Thema: Reiseplanung - Vietnam/Australien/Bali  (Gelesen 4420 mal)

maxl

« Antwort #15 am: 10. Februar 2015, 00:19 »
Ich habe meinen Start jetzt auf März vorverlegt, dh ich starte Anfang März in Hanoi und reisen dann Richtung Süden... was ich so gesehen habe, sollte das vom Wetter her passen... zumindest hoffe ich das ;)

Auch deswegen, weil das Wetter in Australien's Süden tendenziell schlechter wird, beginne ich Ende März/Anfang April dort, bevor ich ins Outback und dann an die Ostküste wechsle.
Danke für den Tipp mit dem Mietwagen auf Kangaroo Island. Das habe ich schon gelesen und die Fährentickets mit PKW sind beinahe so teuer, wie eine gebuchte Tour. Ich meinte ohnehin, dass ich auf Kangaroo Island und ins Outback geführte Touren machen werde.
0

tetsi

« Antwort #16 am: 07. März 2015, 19:32 »
Sydney - Brisbane (hier bin ich mir noch nicht ganz im Klaren ob ich das fliegen soll oder mit einem Mietwagen folgende Stationen mache: Blue Mountains - Worimi Conservation Lands/Myall Lakes - Byron Bay - Gold Coast) --> kann das jemand empfehlen?
Blue Mountains kannst du von Sydney in 90min mit dem Zug für um die $8 fahren - fährt von Circular Quay direkt durch bis Katoomba. Das ist imho gemütlicher als Bus oder Mietwagen. Ich würde in Katoomba ins Flying Fox gehen. Wenn du zwei/drei Nächte bleibst, kannst du alle Highlights dort eigentlich machen. Den Standard-Hike zu den Three Sisters + die Wasserfälle. Ich würde Ruined Castle + Hanging Rock auf keinen Fall auslassen. Der Charles-Darwin-Walk ist auch ganz schön runter zu den Wendtworth-Falls.

Ansonsten von Sydney hoch nach Brisbane ist mit Auto nett, wenn das im Budget ist. Wobei ich statt Byron Bay und Gold Coast eher Hunter Valley, Port Macquary und Coffs Harbour machen würde. Erstens, weil du dann die Strecke nach Sydney schön gleichmäßig teilst und zweitens weil ich die Orte gemütlicher finde. Zum Feiern sind Byron und Gold Coast aber vermutlich besser. Ist aber meine persönliche Meinung :-)

Brisbane - Cairns (das selbe gilt hier: ich möchte unbedingt Fraser Island & Whitsunday Islands machen, weiß aber nicht ob ich das hier mit einem Greyhound Hop on-hop off Ticket und alle Touren auf die Inseln selbst buchen oder eine organisierte Tour von Brisbane bis Cairns nehmen soll, bei der die Insel-Ausflüge schon inkludiert sind - weil es angeblich vor Ort nicht immer so einfach ist eine Tour dann an den Tagen zu bekommen, an denen man gerade dort ist. Dagegen spricht für mich die Flexibilität, die dann ein wenig verloren geht...) Hat jemand von euch schon das eine oder andere ausprobiert?
Also Fraser kannst du direkt von BNE buchen, oder du fährst die Stunde bis Hervey-Bay hoch und machst die Tour von dort. Mach ne Tour, bei der du auf der Insel übernachtest, dann siehst du mehr.

Ich würde von den Greyhound-Combitickets Abstand nehmen, gerade weil du dir da teilweise die Hostels und Boote nichtmehr so richtig aussuchen kannst und du dann streckenweise eben ziemliche Absteigen dabei hast. Ich hab in Airlie Beach ne Weile im YHA gearbeitet - was auch nicht das schönste Hostel auf der Welt ist, aber sauber und Bedbug-frei - und wir hatten oft genug spät Abends noch Leute, die bei uns vor der Tür standen, weil sie in den Partyabsteigen die Straße hoch untergebracht wurden und da eher enttäuscht waren.

Für die Whitsundays kann ich sagen, dass es dort eigentlich nie ein Problem war eine Tour zu finden, außer es ist mal ein großes Cruiseship dort. Wenn du die Zeit hast und das Wetter entsprechend ist, würde ich mir überlegen, ob du Whitehaven Beach zwei Tage zelten gehst. Übern Tag sind da halt nur Touris, aber ab 16:00 hast du den Strand quasi für dich allein - das hat schon was. Du kommst da mit nem Wassertaxi von Shute Harbour hin und die leihen dir auch ein Kayak, womit du dann den Strand hochpaddeln kannst http://www.whitsundaycamping.com.au/. Aus Sicherheitsgründen, leihen sie dir aber nur eins, wenn du mit zwei Personen kommst. Campingausrüstung bekommst du auch von denen, wenn du brauchst. Wenn du richtig was Nettes machen willst (is aber nicht ganz billig), kannst du auch eine 6-Tages-Paddeltour machen mit Guide durch die Inseln (Saltydogs)

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK