Thema: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)  (Gelesen 52936 mal)

Stecki

« Antwort #30 am: 24. Dezember 2014, 22:33 »
Richtig, Djemaa el Fna.Bei mir wird das Bild ganz normal angezeigt, erst beim draufklicken wirds gross.
0

Vombatus

« Antwort #31 am: 24. Dezember 2014, 22:46 »
Ja, erst bei draufklicken wird es groß, sonst ist es normal. Mein Bildschirm ist halt zu klein.
"Djemaa el Fan" den Namen hätte ich nicht gewusst.

Dann lass ich jetzt auch mal raten.
0

Stecki

« Antwort #32 am: 25. Dezember 2014, 07:35 »
Irgendwie könnte das so ziemlich jede amerikanische Grossstadt sein... :-)
0

Vombatus

« Antwort #33 am: 25. Dezember 2014, 07:51 »
Ich bin mir sicher, du warst schon in der Stadt, Stecki. Ob an dem Ort wo das Foto entstand weiß ich nicht.

Tipp 1: Der Schwerpunkt liegt auf den Bäumen, die Teil eines Parks/Anlage sind, zugehörig zu einer Sehenswürdigkeit der Stadt.

Tipp 2: Amerika ist der falsche Kontinent.
0

Stecki

« Antwort #34 am: 25. Dezember 2014, 08:08 »
Tokyo Pine Tree Park?
0

Vombatus

« Antwort #35 am: 25. Dezember 2014, 08:33 »
Richtig. Gleich neben dem Königspalast.

Das kommt davon wenn man zu viele Tipps gibt  ;)
1

Stecki

« Antwort #36 am: 25. Dezember 2014, 08:45 »
Ok, mal ein etwas älteres Foto:
0

Susu

« Antwort #37 am: 25. Dezember 2014, 11:32 »
Oaxaca, Mexico??

@ Stecki: Woran sieht man, dass es ein "älteres" Foto ist?

Stecki

« Antwort #38 am: 25. Dezember 2014, 11:38 »
Nein. Man sieht nicht unbedingt dass es ein älteres Foto ist, es ist einfach so. Es stammt aus meinen Anfangsreisezeiten (2005) und das Land ist auch nicht auf meinem Blog zu finden.

Hinweis: Es handelt sich um eine Hauptstadt (in meinen Augen eine der schönsten überhaupt) und die Strasse führt direkt zum Meer.
0

RETPIG

« Antwort #39 am: 25. Dezember 2014, 12:04 »
Scheint etwas Südländisches zu sein? Valletta?
0

Stecki

« Antwort #40 am: 25. Dezember 2014, 12:05 »
Scheint etwas Südländisches zu sein? Valletta?

Bingo!
0

RETPIG

« Antwort #41 am: 25. Dezember 2014, 12:33 »
Juhu ;) Ist Valletta wirklich so schön? Ich hab mal gehört, die Insel soll grau, dreckig und laut sein?

Bei meinem nächsten Bild ist der Hinweis schon inkludiert. :D

0

Stecki

« Antwort #42 am: 25. Dezember 2014, 12:38 »
Richtig, die Insel ist laut, grau und dreckig, aber das winzige Valletta ist wunderschön.

Mein Kyrillisch ist nicht so toll, aber ich tippe mal auf Krasnojarsk? Sieht zwar eher aus wie Baikalsee. Denke Fahne und Location passen nicht zusammen.

Falls es richtig ist soll jemand anderes einspringen, ich muss los.
0

RETPIG

« Antwort #43 am: 25. Dezember 2014, 13:06 »
Baikalsee ist richtig - Krasnojarsk steht tatsächlich oben, das in rot geschriebene im weißen Teil der Fahne. Was das andere heißt weiß ich nicht.
0

Stecki

« Antwort #44 am: 25. Dezember 2014, 19:07 »
Ok, wenn keiner will noch eins von mir:

Hinweis: Ich bin ein Bahnhofsplatz auf dem jetzt auf jeden Fall Schnee liegt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK