Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: RETPIG am 19. Dezember 2014, 15:37

Titel: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 19. Dezember 2014, 15:37
Hi

Der letzte Beitrag von Surfy hat mich auf die Idee gebracht, hier im Forum ein kleines Ratespiel zu erstellen.

Der Modus: Man ladet ein Foto von bekannten und weniger bekannten, skurillen oder interessanten Sehenswürdigkeiten hoch, gibt dazu noch ein paar kleine Hinweise und die Anderen müssen erraten wo das Bild entstanden oder welche Sehenswürdigkeit auf dem Bild zu sehen ist. Derjenige der die richtige Antwort gibt, fährt mit dem nächsten Foto fort.
Entstaubt Eure digitalen Bilder und zeigt was für tolle Aufnahmen ihr unterwegs gemacht habt!

Ich beginne mit einem eher einfachen Bild:

(http://i.imgbox.com/Z2LZpGIF.jpg) (http://imgbox.com/Z2LZpGIF)

Tipp: Ich bin eine Insel im Golf von Thailand, wie heiße ich?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: laax am 19. Dezember 2014, 15:42
Koh Tao :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: laax am 19. Dezember 2014, 15:48
So ein Thread hat hier noch gefehlt.

Ich lade das Bild mal ohne Hinweis hoch. Sollte nicht allzu schwierig sein, falls doch kommt der Hinweis noch.

(http://mrwunderbar.files.wordpress.com/2012/05/sam_1895.jpg)

:)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 19. Dezember 2014, 15:56
Bandar Seri Begawan
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 19. Dezember 2014, 17:21
Bandar Seri Begawan

Ich glaube das ist richtig!? Du müsstest nur mit einem eigenem Bild fortsetzen. :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 19. Dezember 2014, 19:05
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht so.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 19. Dezember 2014, 19:55
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht so.

Ich verwende fürs Foto reinstellen hier imgbox.com/
Foto hochladen - auf Full Size stellen - und dann den BB-Code ins Textfenster reinkopieren
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: laax am 19. Dezember 2014, 21:32
Bandar Seri Begawan

Korrekt. Bin gespannt auf alle noch kommenden Bilder.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 20. Dezember 2014, 17:12
(http://4.t.imgbox.com/s2MaXWrD.jpg) (http://imgbox.com/s2MaXWrD)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. Dezember 2014, 17:51
Tirana.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. Dezember 2014, 18:00
(http://i.imgbox.com/M64WtngG.jpeg) (http://imgbox.com/M64WtngG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 20. Dezember 2014, 18:43
Tirana.
Korrekt.  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 20. Dezember 2014, 18:50
Könnte das Skopje oder Ljubljana sein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. Dezember 2014, 19:39
@Stecki: Nope!  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 20. Dezember 2014, 20:15
Es fängt mit "S" an und hört mit "o" auf.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. Dezember 2014, 20:39
@Vombatus: Korrekt   :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 20. Dezember 2014, 20:43
Du hast es mir auch zu leicht gemacht und ein Bild aus deiner geilen Gallery genommen … darum enthalte ich mich lieber.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 20. Dezember 2014, 20:47
Jetzt weiss ichs auch.  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Susu am 20. Dezember 2014, 20:54
Ist die Antwort Sarajevo?
Ich hatte auch eine (ost)-europäische Stadt vermutet und habe nach Vombatus' Tipp auf der Homepage von GschamsterDiener geschaut. Nun, dann mach mal weiter mit einem neuen Rätsel, Vombatus!

Aber in Zukunft wird nicht mehr auf den Homepages der Rätselgeber geluschert!  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 21. Dezember 2014, 11:09
Stecki hat es mit seinen Tipps bereits ordentlich "abgesteckt". Hähä...

Skopje war aufgrund der Moscheen auch ein guter Tipp, liegt aber nicht in einem so langgestreckten, engen Tal.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Susu am 23. Dezember 2014, 19:54
Ist Sarajevo denn nun richtig?

Vombatus, wo bleibst du mit einem Bild?  ;)

Ich finde den Thread super. Sonst drängele ich mich mal ganz frech dazwischen und poste schon mal ein Foto.
Der Thread hat bei meinem Freund und mir zu interessanten Diskussionen darüber geführt, welches unserer Fotos vermeindlich einfach ist und welches nicht. Kommt ja immer drauf an, wo man schon mal war / was man kennt (sei es dadurch, dass man selbst da war oder drüber recherchiert hat).

(http://www.traumweh.de/P1140605.JPG)

Hier also ein Foto unserer Reise (ich hoffe, es ist nicht zuuu schlecht aufgelöst??). Ich finde es einfach. Und ihr?


Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 23. Dezember 2014, 21:01
Pinnacle Rock, Galapagos. Traumhafter Ort :)

Nächstes Bild:

(http://2.t.imgbox.com/J6oItFob.jpg) (http://imgbox.com/J6oItFob)


Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 23. Dezember 2014, 23:41
Gullfoss-Wasserfall Island.

Habe kein Bild, gerne jemand anderes ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 24. Dezember 2014, 14:38
(http://i.imgbox.com/xYdYOL79.jpg) (http://imgbox.com/xYdYOL79)

Ein bisschen kniffliger  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Mooni am 24. Dezember 2014, 14:44
San Cristobal de las Casas, Mexiko?

Mein spontaner Einfall ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 24. Dezember 2014, 14:54
San Cristobal de las Casas, Mexiko?

Mein spontaner Einfall ;)

Richtig. Woran erkannt?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 24. Dezember 2014, 15:07
Mexiko war aufgrund des Käfers naheliegend. Alte Städte gibt es viele, auch mit Berge im Hintergrund. Weiß nicht ob das Straßenpflaster so häufig ist? Straßenzüge ohne bekannte Sehenswürdigkeit sind natürlich schwer. Ich hätte es nie erraten.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Mooni am 24. Dezember 2014, 16:43
Den Käfer hatte ich auch bemerkt aber der Rest War mehr ein Gefühl. Ist auch schon ein paar Jahre her das ich zuletzt in Mexiko War.  : :-*

Ich bin Die nächsten Tage von meinem Laptop getrennt, daher kann gerne auch jemand anderes ein Foto Posten.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 24. Dezember 2014, 22:15
Ok, dann mach ich mal eines:

(http://i.imgbox.com/c9MztlQX.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 24. Dezember 2014, 22:28
Würde den Markt in Marrakesch vermuten. Jedenfalls ist das Bild so groß, dass ich es gar nicht ganz sehen kann. :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 24. Dezember 2014, 22:33
Richtig, Djemaa el Fna.Bei mir wird das Bild ganz normal angezeigt, erst beim draufklicken wirds gross.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 24. Dezember 2014, 22:46
Ja, erst bei draufklicken wird es groß, sonst ist es normal. Mein Bildschirm ist halt zu klein.
"Djemaa el Fan" den Namen hätte ich nicht gewusst.

Dann lass ich jetzt auch mal raten.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 25. Dezember 2014, 07:35
Irgendwie könnte das so ziemlich jede amerikanische Grossstadt sein... :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 25. Dezember 2014, 07:51
Ich bin mir sicher, du warst schon in der Stadt, Stecki. Ob an dem Ort wo das Foto entstand weiß ich nicht.

Tipp 1: Der Schwerpunkt liegt auf den Bäumen, die Teil eines Parks/Anlage sind, zugehörig zu einer Sehenswürdigkeit der Stadt.

Tipp 2: Amerika ist der falsche Kontinent.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 25. Dezember 2014, 08:08
Tokyo Pine Tree Park?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 25. Dezember 2014, 08:33
Richtig. Gleich neben dem Königspalast.

Das kommt davon wenn man zu viele Tipps gibt  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 25. Dezember 2014, 08:45
Ok, mal ein etwas älteres Foto: (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rtsela67352o8jx.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Susu am 25. Dezember 2014, 11:32
Oaxaca, Mexico??

@ Stecki: Woran sieht man, dass es ein "älteres" Foto ist?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 25. Dezember 2014, 11:38
Nein. Man sieht nicht unbedingt dass es ein älteres Foto ist, es ist einfach so. Es stammt aus meinen Anfangsreisezeiten (2005) und das Land ist auch nicht auf meinem Blog zu finden.

Hinweis: Es handelt sich um eine Hauptstadt (in meinen Augen eine der schönsten überhaupt) und die Strasse führt direkt zum Meer.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 25. Dezember 2014, 12:04
Scheint etwas Südländisches zu sein? Valletta?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 25. Dezember 2014, 12:05
Scheint etwas Südländisches zu sein? Valletta?

Bingo!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 25. Dezember 2014, 12:33
Juhu ;) Ist Valletta wirklich so schön? Ich hab mal gehört, die Insel soll grau, dreckig und laut sein?

Bei meinem nächsten Bild ist der Hinweis schon inkludiert. :D

(http://i.imgbox.com/EMAyfadi.jpg) (http://imgbox.com/EMAyfadi)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 25. Dezember 2014, 12:38
Richtig, die Insel ist laut, grau und dreckig, aber das winzige Valletta ist wunderschön.

Mein Kyrillisch ist nicht so toll, aber ich tippe mal auf Krasnojarsk? Sieht zwar eher aus wie Baikalsee. Denke Fahne und Location passen nicht zusammen.

Falls es richtig ist soll jemand anderes einspringen, ich muss los.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 25. Dezember 2014, 13:06
Baikalsee ist richtig - Krasnojarsk steht tatsächlich oben, das in rot geschriebene im weißen Teil der Fahne. Was das andere heißt weiß ich nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 25. Dezember 2014, 19:07
Ok, wenn keiner will noch eins von mir: (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rtsel20h19ucytf.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Hinweis: Ich bin ein Bahnhofsplatz auf dem jetzt auf jeden Fall Schnee liegt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 26. Dezember 2014, 11:02
Oslo ?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 26. Dezember 2014, 11:08
Oslo ?

Ja vel! Oslo Sentralstasjon.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 26. Dezember 2014, 11:36
okay:)
...und dieses?

(http://9.t.imgbox.com/mG3KFGdG.jpg) (http://imgbox.com/mG3KFGdG)

(zum vergrößern klicken)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 26. Dezember 2014, 11:43
Das könnte doch jede Küste dieser Welt sein. ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 26. Dezember 2014, 11:45
Das könnte doch jede Küste dieser Welt sein. ;D

Ich tendiere zu Australien, hab aber keine Ahnung wo.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 26. Dezember 2014, 11:50
Nicht jede, denn es ist Lava!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 26. Dezember 2014, 12:44
Hawaii???
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. Dezember 2014, 12:53
Ich finde Malta ja generell stark unterschätzt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 26. Dezember 2014, 12:56
Ich finde Malta ja generell stark unterschätzt.

Ich finds stark überschätzt, hat ja kaum richtige Strände und ausser Valletta nix sehenswertes. Aber das ist der falsche Thread dafür.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 26. Dezember 2014, 13:06
Zitat
Hawaii???

Hawaii stimmt. Um genau zu sein: Queen's bath auf Kauai.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 26. Dezember 2014, 17:52
(http://i.imgbox.com/JTLPktoU.jpg) (http://imgbox.com/JTLPktoU)

Nächstes Bild  8)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 26. Dezember 2014, 18:47
Man sieht deutlich die französische Flagge, aber wo.... kan Plan  :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 26. Dezember 2014, 19:01
Im Hintergrund siehst man das blaue Meer.  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 26. Dezember 2014, 19:25
Wenn das mal nicht Nizza ist?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 26. Dezember 2014, 19:27
Wenn das mal nicht Nizza ist?

Genau.  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 26. Dezember 2014, 19:30
Cool. Kannte nur diese gefleckte Kirche von Bildern.

Es kann gerne jemand anderes weitermachen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 26. Dezember 2014, 23:17
Na dann mache ich doch weiter...
(http://medien.rtwblog.de/thrones/files/2014/04/DSC01537.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 27. Dezember 2014, 02:47
Könnte das Yerewan sein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 27. Dezember 2014, 03:30
Ja, ist es.

Hier mal was anderes:

(http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/ubpMRmZLra_t.gif) (http://www.imgbox.de/show/img/ubpMRmZLra.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 27. Dezember 2014, 12:22
Könnte das Yerewan sein?

Genau, der Platz der Republik um genau zu sein :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 27. Dezember 2014, 18:48
(http://i.imgbox.com/DzS5UsiV.jpg) (http://imgbox.com/DzS5UsiV)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 27. Dezember 2014, 19:24
Kathmandu?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 27. Dezember 2014, 19:30
Richtig.  :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 27. Dezember 2014, 19:33
@Michael: Erst mal mein Photo auflösen! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 27. Dezember 2014, 20:20
@Michael: Erst mal mein Photo auflösen! ;)

Zumindest bei mir ist Dein Foto verschwunden. Habs aber noch gesehen und weiss die Lösung nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 27. Dezember 2014, 20:24
@Michael: Erst mal mein Photo auflösen! ;)

Das kann ich wiederum nicht sehen. Keine Ahnung,  warum.  :-\
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 27. Dezember 2014, 21:58
Ok, heute mal etwas schwieriger. (Vielleicht auch nicht -- der entscheidende Hinweis ist auf dem Bild.)

(http://weltreise-info.de/img/P1030859.JPG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 27. Dezember 2014, 22:57
Dem Geldschein nach zu urteilen müsste es der Li river sein?!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 28. Dezember 2014, 05:29
Ich reiche mal nach. Bei mir sind hier einige Bilder verschwunden. Incredible India..

(http://www.imgbox.de/users/public/images/GCPx40qAzf.jpg) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 28. Dezember 2014, 08:43
Dem Geldschein nach zu urteilen müsste es der Li river sein?!

Korrekt. :) Der Li River ist auf der Rückseite des 20-Yuan-Scheins drauf. Viele Chinesen versuchen, Fotos von der Originalszenerie zu machen, mit dem Geldschein im Vordergrund.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 29. Dezember 2014, 12:30
@GschamsterDiener
Ich denke du musst hier Hinweise geben - für mich könnte das jedes 08-15 Industriegebiet sein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Dezember 2014, 13:27
Das sollte es auflösen: UNESCO Weltkultur in Deutschland.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: n_rtw am 29. Dezember 2014, 14:25
Zeche Zollverein, Essen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Dezember 2014, 15:03
Ausgezeichnet, n_rtw! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: n_rtw am 30. Dezember 2014, 02:56
Ist tatsaechlich ein spannender Ort, habs nur noch nie in Abendstimmung gesehen. Schoen.
Hab hier nicht die Moeglichkeit, Fotos hochzuladen, also wer anders bitte.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fidelino am 31. Dezember 2014, 04:16
Na, wenn sonst keiner will mach ich mal den hier:

(http://abload.de/img/dsc002821bu8q.jpg)

Ist auch recht einfach, finde ich.

Sitze hier mit schlechtem Internet auf Samoa, kann also mal n paar Stunden dauern, bis ich antworte.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 31. Dezember 2014, 19:26
Sarajevo?

edit: ops, ich hab die erste seite betrachtet... schon ne zeit lang her :D sry
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 31. Dezember 2014, 20:57
@Fidelino: Ich habe keine Ahnung. Vielleicht gibst du uns noch einen Tipp.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fidelino am 31. Dezember 2014, 23:27
Ein Tipp: Der Ort ist nur per Flugzeug zu erreichen und wird von all jenen besucht, die eine bestimmte Superlative dieser Welt besichtigen wollen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 01. Januar 2015, 00:47
Venezuela. Salto de angel? ???
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fidelino am 01. Januar 2015, 03:01
So nahe dran, dass ich das mal gelten lasse :D
Das is die Lagune von Canaima. Halb indigenen-Dorf, halb Dschungel Camp und der Ausgangspunkt für die Trips zum Salto Angel.

https://en.wikipedia.org/wiki/Canaima_National_Park
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. Januar 2015, 12:34
@Orang: Immerhin hast du nicht geschummelt ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Traxxas am 06. Januar 2015, 19:40
Die Welt ist so traumhaft schön. Ich glaube, dass selbst, wenn ich mein ganzes Leben lang Zeit und Geld zum Reisen hätte, würde ich noch nicht genug bekommen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 18. Januar 2015, 18:08
… hier mal zur Abwechslung was leichtes, um den Thread am Leben zu erhalten.
Wo bin/war ich?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 18. Januar 2015, 18:41
Der steht doch in Panama City, oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 18. Januar 2015, 18:48
Der steht doch in Panama City, oder?

Jep, ist definitv Panama City.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 18. Januar 2015, 18:49
Richtig. Sagte ja, es ist einfach :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 18. Januar 2015, 19:06
Gut, bleiben wir bei Türme - wo steht dieser? Müsste auch einfach sein :) wenn man mal vorbeigelaufen ist.. ;)

(http://andres.rtwblog.de/files/2011/10/P1010453.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 18. Januar 2015, 19:12
Buenos Aires :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 18. Januar 2015, 20:00
Na dann will ich mal:

(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/rtselanp17ljbv2.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 18. Januar 2015, 20:43
Schaut mittel- bis südeuropäisch aus, das Minarett (ist es eines?) verwirrt aber (Bosnien? Albanien?). Bin auf die Auflösung gespannt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fidelino am 19. Januar 2015, 02:05
Santiago?
Nur welches?
de Chile?^^
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 19. Januar 2015, 02:24
Ja, es ist ein Minarett, aber sicher nicht in Santiago.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fidelino am 19. Januar 2015, 02:32
Oh Hoppla, war beim falschen Post
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 19. Januar 2015, 03:54
Irgendwas sagt mir Nord-Zypern. Oder vielleicht die Türkei?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 19. Januar 2015, 05:12
Hinweis: Es ist eine zweigeteilte Stadt (bzgl. Religion).

Das richtige Land war schon dabei.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 19. Januar 2015, 07:34
Mostar.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 19. Januar 2015, 09:25
Hahaha, und ich war dort vor 3 Monaten.  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 19. Januar 2015, 09:42
Ist aber auch ein ungewöhnlicher Blickwinkel: kein Foto der Brücke, sondern ein Foto von der Brücke.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 19. Januar 2015, 10:58
Ok, hier mal was ganz anderes:

(http://weltreise-info.de/img/misc/P1020888.JPG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 19. Januar 2015, 12:36
Paris ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 19. Januar 2015, 12:54
Könnte das das Grab von Jim Morrison sein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 19. Januar 2015, 13:30
Richtig. :)

Jetzt müsst Ihr unter Euch ausmachen, wer dran ist: waveland war schneller, thrones_of_blood genauer.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 19. Januar 2015, 15:22
Nice :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 19. Januar 2015, 18:18
Nach dir, waveland. Ich habe ja schon Mal ein Bild gepostet  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 19. Januar 2015, 19:12
Wo oder was bin ich?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 21. Januar 2015, 07:51
Kleiner Hinweis
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 21. Januar 2015, 07:57
Rarotonga.

Bilder retuschieren ist unfair! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 21. Januar 2015, 08:15
Sorry, sonst wäre es etwas ;) zu leicht gewesen. :)
Raratonga ist natürlich richtig.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 21. Januar 2015, 16:30
Und weiter geht's:

(http://weltreise-info.de/img/misc/P1020734.JPG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 21. Januar 2015, 17:09
Yangon.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 21. Januar 2015, 17:16
Nein, leider falsch.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 21. Januar 2015, 17:55
Shwethalyaung-Buddha in Bago?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 21. Januar 2015, 18:04
Yep!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 21. Januar 2015, 18:18
jaa dann versuch ich es mal  ;D
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1010614rmf7ea4x0l.jpg)

Tipp: die Ortschaft ist für ihre Gartenkultur berühmt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 21. Januar 2015, 18:45
Bāgh-e Eram, Shiraz, Iran
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 21. Januar 2015, 18:53
Genau
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 21. Januar 2015, 19:02
Hinweis: Hier wurden früher insgesamt 30 offizielle Formel 1-Grand Prixs ausgetragen.

(http://up.picr.de/20754370dd.jpg)


Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: bruce am 21. Januar 2015, 20:10
Circuit Park Zandvoort?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 21. Januar 2015, 21:06
Zandvoort ist richtig (ist nicht die Strecke auf dem Bild).
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 21. Januar 2015, 21:51
Haha, was macht dann die thailändische Flagge auf dem Bild? :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 21. Januar 2015, 22:02
Haha, was macht dann die thailändische Flagge auf dem Bild? :D

Das hat mich eben auch verwirrt  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 22. Januar 2015, 01:46
Keine Ahnung warum die Flagge da war, aber ich dachte schon dass sie etwas verwirrt. Bruce ist dran.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: bruce am 22. Januar 2015, 08:00
Ja diese Flagge hatte mich zuerst auch irritiert, vor allem im Zusammenhang mit dem Hinweis auf die Formel1 Rennen.  :)

Also nun hier mein Foto.



edit: hab das Bild entfernt, da es das Falsche war.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 22. Januar 2015, 08:44
Äh... es sollten meiner Meinung aber schon Fotos sein, wo man prinzipiell auch ohne Hinweis drauf kommen kann. REPTIG schrieb in seinem Eröffnungspost was von Sehenswürdigkeiten.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 22. Januar 2015, 09:32
Ja, fände ich auch besser, irgendwas, dass man (wieder)erkennt, bekannt ist, ein Augenmerk, Sehenswürdigkeit, Naturschauspiel, bekanntes Ereignis, ... zu einfach darf es natürlich auch nicht sein.

Zum raten ist man ansonsten hier gut aufgehoben.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8462.msg52899#msg52899
https://geoguessr.com/
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: bruce am 22. Januar 2015, 11:02
Oha, das passiert, wenn man das während der Arbeit macht....  ::)

hab es doch tatsächlich geschafft, das falsche Bild auszuwählen, war eigentlich für was anderes vorgesehen...
sorry.

also hier das richtige Bild. Das sollte nun wirklich aussagekräftig sein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 22. Januar 2015, 11:34
Sign Post Forest, Watson Lake, Kanada
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: bruce am 22. Januar 2015, 12:07
Genau.

Das erste war übrigens der Top of the World Highway kurz vor der Grenze nach Alaska.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 22. Januar 2015, 16:11
Ich habe gerade keine Zeit, ein Bild rauszusuchen. Hat jemand Lust, einzuspringen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 22. Januar 2015, 16:43
(http://weltblicke.at/wp-content/uploads/2014/03/P1060493-768x1024.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 22. Januar 2015, 17:44
uuuuh ... zu einfach ;-) ... Potosi (Bolivien), Cerro Rico.
Super Erlebnis dort eine Tour zu machen.

Gleich noch der Hinweis:
http://www.cerro-rico-film.com
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/bolivien-studenten-drehen-film-ueber-silbermine-cerro-rico-a-1002101.html
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 22. Januar 2015, 17:58
Richtig
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 22. Januar 2015, 18:29
Wo bin ich?
Was bin ich?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 23. Januar 2015, 13:46
Ich kann nicht sagen, was das ist. Aber ich kann sagen, dass das unfassbar hässlich ist.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 23. Januar 2015, 16:34
Hier die Auflösung
Das Tsunami-Museum in Banda Aceh, Sumatra, Indonesien

Falls es jemand interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=tFwoo7dMfpE
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 23. Januar 2015, 20:24
Nächster Versuch. Keine "Sehenswürdigkeit" aber ein sehr bekannter Ort. Welcher?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 23. Januar 2015, 20:47
Phuket? Bin aber nicht sicher obs Patong ist.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 23. Januar 2015, 20:53
Richtig!
Phuket und Patong.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 23. Januar 2015, 21:47
(http://i.imgbox.com/D6wVHpa6.jpg) (http://imgbox.com/D6wVHpa6)

Noch ein Bildchen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 23. Januar 2015, 22:46
Grand Canyon?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 23. Januar 2015, 22:56
Grand Canyon?

Leider nicht richtig. Der Grand Canyon ist größer.  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 23. Januar 2015, 22:58
Grand Canyon?

Leider nicht richtig. Der Grand Canyon ist größer.  ;)

Na dann kann es nur der Little Canyon sein  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 23. Januar 2015, 23:25
Auch nicht.  ;D

Kleiner Tipp: Der Ort liegt nicht auf dem amerikanischen Kontinent.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 24. Januar 2015, 09:18
Fish River Canyon, Namibia?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 24. Januar 2015, 11:33
Fish River Canyon, Namibia?

Genau.  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 01. Februar 2015, 19:21
Neue Runde, neues Glück …
Wer und wo bin ich?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 01. Februar 2015, 19:27
Puerto Montt?

Auf jeden Fall Chile, oder?

 ???
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 01. Februar 2015, 19:29
Dem "E" für "Estacionamento" und der Corona-Werbung nach zu urteilen Mexico. Tippe mal auf den Popocatepetl. Aber von wo aus weiss ich nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 01. Februar 2015, 19:36
Pucón. Der Vulkan ist der Villarica.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 01. Februar 2015, 20:19
Pucón. Der Vulkan ist der Villarica.

Richtig!
… Und ein Trostpreis für Michael. Ja, Chile.

Edit: Nachtrag, den Gipfel kann man mit Horden Touristen besteigen, dann aber nach Brotzeit und Erinnerungsfoto, den mit Schnee bedeckten Teil auf dem Arsch (mit kleinen Plastikdingern) auf Schneerutschen herunter fetzen. Eine super Gaudi. Geschätzte 4 Stunden hoch, 30 Minuten runter.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 01. Februar 2015, 20:28
Pucón. Der Vulkan ist der Villarica.

Richtig!


… Und ein Trostpreis für Michael. Ja, Chile.

Danke  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Speedy am 02. Februar 2015, 18:38
Könnte jeder x-beliebige Vulkan sein, oder?
Tippe mal auf Mount Bromo (Java, Indonesien).
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 02. Februar 2015, 19:39
Tippe auch auf Mount Bromo. Könnte auch der Vulkan Poas sein in Costa Rica sein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 02. Februar 2015, 22:20
Moment, Karoshi hatte schon die richtige Antwort. Das andere Foto ist nur von oben. Das ist keine neues Rate-Bild, nur ein Krater würde auch keinen Sinn machen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Speedy am 03. Februar 2015, 12:26
Egal, ich verbuche meine Antwort einfach mal als richtig, auch wenn das Rätsel schon vorher gelöst und mein Versuch noch dazu nicht mal korrekt war ;D
Passend zum letzten Foto geht's nun weiter...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 03. Februar 2015, 12:51
Kawah Ijen, Java?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Speedy am 03. Februar 2015, 13:51
Treffer, versenkt. Der Nächste, bitte :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 03. Februar 2015, 14:57
Wo und was bin ich?
(http://medien.rtwblog.de/thrones/files/2013/07/DSC00810.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 03. Februar 2015, 14:57
Demarkationslinie in Panmunjom (grenze zwischen Nord- und Südkorea).
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 03. Februar 2015, 15:05
Stimmt genau!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 03. Februar 2015, 15:07
Hier mal eine sehr berühmte Brücke:

(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/rtselw4jylgzhbr.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 03. Februar 2015, 15:29
Ha'penny Bridge?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 03. Februar 2015, 15:30
Ha'penny Bridge?

In Dublin, genau!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 03. Februar 2015, 15:39
Auf welchem Flughafen stehe ich?
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/k1600070804716tgl49jx2e.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 03. Februar 2015, 17:41
Das dürfte Managua sein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 03. Februar 2015, 18:10
Hier mal was ganz anderes:
(http://weltreise-info.de/img/misc/IMG_2893.JPG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 03. Februar 2015, 20:25
Udaipur?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 03. Februar 2015, 21:23
Richtig. :)

In dem "Tempel" befindet sich ein Fernseher, auf dem jeden Abend der Film gezeigt wird (wie in jedem anderen Backpacker-Café der Stadt auch), der in wesentlichen Teilen in Udaipur spielt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 03. Februar 2015, 22:24
(http://i.imgbox.com/uz3vtU04.jpg) (http://imgbox.com/uz3vtU04)

Neues Bild.  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Miku am 04. Februar 2015, 12:27
Irgendwo in Laos, Vang Vieng vielleicht?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 04. Februar 2015, 12:51
Laos ist korrekt.

Das Foto habe ich aber in Nong Khiaw gemacht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Miku am 04. Februar 2015, 13:19
Mist, da war ich zwar auch, aber bei 3 Tagen Dauerregen leider nichts gesehen ;)
Dann mach ich mal weiter...

(http://1.t.imgbox.com/1qUnXwwE.jpg) (http://imgbox.com/1qUnXwwE)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 04. Februar 2015, 14:50
Das müsste das Annapurna Base Camp sein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Miku am 04. Februar 2015, 16:04
Richtig ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 06. Februar 2015, 13:36
na wenn sonst niemand was postet, komm ich mal mit was daher....

(https://farm4.staticflickr.com/3147/2725158484_bdddd28bac_b.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 06. Februar 2015, 14:06
Auf jeden Fall ne Müllkippe.  :-\
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 06. Februar 2015, 14:25
Würde auf Indonesien oder die Philippinen tippen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 06. Februar 2015, 14:26
Würde auf Indonesien oder die Philippinen tippen?

viel näher!

Auf jeden Fall ne Müllkippe.  :-\

einmal um eine bucht mitten im massentourismusgebiet ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 06. Februar 2015, 14:52
Kroatien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 06. Februar 2015, 15:10
Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild in diesen Thread gehört. Das kann echt überall sein, das Bild enthält keine Hinweise. Und eine "Sehenswürdigkeit" ist das wohl eher auch nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 06. Februar 2015, 16:24
Ich hätt auf Griechenland getippt? Kreta?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 06. Februar 2015, 16:33
Ja, Kroatien ist richtig.

die insel Ist. Dalmatien.

und Hinweise gibts schon einige. detektivisch vorgehn halt. aus der summe der einzelelemente kommt man dann drauf (wie es ja auch geschehen ist)

hügelform hinten ist typisch für Dalmatien
vegetation karg und mediteran
der strand aus kalkstein. karst ist ja in der gegend dort extrem präsent
hinten ist sogar ein segelmast zu erkennen, ergo segelrevier


aber ja, sicher etwas tricky und kein bild, wo mein einfach eine beschriftung googeln muss, weil mans sonst nur kennen kann wenn man dort war :P
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 07. Februar 2015, 09:27
hier mal was markanteres:

(https://farm8.staticflickr.com/7004/6581691939_236cebd63b_b.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 07. Februar 2015, 09:36
Ist das Calar Alto?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 08. Februar 2015, 16:04
Ist das Calar Alto?

nö, aber sagen wir mal so: das land stimmt schon mal :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 08. Februar 2015, 16:24
Na dann: Teide, Teneriffa.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 08. Februar 2015, 16:27
Na dann: Teide, Teneriffa.

korrekt!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 08. Februar 2015, 16:42
Dann mal wieder etwas leichteres (das Foto habe ich nicht selbst gemacht). Wo befindet sich dieser berühmte Wanderweg? (Das ist übrigens kein Fake, es geht 1000m senkrecht in die Tiefe.)

(http://weltreise-info.de/img/misc/wobinich1.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 08. Februar 2015, 17:22
Das ist wohl Mount huashan / China
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 08. Februar 2015, 17:35
Richtig. Hier noch ein Videoclip, mir wird schon vom Zuschauen schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=KlMXKrBol7I

Und wenn Du glaubst, Du hast es geschafft, musst Du auf demselben Weg wieder zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=f4WvpbyTx60

Der hier macht es ohne Sicherung: https://www.youtube.com/watch?v=NsGC0lZ-5g8
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 08. Februar 2015, 18:11
Richtig. Hier noch ein Videoclip, mir wird schon vom Zuschauen schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=KlMXKrBol7I

Und wenn Du glaubst, Du hast es geschafft, musst Du auf demselben Weg wieder zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=f4WvpbyTx60

Der hier macht es ohne Sicherung: https://www.youtube.com/watch?v=NsGC0lZ-5g8

Alter Schwede :-\
War dort schon wer von euch? Ich frag mich ob sowas bei uns überhaupt erlaubt ist. ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 08. Februar 2015, 18:54
Am besten finde ich ja den Typen, der da auf halber Strecke sein Nickerchen macht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 08. Februar 2015, 19:25
(http://i.imgbox.com/SLkYGVyA.jpg) (http://imgbox.com/SLkYGVyA)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 08. Februar 2015, 21:44
Tanah Toraja. Sulawesi.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: hawk86 am 08. Februar 2015, 22:04
Jup
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 08. Februar 2015, 23:25
(http://i.imgbox.com/MKDos8ZX.jpg) (http://imgbox.com/MKDos8ZX)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 09. Februar 2015, 09:24
das finde ich jetzt sehr schwer  ::) solche brücken gibt es auch in der schweiz...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Reisenoob am 09. Februar 2015, 10:08
Also das könnte wirklich überall sein.
Ich tippe mal wild drauf los: Neuseeland?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 09. Februar 2015, 10:54
Nix da, des is in Österreich, Tirol, oder doch woanders? ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: bruce am 09. Februar 2015, 10:58
Capilano Suspension Bridge bei Vancouver??
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 09. Februar 2015, 11:16
Denke "bruce" hat recht, die Capilano Suspension Bridge. Jedenfalls wenn man den Namen googlet sieht es 1:1 so aus.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 10. Februar 2015, 17:40
Bruce hat richtig gelegen.  8)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 10. Februar 2015, 20:33
Drängle mich einfach mal rein, weiß selbst nicht ob das leicht oder schwer ist. Eher Stadtplatz als Sehenswürdigkeit.
Wo bin ich entstanden?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 10. Februar 2015, 22:10
Plaza de armas, Quito. Oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 10. Februar 2015, 22:19
Es ist keine Stadt in Ecuador.
Bin mir aber sicher, dass du in der Stadt warst Santiago.
Und sie hat dir gefallen … glaube ich.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 10. Februar 2015, 22:28
Müsste dann wohl Huaraz sein...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 10. Februar 2015, 22:30
Genau.
Ich sollte keine Tipps geben. Fand es aber auch etwas (zu) schwer.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 10. Februar 2015, 22:41
Ja. Und ja, Stadt ist irgendwas, umgebende Landschaft ein Traum!

Und wo stehe ich?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 10. Februar 2015, 22:42
Tour d'Eiffel, Paris
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 10. Februar 2015, 22:44
Verrückt, wie lange ist denn dann die Wartezeit?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 10. Februar 2015, 22:46
Richtig. War irgendwann mal zwischen Weihnachten und Silvester. Kalt wars...  :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 10. Februar 2015, 22:48
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/rtselm8fgvela97.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Das Feuer verrät schon viel...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 10. Februar 2015, 22:53
Verrät zu viel … Olympisches Feuer würde ich sagen … in Peking, Nationalstadion.

Edit: ich setze aus, gerne jemand anderes mit neuem Bild … hatte mich schon vorgedrängelt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 10. Februar 2015, 22:55
Richtig. Wäre wohl auch anhand der Architektur nicht allzuschwer gewesen. Olympic Stadium um genau zu sein oder auch Bird's Nest genannt.

Eigentlich müsste man schon anhand des Smogs merken dass es Peking ist :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 11. Februar 2015, 01:20
Eigentlich müsste man schon anhand des Smogs merken dass es Peking ist :-)

haha .. graues objekt vor grauem hintergrund... Peking ;)

hier noch eins von mir, wenn du schon verzichtest ;)
Hinweis vorweg: das motiv kommt vermutlich vielen bekannt vor, ist jedoch etwas hinterhältig gewählt!

(https://farm5.staticflickr.com/4089/4944820667_275399c780_b.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 11. Februar 2015, 10:24
Cedar Breaks?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 11. Februar 2015, 11:32
Cedar Breaks?

haha, korrekt du alter Profi! Lässt sich nicht hinters Licht führen! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 11. Februar 2015, 17:05
Mit deinem Hinweis war es ja klar, dass es nicht der grand canyon ist und sonst kenne ich nichts ähnliches  ;D

Wo war ich?
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1020230chy0zmnreb.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 11. Februar 2015, 17:09
Sarajevo ?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 11. Februar 2015, 17:20
Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 11. Februar 2015, 21:53
(http://i.imgbox.com/f7EtjsCb.jpg) (http://imgbox.com/f7EtjsCb)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 11. Februar 2015, 23:15
Mit deinem Hinweis war es ja klar, dass es nicht der grand canyon ist und sonst kenne ich nichts ähnliches  ;D

auf den grand canyon hab ich aber gar nicht angespielt. 1 1/2 h neben cedar breaks gibts noch den WEIT bekannteren bryce canyon. der weißt die gleichen formen auf. grand canyon ist doch etwas anders. aber umso erstaunlicher, dass du gleich darauf gekommen bist!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 12. Februar 2015, 20:42
wie gesagt geraten und glück gehabt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 15. Februar 2015, 11:02
(http://i.imgbox.com/f7EtjsCb.jpg) (http://imgbox.com/f7EtjsCb)

ich habe auch keine ahnung. wenn mich jemand zu einem tipp zwingen würde, dann lanzarote.
vielleicht mal ein hinweis?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 15. Februar 2015, 11:32
Kleiner Tipp: Vulkan, Europa
 :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 15. Februar 2015, 16:40
Stromboli, Italien
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 15. Februar 2015, 17:46
Exakt. :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 15. Februar 2015, 19:21
(http://i.imgbox.com/l4SAVlnd.jpg) (http://imgbox.com/l4SAVlnd)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 15. Februar 2015, 19:28
Brasilia, ...

… Museum Nacional Honestino Guimaraes
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 15. Februar 2015, 21:43
Genau!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 15. Februar 2015, 21:46
Dann habe ich hier vielleicht etwas passendes?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 15. Februar 2015, 22:07
Ich glaub das ist das Museum in Lambayeque, Peru.

edit: Der Name ist 'Museo Tumbas Reales de Sipán' ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 15. Februar 2015, 22:17
das ging aber schnell …
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 15. Februar 2015, 22:34
Wer bin ich? Wo sitz ich?

(http://andres.rtwblog.de/files/2015/02/P1000251.jpg)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 15. Februar 2015, 22:54
Ist das eine der Figuren in Guangzhou?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 15. Februar 2015, 23:13
Schätze wenn ich "john lennon Parkbank" google weiß ich es?  ;)
Stecki wird ihn vielleicht bald live sehen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 15. Februar 2015, 23:26
Hehe, hab auch "John Lennon bench" gegoogelt und da kam gleich was von... Vielleicht weiss es ja jemand ohne Google.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 15. Februar 2015, 23:37
Jap, is es schon so offensichtlich Lennon? :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 15. Februar 2015, 23:55
Jap, is es schon so offensichtlich Lennon? :D

Eigentlich schon, ja. Aber es gibt halt einige Lennon-Statuen auf der Welt. Ich persönlich bin zwar grosser Beatles-Fan, kannte den Park in Havanna jedoch nicht. Ups, jetzt ist die Lösung raus...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 16. Februar 2015, 10:56
vielleicht kommt ihr profis damit schon drauf:

(https://farm5.staticflickr.com/4105/4952743063_70f64ed11c_b.jpg)

(ansonsten hab ich ein noch markanteres foto der stadt zum nachlegen)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 16. Februar 2015, 12:22
Salt Lake City?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 16. Februar 2015, 13:27
Salt Lake City?
anscheined alles zu leicht ;) aber ja, korrekt. das zweitfoto wärn die kuppeln vom mormonen tempel gwesen:
(https://farm5.staticflickr.com/4104/4952754345_1ca2572b98_b.jpg)


jetzt mag ich auch wieder mal raten! und hoffentlich hab ich eine chance. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 16. Februar 2015, 15:14
Soo, dann hier mein Ratefoto:

(http://weltreise-info.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=11396.0;attach=1574;image)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 16. Februar 2015, 21:57
Zu schwierig?

Dann dürfen auch Tipps oder ja/nein-Fragen abgegeben werden :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 17. Februar 2015, 08:47
Es gibt ja die "Bildersuche" bei Google, dort kann man ein Bild hochladen und findet ähnlich aussehende.

Zum Beispiel: Al Badiyah Mosque, Vereinigte Arabische Emirate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 17. Februar 2015, 09:24
Es gibt ja die "Bildersuche" bei Google, dort kann man ein Bild hochladen und findet ähnlich aussehende.
Wieder was gelernt. :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 17. Februar 2015, 10:10
Es gibt ja die "Bildersuche" bei Google, dort kann man ein Bild hochladen und findet ähnlich aussehende.

wow! ist mir auch neu!

ab sofort heißt der thread: "Wer googelt das Foto schneller - Thread"  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 17. Februar 2015, 10:25
für die ganz schnellen gibts dann noch das  ;D
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/google-similar-images/

so fertig ot. waren die tipps korrekt?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 17. Februar 2015, 11:53
Es gibt ja die "Bildersuche" bei Google, dort kann man ein Bild hochladen und findet ähnlich aussehende.

Zum Beispiel: Al Badiyah Mosque, Vereinigte Arabische Emirate

Also das fand ich ja jetzt ziemlich blöd  :-\

Aber nun gut, so sei es, Spielverderber (für die ich eigentlich sogar GPS- und sonstige Metadaten aus dem Foto entfernt hatte...) gibt es überall.

Die Antwort war korrekt, du bist dran.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 17. Februar 2015, 14:28
Da darfst du nicht zu dünnhäutig sein, im Internet gibt es keine Regeln  ;)

Immerhin habe ich gesagt wie ich auf das Ergebnis gekommen bin und habe nicht so getan, als ob ich es wüsste. Abgesehen davon war es etwas zu schwer, sonst hätte schon jemand ein Vorschlag gehabt.

Neues Bild, neues Glück.

Habe gerade kein Bild da, jemand anderes vielleicht?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 17. Februar 2015, 14:47
Ich bin der Threadersteller, also der Schiedsrichter sozusagen ... Vombatus muss eine Runde aussetzen. ;)
Bitte diese Suche nicht zu verwenden, wenn man es nicht weiß muss man halt die Anderen raten lassen.

Hier ein vielleicht etwas gefinkeltes Bild:

(http://i.imgbox.com/gjL8KeIq.jpg) (http://imgbox.com/gjL8KeIq)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 17. Februar 2015, 14:54
Ich erinnere mich da an einen Familienurlaub in Österreich. Bin ich da richtig?

Wie der See heißt weiß ich aber nicht :(
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 17. Februar 2015, 20:41
Wenn Österreich richtig ist - Könnte das der Grünsee in der Steiermark sein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 17. Februar 2015, 20:53
Ja richtig, das ist der Grüne See in Tragöß ... Dachte es wär schwieriger. :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Sebastian81 am 20. Februar 2015, 00:52
Da hier schon eine Weile nichts gepostet wurde und ich endlich mal wieder etwas beitragen möchte, hier mal eins von mir.

(http://2.t.imgbox.com/hMi5Yn67.jpg) (http://imgbox.com/hMi5Yn67)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 20. Februar 2015, 06:49
Das ist das Bocas Juniors Stadion in Buenos Aires.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Sebastian81 am 20. Februar 2015, 18:04
Na klar!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 20. Februar 2015, 21:50
Ich hab gerade kein Bild bereit, wenn jemand Lust hat, einfach vordrängeln!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 20. Februar 2015, 23:12
wie wärs damit?

(https://farm6.staticflickr.com/5530/14179010459_1137ce6801_b.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 20. Februar 2015, 23:45
Zentrum der Bahai Religion in Haifa oder auf Samoa... ich glaube es ist eher das auf Samoa.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 21. Februar 2015, 00:22
und schon richtig beantwortet!!!!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 21. Februar 2015, 11:45
Wer schonmal da war wird es wissen... ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 21. Februar 2015, 14:20
Lençóis Maranhenses  ;D

War aber leider noch nicht da, hab es nur letztens im Fernsehen gesehen  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 21. Februar 2015, 20:06
Gleich wieder richtig! Ich kann es jedem nur ans Herz legen! Eines unserer absoluten Highlights der gesamten Weltreise!

Du darfst dann wohl weitermachen...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 21. Februar 2015, 20:11
Ich versuch's mal damit:

(http://www.yoops.de/di-0XNV.jpg)

Bitte nicht wieder googlen, ok?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 21. Februar 2015, 21:21
Das erinnert mich an eine Szene aus dem Film Schuh des Manitu... "John hat sich meinen Kugelschreiber in den Popo gesteckt"  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 22. Februar 2015, 12:39
irgendwas italienisches oder griechisches?
insgesamt siehts mir eher etwas nach römer aus.
oder halt außerirdische ;) (anspielung auf einen anderen thread hier im off topic bereich ;) )

die bäume hinten sind zypressen oder irgend etwas in die richtung.

UND.... es muss dort störche geben ;)
wo fliegen die denn immer darüber wenn sie in die winterquatiere wandern? vermutlich über beide länder... :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 22. Februar 2015, 13:02
wenn der schuh des manitu dort tatsächlich entstanden ist, dann sollte es in der wüste von tabernas - andalusien - spanien sein
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 22. Februar 2015, 14:43
wenn der schuh des manitu dort tatsächlich entstanden ist, dann sollte es in der wüste von tabernas - andalusien - spanien sein

Moin, die Himmelsrichtung stimmt grob, das Land aber nicht. Weiter raten!  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 22. Februar 2015, 14:46
irgendwas italienisches oder griechisches?
insgesamt siehts mir eher etwas nach römer aus.

Römisch stimmt auch  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 22. Februar 2015, 15:26
aaaja.... also

wenn man nun die zugruten der störche (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/22/Ciconia_nigra_Eurasian_Migration.png/640px-Ciconia_nigra_Eurasian_Migration.png) mit der ausbreitung des römischen reiches  (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Roemischeprovinzentrajan.png)übereinanderlegt, engt das schon etwas ein....

daher der nächste tipp: naher osten oder nordafrika. heiße anwärter wären da türkei, tunesien, marokko

edit: wenn die himmelsrichtungstimmt dann halt am ehesten marokko. oder halt tunesien
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 22. Februar 2015, 15:39
wenn der schuh des manitu dort tatsächlich entstanden ist, dann sollte es in der wüste von tabernas - andalusien - spanien sein

Habe den Film gestern extra noch mal geschaut... Sieht überhaupt nicht so aus wie im Film - So kann man sich irren!  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 22. Februar 2015, 16:28
Libyen?  ???
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 22. Februar 2015, 19:33

wenn man nun die zugruten der störche (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/22/Ciconia_nigra_Eurasian_Migration.png/640px-Ciconia_nigra_Eurasian_Migration.png) mit der ausbreitung des römischen reiches  (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Roemischeprovinzentrajan.png)übereinanderlegt, engt das schon etwas ein....

daher der nächste tipp: naher osten oder nordafrika. heiße anwärter wären da türkei, tunesien, marokko

edit: wenn die himmelsrichtungstimmt dann halt am ehesten marokko. oder halt tunesien

Warm, wärmer, wäääärmer......  ;D

Libyen?  ???

Zu weit östlich  :o
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Sebastian81 am 22. Februar 2015, 19:43
Volubilis! Marokko. :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Sebastian81 am 22. Februar 2015, 19:51
(http://7.t.imgbox.com/f57WbZkP.jpg) (http://imgbox.com/f57WbZkP)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 22. Februar 2015, 20:08
Volubilis! Marokko. :-)

Sehr richtig!! Gratulation!

Ein neues Foto hast du ja schon reingesetzt :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Mooni am 23. Februar 2015, 14:41
Gili T in Indonesien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Sebastian81 am 23. Februar 2015, 14:49
Gili T in Indonesien?

Na klar!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Mooni am 23. Februar 2015, 17:23
 :) :)

Es darf gerne jemand anderes ein Foto posten.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 23. Februar 2015, 18:09
Ok hier noch eines von mir 8)

(http://www.imgbox.de/users/public/images/dfMAcExH3s.JPG) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 23. Februar 2015, 18:17
Das ist in der Tigersprungschlucht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 23. Februar 2015, 18:50
Gibt's etwas was du nicht kennst, Karoshi? :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 23. Februar 2015, 18:58
Natürlich. Aber an dieser Stelle habe ich vor nicht mal zwei Jahren selbst gestanden und wahrscheinlich exakt das Gleiche gedacht wie Du, als Du dieses Foto gemacht hast.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 24. Februar 2015, 10:56
Hallo Karoshi, ich habe mal ein neues Foto, damit es weiter geht. Hoffe, das ist okay für dich  :)

(http://picload.org/image/cpigoaw/1461697_10152573804947909_4871.jpg)

Wer schon mal da war, kennt es. Das Reiseziel ist sehr beliebt, nicht nur bei Rucksacktouristen. Die "Brücke" ist vergleichsweise neu  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 24. Februar 2015, 23:08
Vale do Pati in der Chapada Diamantina?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 25. Februar 2015, 00:24
Vale do Pati in der Chapada Diamantina?

Falscher Kontinent  ;D

Tipp: Das Foto ist in einer Millionenstadt gemacht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 25. Februar 2015, 08:32
Das ist doch nicht in Kapstadt, oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 25. Februar 2015, 08:51
Das ist doch nicht in Kapstadt, oder?

Doch, bingo!!  :)

Und zwar der botanische Garten von Kirstenbosch.

Du bist dran!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 25. Februar 2015, 21:44
(http://i.imgbox.com/RA7rcfsZ.jpg) (http://imgbox.com/RA7rcfsZ)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 25. Februar 2015, 23:00
hmm... Orthodoxe Kirche...

Ich tippe mal irgendwo in Serbien, aber könnte jetzt nicht sagen, wo genau die steht?!  :o
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 25. Februar 2015, 23:47
Serbien ist leider nicht richtig. Die Kirche ist ein durchaus bekanntes Gebäude in der gesuchten Stadt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 26. Februar 2015, 21:18
Die gesuchte Stadt befindet sich in der ehemaligen Sowjetunion, liegt jedoch nicht in Russland.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 26. Februar 2015, 21:59
Habe sie gerade auf Urlaubsfotos eines Freundes bei Facebook gesehen  ;D
Riga müsste es sein  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 26. Februar 2015, 22:00
Geburtskathedrale Riga
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 26. Februar 2015, 22:24
Geburtskathedrale Riga

Genau  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 26. Februar 2015, 22:30
Alles klar dann mach ich mal weiter...

Anderer Kontinent und anderer Glauben  :)

(http://www.imgbox.de/users/public/images/hZ1pee9Ipa.JPG) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 27. Februar 2015, 00:14
Vientiane, Laos?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 27. Februar 2015, 10:27
Vientiane, Laos?
Nein dieser Buddha steht wo anders
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 01. März 2015, 11:10
Mh... wohl etwas schwerer als Gedacht. Tipp, der Buddha befindet sich Thailand in einer Stadt am Golf von Thailand.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 01. März 2015, 11:52
Ich hab's gegoogelt, halte mich deshalb raus.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 02. März 2015, 10:24
hab auch keine ahnung.
war noch nie in thailand. und wenn ma noch nie dort war ists auch schwer herzuleiten von irgendwelchen bildinhalten.

aber prinzipiell finde ich die statue schon sehr geil. erinnert doch irgendwie an die kollegen hier ;) ;) ;)
(http://data3.blog.de/media/506/2304506_2b5909a701_m.jpg)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 02. März 2015, 21:03
Okay dann löse ich wohl mal auf, die Statue befindet sich in Cha-Am. Ich dachte der ein oder andere war dort schon mal ;)

Dann darf der nächste ein Bild einstellen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 04. März 2015, 12:37
was fällt euch dazu ein?

(https://farm4.staticflickr.com/3128/2724324367_e22a47bfda_o.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 04. März 2015, 17:20
Santorini!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 04. März 2015, 21:29
rüüüschtüüüüüüsch!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 05. März 2015, 11:35
Sooo, damit müsste doch hier jemand was anfangen können  ;D

(http://i60.tinypic.com/ra67vt.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 05. März 2015, 12:22
Ja. Tibidabo, Barcelona!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 05. März 2015, 12:24
Ja. Tibidabo, Barcelona!


Korrekt! Du bist dran  :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 05. März 2015, 12:37

(http://weltblicke.at/wp-content/uploads/K1600_IMG_5869-1024x682.jpg)

Wo befindet sich dieses unterirdische Museum, das mit einem Vulkanausbruch zusammenhängt?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 05. März 2015, 14:34
Das ist doch auf den Azoren oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 05. März 2015, 14:45
Richtig, lass ich gelten. Genauergesagt auf der Insel Faial.

Idee des Museums war, dass man die Landschaft und die Veränderung durch den Vulkanausbruch nachvollziehen kann. Deshalb befindet sich das Museum unter der Erde. Der Leuchtturm daneben wurde etwas restauriert. Auf jeden Fall Pflicht, wenn man auf der Insel ist!

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 05. März 2015, 14:55
Na dann: Nahe welchem ehemaligen holländischen Fort warten diese beiden Frauen (Mutter und Tochter) noch immer auf die Rückkehr ihrer Männer? Die Statue steht in der ersten Stadt und ehemaligen Hauptstadt des Landes.

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rtselwpqr39uia7.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 05. März 2015, 18:00
Fort Zeelandia in Anping, Tainan?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 05. März 2015, 18:01
Fort Zeelandia in Anping, Tainan?

Habe irgendwie erwartet dass die richtige Antwort von Dir kommt!  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 05. März 2015, 18:10
Dein Tipp hat mir geholfen, denn an die Statue kann ich mich nämlich gar nicht erinnern  ;D

Next: Wo steht diese Gondel?

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc003024lq2k5zb60.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 05. März 2015, 18:14
Lantau Island, Hong Kong?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 05. März 2015, 18:16
Korrekt! Das ging schnell  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 05. März 2015, 18:16
Mist, da war Stecki schneller.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 05. März 2015, 18:18
Mach ruhig weiter Karoshi, hab den PC grad ausgeschaltet.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 05. März 2015, 18:58
Gerne. Das hier ist glaube ich wieder etwas einfacher. In welcher Stadt (oder besser: in welchem anderen Gebäude) befindet sich diese Kathedrale?

(http://weltreise-info.de/img/misc/IMG_4268.JPG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 05. März 2015, 23:25
Ist das wieder Barcelona?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 06. März 2015, 08:20
Nein.
Kleiner Hinweis: Die Säulen und die Kapitelle sind ziemlich ungewöhnlich, und das hat auch Gründe.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 06. März 2015, 14:20
Scheint doch schwerer zu sein als gedacht. Schon erstaunlich, was man mit ein wenig Farbe erreichen kann.

Also die Säulen sehen doch irgendwie antik aus, oder? Und wenn man sich die Bemalung wegdenkt, würde man die Kapitelle und die Bögen so auch nicht unbedingt in einer Kirche erwarten. Von der Form her erinnert das eher an... ??
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 06. März 2015, 14:38
... einen Bahnhof?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 06. März 2015, 14:42
Es gibt sicher auch Bahnhöfe mit solchen Bögen, aber ich meine eine... Moschee.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 06. März 2015, 14:49
Ich glaube ich kenne die Kirche, komme aber nicht drauf.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 06. März 2015, 14:55
In welchen historischen Kontext würdest Du denn die Säulen (ohne die Bögen) einordnen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 06. März 2015, 15:01
Du fragst Sachen. Bin doch nicht so der Architektur-Kenner. Aber irgendwie sagt mir das Ganze was.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 06. März 2015, 15:24
Dann besteht ja noch Hoffnung. ;)

Fakt ist: Das Gebäude, nach dem gesucht wird, ist nicht irgendein unbedeutendes Bauwerk, sondern eine sehr bekannte Sehenswürdigkeit.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 06. März 2015, 15:25
Na bei den Tipps Kann es ja nur noch die Moschee in Córdoba sein!!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 06. März 2015, 15:35
Bingo. Die Mezquita-Catedral de Córdoba (http://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita-Catedral_de_C%C3%B3rdoba).

Wenn die Bögen nicht übermalt sind, sieht das so aus:

(http://weltreise-info.de/img/misc/IMG_4276.JPG)

Die Marmorsäulen (mehrere Hundert) sind übrigens römischen Ursprungs und aus diversen ehemaligen Tempeln der Region zusammengetragen worden.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 06. März 2015, 17:15
Sooo Freunde, wer war denn hier schon mal?

(http://i61.tinypic.com/2hh3r5h.jpg)

Ist glaube ich keine klassische Backpackersehenswürdigkeit  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 06. März 2015, 18:14
Dubai Aquarium?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 06. März 2015, 19:31
Dubai Aquarium?

Dubai stimmt, Aquarium nicht. Ich denke, das geht noch ein bisschen konkreter  :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 07. März 2015, 09:09
Ist das im Burj al-Arab?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 07. März 2015, 09:17
Ist das im Burj al-Arab?
Rischtisch, direkt im Eingangsbereich.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 07. März 2015, 09:32
Wo stehe ich? (...und was habe ich gerade besichtigt?)
(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p7110258ya0fr4359g.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 07. März 2015, 12:12
Die Zitadelle von Hue.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 07. März 2015, 13:28
Stimmt!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 10. März 2015, 22:49
 … ist wahrscheinlich sowieso zu einfach …
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 10. März 2015, 23:22
Japanische Brücke in Hoi An.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 11. März 2015, 08:48
genau
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 11. März 2015, 22:45
(http://i.imgbox.com/C83arqCr.jpg) (http://imgbox.com/C83arqCr)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 12. März 2015, 08:35
split?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 12. März 2015, 12:30
split?

Leider nein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 12. März 2015, 13:54
balkan ist aber richtig?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 12. März 2015, 17:32
Ja. Die Berge im Hintergrund sind wichtig.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dreistein am 14. März 2015, 13:10
Budva, Montenegro
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 14. März 2015, 17:02
Budva, Montenegro

Exakt.  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dreistein am 14. März 2015, 17:16
Dann will ich mal weitermachen: Wo führt diese Brücke über welchen Fluss?

(http://5.t.imgbox.com/lAYSBzXd.jpg) (http://imgbox.com/lAYSBzXd)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: tetsi am 14. März 2015, 17:28
Friedensbrücke, Tiflis, Georgien? Der Fluss heißt Mtkwari?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dreistein am 14. März 2015, 17:36
Friedensbrücke, Tiflis, Georgien? Der Fluss heißt Mtkwari?

Wow, das war aber flott! Stimmt genau! :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: tetsi am 14. März 2015, 18:04
Friedensbrücke, Tiflis, Georgien? Der Fluss heißt Mtkwari?

Wow, das war aber flott! Stimmt genau! :D

Sorry ;)

Das ist jetzt hoffentlich nicht zu leicht.

(http://1.t.imgbox.com/G1155XNu.jpg) (http://imgbox.com/G1155XNu)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 14. März 2015, 23:22
Festung Hohensalzburg?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: tetsi am 15. März 2015, 01:42
Im Hintergrund. Es geht um das Gebäude vorn :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 15. März 2015, 08:13
Im Hintergrund. Es geht um das Gebäude vorn :-)

Na dann, Schloss Leopoldskron in Salzburg.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: tetsi am 15. März 2015, 10:59
Korrekt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 16. März 2015, 10:05
Mal was Einfaches: Auf welchem Markt bin ich hier? (http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/vietnamkambozm89yusdj0.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 16. März 2015, 18:47
Maeklong Food Market, Bangkok?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 17. März 2015, 07:55
Nein. Der Markt ist sehr bekannt vom Fernsehen und nicht in Bangkok (aber nicht weit weg)? Der entscheidende Hinwwis sollte ins Auge springen.

Edit: Maeklong Market (wusste den korrekten Namen nicht) ist richtig, aber der ist in Samut Songhkram. Karoshi, weitermachen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 17. März 2015, 10:29
Ok, das sollte auch einfach sein:

(http://weltreise-info.de/img/misc/P1020857.JPG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: bruce am 17. März 2015, 10:45
EU Parlament in Strassburg?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 17. März 2015, 11:18
Richtig.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: bruce am 17. März 2015, 12:19
Denke der ist bekannt.

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 18. März 2015, 08:06
das ist der diamond head auf hawaii
wirklich schön, auch von oben. leider noch nicht dort gewesen.....

bin gespannt, ob diesen ort hier viele kennen:
(https://farm5.staticflickr.com/4072/4616544367_475473b406_b.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 18. März 2015, 13:10
Da war ich glaub! Ist doch in der Nähe von Karlovac?!?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 18. März 2015, 13:51
zwar 50 km entfert, aber da es wirklich eine recht kleine stadt ist, lassen wirs mal gelten!

die stadt heißt Slunj und befindet sich auf halben weg zwischen karlovac und den plitvicer nationalpark

der nächste bitte!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 23. März 2015, 12:07
ja ich hielt dort an mit meinem Guide, aber wusste nicht mehr wie es heisst. Danke ;-)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1010805i9275dcvnj.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 26. März 2015, 07:39
Ich löse mal auf. Es ist die Khaju-Brücke bei Nacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Khaju-Br%C3%BCcke

Es soll jemand fortfahren...


Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 04. April 2015, 20:40
Neues Bild
Neues Glück
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 05. April 2015, 03:44
Ciudad de Mexico, weiss nicht mehr wie das Teil genau heisst, ist aber mitten im Zentrum.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 06. April 2015, 18:02
Ja, ist es. "Monumento a la Revolución" in Mexico City.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 07. April 2015, 05:37
Na dann, was einfaches:

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fbimg14283774djgrs2bo93.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 07. April 2015, 08:04
Abbey Road, London.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 07. April 2015, 08:05
Korrekt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 07. April 2015, 08:09
Hab gerade keine Zeit, ein Foto rauszusuchen. Es kann gerne ein anderer weiter machen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 08. April 2015, 20:33
Gern. Wo bin ich?
(http://andres.rtwblog.de/files/2015/02/P1000853.jpg)

Hier nochmal etwas näher:
(http://andres.rtwblog.de/files/2015/02/P1000855.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 08. April 2015, 21:39
Ich würde sagen in Peru, im Valle Sagrado.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 08. April 2015, 22:08
Bingo!
Es ist die Salinera in der Nähe von Moray.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 09. April 2015, 12:08
Ok, nächste Runde:

(http://weltreise-info.de/img/misc/IMG_2584.JPG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 09. April 2015, 13:55
Palast der Winde, Jaipur ?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 09. April 2015, 14:39
Richtig. :)
Von vorne sieht der allerdings besser aus.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Michael7176 am 10. April 2015, 23:20
Ich kann im Moment kein Foto posten. Es darf gerne jemand fuer mich einspringen.  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 13. April 2015, 00:09
(http://i.imgur.com/eV07WDJ.jpg)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 13. April 2015, 01:03
Kap Hoorn.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 13. April 2015, 02:17
Si :)
Du bist an der Reihe ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Surfy am 16. April 2015, 22:40

Ihr seid einfach nur krass.  :o

Ich habe in dem Thread gerade mal 5-6 Bilder erraten - dabei hätte ich viel mehr erkennen müssen, sind ja einige Sachen dabei die ich hätte erkennen müssen - was mir erst mit der Auflösung/Lösung des Rätsels gelang  :-[

Peinlich wenn man in einigen Orten in Südamerika gerade war  :-[ ::) :-[

Surfy
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 24. Juni 2015, 16:17
Stadt, Land, Fluss ...

Bettenwechsel in einem kleinen "bekannten" Ort, der nur per Boot erreichbar ist.
Wer (er)kennt ihn?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Speedy am 24. Juni 2015, 18:30
Pak Beng (Laos)?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 24. Juni 2015, 21:45
Nein, aber das richtige Land.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fidelino am 24. Juni 2015, 21:47
Vang Vieng oder Vieng Vang oder wie das Kaff nochmal heißt?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 24. Juni 2015, 21:49
Nein.
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig  ;)
 … und "nur" per Boot erreichbar.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fidelino am 24. Juni 2015, 21:55
5 tausend Inseln? Also da Don Det usw?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 24. Juni 2015, 22:03
Nein, keine Insel, trotzdem nur per Boot erreichbar. Bin sicher das den Ort einige kennen, der wurde schon mehrmals in Beiträgen erwähnt … spätestens morgen gibt es die Auflösung.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 24. Juni 2015, 23:31
Muang Ngoi Neua?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 24. Juni 2015, 23:41
ja, geht doch … Warst du auch dort?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 25. Juni 2015, 00:03
War (noch) nicht dort, habe den Ort aber schon lange unter meinen "wanna-see's" als Bookmark im Browser gespeichert. Als du "nur per Boot" erwähnt hast, wusste ich genau was du meinst ;D
Ich bin vermutlich gegen Ende des Jahres in Laos, mein Asientrip startet am 31. August in Taiwan  :)

Es kann gerne jemand anderes ein Bild posten, ich habe gerade nichts zu bieten...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 06. Juli 2015, 06:08
Scheint Sommerflaute zu sein, ich mach mal weiter: Wo steht dieser Phallus und wozu dient er?

(http://s8.postimg.org/m4r3ocdfp/Tschechien_Wien_219.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 06. Juli 2015, 14:04
Die Brünner Uhr in Brünn
:)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 06. Juli 2015, 14:07
Die Brünner Uhr in Brünn
:)

Genau! Bitte weitermachen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 06. Juli 2015, 14:46
Sehr gern :)

Sollte für euch nicht so schwer sein ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 06. Juli 2015, 15:12
Das ist Yosemite Valley vom Tunnel View (im Frühjahr, weil sonst der Bridelvail Fall rechts nicht so viel Wasser hat)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 06. Juli 2015, 15:25
Das ist Yosemite Valley vom Tunnel View (im Frühjahr, weil sonst der Bridelvail Fall rechts nicht so viel Wasser hat)

Ich verneige mich vor dir  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 06. Juli 2015, 19:26
Was ist das?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 06. Juli 2015, 19:41
Die Pyramide vor dem Louvre in Paris?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 06. Juli 2015, 19:48
Nein ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 06. Juli 2015, 21:43
Für mich schaut das wie ein Wolkenkratzer von unten fotographiert aus ... Shanghai Financial Tower?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 06. Juli 2015, 22:01
… finde es sieht aus wie Betonplatten, die oben spitz zusammenlaufen. Irgendwie nach Denkmal oder Kunstwerk. Keine Ahnung wo und was.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 07. Juli 2015, 07:27
Für mich schaut das wie ein Wolkenkratzer von unten fotographiert aus ... Shanghai Financial Tower?

Ok, der erste Teil ist richtig, der zweite nicht :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 07. Juli 2015, 07:58
One World Trade Center?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 07. Juli 2015, 09:40
One World Trade Center?

Richtig! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 07. Juli 2015, 11:24
Na dann das nächste :) hoffe es ist zu erkennen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 08. Juli 2015, 08:18
keiner? Vll ein Tipp

Ich bin eine Maya Stätte in der nähe eines beliebten Springbreak Urlaubsortes.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 08. Juli 2015, 08:20
Muss wohl Chitchen Itza sein, kann mich an das Gebäude aber nicht erinnern.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 08. Juli 2015, 08:37
Leider nein.

hier vll ein etwas bekannteres Foto der Stätte.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 08. Juli 2015, 10:50
Ich hatte es eigentlich schon auf dem ersten Bild erkannt, wollte aber auch anderen eine Chance geben. Die ovale Pyramide ist ziemlich ungewöhnlich. Aber wenn's bis jetzt keiner erraten hat: Das ist Cobá.

Da ich gerade kein Bild parat habe, kann gerne jemand anders weiter machen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jessy83 am 08. Juli 2015, 14:37
Ok, dann mach ich auch mal  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 08. Juli 2015, 14:44
Is es in Kuba?
Hab da ähnliche Malereien gesehen...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 08. Juli 2015, 14:54
Wegen dem Kopftuch würde ich eher sagen Iran - Graffiti an der ehemaligen amerikanischen Botschaft in Teheran vielleicht?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jessy83 am 08. Juli 2015, 15:13
100 Punkte für Thrones of blood!!  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 08. Juli 2015, 15:39
Ich habe nach wie vor kein neues Bild am Start - Darf gerne noch jemand anderes ein Bild posten :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 08. Juli 2015, 16:26
Wer bin ich und wo stehe ich?

(http://up.picr.de/22474344ib.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dreistein am 08. Juli 2015, 19:55
Leif Eriksson in Reykjavik (am Platz vor der Kirche)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 08. Juli 2015, 20:02
Leif Eriksson in Reykjavik (am Platz vor der Kirche)

Richtig.

(http://up.picr.de/22476677cc.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dreistein am 08. Juli 2015, 20:25
Wenn wir schon bei Statuen sind: In welcher Stadt steht dieses Reiterdenkmal?

(http://0.t.imgbox.com/I3QrH0Ja.jpg) (http://imgbox.com/I3QrH0Ja)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 08. Juli 2015, 20:49
König Tomislav am Tomislav-Platz in Zagreb. Gebe gerne weiter.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dreistein am 08. Juli 2015, 20:51
Zitat
König Tomislav am Tomislav-Platz in Zagreb.

Stimmt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 09. Juli 2015, 11:44
Dann bleibe ich auch beim figuerlichen Reiter
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 09. Juli 2015, 12:05
Erinnert an Botero. Bogota?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 09. Juli 2015, 12:09
Botero ist richtig.
Kolumbien ist auch richtig.
Bogota ist falsch.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 09. Juli 2015, 12:17
Medellín, Kolumbien
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 09. Juli 2015, 12:26
richtig
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 12. Juli 2015, 12:10
Neues Bild:

(http://www.imgbox.de/users/public/images/zy68keamAu.jpg) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 27. Dezember 2015, 02:44
Irgendwo im nachen Osten?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 27. Dezember 2015, 10:25
Kayseri?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 01. Januar 2016, 07:56
Was ist es denn nu? Nach nem halben Jahr haben wir es immer noch nicht geschafft  :-\

Hier mal etwas neues, nicht so schweres:

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 01. Januar 2016, 10:45
Auflösung zu 12. Juli 2015, 12:10: Korça, Albanien
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 01. Januar 2016, 13:08
ich glaube zwar das es falsch ist aber zum neuen bild irgendwie erinnert es mich an paris :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: sibilady am 01. Januar 2016, 13:56
Stockholm?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Ratapeng am 01. Januar 2016, 14:07
Stockholm?

In der Tat!  :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: sibilady am 02. Januar 2016, 13:26
Dürfte auch recht einfach sein...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: arivei am 02. Januar 2016, 14:43
Ich denke, dass ich das auch mal weiß: die Kathedrale von Palermo, richtig?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: sibilady am 02. Januar 2016, 16:27
Richtig - war wohl doch zu einfach  ;)

Ein gutes Neues Jahr noch allen und ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: arivei am 02. Januar 2016, 18:21
Dann hier ein neues Foto von mir...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: arivei am 03. Januar 2016, 15:53
Gar keine Ideen? Soll ich ein anderes einstellen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oliver13 am 10. Januar 2016, 22:08
Ich hoffe es ist niemand böse wenn ich weiter mache? Fände es nur scön wenn es hier öfter mal weiter geht...

Wo ist das?

(https://wasgesternwar.files.wordpress.com/2015/10/kircheberg.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: arivei am 10. Januar 2016, 23:58
Kazbegi Kirche, georgien?
Auflösung vom foto davor: leuchtturm am capo testa, sardinien - das war echt der Hammer...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oliver13 am 11. Januar 2016, 19:04
Richtig.

Glaube ich, sieht toll aus. :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: arivei am 11. Januar 2016, 20:03
Wer bin ich ?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 11. Januar 2016, 20:39
Off Topic.
Weiß vielleicht jemand, warum ich keine Bilder sehen kann (ausser das von Oliver)? Auch die, die ich gepostet hatte damals sind weg? Hab verschiedene Browser getestet. Nix. Kann auch keine Bilder mehr Anhängen, die Möglichkeit Bilder hoch zu landen fehlt? Hmmm?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ulmi am 13. Januar 2016, 17:34
Recife oder Natal?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ulmi am 13. Januar 2016, 17:41
Recife!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: arivei am 13. Januar 2016, 19:37
Ja, es ist recife, von Olinda aus fotografiert :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ulmi am 14. Januar 2016, 18:24
Der Blick hat sich mir eingeprägt. (von der Düne bei der Praia de Genipabu gibt's einen Ähnlichen Richtung Natal)

Mein Rätsel:
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: pawl am 14. Januar 2016, 20:23
Chachapoyas!!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ulmi am 14. Januar 2016, 20:33
Fast
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: pawl am 14. Januar 2016, 20:55
OK fies, aber die Chachapoyas (als Volk) haben das schon angefertig, oder? Wenns dann nicht Cajamarca, muss es ein Dorf dazwischen sein, aber keine Ahnung. :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ulmi am 15. Januar 2016, 15:52
Weiss nicht mehr, wer das angefertigt hat. Es sind aber die Sarkophage von Sholón. Und sie sind zwischen Chachapoyas und Tingo/Kuelap.

Aber super erkannt!

Du bist dran!

Grüßle vom ulmi
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: pawl am 15. Januar 2016, 17:50
Es ist mir schwer gefallen was schönes und nicht zu schweres zu finden. Das ist aber bestimmt zu leicht.

(http://s17.postimg.org/jbvx0isvj/DSC07576.jpg)

Btw. schwer finde ich z.B. das:
(http://s27.postimg.org/khj6zydab/DSC01110.jpg)

In welchem Land wollte der Diktator auch einen Eifelturm :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 15. Januar 2016, 21:47
Das erste weiß ich gerade nicht. (Sieht nach einem Land mit Rechtsverkehr aus, z. B. Vietnam/Kambodscha/Laos.)

Aber der "Eiffelturm" steht in Guatemala City.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Das Aussenteam am 16. Januar 2016, 02:39
Das erste ist in Kambodscha, ich würde sagen Phnom Penh und der zweite steht in Guatemala-Stadt
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: pawl am 16. Januar 2016, 10:38
Beides richtig. Würde sagen wer zuerst postet ist dran! :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 16. Januar 2016, 10:41
Dann übergebe ich mal an das Aussenteam. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Das Aussenteam am 16. Januar 2016, 13:47
Viel Spaß beim raten
(http://s29.postimg.org/x8ziwj3df/wo_ist_das.jpg) (http://postimg.org/image/x8ziwj3df/)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: french_fry am 16. Januar 2016, 16:57
Ich tippe auf: Mariä Himmelfahrt Kathedrale in Warna, Bulgarien
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Das Aussenteam am 16. Januar 2016, 20:15
Das ist richtig
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: french_fry am 17. Januar 2016, 13:59
Hier die nächste Runde:

(http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/0zpHcCtzVW_t.gif) (http://www.imgbox.de/show/img/0zpHcCtzVW.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 17. Januar 2016, 17:02
Altstadt Jerusalem?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: french_fry am 17. Januar 2016, 20:26
Sehr gut! Das ist richtig  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 18. Januar 2016, 08:57
Auf ein Neues, wer erkennt dieses Gebirgsmassiv?

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc0258527wpqsjan3_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0258527wpqsjan3.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 23. Januar 2016, 19:26
Tafelberg bei Kapstadt?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 23. Januar 2016, 20:04
Nein, aber Kontinent stimmt schon mal...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 21. Februar 2016, 10:20
Lesotho wäre zu einfach oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 22. Februar 2016, 18:35
Ich löse es mal auf, damit jemand anderes weiterfahren kann.

Es ist das Mount Mulanje Massiv in Malawi.

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 22. Februar 2016, 19:29
Weiter gehts:

Wo steht diese Kirche?

(http://i.imgbox.com/qgMNcv3a.jpg) (http://imgbox.com/qgMNcv3a)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ulmi am 22. Februar 2016, 19:49
in Deutschland? aber wo
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 22. Februar 2016, 22:11
Hallo RETPIG,

deine Kirche steht in Brünn, Tschechische Repubik.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: RETPIG am 23. Februar 2016, 10:16
Hallo RETPIG,

deine Kirche steht in Brünn, Tschechische Repubik.

Bingo!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 23. Februar 2016, 19:35
Wo befindet sich diese Burg?

(http://9.t.imgbox.com/YKthcpsU.jpg) (http://imgbox.com/YKthcpsU)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 24. Februar 2016, 06:27
Trakai, Litauen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 24. Februar 2016, 07:45
Das ist richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 24. Februar 2016, 20:34
Ich poste ein Photo, wenn ich wieder ausgenüchtert bin.

Muss mir noch was überlegen

LG
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. Februar 2016, 18:59
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/a5ed15-1456510529.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a5ed15-1456510529.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. Februar 2016, 19:01
Sorry, wusste nicht, wie man das Photo größer einbinden kann (größer beim Anklicken). Ein Moderator kann das gerne korrigieren.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 26. Februar 2016, 22:28
Guanajuato, Mexiko
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. Februar 2016, 23:01
Korrekt! Für mich das schönste Stadtpanorama in Mexiko.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 29. Februar 2016, 21:44
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/1811c0-1456779827.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1811c0-1456779827.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 29. Februar 2016, 22:05
man sieht schon mal ne indische flagge und cricketspieler...
ich tippe also irgendwo in indien ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Februar 2016, 22:58
Ich rate drauflos: Die viktorianische Architektur würde sehr gut nach Mumbai passen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 01. März 2016, 13:02
Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. März 2016, 19:21
Mal was anderes...

(http://www.imgbox.de/show/img/nyimxWCGdN.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. März 2016, 20:04
Also: Ich sehe nichts oben. Noch ein Versuch.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/9a2778-1456860318.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9a2778-1456860318.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 01. März 2016, 20:50
Butrint in Albanien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 02. März 2016, 10:04
Sehr gutes Auge von White Fox!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 02. März 2016, 18:59
War vor 2 Jahren selbst dort ;) Echt super Ort!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Fanki am 03. März 2016, 07:44
@White Fox du hast dein Foto vergessen  ;) ::)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 03. März 2016, 19:40
Oops - hier sind wir ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 03. März 2016, 19:48
Luzern, Torbogen des alten Bahnhofs

Und da es ganz sicher stimmt hier gleich das nächste Bild. Ich bin sicher das jemand erst kürzlich dort war: (http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/kolumbien44p7jc5t4qk6_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/kolumbien44p7jc5t4qk6.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 03. März 2016, 21:04
Cartagena?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 03. März 2016, 21:14
Richtig, Sonnenuntergang beim Café del Mar.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 03. März 2016, 21:20
Ohje, das war natürlich zu einfach von mir XD
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 03. März 2016, 21:30
Das wird zumindest Stecki sicher wissen (wenn er schnell genug ist):

(http://www.imgbox.de/users/public/images/Wy8AZaV7dY.JPG) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 03. März 2016, 21:49
Der Hintergrund (Spiegelung) und die Sprache deuten auf Kosovo. Prishtina?

Sollte es richtig sein gebe ich weiter.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 03. März 2016, 22:15
Genau, Prishtina. Der Shop "Hillary" befindet sich direkt beim Bill Clinton-Denkmal. Ein paar Straßen weiter kreuzt sich die Clinton Avenue mit dem George Bush Bulevar (oder so). Eine sehr obskure Stadt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 04. März 2016, 06:22
Ok, ich war damals nur beim Fussball in Shkenderai, mit dem Taxi von Skopje aus. Wer möchte darf weiter machen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 04. März 2016, 15:05
Na dann ;) Wo findet man dieses Gebäude und wie heisst es?
(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img5499aszim9h5dj_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/img5499aszim9h5dj.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 04. März 2016, 15:15
Das ist der Canton Tower in Guangzhou.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 04. März 2016, 15:22
Korrekt!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 05. März 2016, 09:55
Es kann gerne jemand anderes weiter machen. Ich habe zwar eine Idee, muss aber das Bild erst auftreiben. Ich drängle mich dann später einfach dazwischen. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 05. März 2016, 11:31
(http://vietnameseprivatetours.com/wp-content/uploads/2014/12/hue-citadel.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 05. März 2016, 11:50
Zitadelle in Hue?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 05. März 2016, 15:15
richtig :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 05. März 2016, 15:33
Witzig: Vor fast genau einem Jahr habe ich in diesem Thread ein Bild gepostet, guck Mal hier was es war ;D http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11396.msg77960#msg77960 (http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11396.msg77960#msg77960)

Anyways, wo steht diese Kathedrale?
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/600ffa-1457188954.jpg)


 (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=600ffa-1457188954.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 05. März 2016, 15:46
ja der flagtower von hue, erlich gesagt hab ich mir das auch überlegt zu posten ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 13. März 2016, 03:41
Anyways, wo steht diese Kathedrale?
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/600ffa-1457188954.jpg)
 (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=600ffa-1457188954.jpg)

Zu schwierig? Wenn's bis morgen niemand weiss werde ich es auflösen!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 13. März 2016, 06:38
Ich hätte spontan auf Notdre Dame in Pnomh Phen getippt, aber die sieht etwas anders aus. Ganz links meine ich aber eine Palme zu erkenen, daher glaube ich es ist schon in dieser Gegend.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 13. März 2016, 10:34
Es ist leider in der Tat nicht die Notre Dame in Phnom Penh.

Jedoch gute Beobachtung mit der Palme: Der Kontinent stimmt auf jeden Fall schon einmal!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 13. März 2016, 18:53
saigon, da steht auch so ne notre dame rum, aber die ist n bissel dunkler .... und hat oben ne uhr drin....
ok saigon ist es dann warsheinlich auch nicht, oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 13. März 2016, 18:59
Das ist die Kahedrale von Qingdao.

Auch heute darf gerne jemand anderes weiter machen, ich habe mein Wunsch-Bild leider immer noch nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: PhiRe am 13. März 2016, 23:50
Dann mach ich einfach mal weiter.
Mal sehen, ob das jemand erkennt :)

(http://i65.tinypic.com/n5fzue.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 14. März 2016, 00:02
Hast du das Photo in kleiner?  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: PhiRe am 14. März 2016, 00:40
So jetzt müsste es passen, hab es größer abgespeichert ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 14. März 2016, 01:13
Grundsätzlich keine Ahnung. Mein Tipp wäre: Mittel- bis Nordeuropa in einer größeren Stadt, die für klassizistische Bauten bekannt ist. Es wäre peinlich, wenn es am Ende Wien wäre.

Ich rate mal: Paris?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 14. März 2016, 08:19
Hier die Auflösung zu meinem Bild:
Diese Kathedrale steht in...China!
Genauer gesagt steht sie in Qingdao. Der Name des Gebäudes ist St. Michael Kathedrale (chin. Name: 圣弥爱尔大教堂).
Qingdao war früher mal eine deutsche Kolonie. Da die Deutschen Heimweh hatten, gründeten sie eine Brauerei, welche nach der deutschen Tradition Bier braut: Die Geburtsstunde des beliebtesten Biers in China: Tsing Tao Bier (Tsing Tao = Qingdao).
Neben dem Bier finden sich auch diverse Gebäude mit europäischer Architektur, neben der katholischen Kathedrale auch eine schöne protestantische Kirche. ;)
Eine coole Stadt: Lohnt sich anzusehen!

EDIT: Mist, habe eine Seite übersehen - Karoshi hat's richtig!!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 14. März 2016, 10:02
EDIT: Mist, habe eine Seite übersehen - Karoshi hat's richtig!!

Mich hat es jetzt echt gerissen, dass das obige Gebäude auch in China stehen soll.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: PhiRe am 15. März 2016, 09:47
Also Paris ist es nicht und vllt als Tipp: das Gebäude befindet sich  auch nicht in den umliegenden Ländern
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 15. März 2016, 19:03
Quebec?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: PhiRe am 15. März 2016, 20:02
Auch nicht, aber auf jeden Fall schon besser :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 15. März 2016, 20:25
Ach ich Idiot! :-)
Ich meinte auch Ottawa und nicht Quebec! Wieder zuviel Erinnerungen im Kopf!
Sorry! :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: PhiRe am 15. März 2016, 20:47
Leider auch nicht ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 15. März 2016, 20:57
Verdammt! :-) Dann nächster Versuch: Victoria, BC? :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: PhiRe am 15. März 2016, 21:08
Yey!! Glückwunsch :) du bist dran
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 15. März 2016, 22:40
Alle guten Dinge sind 3, oder wie sagte man noch gleich!

Dann mein Beitrag:
Entweder ist er viel zu schwer, oder mega leicht! ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 15. März 2016, 23:15
Osterinsel?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 16. März 2016, 01:59
Hätte ich auch gemeint.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 16. März 2016, 14:59
Ja Vombatus und GeschamsterDiener! :-) Was soll ich euch vor machen! Hehe! Ihr warst ja auch schon überall!
Ist natürlich absolut richtig!

Rapa Nui, Orongo am Rano Kao

Könnte ihr zwei euch einigen wer posten will! :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 16. März 2016, 15:03
Ich war noch nie dort. Wundere mich selbst manchmal über mein Gedächtnis.
Hatte nur eine Däniken-Sendung gesehen mit so einer Felsgravur ;D  Der Rest war geraten.

Erich von Däniken – Die Riesen der Osterinsel:  https://www.youtube.com/watch?v=fc03GltbJZs
Ab Minute 17:50, bzw. 18:40

Ich setze aus, gerne kann GschamsterDiener weitermachen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 16. März 2016, 16:27
Es gibt halt nur wenige Inseln mit dieser Art von Gravuren. Ich war auch noch nicht dort ;)

Hier mein Bild:

(http://www.imgbox.de/users/public/images/ADaTzaTyjc.JPG) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 16. März 2016, 18:51
Island?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 16. März 2016, 20:05
Interessanter Tipp.

Aber falsch.  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 16. März 2016, 20:45
Der Gros morne national park in Kanada?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 16. März 2016, 22:54
Nein. Aber danke für den Tipp!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 16. März 2016, 23:20
Chapada Diamantina?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 16. März 2016, 23:24
Nein. Landschaftlich mit vielen Plateaus recht ähnlich. Aber meine Landschaft ist nicht in Brasilien.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 17. März 2016, 08:07
Könnten das evtl die Drakensberge sein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 17. März 2016, 12:12
@Dirtsa: Du kommst der Wahrheit sehr nahe.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 17. März 2016, 15:19
Ok, dann mal zweiter Südafrika Tipp... Blyde River Canyon??
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 17. März 2016, 17:17
Lesotho - Maletsunyane Canyon ?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 17. März 2016, 19:01
@DirtsA:

Leider nein. Blyde River gehört übrigens zu den Drakensbergen dazu, auch wenn der eigentliche Drakensberge NP an der Grenze zu Lesotho liegt.

Womit wir zur Auflösung kommen.

@Kama Aina:

Sehr gut! Das ist korrekt.

Unklar ist mir, ob der besagte Canyon auch noch zu den Drakensbergen gehört.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 17. März 2016, 20:53
Knapp daneben ist eben auch vorbei ;) Dabei wollte ich erst sogar Lesotho schreiben...

Off-topic: Das mit den Drakensbergen ist mir auch schon aufgefallen und finde ich irgendwie verwirrend  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 19. März 2016, 02:18
Ja was eine gute Reisevorbereitung alles bringt! :-) Hehe!

Zu den klassischen Drakensbergen gehört es glaube ich nicht mehr, aber mit Gewissheit sagen kann ich es auch nicht!

Dann mal weiter: (Wie bekommt ihr die Bilder in so ner Größe und Qualität hier hochgeladen? Ich muss alles runterschrauben, damit ich was hochladen kann!)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 19. März 2016, 10:14
Ich mache es über imgbox. Danach kopiere ich den Code für Foren mit Bild in Originalgröße.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 25. März 2016, 22:45
Eingeschlafen oder ist es zu schwer?  :-[
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 25. März 2016, 22:59
Hmm also einfach finde ich es nicht, aber ich würde mal auf die Region Zentralamerika tippen... oder Kolumbien..hmm aber wo genau, keine Ahnung ;) Liege ich ganz falsch?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 25. März 2016, 23:28
Sagen wir mal so: Um diese Breitengrade herum bewegt sich das Ganze! ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 31. März 2016, 16:43
@Kama Aina: Ich glaube, das wird nichts mehr. Auflösung und/oder ein anderes Photo??
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 31. März 2016, 17:22
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Pitcairn_-_Church_of_Adamstown.jpg)

war leider noch nicht da aber will da mal hin :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 31. März 2016, 18:34
Da kannst Du ja schon mal für die Anreise sparen. Ganz billig wird's nicht. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 31. März 2016, 18:49
sicher nicht ;) also weist du wo das ist... :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 31. März 2016, 20:03
Adamstown auf den Pitcairninseln ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 31. März 2016, 20:19
bingo, richtig :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 31. März 2016, 20:48
Ich bin gespannt :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 31. März 2016, 21:46
Emei Shan?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 31. März 2016, 22:04
Nur 58 min :) stark
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. April 2016, 00:48
Weil ich vorhin geschummelt habe und mich deswegen etwas geniere, gebe ich mit diesem nicht sonderlich obskuren Bild weiter:

(http://www.imgbox.de/users/public/images/L8t4fMN8K7.jpg) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 01. April 2016, 10:05
Tian An Men: Tor des Himmlischen Friedens
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. April 2016, 11:01
Sehr gut, wie hast du es erraten??
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 01. April 2016, 11:47
Ist mir im Traum erschienen  ;) ;D

Nächstes Bild:
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/9f35d4-1459505429.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9f35d4-1459505429.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. April 2016, 12:26
Irgendwas sagt mir, dass es nicht Myanmar ist.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 01. April 2016, 12:41
Irgendwas sagt mir, dass es nicht Myanmar ist.
Du hörst Stimmen?? Und dann lügen die auch noch? ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 01. April 2016, 12:45
@thrones - ich bin raus. Hab leider auf deinen Blog geklickt und will es den anderen nicht verderben ;) Nächstes Mal vielleicht besser was zu nehmen, was nicht als erstes Bild am Blog vorkommt?

@alle anderen - nicht schummeln, sonst könnte ich es ja jetzt auch gleich auflösen  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. April 2016, 16:42
Nicht mal aufs Bauchgefühl kann man sich verlassen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 01. April 2016, 17:00
@thrones - ich bin raus. Hab leider auf deinen Blog geklickt und will es den anderen nicht verderben ;) Nächstes Mal vielleicht besser was zu nehmen, was nicht als erstes Bild am Blog vorkommt?

Du weist mich in dem Fall gerade darauf hin, dass mein neuster Post nicht sichtbar ist!  :) Danke!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. April 2016, 17:19
Bestätigt mich in meiner Annahme, dass das besagte Land weit mehr zu bieten hat, als ich bereits gesehen habe.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 06. April 2016, 21:11
Scheinbar erratet es ohne Schummeln niemand ;) ::)

@thrones - magst du ein neues Foto posten stattdessen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 06. April 2016, 21:54
Ok, Auflösung: Diese Tempelanlage steht in der Tat in Myanmar, nahe der Stadt Monywa. Der Name ist Thanboddhay Pagoda, und man kann dort über 500'000 Buddha-Statuen bestaunen.

Neues Bild:
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/f3b1e9-1459973811.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f3b1e9-1459973811.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 06. April 2016, 22:08
Definitiv Japan.

Himeji?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 06. April 2016, 22:16
Japan, aber nicht Himeji  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 07. April 2016, 06:32
Es ist die Karpfenburg in Hiroshima.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 07. April 2016, 06:37
Hier mal was Anderes: (http://www.bilder-upload.eu/thumb/4efa01-1460005137.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4efa01-1460005137.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: pawl am 16. April 2016, 15:27
Tschernobyl sieht anderst aus, oder? :D

Welche bekannte Fabrik gibt es denn noch....
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 16. April 2016, 17:27
Czernobyl ist hoffentlich nicht mehr aktiv. Essen dürfte das auch nicht sein. Ich weiß noch von UNESCO-geschützten Fabriken in Belgien, war aber selbst nie dort.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 16. April 2016, 18:42
Nach Pripjat (Tschernobyl) wollte ich im Mai, mein Chef hat was dagegen. Dieses Power Plant produziert Strom für eine ganze Bucht. Der entscheidende Hinweis findet sich in einer der 4 Ecken...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 16. April 2016, 19:10
palmen und den seehund.... aber sonst....
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 16. April 2016, 19:19
Ich tippe mal schwer auf die USA (lauter weiße Touristen vor tropischem Hintergrund). Ein Blick auf die Karte der USA lässt mich auf Florida tippen - und Tampa sieht verdächtig aus! "tampa bay power plant" gegooglet und raus kommt die Teco Big Bend Station!
Jetzt will nicht nur noch wissen, was die mit ihren Seehunden haben ... ???
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 16. April 2016, 19:27
Ihr seid sehr nahe dran drum löse ich auf: Tampa Electric Manatee Viewing Center. Im warmen Wasser des Kraftwerkes nahe Tampa kann man sich die hunderten von Seekühen kostenlos ansehen.

Weisser Fuchs, weitermachen.

Edit: Teco Bend ist sogar richtig auch wenn ich den Namen zum ersten Mal höre.

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g34678-d267429-Reviews-Tampa_Electric_Manatee_Viewing_Center-Tampa_Florida.html

Ich bin übrigens zufällig dran vorbeigefahren.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 16. April 2016, 19:41
Juhu!  :D

Na dann wollen wir mal ...

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/3c38d1-1460829821.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3c38d1-1460829821.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 16. April 2016, 20:29
Das müsste das Busludscha-Denkmal der Bulgarischen Kommunistischen Partei sein  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 16. April 2016, 20:34
Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 16. April 2016, 22:45
Hey dann geht es mit diesem Gebäude weiter:

(http://i.imgbox.com/XZj4TCSx.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 19. April 2016, 15:06
Bad in Andorra la Vella?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 19. April 2016, 20:22
Bad in Andorra la Vella?

Genau, du kannst weiter machen  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 19. April 2016, 21:46
Wer weiss, wo die steht:

(http://up.picr.de/25262893wn.jpg)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 19. April 2016, 22:02
Ich rate mal wild drauf los und sage China!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 19. April 2016, 22:07
Nö, ganz anderer Längen-/Breitengrad.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 22. April 2016, 11:10
Schaut so aus als kommen wir nicht drauf @Wandelstern... Magst du vielleicht nen Tipp geben? ::)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Radlerin am 23. April 2016, 20:01
Also ohne es zu wissen, tippe ich eher auf Mittel- oder Südamerika.

Wenn der Tipp mit dem Breitengrad nicht gewesen wäre, hätte ich Europa getippt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 23. April 2016, 22:09
Auch nicht... ist auf einer kleinen Insel, die zu einem europäischen Land gehört...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 24. April 2016, 00:08
Frankreich nähe Afrika …  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 24. April 2016, 00:18
Kann dann wohl nur auf Reunion hinauslaufen, oder?? :)

Schöne Kirche übrigens!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 24. April 2016, 07:37
Kann dann wohl nur auf Reunion hinauslaufen, oder?? :)

Es ist die Sainte-Anne Church auf la Réunion. Würde aber sagen dirtsA hat aufgelöst.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 24. April 2016, 10:27
Danke, Stecki! Du warst zwar präziser mit deiner Aussage, aber nachdem ich hier eh noch nie  gepostet hab... Here we go:

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/829858-1461487776.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=829858-1461487776.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 26. April 2016, 11:22
Echt so schwierig? Dachte die Aussicht wäre recht bekannt.

Dann mal ein Tipp - mit etwas Glück könnte man im Sonnenuntergang wohl ein paar Beuteltiere rumhüpfen sehen... ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 26. April 2016, 11:35
Australien? Ist aber zu grün für den Uluru. Kata Tjuta? Irgendwie fehlt mir die rote Erde.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 26. April 2016, 13:42
Das Land stimmt schon mal. Würde allerdings etwas nördlicher denken... ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 26. April 2016, 13:56
Kakadu Nationalpark?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 26. April 2016, 15:36
Zitat
Kakadu Nationalpark?

Richtig! :) Genauer gesagt Ubirr - einer der bekanntesten Orte im Kakadu für Sonnenuntergänge und Felsmalereien.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 26. April 2016, 15:49
Mal etwas einfacheres (und näher gelegenes):

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/69de40-1461679920.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=69de40-1461679920.jpg)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 26. April 2016, 17:20
Könnten das die Kornaten sein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 26. April 2016, 17:37
Ja.

Weiss jemand auch noch, auf welcher Insel das Foto aufgenommen wurde?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 11. Mai 2016, 19:33
Ich weiß es leider auch nicht! Müsste raten und Zirje sagen, sah etwas ähnlich aus, aber das tut es da ja meist überall!

Bin übrigens auch wieder da und wen die Auflösung meines Bildes von Seite 38 noch interessiert: :-) Es ist Tobago.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: tanileha am 12. Mai 2016, 13:23
Ich kannte dieses Thema gar nicht:-( Darf ich auch mal ein Foto posten, hätte da eines 8)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 12. Mai 2016, 13:58
Ich kannte dieses Thema gar nicht:-( Darf ich auch mal ein Foto posten, hätte da eines 8)

Nur, wenn du die kroatische Insel errätst.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: tanileha am 12. Mai 2016, 14:24
oh neeee ich hab keine Ahnung :-[
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 12. Mai 2016, 15:47
Hab mich jetzt mal mit Google Earth rumgeschlagen, und ich würde sagen: Otok Mana.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 12. Mai 2016, 16:12
Ja, es ist die Insel Mana in Kroatien. Vor vielen Dekaden wurde dort mal ein Film gedreht, die Ruinen dienten als Kulisse.

Beim Segeln in den Kornaten ist es ein beliebter Zwischenstopp.


Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 12. Mai 2016, 16:40
Na dann gebe ich doch einfach mal weiter an tanileha. :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: tanileha am 13. Mai 2016, 08:46
Juhuii Karoshi danke schöön, ich probiers mal, jetzt hat es ein paar Mal nicht geklappt...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 13. Mai 2016, 09:04
irgendwo am amazonas?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 13. Mai 2016, 09:37
... Der Modus: Man ladet ein Foto von bekannten und weniger bekannten, skurillen oder interessanten Sehenswürdigkeiten hoch, gibt dazu noch ein paar kleine Hinweise und die Anderen müssen erraten wo das Bild entstanden oder welche Sehenswürdigkeit auf dem Bild zu sehen ist. ...

Hier nochmal die "Regeln" vom Thread-Ersteller, damit es nicht zuuu schwer wird.  ;)  Aber vielleicht ist es ja schon der Amazonas, irgendwo in Peru?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: tanileha am 13. Mai 2016, 10:14
Ah sorry ;D

Wer hat denn jetzt recht, beide eigentlich, Vombatus somit noch etwas genauer. Ist die Schiffsfahrt von Yurimaguas nach Iquitos:-)

Mensch konnte ich da geniale Fotos schiessen, war genial!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 13. Mai 2016, 10:48
Nocktem war erster. Er macht weiter.

Ich alter Sack konnte mich daran erinnern, dass du in Peru warst ... kombiniere ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 13. Mai 2016, 11:03
was einfaches, war zwar noch nicht dort aber ich tippe schon das es ein "must see" ist ;)

(http://2.bp.blogspot.com/-2XWuQXRfCbE/U0n120hfKGI/AAAAAAAABuw/gTZY4VAnQPY/s1600/IMG_4083.JPG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 13. Mai 2016, 11:16
Das Huang Shan Gebirge in China? :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 13. Mai 2016, 11:46
Ich würde eher sagen Zhangjiajie in China ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 13. Mai 2016, 12:58
Ich würde eher sagen Zhangjiajie in China ;)

Genau, der Avatar NP in China ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 13. Mai 2016, 13:15
Haha ok dann hat Google diesmal nicht die Wahrheit gesagt ;)
Hier kommt nämlich als erstes Huang Shan: https://www.google.nl/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=avatar%20berge%20china (https://www.google.nl/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=avatar%20berge%20china)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 13. Mai 2016, 13:44
Haha ok dann hat Google diesmal nicht die Wahrheit gesagt ;)
Hier kommt nämlich als erstes Huang Shan: https://www.google.nl/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=avatar%20berge%20china (https://www.google.nl/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=avatar%20berge%20china)

ab Suchergebnis 3 wäre es richtig gewesen ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 13. Mai 2016, 14:31
und ihr habts richtig, wie gesagt einfach wars und ich war nicht dort, also nääääääxt
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 13. Mai 2016, 15:04
Wahrscheinlich auch zu einfach ;) : Welche Grenze habe ich gerade überquert?
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/b3b1d4-1463144612.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b3b1d4-1463144612.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 13. Mai 2016, 15:25
... irgendwas zwischen Kambodscha und Laos vielleicht?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 13. Mai 2016, 15:47
Erinnert mich stark an den Grenzübertritt von Veun Kham.

Falls es dieser Grenzübertritt zwischen Laos und Kambodscha ist, kann jemand anderes weiter machen, habe gerade kein Bild, das sich eignen würde.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 13. Mai 2016, 15:54
Stimmt: Laos/Kambodscha!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 13. Mai 2016, 16:02
Eigentlich auch leicht, eine bekannte Touristenattraktion in einem der Länder, die thrones_of_blood besucht hat.

(http://5.t.imgbox.com/72xykesE.jpg) (http://imgbox.com/72xykesE)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 13. Mai 2016, 16:18
Gibbon Experience (Laos wieder)?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 13. Mai 2016, 16:20
... und der dafür bekannte Ort heißt?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 13. Mai 2016, 16:29
Hab es selber nicht gemacht, aber in Huay Xai wurde am intensivsten darum geworben.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 13. Mai 2016, 16:30
Richtig. ... der Nächste bitte.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 13. Mai 2016, 16:35
Von wo nach wo fährt dieser Zug:

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/e1bb01-1463150043.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e1bb01-1463150043.jpg)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 13. Mai 2016, 17:03
Riobamba - Alausi?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 13. Mai 2016, 18:34
Nein.

Aber auf demselben Kontinent ist diese Bahnlinie.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 13. Mai 2016, 19:43
Salta - Antofagasto?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 13. Mai 2016, 19:55
Erinnert landschaftlich stark ans südliche Altiplano (Tupiza, etc.) bzw. Nordargentinien. Könnte also tatsächlich der Salta-Zug sein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 13. Mai 2016, 20:14
Nein, ist es nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ulmi am 14. Mai 2016, 09:32
Könnte definitiv SA sein.

Ich rate mal, obwohl ich die Strecke nur mit dem Bus kenne:
Lima - Huancayo (Huancavelica)?

Grüßle vom ulmi
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 14. Mai 2016, 10:50
Korrekt. Ist auf der Strecke zwischen Lima und Huancayo.

Geht bis 4'780 MüM hoch und war damit bis vor einigen Jahren die höchstgelegene normalspurige Strecke der Welt. (Lima selbst ist ja praktisch auf Meereshöhe).
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 07. Juni 2016, 23:18
Vielleicht was einfaches!?
(Sorry für die schlechte Quali)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: AmyVega am 09. Juni 2016, 12:08
Mauritius - mir fällt leider der Name des Berges nicht mehr ein.  :(

AmyVega
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 14. Juni 2016, 03:43
Mir auch nicht mehr!
Aber du liegst vollkommen richtig! :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: AmyVega am 14. Juni 2016, 08:34
Gut das es Richtig ist und schlecht das mir Name nicht mehr einfällt. War erst im Februar dort - Alzheimer läßt grüßen,wa!!
Da ich auch Fotos nicht eingeben kann  ::) kannst also ein neues Bild rein machen, Danke.

AmyVega
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Cyripton am 21. Juni 2016, 13:21
Ich bin eine Sanddüne in welcher Wüste?

PS: Ich bin nicht aus Afrika ;)

(https://www.journeylog.net/images/stories/gallery/weltreise/diesdas/pano_des_1%20(Kopie).jpg)
 (https://www.journeylog.net/images/stories/gallery/weltreise/diesdas/pano_des_1%20(Kopie).jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 21. Juni 2016, 23:40
Würde es irgendwo im Altiplano in Peru oder Bolivien vermuten. :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Cyripton am 22. Juni 2016, 13:47
Nein, leider Falsch Kama aina  :P
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 22. Juni 2016, 16:05
Wüste Gobi vielleicht? Mongolei?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. Juni 2016, 23:18
In seinem Blog stöbern kann ich auch! ;-) Hehe!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Cyripton am 23. Juni 2016, 08:46
In seinem Blog stöbern kann ich auch! ;-) Hehe!

Haha ... hat er bestimmt gemacht  ;)

Wüste Gobi vielleicht? Mongolei?

Ja, ist richtig  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 23. Juni 2016, 09:10
In seinem Blog stöbern kann ich auch! ;-) Hehe!
Haha ... hat er bestimmt gemacht  ;)
Entweder das... Oder ich war vor ein paar Jahren selber in der Mongolei und weiss ungefähr wie es dort aussieht ;)

Kann gerne jemand anderes etwas posten: Habe gerade keine Zeit ein Bild rauszusuchen!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 11. Juli 2016, 21:26
dann vielleicht das hier:

(https://c1.staticflickr.com/9/8743/27966945540_c4c9d0cc40_c.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 14. Juli 2016, 17:38
niemand eine idee?

dachte egtl, dass es zu leicht ist, da -  zumindest in dieser gegend -  es DIE sehenswürdigkeit ist.
am sonntag löse ich spätestens auf, dann bin ich wieder auf reisen ;)

TiPP: es ist nicht außerhalb europas :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 14. Juli 2016, 20:21
Hmm Malta ist glaub ich nicht so grün bewachsen...

Evtl in Frankreich, Normandie irgendwo?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 15. Juli 2016, 09:51
Evtl in Frankreich, Normandie irgendwo?

Frankreich ist schon mal richtig, aber nicht die Normandie.
Es ist nicht an der Küste.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 15. Juli 2016, 10:28
Ardèche-Schlucht, Provence?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 17. Juli 2016, 16:11
Ardèche-Schlucht, Provence?

richtig, an der Ardeche.
genauer: Pont d'Arc
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: travelstory am 05. August 2016, 23:39
(http://i1.wp.com/travel-story.ch/wp-content/uploads/2016/07/schottland_ausflug_rabbies-3.jpg?w=991)

na wo befindet sich wohl dieses Goldene Schiff?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 26. Januar 2017, 14:48
Ich sitze gerade auf der Arbeit und habe kein Foto! Aber warum schläft der Thread hier ein? :-) Los weitermachen! :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oliver13 am 26. Januar 2017, 15:18
(https://wasgesternwar.files.wordpress.com/2016/03/anitkabir.jpg?w=1500&h=&crop=1)

Bin gespannt wer es erkennt. :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 26. Januar 2017, 15:57
Würde sagen irgendwas in Armenien oder Georgien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oliver13 am 26. Januar 2017, 16:10
Nein, aber nah dran!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 26. Januar 2017, 16:20
Iran?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oliver13 am 26. Januar 2017, 16:34
Immernoch nicht. Als Tipp: Hier liegt ein großer Volksheld begraben, der von der heutigen Regierung stark verdrängt wird.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. Januar 2017, 16:45
Anitkabir, Ankara. Mausoleum von Atatürk.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oliver13 am 26. Januar 2017, 16:48
Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 27. Januar 2017, 07:54
Immernoch nicht. Als Tipp: Hier liegt ein großer Volksheld begraben, der von der heutigen Regierung stark verdrängt wird.

Jetzt bin ich zu spät! Der Hinweis hätte mir auch geholfen! :-) Hehe!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oliver13 am 29. Januar 2017, 10:21
Schade, scheint wohl schon wieder einzuschlafen hier. :(
Einen Versuch gebe ich dem ganzen noch, vllt geht es dann ja mal weiter...


Wer kennt diesen Ort?
(https://wasgesternwar.files.wordpress.com/2016/11/wp-1479145309268.jpg?w=1024)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Januar 2017, 10:26
Moulay Idriss, Marokko.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oliver13 am 29. Januar 2017, 10:35
Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Januar 2017, 10:45
Dann leiste ich auch mal einen Beitrag.

(http://ostkarten.net/wp-content/uploads/2015/04/19.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 29. Januar 2017, 11:01
Suzhou/China?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Januar 2017, 11:09
Das ging überraschend schnell.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 29. Januar 2017, 11:20
Wenn man halt dort war erkennt man es schnell  :)

Wo stehe ich?
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/7a6967-1485685198.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7a6967-1485685198.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Januar 2017, 11:22
Tübingen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: thrones_of_blood am 29. Januar 2017, 11:26
Genau, auf der Neckarbrücke! ...war letztens auf einer kleinen Städtereise! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Januar 2017, 11:53
Mich erstaunt manchmal, was ich alles kenne. In Tübingen hat eine Bekannte mal ein Seminar fürn Tropenarzt besucht und ich habe gegooglet, wie die Stadt aussieht. Das ist Jahre her.

Hier ein weiterer Versuch:

(http://ostkarten.net/wp-content/uploads/2015/01/131.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 29. Januar 2017, 21:28
Schaut irgendwie indisch aus??
Nur wo genau... keine Ahnung... vielleicht nachdem ich dort war dann ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. Januar 2017, 09:19
Hab ich auch irgendwie direkt dran denken müssen! :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 30. Januar 2017, 09:25
Orchha vielleicht?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 30. Januar 2017, 11:53
Orchha ist korrekt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 30. Januar 2017, 16:08
Habe leider grad nix zur Hand, darf jemand anderes weiter machen  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 30. Januar 2017, 16:24
na dann, sowieso viel zu leicht ...

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 30. Januar 2017, 16:55
1000 Male gesehen, und könnte es bestimmt er-googeln, was der Name ist ;) Aber der Fairness halber überlasse ich das mal den Japan-Kennern! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 30. Januar 2017, 17:02
Mijajyma, das schwimmende Tori.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 30. Januar 2017, 17:03
ist natürlich richtig.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 30. Januar 2017, 17:04
Ihr könnt gerne weitermachen, ich bin am arbeiten. Dränge mich dann morgen mal dazwischen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 30. Januar 2017, 17:09
Wenn das so ist ... es bleibt einfach.
Wie das Ding heißt habe ich vergessen, die Stadt ist dann ganz einfach, für die, die dort waren.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Das Aussenteam am 30. Januar 2017, 19:17
 Floralis Generica in Buenos Aires, war noch nicht da, aber in einer Doku gesehen ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 30. Januar 2017, 19:42
genau.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 25. Dezember 2017, 12:34
Nicht das der Thread noch in Vergessenheit gerät! ;-)

Natürlich sehr schwer, aber geht auch nur um eine ungefähre Region! Wobei auch leicht, wenn man gelesen hatte wo ich war. :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 25. Dezember 2017, 15:14
Südafrika?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 25. Dezember 2017, 15:40
 ;) Hehe!
Klar! Und wo da?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 25. Dezember 2017, 15:57
Krüger NP
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 25. Dezember 2017, 16:48
Korrekt! Irgendwo zwischen dem Satara und dem Ollifants Camp.
Der Nächste bitte! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 25. Dezember 2017, 16:56
Ich hab gerade nix zur Hand. Der nächste bitte.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 25. Dezember 2017, 17:43
(http://up.picr.de/31334137oa.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 25. Dezember 2017, 17:51
St. Nikolai auf dem Wasser in Kiew.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 25. Dezember 2017, 18:00
So simpel?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 29. Dezember 2017, 08:14
Allgemein denke ich nicht! Aber ich war ja auch dort und weiß das du da warst! Das hat es leicht gemacht! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 29. Dezember 2017, 13:41
Mal eine dumme Frage: wie lädt man hier ein Bild rein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Dezember 2017, 13:59
Du lädst das Bild bei einer anderen Website hoch und kopierst dann den Code zwischen [img ] [ /img] (Leerzeichen in den Klammern löschen). Beispiel für eine Upload-Website: picr.de Es gibt aber viele mehr.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 29. Dezember 2017, 14:05
Kleiner Bilder kannst du auch anhängen, unter dem Textfeld gibt es ein Button: „Erweiterte Optionen“ Datei auswählen ...
Und hier noch zwei webseiten, zum hochladen und verknüpfen.
http://imgbox.com/ oder http://www.fotos-hochladen.net
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. Dezember 2017, 13:44
(https://images2.imgbox.com/2a/f2/b7lg7GCS_o.jpg)

Wo ist das?

@Vombatus oder GschamsterDiener:
Könnt ihr mir das bitte nochmal für Dumme erklären wie ich so ein Bild vernünftig verknüpft bekomme!?

Bei imgbox hab ich jetzt den Link rein kopiert, aber das Bild ist ja nicht sonderlich groß!
Und bei fotos-hochladen passiert auf der Seite von denen einfach gar nichts! Mein Foto verschwindet einfach nur und die normale Seite des Links erscheint! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 30. Dezember 2017, 14:26
Irgendeine dieser Gerbereien in einer marokkanischen Medina? Fès vielleicht?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 30. Dezember 2017, 14:36
Fes dürfte korrekt sein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 30. Dezember 2017, 15:09
Wo ist das?
(https://thumbs2.imgbox.com/c6/c8/K4kIzxVm_t.jpg) (http://imgbox.com/K4kIzxVm)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. Dezember 2017, 15:18
Irgendeine dieser Gerbereien in einer marokkanischen Medina? Fès vielleicht?
Fes dürfte korrekt sein.

Ich wollte extra etwas gemein sein! :) Marokkanische Gerberei ist korrekt, aber es ist nicht Fes! :)
Wo ist es?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. Dezember 2017, 15:22
Wo ist das?
(https://thumbs2.imgbox.com/c6/c8/K4kIzxVm_t.jpg) (http://imgbox.com/K4kIzxVm)

Ich würde es spontan irgendwo in Spanien ansiedeln!?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 30. Dezember 2017, 15:26
Zitat
Ich würde es spontan irgendwo in Spanien ansiedeln!?

Die Antwort ist inkorrekt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 30. Dezember 2017, 15:48
Westjordanland?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 30. Dezember 2017, 15:49
Irgendeine dieser Gerbereien in einer marokkanischen Medina? Fès vielleicht?
Fes dürfte korrekt sein.

Ich wollte extra etwas gemein sein! :) Marokkanische Gerberei ist korrekt, aber es ist nicht Fes! :)
Wo ist es?

Dann gehd ich mit dem Marrakech-Rot.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 30. Dezember 2017, 16:51
Westjordanland?

Nein
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. Dezember 2017, 17:03
GschamsterDiener! Sie haben Recht! ;) Die Gerbereien von Marrakech sind es! :)

@Eka: Portugal?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 30. Dezember 2017, 17:24
Zitat
Portugal?
Sieht Portugal wirklich so aus?? Erwischt, ich war noch nie in Portugal.

Dritte und letzte Chance! Vielleicht klappt's diesmal :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 30. Dezember 2017, 19:20
Der Modus: Man ladet ein Foto von bekannten und weniger bekannten, skurillen oder interessanten Sehenswürdigkeiten hoch, gibt dazu noch ein paar kleine Hinweise und die Anderen müssen erraten wo das Bild entstanden oder welche Sehenswürdigkeit auf dem Bild zu sehen ist. Derjenige der die richtige Antwort gibt, fährt mit dem nächsten Foto fort.

Vielleicht wäre es gut, etwas mehr oder weniger bekanntes zu zeigen. Eine Sehenswürdigkeit, typisches, ggf. mit Tipp. Einfach nur eine Landschaft kann ja doch recht schwer werden  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. Dezember 2017, 19:41
Also Tipp her Eka! :)
Aber nur ne Landschaft ohne was Typisches und Co. ist auch einfach nicht in kurzer Zeit zu lösen!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 30. Dezember 2017, 20:14
Nur ein paar Meter weiter ist folgendes zu sehen.

(https://thumbs2.imgbox.com/0b/4e/DkOvBE21_t.jpg) (http://imgbox.com/DkOvBE21)


Es lohnt sich in der Tat, die Gegend zu besuchen, wenn ihr mal vor Ort seien solltet.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 30. Dezember 2017, 21:10
Mount Bental, 60km entfernt von Damaskus, Schauplatz für viele die mal "Krieg" sehen wollen, UN Beobachtungsposten


@all: Hab grad kein Foto, jemand anderst bitte weitermachen ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. Dezember 2017, 22:40
Das ist auf jeden Fall mal eines der "krassesten" Ziele die hier gepostet wurden! Mich würde die Geschichte dahinter interessieren!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 31. Dezember 2017, 02:41
(https://thumbs2.imgbox.com/99/46/Y8ob8OwX_t.jpg) (http://imgbox.com/Y8ob8OwX)

Dann mal nen neuer Versuch! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 31. Dezember 2017, 07:16
Das ist auf jeden Fall mal eines der "krassesten" Ziele die hier gepostet wurden! Mich würde die Geschichte dahinter interessieren!

Die Golanhöhen wurden vor einiger Zeit für Touristen freigegeben, weil man damit mehr Geld verdienen kann und die Nachfrage war immens. Das sieht man auch an den grossen Reisebussen und unter der Woche, trifft man dort auch 18-21 Jahre alte Israelis, die ihren Militärdienst ableisten und von ihren Vorgesetzten, der ihnen das  Hintergrundwissen dazu  vermittelt.

Edit:

Mount Bental, 60km entfernt von Damaskus, Schauplatz für viele die mal "Krieg" sehen wollen, UN Beobachtungsposten

Hinzu kommt dann noch die Aussage von einem Idioten aus der Reisegruppe "Jetzt weiss ich, wie es ist im Krieg zu sein" und rückt, näher an den Grenzzaun, mit dem der Aufschrift "Vorsicht Minen!", um bessere Fotos zu machen. Bis er dann vom Reiseleiter aufgefordert wird, schnell vom Grenzzaun zurück zukommen!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 31. Dezember 2017, 12:01
Dann war ich ja knapp dran.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 31. Dezember 2017, 15:20
Und wie hat es dich dahin verschlagen? Im Rahmen einer Israelreise?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 31. Dezember 2017, 16:30
Und wie hat es dich dahin verschlagen? Im Rahmen einer Israelreise?

Die Golanhöhen war mein Wunschziel Nr. 1 auf meiner kurzen Israelreise. Die im gesamten Land verteilten religiösen Städte, christlichen Sehenswürdigkeiten und alten Ruinen haben mich nicht interessiert.

Und nun zurück zum Thema: "Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)"

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 31. Dezember 2017, 18:52
Ja sehr cool! :)

Dann leg los! Mein Foto ist noch offen! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 01. Januar 2018, 01:48
Rerik?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Phil am 01. Januar 2018, 06:58
Ist es in Dänemark entstanden?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 02. Januar 2018, 12:33
Und bei fotos-hochladen passiert auf der Seite von denen einfach gar nichts! Mein Foto verschwindet einfach nur und die normale Seite des Links erscheint! :)

Da bin ich ja erleichtert, dass es dir da genauso ergeht. Ich hatte schon gedacht, ich bin zu doof, um die Seite zu benutzen... Ich hatte auch versucht, ein Bild hochzuladen und war gescheitert.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 02. Januar 2018, 14:04
Ist es in Dänemark entstanden?
Würde auch auf Dänemark tippen, jedenfalls deuten KFZ-Kennzeichen, Flaggen und der "Betallingsautomat" darauf hin.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 02. Januar 2018, 16:30
Dänemark stimmt! Ziemlich gut!
Jetzt fehlt nur noch der Ort! :)
Er befindet sich im Süden.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 02. Januar 2018, 16:41
Mit dem Hinweis war es leicht: Sønderborg.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 02. Januar 2018, 16:45
:) Dann warte ich mit den Tipps demnächst besser!
Sønderborg ist natürlich korrekt!

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 04. Januar 2018, 21:21
(http://up.picr.de/31433628ai.jpg)

Wo ist das?
Weiß nicht ob es vielleicht zu leicht ist!?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 04. Januar 2018, 21:59
Schweiz?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 05. Januar 2018, 01:19
Negativ.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 06. Januar 2018, 19:26
Deutschland?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 07. Januar 2018, 00:21
Genau! Das Foto ist in Deutschland entstanden.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 07. Januar 2018, 19:49
Hmh, jetzt bin ich unsicher. Burghausen?

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 07. Januar 2018, 20:21
Nein.
Es ist eine Universitätsstadt in Hessen und sie liegt näher an NRW als an Thüringen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 07. Januar 2018, 20:56
OMG,
in diesem Teil Deutschlands kenne ich mich gar nicht aus. Also kann ich nur raten:
Kassel?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 07. Januar 2018, 21:59
Das dürfte dann wohl Marburg sein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 10. Januar 2018, 07:19
Marburg an der Lahn! Richtig! :)
Nächstes Bild bitte! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 10. Januar 2018, 12:23
Ich versuche es mal, mal schauen ob es funktioniert
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 10. Januar 2018, 12:26
zu klein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 10. Januar 2018, 12:29
Nö, ist groß genug. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 10. Januar 2018, 12:36
Ich würde spontan Äthiopien sagen ohne da gewesen zu sein...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 10. Januar 2018, 12:42
Leider nein, aber warm
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 10. Januar 2018, 12:53
Eritrea?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 10. Januar 2018, 12:55
Kälter
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 10. Januar 2018, 13:12
Südlich oder Nördlich vom Äquator?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 10. Januar 2018, 13:18
nördlich
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 10. Januar 2018, 13:24
Afrika oder Arabische Halbinsel?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 10. Januar 2018, 13:27
Kampala, Uganda?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 10. Januar 2018, 13:39
Kongo?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 10. Januar 2018, 14:05
Nairobi?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 10. Januar 2018, 14:06
Stecki hat gewonnen, das ist der Old Taxi Park in Kampala. Ziemlich wirre Angelegenheit, aber irgendwie läuft das da mit dem Transportsystem.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 10. Januar 2018, 14:15
Das war aber mühsame Recherche :-) Ich überlasse das Feld jemandem anders, muss gleich zur Arbeit.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 10. Januar 2018, 16:42
Okay dann übernehme ich mal die Runde und Frage was haben wir hier?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 10. Januar 2018, 17:07
Europa?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 11. Januar 2018, 07:38
Schlösser in Europa sind natürlich ne fiese Nummer! :)
Würde auch Richtung Deutschland oder Skandinavien tendieren.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 11. Januar 2018, 13:47
Off-Topic: @Oli Warum sind in deinem Blog manche Länder grau hinterlegt? Sind das die Fehlenden?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 11. Januar 2018, 17:12
Okay ist wohl ziemlich knifflig wenn man nicht selbst dort war. Ich gebe mal als ersten Tipp Osteuropa.

@ Kama aina, die grauen Länder auf meinem Blog, sind all die Länder dich ich vor Blogstart bereist habe und es keinen Eintrag dazu gibt  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 11. Januar 2018, 20:16
Hehe! Gut das grenzt es natürlich nur minimal ein! :)

Tschechien?

@ Kama aina, die grauen Länder auf meinem Blog, sind all die Länder dich ich vor Blogstart bereist habe und es keinen Eintrag dazu gibt  ;)
Alles klar! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 11. Januar 2018, 21:34
Nein weiter nördlich
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 11. Januar 2018, 22:02
Polen hat auch jede Menge Schlösser! ;) Oder befinden wir uns im Baltikum?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 12. Januar 2018, 10:08
Polen hat auch jede Menge Schlösser! ;) Oder befinden wir uns im Baltikum?
Polen ist richtig. Wir befinden uns genauer in Südostpolen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 12. Januar 2018, 10:44
Ok, mit so vielen Tipps ist es natürlich einfach: das Lubomirski-Schloss in Rzeszów.

Grundsätzlich hatte ich auch schon vorher auf Polen getippt, weil weiter östlich die Schlösser doch gerne mal sehr überladen wirken mit ihren ganzen Verzierungen, und dieses ist ja ziemlich schlicht.

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 12. Januar 2018, 10:49
Ok, mit so vielen Tipps ist es natürlich einfach: das Lubomirski-Schloss in Rzeszów.

Ja die Antwort ist korrekt.

Das nächste mal wähle ich etwas wofür man keine Tipps braucht  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 12. Januar 2018, 13:44
Es kann gerne jemand anderes weiter machen, ich komme gerade nicht dazu, ein gutes Bild rauszusuchen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 12. Januar 2018, 20:06
Darf ich???? Dann suche ich mir ein Bild aus.

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 13. Januar 2018, 16:34
Leg los!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 14. Januar 2018, 17:44
Also, diesesmal kein "wo", sondern "was und wo"

Was ist das? Und wo habe ich das gesehen:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jv6v-1y5-1ed5.jpg)


Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 15. Januar 2018, 09:51
also auf den ersten blick würde ich sagen das es von einer blüte oder einem baum ist...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 15. Januar 2018, 10:22
So etwas (oder was ähnliches) habe ich in Kuba gesehen...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 15. Januar 2018, 12:45
Hallo,

Nocktem ist schon mal sehr nahe dran.

Evtl.kann man das auch in Kuba sehen, aber das weiss ich nicht.

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 16. Januar 2018, 23:16
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das eine Samenkapseln vom Eukalyptus.
Wo du das gesehen hast ist halt die Frage! Die Dinger gibt es natürlich mittlerweile in vielen Gebieten der Welt!
Am wahrscheinlichsten wäre natürlich Australien! War es auch da?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 17. Januar 2018, 00:06
Ich habe den richtigen Ort nun mit Google gefunden. Beginnt mit H und ich muss dort unbedingt hin, schaut toll aus. Beate hat dieses Bild nicht zum ersten Mal für ein Bilderrätsel genutzt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 17. Januar 2018, 10:33
Ach menno, Gschamster Diener, auf die Idee, dass man das im Netz suchen könnte, bin ich gar nicht gekommen  ::)

Ja, Kaima aina hat Recht, es sind Samenkapseln vom Eukalyptus, und Gschamster Diener hat Recht, fotografiert habe ich diese auf Hawai.

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 17. Januar 2018, 17:03
Sorry, wollte kein Spielverderber sein. Habe aus dem Grund den Ort nur angeteast. Ich habe auch nur nach Eukalyptus-Samen gegooglet und sofort dein Photo gesehen.

Ich stelle am Abend ein interessantes Photo rein, habe gerade keinen Zugang.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 17. Januar 2018, 19:44
Leider schlechte Qualität. Mal sehen, wie schnell das geht.

(http://up.picr.de/31554624rq.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 17. Januar 2018, 21:35
Deutschland?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 17. Januar 2018, 22:11
nein
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Bobsch am 18. Januar 2018, 06:58
Tschernobyl?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 18. Januar 2018, 08:01
Nein. Aber ich war an einem düsteren Ort.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: darkeka am 18. Januar 2018, 08:40
Russland ?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 18. Januar 2018, 09:45
Nein, aber es ist ein Ort in Europa.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: darkeka am 18. Januar 2018, 11:01
Ja, jeder Ort ist düster, wenn du so ein Bild von dieser Tageszeit hier veröffentlichst.

Mein letzter Tipp: Ukraine?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 18. Januar 2018, 12:02
Nein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 18. Januar 2018, 14:27
Ein Friedhof?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 18. Januar 2018, 17:06
Ein Friedhof?

Korrekt! Ein Friedhof in Europa, der durchaus bekannt sein könnte und eine Sekundärattraktion darstellt. Nein, es ist nicht Paris.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Mojo67 am 18. Januar 2018, 22:18
der Zentralfriedhof in Wien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 18. Januar 2018, 22:33
Nein, der Zentralfriedhof hat solche Statuen nicht. Es ist eine bekannte mittelalterliche Stadt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. Januar 2018, 19:07
Ich löse mal auf,  bevor es zu langweilig wird: Old Calton Cemetary in Edinburgh. Es ist der Friedhof gleich beim Hauptbahnhof. Im Bild links das Mausoleum von David Hume. Im Bild rechts eine Statue von Abraham Lincoln, die Teil eines Mahnmals für gefallene Schotten im Sezessionskrieg ist.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 20. Januar 2018, 22:21
dann mal auf mach n neues rein (und nee ich will nicht meckern, aber besser qualität wäre nice....  ;D )
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 21. Januar 2018, 00:15
dann mal auf mach n neues rein (und nee ich will nicht meckern, aber besser qualität wäre nice....  ;D )

Ich habs direkt vom Kameramonitor mit dem iPhone fotografiert. Da geht nicht viel mehr.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 21. Januar 2018, 00:18
(http://up.picr.de/31586535ph.jpg)

Qualität nun etwas besser. Es ist ein skurriler Ort.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Sulawesi am 21. Januar 2018, 07:22
Salzbergwerk Turda in Rumänien. Gar nicht so einfach zu finden...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 21. Januar 2018, 16:19
Das ging wiederum verhältnismäßig schnell.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 21. Januar 2018, 17:45
Jo. Google => "underground ferris wheel". ;D
Der Ort sieht echt cool aus.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 27. Januar 2018, 20:49
(http://up.picr.de/31652243mr.jpg)

Wo ist das?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 01. Februar 2018, 00:45
ev in Sri Lanka?

welche Features im Bild sind so markant, dass es den Ort verraten könnte?
Vegetation? Die Bauweise der Hütte hinten?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 01. Februar 2018, 01:07
Sint Maarten?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 01. Februar 2018, 02:05
Mein erster Gedanke war Hawaii, allerdings sehen die Palmen eher mediterran/nahöstlich/nordafrikanisch aus. Der Surf passt dann eher in den Atlantik/Pazifik. Die Leute könnten auch australisch sein. Schwierig! Könnte es auf den Kanaren sein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 05. Februar 2018, 08:22
BeenAroundTheWorld hat Recht! Es ist Hawaii!

Es ist tatsächlich ein Bild ohne Feature, aber der Ort ist in der Surfszene sehr berühmt und damit hatte ich überlegt auch vielleicht hier im Forum.

Es ist der Sunset Beach, der oft für Surfveranstaltungen in Verbindung mit Pipeline herhalten darf!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 09. Februar 2018, 15:52
Da hier gerade nichts mehr geht lade ich mal wieder was hoch, habe ja noch einen gut: Wo sitze ich hier:

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/3b28a1-1518188265.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3b28a1-1518188265.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: darkeka am 09. Februar 2018, 16:07
Daytona Beach Rennstrecke?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 09. Februar 2018, 16:14
Daytona Beach Rennstrecke?

Das ging aber schnell...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 09. Februar 2018, 16:24
Mist, da war ich zu langsam.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 09. Februar 2018, 17:05
Dann her mit neuen Bildern! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: darkeka am 09. Februar 2018, 19:03
Dann her mit neuen Bildern! ;)

Ich suche noch eins raus und bis spätestens morgen ist es online.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: darkeka am 10. Februar 2018, 19:24
Wo ist das Foto entstanden?

(https://thumbs2.imgbox.com/b8/68/5kKshoKt_t.jpg)

Ort, Stadt oder Region reicht aus. Mit der Nennung des Landes ist das Fotorätsel nicht gelöst!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 12. Februar 2018, 15:49
Ich find's arg schwer -- obwohl mir das Gebäude im Hintergrund irgendwie bekannt vorkommt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 12. Februar 2018, 18:48
Tippe auf Ostasien, irgendein holländischer Bau. Erinnert ein wenig an Anping, ist es aber nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: darkeka am 12. Februar 2018, 19:07
Wo ist das Foto entstanden?

(https://thumbs2.imgbox.com/b8/68/5kKshoKt_t.jpg)

Ort, Stadt oder Region reicht aus. Mit der Nennung des Landes ist das Fotorätsel nicht gelöst!

Achtung:  Re·gi·o̱n bedeutet folgendes:
Substantiv [die]
Landesgebiet, Landesbereich.
wie z.B. "die Region Südbaden/Schleswig-Holstein"

P.S. Morgen Abend wird das Fotorätsel von mir aufgelöst, falls es bis dahin nicht gelöst wird.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 13. Februar 2018, 11:21
als ich das gesehen habe habe ich die assotiation mit malaysia gehabt, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 13. Februar 2018, 14:42
@darkeka: Wenn Du mich schon belehren willst, dann bitte richtig. Eine Region kann viel mehr bedeuten als eine Landesgebiet oder Landesbereich. Generell bezeichnet man ein Gebiet das eine Einheit bildet als Region.

Dass ich mit Ostasien das Rätsel nicht gelöst habe ist mir auch klar, es ging ja mehr darum meine Gedankengänge aufzuzeigen und evtl. mal zu sehen was die anderen so denken. Ich finde es nämlich verdammt schwer zu erraten.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: darkeka am 13. Februar 2018, 18:20
Folgendes möchte ich klarstellen:  Ich möchte und werde hier niemanden belehren! 
Das war auch nie meine Absicht. Mensch, entspannt euch, dass ist doch nur ein Fotorätsel. Deswegen regt man sich doch nicht auf, und es gibt im Leben ja wichtigeres. Das wisst ihr ja, auch!

Und eines wisst ihr ja sicherlich auch, es gibt so viele schöne Ecken auf diesem Planeten und niemanden hat die Zeit und vor allem das Geld, um alle Sehenswürdigkeiten auf diesem Planeten zu sehen und zu entdecken. Das sollte hier im Forum jedem klar sein.

Es sind doch nur Fotos und niemanden kennt alle Sehenswürdigkeiten in und auswendig!

Schriftlich klingt manches geschriebene Wort härter als eigentlich beabsichtigt war, vielleicht sollte ich, nein, beim nächsten Mal muss und werde ich Smileys einbauen, dann wird es wohl verständlicher :) .

Ja, ich habe mich mit dem Begriff „Region“ auseinandergesetzt und habe auch viele verschiedenen Definitionen dazu gefunden, deswegen habe ich noch im Nachhinein den Begriff „Region“ erläutert, was ich damit meine. Deswegen reichte mir die Benennung des Landes nicht aus.

Ja, ich gebs zu, ich hätte mich an die Spielregeln hätte halten sollen und nichts erweitern sollen!

Ich hoffe, dass ihr meine Entschuldigung akzeptiert.

Was hätte mir ein Foto von einer weltweiten Sehenswürdigkeit genützt, die jeder kennt. Das wäre doch langweilig! Da es doch so vieles zu entdecken gibt. Deswegen habe ich dieses Foto ausgewählt. Ja, es war gemein  ;) -  aber es lohnt sich Okinawa zu besuchen.

Das Foto zeigt das Peace Memorial Museum in Itoman, auf Okinawa Honto.

Mehr zu dem Hintergrund findet ihr auf der Homepage:
http://www.peace-museum.pref.okinawa.jp/english/index.html


@Stecki du bist dran, mit dem nächsten Foto!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 13. Februar 2018, 19:30
Das es schwer zu erraten ist war ja auch nicht negativ gemeint, sondern eine Feststellung. Du brauchst dich auch für gar nichts zu entschuldigen. Danke, ich bin gerade bei der Arbeit. Wenn jemand Zeit und Lust hat darf er gerne was posten.

PS: Dieser Beitrag ist wie auch der vorhergehende eigentlich  ganz nett gemeint ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 14. Februar 2018, 11:24
Ich versuche mal ein eigenes Bild. Es zeigt eine Strandpromenade. Mal sehen, ob es leicht oder schwer zu erraten ist:

(https://picload.org/thumbnail/darrlari/p1000431.jpg) (https://picload.org/view/darrlari/p1000431.jpg.html)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 14. Februar 2018, 15:41
ist das nha trang in vietnam??
weil der strand ist meines erachtens in asien (ost oder südost asien ums genauer zu sagen).
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 14. Februar 2018, 17:21
Nein, falscher Kontinent. Der Strand befindet sich nicht in Asien. Es handelt sich übrigens um eine Westküste (das Bild ist im Licht des Spätnachmittags aufgenommen worden, die Sonne geht über dem Meer unter).
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 15. Februar 2018, 11:20
Bin hin und her gerissen zwischen Chile und Mexiko oder Kalifornien.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 15. Februar 2018, 11:22
Hätte mal auf Waikiki Beach getippt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 15. Februar 2018, 11:34
Bin hin und her gerissen zwischen Chile und Mexiko oder Kalifornien.

Die Auswahl ist schon nicht schlecht...

Vielleicht hilft es, wenn man sich denselben Strand aus der Ferne aus einer anderen Perspektive ansieht?

(https://picload.org/thumbnail/darapcow/p1000439.jpg) (https://picload.org/view/darapcow/p1000439.jpg.html)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 15. Februar 2018, 12:31
Antofagasta?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 15. Februar 2018, 12:34
Antofagasta?

Nein, aber du bist schon nah dran....
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 15. Februar 2018, 13:12
Iquique?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 15. Februar 2018, 13:34
Richtig...  :D

Es handelt sich um den Stadtstrand von Iquique, Chile, Region I (Tarapacá).

So, der Nächste bitte...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 16. Februar 2018, 17:29
Mist zu spät! :)

iuw, wenn du keins hast, dann würde ich später eins hochladen!?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 17. Februar 2018, 11:36
(https://thumbs2.imgbox.com/7a/b7/zIxCDNOM_t.jpg) (http://imgbox.com/zIxCDNOM)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 17. Februar 2018, 12:10
Die gestreiften Berge erinnern mich etwas an Bolivien, bzw. Chile. Allerdings war es dort nicht so grün. Hmmm ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 17. Februar 2018, 16:57
hab da mal n bericht gesehen die berge könnten demzufolge in peru oder china stehen... wenn ich mich recht entsinne...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 17. Februar 2018, 19:32
Zhangye Danxia Geopark?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 17. Februar 2018, 19:40
Das muss in Georgien sein, Landschaft beim Höhlenkloster Davil Gareja, oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 17. Februar 2018, 19:46
Genau Wandelstern! Du bist dran!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 17. Februar 2018, 21:25
(https://picload.org/thumbnail/daripria/dscn4810kl.jpg)
https://picload.org/view/daripria/dscn4810kl.jpg.html (https://picload.org/view/daripria/dscn4810kl.jpg.html)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 18. Februar 2018, 19:37
Keine Ahnung! :) Ich würde erstmal Richtung Asien gehen!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 18. Februar 2018, 21:13
Himmelsrichtung stimmt, nur nicht so weit...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: darkeka am 18. Februar 2018, 21:38
Aufgrund der Frachtschiffe im Hintergrund und der Struktur der Gondel würde ich auf osteuropäische Länder  an der Ostsee  tippen, sowie wie Länder um das schwarze Meer und  Balkan-Staaten mit Mittelmeerzugang. Zu dumm, dass man die Sprache auf dem Schild schlecht erkennt.

-- Ich denk ich habs:

Seilbahn, vom Franzuskij Boulevard zum Otrada Strand?
Beschreibung   Seilbahn, vom Franzuskij Boulevard zum Otrada Strand, Schwarzes Meer, Odessa, Ukraine
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wandelstern am 19. Februar 2018, 11:28
Erfolgreich recherchiert, Antwort ist korrekt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. Februar 2018, 23:13
Dann mach ich mal weiter! :)

(http://up.picr.de/31908479ca.jpg)

Wo ist dieser Ort zu finden?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 22. Februar 2018, 23:52
Bevor es jetzt gleich rund geht, bitte keine Streitereien über Regeln oder was auch immer.
Zwei Beiträge zum Thema wurden von mir gelöscht um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Ich bitte diesbezüglich, vor allen die beiden Mitglieder, um Verständnis.

darkeka hat das Rätsel gelöst und darf ein neues Bild posten. darkeka hatte drei Tage Zeit ein neues Foto einzustellen. Nachdem nichts kam macht halt jemand anderes weiter, ich denke das ist für die Mehrheit okay.

Aber natürlich kannst du @ darkeka auch ein neues Bild einsetzen und dann können zwei Bilder erraten werden. Ist ja auch kein Problem.

Und wenn mal jemand keine Zeit, Lust oder das passende Bild zur Hand hat lässt man andere eines posten, so wie das in der Vergangenheit auch oft war.

Ich hoffe damit können alle leben und es gibt keine Diskussionen.

Ansonsten überlasse ich Karoshi das letzte Wort.  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 23. Februar 2018, 08:44
Ansonsten überlasse ich Karoshi das letzte Wort.  ;D

Amen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 23. Februar 2018, 09:22
wenn ich das bild sehe würde ich als erstes auf nordeuropa tippen.... evtl norwegen
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 24. Februar 2018, 22:54
Es ist im Norden, aber nicht in Europa! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: waveland am 25. Februar 2018, 09:14
An der Küste von Oregon, evtl. Yaquina Head?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 25. Februar 2018, 11:42
Richtiger Kontinent, falsche Küste. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 25. Februar 2018, 13:51
Richtiger Kontinent, falsche Küste. ;)
Weißt du wo es ist karoshi?

Aber stimmt! Es ist in den USA! Aber wo? :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 25. Februar 2018, 15:18
Weißt du wo es ist karoshi?

;)

Head Lighthouse
Bass Harbor, Maine, USA

Kann bitte jemand anderes weiter machen? Hat jemand ein Bild?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Svenja am 25. Februar 2018, 16:18
Ich hätte wohl eins, auch wenn es vielleicht etwas einfach sein könnte...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 25. Februar 2018, 18:28
Weißt du wo es ist karoshi?
Ich hatte es gegoogelt, das zählt nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 25. Februar 2018, 18:41
Ich hätte wohl eins, auch wenn es vielleicht etwas einfach sein könnte...

Dann stell es rein, ob es einfach ist wird sich dann zeigen. ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Svenja am 25. Februar 2018, 19:07
(https://images2.imgbox.com/5a/26/aMlL1fO7_o.jpg) (http://imgbox.com/aMlL1fO7)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 25. Februar 2018, 21:31
Pristina
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Svenja am 26. Februar 2018, 10:54
Okay, es war wirklich zu einfach. Pristina stimmt!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. Februar 2018, 15:28
Okay, es war wirklich zu einfach. Pristina stimmt!

Mach dir nichts daraus. ;)

Mal sehen, ob das jemand kennt:

(http://up.picr.de/31947479ma.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 26. Februar 2018, 16:31
Ein Gedi Wasserfall?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. Februar 2018, 16:50
Nope. Falscher Kontinent (En Gedi ist in Tunesien Israel - sry, corr.).
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 26. Februar 2018, 17:31
Ein Gedi/ En Gedi ist doch in Israel ? :o
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. Februar 2018, 17:53
Ein Gedi/ En Gedi ist doch in Israel ? :o

Sorry, hatte heute einen Red Eye aus Kuwait. ;) Habe das jetzt oben korrigiert.

Ist trotzdem der falsche Kontinent. :P
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dreistein am 26. Februar 2018, 22:04
Das schaut so aus wie die Wasserfälle an der Ruta de las Floras (nahe Juayua) in El Salvador - mir fällt aber nicht mehr ein, wie die heißen...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 27. Februar 2018, 08:24
Das schaut so aus wie die Wasserfälle an der Ruta de las Floras (nahe Juayua) in El Salvador - mir fällt aber nicht mehr ein, wie die heißen...

Bravo! Es ist auch der im unaussprechlichen Juayua!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dreistein am 27. Februar 2018, 12:09
Dann will ich mal eine neue Aufgabe stellen:

(https://thumbs2.imgbox.com/bc/68/kwFuwdDv_t.jpg) (http://imgbox.com/kwFuwdDv)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 27. Februar 2018, 14:09
Das müsste der Huashan North Peak in China sein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dreistein am 27. Februar 2018, 18:35
Da war wohl auch wer zur Plank Road in the Sky unterwegs - absolut richtig! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 27. Februar 2018, 19:16
Es kann gerne jemand anderes weiter machen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 28. Februar 2018, 12:15
Ich mach weiter!

Wo ist das?

(https://weltblicke.at/wp-content/uploads/2014/04/P1050248-1024x768.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 28. Februar 2018, 14:16
Post Office Bay, Floreana, Galapagos.

Für Leute, die das nicht kennen, die Geschichte dazu: Das Fass in der Mitte wurde im 19. Jahrhundert von Walfängern dort aufgestellt und dient bis heute als Briefkasten. Jeder, der auf dem Weg nach Hause ist, schaut dort rein und stellt Briefe, die in die Nähe seiner Heimat gehen, unentgeltlich zu. Kult.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 28. Februar 2018, 14:25
Wo wir gerade bei "Postämtern" sind: wo befindet sich dieses?

(https://weltreise-info.de/img/misc/0011.JPG)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 28. Februar 2018, 14:41
Islas flotantes, Lago Titicaca?

Falls richtig, bitte jemand anderer weitermachen, bin unterwegs  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 28. Februar 2018, 15:27
Correctamundo.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 28. Februar 2018, 16:10
Ok, dann wieder mal was von mir:

(https://s2.imagebanana.com/file/180228/thb/zEfaIGT0.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/982/zEfaIGT0.html)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 28. Februar 2018, 16:12
Neuer Neat Tunnel?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 28. Februar 2018, 16:13
Neuer Neat Tunnel?

Etwas ungenau, aber ich denke Du meinst das richtige.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 28. Februar 2018, 16:15
Irgendwo zwischen dem Nordportal und dem Südportal  ;D

Edit: Tippe auf "Sedrun"
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 28. Februar 2018, 16:20
Irgendwo zwischen dem Nordportal und dem Südportal  ;D

Edit: Tippe auf "Sedrun"

Ok, das ist dann doch sehr genau. Es ist die Multifunktionsstelle Sedrun im Gotthardbasistunnel, aufgenommen aus einem ETR610 Zürich - Mailand.

dumbo ist dran.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 28. Februar 2018, 16:30
Hoffentlich nicht zu schwierig :/
(http://fs5.directupload.net/images/180228/temp/vwgofury.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/5012/vwgofury_jpg.htm)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 28. Februar 2018, 19:54
Schloss Katharinental in Tallinn

Du hattest echt schönes Wetter da! :) Warst du drin?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 28. Februar 2018, 20:22
Wo findet man diesen Ort?

Vielleicht ein bisschen was schwerer, deswegen noch einen kleinen Tipp! Es ist der Eingang zu einem Drehort eines berühmten Filmes! 

(http://up.picr.de/31967263hp.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 28. Februar 2018, 20:30
Schloss Katharinental in Tallinn

Du hattest echt schönes Wetter da! :) Warst du drin?

Nein wir waren nicht drin, aber Wetter war "fast" 2 Wochen lang so :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 01. März 2018, 11:23
Wow! Nicht schlecht! Was habt ihr 2 Wochen da gemacht? Rundreise? Wir hatten an dem Tag als wir da waren leider viel Seenebel!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 01. März 2018, 13:21
Aufgrund des Farns würde ich mal auf einen der Drehorte von "Herr der Ringe" in Neuseeland tippen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 01. März 2018, 18:39
Neuseeland ist es nicht.
Der Ort liegt auf der Nordhalbkugel und der Film ist von Disney :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 01. März 2018, 18:48
Wow! Nicht schlecht! Was habt ihr 2 Wochen da gemacht? Rundreise? Wir hatten an dem Tag als wir da waren leider viel Seenebel!

Ja machten eine 2 Wöchige Rundreise durch Estland.

Tippe auf die Karibik wo genau weiss ich aber nicht :D. Denke an den Film Pirats of the caribbean
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 01. März 2018, 19:49
Das klingt auf jeden Fall sehr cool!
Ich müsste eigentlich wirklich mehr Zeit ins Baltikum investieren! Fand das schon sehr geil da!

Ja da tippst du schon sehr gut! Karibik stimmt und Fluch der Karibik auch!
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 02. März 2018, 00:47
Ti tou gorge, Dominica?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 02. März 2018, 01:40
Das ist Richtig! :-)

Gewusst oder gesucht? (Ist unerheblich, aber interessiert mich! :) )
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 02. März 2018, 03:45
Gegoogelt. Ich war vor ein paar Jahren auf Dominica und wusste daher, dass ein Großteil der Filmreihe dort gedreht wurde. Daher konnte ich die Suche etwas eingrenzen.
Kann bitte jemand für mich einspringen, bin aktuell wieder unterwegs und keinen Zugriff auf Fotos
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 03. März 2018, 01:10
Dann zwick ich mich dazwischen  ;)
Wieder mal was leichtes für zwischendurch:

(http://fs5.directupload.net/images/180303/6k8dp8wi.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 03. März 2018, 12:21
Tempel des Hephaistos in Athen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 03. März 2018, 16:00
Nein.

Aber der Kontinent stimmt^^
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Svenja am 03. März 2018, 16:18
Poseidon Tempel in Italien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 03. März 2018, 16:25
Ich denke da hast du recht!   ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 03. März 2018, 16:27
Ja, das hat sie.

edit: steht in Paestum
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Svenja am 03. März 2018, 16:36
Was und wo ist das?

(https://thumbs2.imgbox.com/50/de/kYBKzrDm_t.jpg) (http://imgbox.com/kYBKzrDm)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Meersburger01 am 04. März 2018, 10:44
Ashokasäule in Lumbini?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Svenja am 04. März 2018, 19:15
Ja :-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Meersburger01 am 04. März 2018, 22:51
Yuhuu, das war das erste Mal, dass ich einen Ort erraten habe und dabei noch schnell war ;o)

Ich kann jedoch wieder mal kein Bild hochladen, deshalb kann bitte jemand übernehmen und ein Foto einstellen?

Danke!
Sabine
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 05. März 2018, 00:30
Vielleicht was Leichtes!? Ich weiß nicht genau!
Tip ist ja im Bild! ;) Deswegen bitte ganz genau! :)

(http://up.picr.de/32006780ia.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 05. März 2018, 00:39
also ich erkenne die flagge von venezuela auch wenn ich dort noch nie war und natürlcih googel angeschmissen (ich gebs ja zu) und mir wurde "Kirche von der Jungfrau del Valle" ausgespuckt...
sollte das stimmen gebe ich gerne das recht des bildpostens weiter sprich wer zuerst postet darf es gerne tun :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 05. März 2018, 00:49
Das war mal mega schnell! Hehe!

Basilica Nuestra Señora del Valle. Das ist ziemlich korrekt! :)

Dann weiter ... :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 08. März 2018, 10:39
Dann hoffe ich mal, dass es jetzt nicht wieder zu leicht ist! :)
Wo ist das Foto entstanden?

(http://up.picr.de/32032598di.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 10. März 2018, 11:33
Der Ort liegt auf der Nordhalbkugel ....
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Radlerin am 11. März 2018, 09:56
Ich würde wetten, das ist in Bayern und ich bin da schon gepaddelt, aber ich komme nicht drauf. ::) :-\
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 12. März 2018, 00:37
Es ist nicht in Deutschland! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 12. März 2018, 11:33
Ich würde wetten, das ist in Bayern und ich bin da schon gepaddelt, aber ich komme nicht drauf. ::) :-\

Hm, nach Bayern sieht es ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Ich hätte es spontan eher nach Luxembourg oder Frankreich einsortiert...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 12. März 2018, 11:48
Kann es sich um Durbuy an der Orthe handeln? (Belgien)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 12. März 2018, 13:23
Korrekt! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 12. März 2018, 13:41
Wo könnte sich dieser Friedhof mit dem Turm befinden? Der Turm gehört nicht zum Friedhof, er steht dahinter, und er war zur Erinnerung an einen hochrangigen Besuch errichtet worden.

(https://picload.org/thumbnail/dalrwddw/p1220226.jpg) (https://picload.org/view/dalrwddw/p1220226.jpg.html)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 12. März 2018, 14:18
Hat ein bisschen was vom Old Calton Burial Ground in Edinburgh. Ist es aber glaube ich nicht, oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 12. März 2018, 16:01
Nein, ist es nicht (der Kulturkreis stimmt aber natürlich schon mal...)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 15. März 2018, 08:19
Bei so vielen Friedhöfen ist das ist echt schwer! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 15. März 2018, 10:39
St. Peter's Port Graveyard und Victoria Tower, Guernsey.

Der war jetzt echt schwer, aber gut.
Es darf gerne ein anderer weiter machen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 15. März 2018, 11:32
Gut, ich mach weiter. Wo bin ich?

https://ibb.co/jTrbkH (https://ibb.co/jTrbkH)

edit: irgendwie bin ich gerade zu blöd zum Einbetten  :-[
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 15. März 2018, 13:05
Mailand?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 15. März 2018, 13:25
Mailand?

Nein. Aber sieht dem was du meinst täuschend ähnlich.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 15. März 2018, 13:38
Dann Brüssel.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 15. März 2018, 14:17
Les Galeries Royales Saint-Hubert, Brüssel?

ooops zu spät
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 15. März 2018, 17:07
Dann mache ich mal weiter..

