Thema: brauche rat  (Gelesen 3596 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 26. März 2009, 09:55 »
Ist "  .-  " nicht nur für schweizer franken bezeichnet? (; wenn nicht sry.

@Shika: Genau genommen ist die Abtrennung der Nachkommastellen mit einem Dezimalpunkt typisch für den englischsprachigen Raum. Die Angabe hätte also eher auf US$ oder Pfund Sterling hingedeutet. In Deutschland wird das Komma verwendet (ist das in der Schweiz nicht so?), und mit dem Punkt können Tausenderstellen zur Übersichtlichkeit gruppiert werden. (Hierfür würde man in England und den USA wiederum das Komma nehmen.) Wäre ja auch langweilig, wenn es die ganze Welt gleich machen würde.

@alle: Dass Shika bis jetzt noch wenig oder keine Auslandserfahrung hat, ist wohl klar. So sind wir alle mal auf die Welt gekommen. Also würde ich vorschlagen, dass wir, statt negatives Karma zu verteilen, an unserem eigenen Karma arbeiten, und ihm über die ersten Hürden helfen. Bis zum gefragten Reisejournalisten ist es sicher noch ein weiter Weg. ;) Aber ich finde es gut, dass er hier fragt und auch bereit ist, einen Rat anzunehmen. Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

LG, Karoshi
0

killerloop23

« Antwort #16 am: 26. März 2009, 10:18 »
Tut mir leid, ich helfe ja gerne, aber da ich gerade selbst in der heißen Planungsphase stecke weiß ich wie viel Arbeit das ist und wie viel Eigenleistung es erfordert. Man kann sich helfen lassen, aber nicht alles abnehmen lassen. Und wenn man dann auch noch einräumt eigentlich keine Lust zum Planen zu haben- wer soll es dann tun?

Ich werde mich nun zurückziehen und mich erst wieder bei anderen Beiträgen melden, wenn ich was konstruktives beitragen kann  :D
0

dweezil

« Antwort #17 am: 27. März 2009, 11:30 »
Shika

Wenn irgendwie möglich und die Reise nicht zu lange dauert (unter 6 Monate) würde ich mich nicht in der Schweiz abmelden - prüf dies mal bei der Einwohnerkontrolle (Gemeinde) ab... Reiseversicherung würde ich auf jeden Fall empfehlen und abschliessen.

Du bräuchtest jemanden, der dir die Post öffnet und dringliche Dinge erledigt (Vollmacht erteilen, insbesondere für die Steuerbehörde; ich nehme jetzt nicht an, du machst Militärdienst, denn das wäre noch ein anderer Punkt...  :).

Gruss
Dweezil
0

shika

« Antwort #18 am: 28. März 2009, 20:44 »
ich war 1x italien in follonica 12x frankreich immer an der selben stelle! 1x Tunesien in einem hotel wo ich nicht raus gegangen bin und 1x amsterdam.   :-\

Darum muss ich ja mal weg! ::)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK