Also ich habe nun gerade noch mal mit dem Maklerbüro telefoniert (die im übrigen wirklich sehr hilfsbereit sind und auch seriös klingen).
Die Klausel wie oben beschrieben heißt einfach nur dass die Sonderkonditionen so nicht von der AXA AG selber angeboten werden und deswegen im Zuge des Rahmenvertrages mit dem Maklerbüro geregelt sind. Tangiert mich als Versicherten also nicht. Zumal auch an anderer Stelle gesagt wird, dass die Versicherung für Privat- und Geschäftsreisende gilt.
Ich habe der Dame dann ganz offen gesagt dass ich nach dem Haken suche bzw. warum der Preis vergleichweise so günstig ist. Sie hat mir deswegen folgende 'Nachteile' der Versicherung aufgezeigt:
- Schwangerschaften sind nicht gecovert
- sollte man 'mit USA/NAFTA' wählen, ist der Preis nicht mehr ganz so günstig (die evtl. 2 Wochen in USA wollte ich aber mit WorldNomads abdecken)
- Transport von Angehörigen, sollte ich im Krankenhaus liegen und sie mich besuchen kommen wollen, wird nicht erstattet
- Sollten Angehörige zu Hause erkranken, wird mein Rücktransport ebenfalls nicht erstattet
Ich glaube ich werde dann wohl tatsächlich den Tarif wählen!
PS: Es scheint dass wir zu ganz ähnlichen Zeiten in ähnlichen Regionen sein werden. Ich fange mit meinem Freund nächste Woche in Indien an, dann SOA und dann ab August auch Süd-/Zentralamerika, im Februar rum nach Fidji, NZ, Oz. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg