas interesannteres!
wie soll ich den da mal fertig werden wen ich ganz Asien durchmachen muss, Ich hoffe du verstehst das ein bisschen :=)
Ich habe eigentlich gar keine Lust zum plannen wen ich erhlich bin
(ich weiss nicht ob das gutes bedeuted oder nicht),
ich will einfach nur mal weg und das schnell!
Am liebsten möchte ich einfach mal gehen und mal alles auf mich zu lassen zu kommen.
Ich möchte nicht das du hier den psychiater spielst oder so etwas in der art, aber mir wer es schon hilfreich wen du mir sagen könntest was besser für mich wäre!^^ Ich bin jung und habe gar keine ahnung vom reissen und doch will ich weg, hab aber keine lust zum plannen
Geld habe ich in einem jahr zusamen und das heisst 25´000 schweizer franken.
Meine gedanken haben sich ein wenig geändert:
-Indien will ich momentan nicht mehr hin, wiso? mir geffälts eigentlich gar nicht!
-Ich möchte starten in Thailand ( Bangkok), warum? ich denke es ist gut für einen anfänger wie ich!
(heisst das ich sollte etwa im Dezember/Januar anfangen?)
-Hättest du vileicht ein par Tips wo ich in Asien anfangen könnte, und nach wo hin ich am besten reissen sollte von Thailand aus? (ist Thailand überhaupt gut zum anfangen?)
---->Ich dachte von Thailand aus nach Laos, von da nach vietnam, runter nach kambotscha.
Dan nach Malaysia (Singapur), und von da nach Indonesien bis nach Bali.
Eigentlich wollte ich zuerst nach Kathmandu! ( doch ich habe angst das es für den anfang ein bisschen schwirig wird, also lass ich es aus!)
- Wie lange muss ich für das etwa rechnen?
- Wenn ich das geschaft habe, wollte ich eigentlich noch traum inseln hinein tun, Franz. poly. ist mir zu teuer! (kann man da auch ohne so 10 sterne hotels mal vorbei schauen?). Hättet ihr sonst ein par Inseln zum empfehlen? (nicht zu teuer und wunderschön?)
-Peru sollte noch rein wen es geht, das lässt mir keine ruhe im kopf:)
- EINS meiner grossen probleme ist: ich weiss nicht wie lang ich für das alles rechnen muss!
Und da durch weiss ich auch nicht was ich für ein flug-ticket buchen muss um so etwas zu realisieren.
Ist das alles überhaupt möglich? oder bin ich hier am träumen
So ich glaube das langt für heute! wie ihr seht bin ich ein bisschen verloren, doch hoffe ich ihr habt ein par tipps und ratschläge für mich! Ich glaub ich habe unheilbares fernweh
Liebe grüsse Shika