Hallo,
zunächst mal danke für eure Antworten! Das ist mir eine riesen Hilfe bei den ersten Planungsschritten
@OutAndAbout:
Danke für deine ausführliche Beschreibung! Ich möchte unbedingt auch Melbourne, Sydney und die GOR machen, also werde ich versuchen diese zu Beginn meiner Reise einzuplanen, eventuell auch schon im April, wenn sich das zeitlich machen lässt und hoffen, dass das Wetter da noch passt.
Welche Stationen habt ihr bei eurer Outbacktour denn genau gemacht und von wo aus seid ihr mit dem Mietwagen/Camper ins Outback gestartet? Wie viele Tage seid ihr unterwegs gewesen im roten Zentrum?
Also ich werd mich wohl eher aufs Schnorcheln beschränken, hoffe aber dass ich da auch genug zu sehen bekomme.
Habt ihr noch Tipps wo man zu dieser Jahreszeit (April, Mai) entlang meiner Reisestrecke am besten Wale beobachten kann? Ich habe das einmal in Kanada gemacht und das war mitunter eines der beeindruckendsten Erlebnisse die ich je hatte!
Ich plane jetzt mal im groben Melbourne, GOR, Sydney, Brisbane, Fraser Island, Cairns, Great Barrier Reef, Outback (Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock), Kakadu National Park, Darwin.
Ist das aus eurer Sicht machbar in 7-8 Wochen? Aber es ist wahrscheinlich nicht sinnvoll die ganze Strecke ohne Flug zurückzulegen, oder sehe ich das falsch?
@ supermario und Mangolassi:
Danke für eure Infos, das gibt mir die Zuversicht den Großteil mit Zug/Bus machen zu können!
Das mit dem Motorrad von Hue nach Hoi An hört sich interessant und spannend an, darüber muss ich mich mal genauer erkundigen...
Sapa hab ich mir auf deinen Tipp hin mal genauer angesehen und das ist echt beeindruckend... das muss ich auch sehen!
Habt ihr das per geführter Tour von Hanoi aus gemacht oder auf eigene Faust?
Haltet ihr die Tour Hanoi (4 Tage) - Halong Bucht (2 Tage) - Sapa (3 Tage) - Hue - Da Nang - Hoi An - Nha Trang - Mui Ne - Ho Chi Minh in 3-4 Wochen machbar ohne sich stressen zu müssen?
Ich nehme nicht an, dass man die Busse/Züge schon im vorhinein (von zuhause aus) buchen muss, oder? Würde da nämlich gerne so weit als möglich flexibel bleiben...
Lg