Ich hatte mal in Namibia schlimme Migräne und habe mir ausnahmsweise Mal ein Medikament in der Apotheke gekauft (das war allerdings echt der Hammer und ich habe 15 Stunden geschlafen; in der Wirkstoffkombi gibt es das gar nicht in Deutschland).
In vielen Ländern dieser Welt braucht man gar kein Rezept, das gilt vor allem für Entwicklungsländer. Es könnte aber sein, dass du nicht das Medikament bekommst, das du gewöhnt bist.
Abgesehen davon... Hast du es schon mal mit natürlichen Methoden probiert? Z.B. hast du schon herausgefunden, was bei dir die Ursache von Migräne ist bzw. was sie auslöst und wie man die Auslöser vermeidet?
Ich leide auch schon seit vielen Jahren an Migräne, wobei ich das Glück habe, dass sie meistens nur lange (3-4 Tage) anhalten, aber selten so stark sind, dass ich nur noch im Bett bleiben muss. Ich habe festgestellt, dass ein regelmäßiger Schlafrhythmus für mich sehr wichtig ist und emotionale Stabilität. Das sind gerade Dinge, die man auf Reisen überhaupt nicht garantieren kann.
Bei leichten Kopfschmerzen hilft mir Schwarztee, und der kann auch helfen, die Migräne gar nicht erst ausbrechen zu lassen.
Vor allem in Kombination mit guter Laune!
Abgesehen davon mache ich gerade eine Therapie für meine Kieferprobleme (CMD), der wohl der Mitverursacher für meine ständigen (alle paar Tage) Kopfschmerzen ist. Tatsächlich hatte ich mal eine Beißspange mit auf Reisen mitgenommen, und die hat etwa 6 Monate lang geholfen, mich kopfschmerzfrei zu halten.