(http://up.picr.de/32105465xz.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 15. März 2018, 18:22
Wenn ich an deine letzte Reise denke. Von der Skyline ...
Qatar by night?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 15. März 2018, 18:28
Wenn ich an deine letzte Reise denke. Von der Skyline ...
Qatar by night?

Das ist korrekt. Ist die Skyline von Doha.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 15. März 2018, 18:41
Dann Brüssel.

Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 15. März 2018, 20:31
Es kann gerne jemand anderes weiter machen ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 16. März 2018, 09:10
Welcher See ist hier zu sehen?
(https://image.ibb.co/hA7UNx/IMG_20161001_095855.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 16. März 2018, 09:47
das land vermute ich mal ist die schweiz
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 16. März 2018, 09:52
Österreich?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 16. März 2018, 10:05
Müsste in Österreich oder Deutschland sein. Meines Wissens gibt es bei uns nur SAC-Hütten (Schweizer Alpen Club) und keine Alpenvereinshütten  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 16. März 2018, 10:25
Österreich?

Stimmt schon mal.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 16. März 2018, 11:12
Schuss ins Blaue:

Mondsee?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 16. März 2018, 12:49
Müsste in Österreich oder Deutschland sein. Meines Wissens gibt es bei uns nur SAC-Hütten (Schweizer Alpen Club) und keine Alpenvereinshütten  ;)

ok hab ich z.b. nicht gewusst, dachte als ich das edelweis gesehen habe das es die schweiz sein sollte, aber ich merke ich lag falsch ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 16. März 2018, 12:53
Die Schneedecke im Hintergrund müsste der Dachstein sein.

Also stehst bei dem Foto am Traunstein?

edit: also der Traunsee?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 16. März 2018, 12:56
Die Schneedecke im Hintergrund müsste der Dachstein sein.

Also stehst bei dem Foto am Traunstein?

edit: also der Traunsee?

Bravo! Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 16. März 2018, 13:27
Welche Festung is das?

(http://up.picr.de/32112059jk.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 16. März 2018, 13:40
Hohensalzburg? ist das nicht zu einfach?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 16. März 2018, 13:46
Ja schon, hätte jz kurzfristig ansonsten nur sehr schwere auf Lager gehabt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 17. März 2018, 13:24
(http://up.picr.de/32122482jg.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Dreaming am 17. März 2018, 15:57
Das sieht aus wie Irland.  :D Wäre auch passend heute.
Die St Canice's Cathedral in Kilkenny?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 17. März 2018, 19:55
Das sieht aus wie Irland.  :D Wäre auch passend heute.
Die St Canice's Cathedral in Kilkenny?

korrekt!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Dreaming am 17. März 2018, 22:56
 :D Ok, dann versuch ich mal ein Foto.

(http://up.picr.de/32129387kv.jpg)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Reisenoob am 18. März 2018, 06:56
Könnte auf der Südinsel von Neuseeland sein, in der Nähe von Picton.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Dreaming am 18. März 2018, 08:22
Falscher Kontinent
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 18. März 2018, 12:51
Is das auch in Europa?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 18. März 2018, 13:08
Irland?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Dreaming am 18. März 2018, 14:44
Nein, ist nicht in Europa.
Der Kontinent ist Asien.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Sulawesi am 18. März 2018, 21:02
Worlds End - Sri Lanka?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 19. März 2018, 10:51
St. Peter's Port Graveyard und Victoria Tower, Guernsey.

Hey, super... Und gut, dass Ihr auch ohne meine Bestätigung der Korrektheit weitergemacht habt. Ich war ein paar Tage krank und habe deswegen nicht nachgeschaut, ob jemand was geschrieben hat.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 19. März 2018, 11:19
St. Peter's Port Graveyard und Victoria Tower, Guernsey.

Hey, super... Und gut, dass Ihr auch ohne meine Bestätigung der Korrektheit weitergemacht habt. Ich war ein paar Tage krank und habe deswegen nicht nachgeschaut, ob jemand was geschrieben hat.
Den Chef stellt keiner in Frage! ;) Hehe
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Dreaming am 19. März 2018, 17:57
Worlds End - Sri Lanka?

Nein, auch nicht.
Letzter Tip: der Ort liegt direkt an der Grenze zweier SOA-Länder...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Dreaming am 20. März 2018, 20:48
Soll ich auflösen?
Das Foto ist wohl doch schwerer als ich gehofft hatte  :-[
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 20. März 2018, 23:39
hmm ich geb mal nen tip ab auch wenn ich die gegend nicht kenne richtung malaysia / phillipinen / indonesien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 21. März 2018, 09:10
Soll ich auflösen?
Das Foto ist wohl doch schwerer als ich gehofft hatte  :-[

Ich finde es ein sehr schönes Bild, aber schwer zu erraten, weil es zu wenige spezifische Details hat, an denen man sich orientieren könnte.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 21. März 2018, 16:26
Selbst der Hinweis ist vielfältig! Glaube wenn man selber nicht da war, dann errät man es nicht!
Von der Topographie her könnte es Myanmar/Thailand, Myanmar/Laos, Laos/Thailand, Vietnam/Laos und je nachdem sogar Laos/Kambodscha sein!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Dreaming am 21. März 2018, 20:29
Thailand/Laos ist richtig.
Es sind die Klippen von Phu Chi Fah direkt an der Grenze zu Laos im Norden Thailands (etwa auf Höhe Chiang Rai). Die Hügel von Laos liegen morgens fast immer im Nebelmeer und die Sonnenaufgänge sind spektakulär. Ein beliebtes Ziel der Thailänder.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 21. März 2018, 20:47
Gut zu wissen! Ist auch echt ein schönes Bild! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Dreaming am 22. März 2018, 12:44
Danke.
Machst du weiter? Du warst am nächsten dran.  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. März 2018, 16:35
Wo ist dieses Bild entstanden?

(http://up.picr.de/32174102un.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 22. März 2018, 17:08
Bathsheba Beach, Barbados?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. März 2018, 18:14
Mist! Das ging jetzt schnell! :)

Du bist dran! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 23. März 2018, 08:17
Alles klar, ich suche ein neues Bild raus...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 23. März 2018, 12:35
Wo könnte dieses Schloss stehen?

(https://picload.org/thumbnail/dacwpwii/p1200438.jpg) (https://picload.org/view/dacwpwii/p1200438.jpg.html)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 23. März 2018, 13:12
Würde es im mittelamerikanischen bis südamerikanischen Raum ansiedeln wollen ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. März 2018, 16:42
das müsste doch Petropolis sein
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 26. März 2018, 09:00
Die großräumige Region stimmt schon mal.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 26. März 2018, 09:02
das müsste doch Petropolis sein

Ah, sorry, ich hatte Deine Antwort übersehen. Super, ja genau, es ist die Sommerresidenz des brasilianischen Kaisers Pedro II in Petropolis.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. März 2018, 20:40
ich mache mal weiter

(http://up.picr.de/32216873yf.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Eka am 26. März 2018, 20:46
Bahrain?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 26. März 2018, 20:55
Bahrain?

Nein, das andere.  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 26. März 2018, 23:37
Qatar?  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 27. März 2018, 00:14
nope
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 27. März 2018, 00:17
dubai oder abu dabi?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 27. März 2018, 00:21
Kuwait?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 27. März 2018, 08:04
Kuwait?

Na also! Es handelt sich um eine Impression der Prachtstrasse in Kuwait City.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 27. März 2018, 08:24
Das war leicht, da du kürzlich so von dem Land geschwärmt hast...  :)

Mal schauen wie einfach das ist, den Ort sollten einige kennen:

(http://up.picr.de/32219923fh.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Yoss am 27. März 2018, 12:45
Spontan muss ich an die Überfahrt nach Olchon denken, aber da passen die Gebäudeüberreste links nicht so recht dazu.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 27. März 2018, 13:09
Nee, ganz falsche Ecke.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 27. März 2018, 14:50
Titicacasee?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 27. März 2018, 16:46
Titicacasee?
Ja, aber wo genau?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 27. März 2018, 16:57
Jetzt wird es schwer! :)
Puno oder Copacabana?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 27. März 2018, 18:30
isla del sol?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 27. März 2018, 22:19
Jetzt wird es schwer! :)
Puno oder Copacabana?

Lasse ich mal gelten da es dazwischen liegt: Es ist  quasi im Niemandsland zwischen den beiden Ortschaften mit Namen Desaguadero, also zwischen den Grenzübergängen von Peru nach Bolivien.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 28. März 2018, 15:00
Ja cool! Danke! ;)

Wo und was ist das?

(http://up.picr.de/32231055cg.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 03. April 2018, 11:28
Das ist tatsächlich nicht so einfach zu erraten (finde ich zumindest), obwohl man denkt, es könne gar nicht schwer sein. Ein großes, administrativ wirkendes Gebäude, in einer vermutlich europäischen Stadt, sollte doch leicht zu erraten sein...

Sieht auf jeden Fall aus wie ein Museums- oder Theatergebäude, evtl. auch ein Verwaltungsbau.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 03. April 2018, 11:35
Nationales Staatsarchiv in Zagreb?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 03. April 2018, 11:51
Ohja, das ist es.... ich frage mich, wieso ich es nicht herausgefunden habe, obwohl ich auch Zagreber Gebäude recherchiert hatte...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 03. April 2018, 12:42
Richtig!
Derevaja! Du bist dran! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 04. April 2018, 10:40
Wo ist dieses Bild entstanden?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 04. April 2018, 11:47
Bom Jesus do Monte in Braga, Portugal?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 04. April 2018, 12:48
Antwort #1000 ist richtig :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 06. April 2018, 14:06
Ich komme grad nicht dazu, ein neues Bild rauszusuchen. Wenn jemand was parat hat, darf er gern ein neues Bild einstellen (ich schieb mich dann später wieder mal dazwischen, wenn ich darf).
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 06. April 2018, 17:12
Ich habe noch eines, vielleicht etwas schwieriger diesmal. Vielleicht auch nicht ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 06. April 2018, 17:31
Mahamuni-Tempel in Mandalay?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 06. April 2018, 17:44
Richtig, zu einfach also  ;D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 07. April 2018, 12:21
So einfach fand ich's jetzt nicht, aber irgendwie habe ich gleich darauf getippt. War dann im Netz leicht zu verifizieren. Die goldenen Wandverzierungen in Kombination mit den roten Kacheln sind irgendwie typisch für diese Pagode.

Es kann gerne jemand anders weiter machen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 07. April 2018, 12:57
Es kann gerne jemand anders weiter machen.

Dann möchte ich auch mal was hochladen:

WAS und WO bin ich?

(https://thumbs2.imgbox.com/c1/7b/2UmGLkC3_t.jpg) (http://imgbox.com/2UmGLkC3)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. April 2018, 13:11
Schaut mir nach Indien aus. Der Ganges?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 07. April 2018, 13:21
Schaut mir nach Indien aus. Der Ganges?

Es geht um das orange Boot, mein Fehler.

Indien stimmt nicht ganz.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 07. April 2018, 13:40
also ich würde bangladesch tippen und da dhaka....
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 07. April 2018, 14:54
Sri Lanka?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 07. April 2018, 15:20
also ich würde bangladesch tippen und da dhaka....

Dhaka, Bangladesch ist richtig!

Das ist der Rocket steamer. Ein fast 100 Jahre alter RadDampfer aus britischer Produktion (Indien), der zwischen Dhaka und den Sundarbans pendelt. Ihm wird nachgesagt, dass er das sicherste Schiff auf der Route sei.
Das Photo ist in Sadherghat, Dhaka am Buriganga entstanden! Falls ihr mal daher kommt, macht die Fahrt :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 08. April 2018, 22:32
kann gerne jemand anders, ich rate lieber :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 20. April 2018, 11:18
kann gerne jemand anders, ich rate lieber :D

Da nix passiert, lade ich noch ein Bild hoch.

Wo und was bin ich?

(https://thumbs2.imgbox.com/b1/18/ipQowwC3_t.jpg) (http://imgbox.com/ipQowwC3)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Svenja am 21. April 2018, 17:48
Meine erste Idee wäre Schottland...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 23. April 2018, 16:51
Meine erste Idee wäre Schottland...

Schottland ist zu kalt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 24. April 2018, 10:17
Südafrika?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 24. April 2018, 12:20
Südafrika?

Falscher Kontinent. Europa war schon richtig.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 24. April 2018, 15:02
Cabo da Roca bei Sintra?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 25. April 2018, 03:44
Cabo da Roca bei Sintra?

Richtig!

Du bist dran, Derevaja!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 25. April 2018, 17:30
ok, here we go. Evtl. kann ja jemand das Gebäude erraten aus dem das Bild aufgenommen wurde.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 25. April 2018, 19:38
Aus dem Lebua Sky Tower in Bangkok?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 26. April 2018, 12:19
Das ist korrekt Stecki  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 27. April 2018, 09:58
Na dann, wo befindet sich diese Strasse?

(https://thumb.ibb.co/dyo7zH/R_tsel.jpg) (https://ibb.co/dyo7zH)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 29. April 2018, 09:37
Ok, dann mal etwas Hilfe: Die Strasse wird in einer lateinamerikanischen Hauptstadt für Paraden genutzt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 29. April 2018, 13:37
Rio de Janeiro vielleicht?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 29. April 2018, 14:27
Rio de Janeiro vielleicht?

Das ist schon mal keine Hauptstadt (ausser die des Bundesstaates) ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 29. April 2018, 16:26
Der Tipp hat es jetzt recht einfach gemacht. Das entscheidende Detail sind die Laternen :)

Caracas, Paseo los Proceres. Venezuela
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 29. April 2018, 16:34
Der Tipp hat es jetzt recht einfach gemacht. Das entscheidende Detail sind die Laternen :)

Caracas, Paseo los Proceres. Venezuela

Richtig! Du darfst weitermachen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 29. April 2018, 17:25
Ok, was bin ich und wo stehe ich?

(https://thumb.ibb.co/djqkpH/n.jpg) (https://ibb.co/djqkpH)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 29. April 2018, 17:32
ohne dort gewesen zu sein würde ich sagen asien und da entweder japan oder südkorea
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 29. April 2018, 17:43
Ich weiss es (war schon dort), aber ich überlasse mal jemand anderem das Feld.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. April 2018, 17:58
zu leicht zu googlen...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 29. April 2018, 19:17
Stimmt, auch weil unten rechts ein guter Hinweis zu sehen ist ... und der Rest ist schnell recherchiert. Tetsujin, Kobe, Japan.

Ich setze aus. Nächster bitte.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. April 2018, 12:03
(http://up.picr.de/32547564rb.jpg)

Wo bin ich und was sehen ich? :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 02. Mai 2018, 11:40
Boah, fiese Nummer. Es ist nicht der Vesuv, obwohl ich kurz dachte, dass ich es raus hätte.

Ich tippe mal auf Asien, Ring of fire... macht es nicht einfacher.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kaamos am 02. Mai 2018, 14:27
Ich würde eigentlich eher auf Richtung Karibik tippen... St. Kitts & Nevis?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 02. Mai 2018, 14:49
La Reunion vielleicht?  :-\
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 03. Mai 2018, 19:37
Ometepe in Nicaragua?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 04. Mai 2018, 08:46
La Reunion vielleicht?  :-\
Hm, ich wüsste jetzt nicht, von wo aus man so nah auf die Insel Reunion sehen könnte (Reunion ist auch viel größer). Umgekehrt gibt es meiner Erinnerung nach kaum vorgelagerte Inseln vor Reunion...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 04. Mai 2018, 16:31
Ich würde eigentlich eher auf Richtung Karibik tippen... St. Kitts & Nevis?

Richtig! :) Das ist der Blick auf Nevis wenn man am Strand der Cockleshell Bay auf St. Kitts liegt! ;)
Wie hast du es raus gefunden? Dachte es wäre was schwerer! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kaamos am 04. Mai 2018, 17:32
Es ist sicher eigentlich auch schwer. Es war ein Bauchgefühl. In einem anderen Forum hatte ich knapp 10 Jahre einen Ratefaden für berühmte Orte... Da entwickelt man mit der Zeit ein Gespür, weil man viel sieht, ohne zu reisen...

Wenn ich heute Abend zu Hause bin gibt's ein neues Rätsel
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kaamos am 04. Mai 2018, 20:58
Das nächste Rätsel:

Was sehen wir?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 04. Mai 2018, 23:50
Palmyra?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kaamos am 05. Mai 2018, 09:30
Richtig! Ein Bild von 2004.
Allerdings wird man den Bogen jetzt leider nicht mehr sehen. Der IS hat ihn gesprengt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 09. Mai 2018, 13:09
Wahrscheinlich nicht so schwer, aber ich mag das Photo...

(http://up.picr.de/32635050gr.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 09. Mai 2018, 13:23
Old State House, Boston?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 09. Mai 2018, 13:41
Also echt sehr einfach.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 09. Mai 2018, 13:43
Die meisten Bilder, die ich zum Raten bieten könnte, dürften auch eher einfach sein... ich finde es deswegen nicht weniger interessant, die Motive zu raten.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 09. Mai 2018, 14:09
Welche Flussmündung ist auf dem Bild zu sehen? (oder: wie heißt die Ortschaft an der Flussmündung)?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: stali am 09. Mai 2018, 15:59
Cienfuegos Bay? Da wo man mit der Fähre zum Castillo de Jagua übersetzt?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 09. Mai 2018, 16:08
Ich musste erst einmal nachsehen, wo die Cienfuegos Bay zu finden ist. Da ich das nicht wusste, stimmt die Antwort auch nicht... (soweit ich sehe, ist es da auch flacher).
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 09. Mai 2018, 17:39
Salcombe, UK?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 11. Mai 2018, 09:15
Salcombe, UK?

Nicht schlecht, aber noch nicht ganz korrekt. Laut Google Maps liegen ungefähr 45 Autominuten zwischen Salcombe und dem Ort, an dem das Foto gemacht wurde...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 11. Mai 2018, 16:15
Salcombe, UK?

Nicht schlecht, aber noch nicht ganz korrekt. Laut Google Maps liegen ungefähr 45 Autominuten zwischen Salcombe und dem Ort, an dem das Foto gemacht wurde...

Dann wird die Ortschaft Dartmouth sein und der River Dart mündet dort. Schöne Ecke da, bisschen teuer für meine Verhältnisse :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: echidna am 14. Mai 2018, 09:19
Ganz genau, Dartmouth. Die Flussmündung ist die Mündung des Flusses Dart.

Du darfst das nächste Rätsel stellen, wenn du magst....
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 14. Mai 2018, 11:09
Wo am indischen Ozean bin ich?

(https://thumbs2.imgbox.com/42/d5/UW47TYUo_t.jpg) (http://imgbox.com/UW47TYUo)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 20. Mai 2018, 00:07
Sri Lanka?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 20. Mai 2018, 04:26
Sri Lanka?

Leider nein, ich gebe aber mal einen Tipp:

Es ist gleichzeitig das Ende eines sehr bekannten (mehrtägigen) Wanderwegs!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 20. Mai 2018, 10:40
dann rate ich mal ins blaue hinein...

santiago de compostella.

sollte das stimmen geb ich mein recht auf posten gerne weiter.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. Mai 2018, 10:49
santiago de compostella liegt eher nicht am Indischen Ozean  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. Mai 2018, 10:53
bekannte mehrtägige Wanderwege gibt es am Indischen Ozean am ehesten in Australien oder in Südafrika und ich würde auf eines der beiden Länder tippen
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 21. Mai 2018, 00:38
santiago de compostella liegt eher nicht am Indischen Ozean  :)

ups hab den tipp überlesen :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Moehli am 22. Mai 2018, 11:01
Dann wird es das Ende des Ottertrails sein, oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 22. Mai 2018, 15:44
Dann wird es das Ende des Ottertrails sein, oder?

Glückwunsch! Mit dem 100. Post hast du das Rätsel gelöst. Es ist Nature's valley, das Ende vom Otter trail in Südafrika! Wunderschöner Ort!

Du bist dran :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Moehli am 22. Mai 2018, 16:40
Ja, da ist es tatsächlich sehr schön!

Wo stehe ich hier? Bzw. wo schaue ich hin?
http://imgbox.com/FjhAPedw (http://imgbox.com/FjhAPedw)

(https://thumbs2.imgbox.com/ed/54/FjhAPedw_t.jpg) (http://imgbox.com/FjhAPedw)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 03. Juni 2018, 17:01
Willst du es auflösen Moehli? Oder Tipps geben?
Ich hab auch gar keine Ahnung! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Moehli am 04. Juni 2018, 09:53
Oh, das ging irgendwie ganz unter.

Einen Tipp gibt es noch:
Man blickt vom Aussichtspunkt auf eine große Ebene/Steppe, die nach einem Volksstamm benannt ist.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 04. Juni 2018, 10:17
Oh, das ging irgendwie ganz unter.

Einen Tipp gibt es noch:
Man blickt vom Aussichtspunkt auf eine große Ebene/Steppe, die nach einem Volksstamm benannt ist.

Die Masai Mara?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Moehli am 04. Juni 2018, 13:59
Beinahe, aber da der Volksstamm der richtige ist, lasse ich es mal gelten  :D

Es ist ein Blick von den Usambarabergen (Irente View Point) auf die Masai Steppe in Tansania.
Masai Mara liegt dann etwas weiter in Kenia.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 05. Juni 2018, 12:29
Die Masai Steppe kannte ich bisher gar nicht, aber danke fürs Auge zudrücken.

Hier ein kleines, aber berühmtes Dorf:

(https://images2.imgbox.com/de/ae/7mF4vngU_o.jpg)

http://imgbox.com/7mF4vngU
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 05. Juni 2018, 12:40
Spoiler

Die Lösung ist auf jeden Fall auf deiner Webseite zu sehen  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 05. Juni 2018, 12:41
Spoiler

Die Lösung ist auf jeden Fall auf deiner Webseite zu sehen  ;)

Das ist so, aber wir bescheissen hier ja nicht ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 07. Juni 2018, 10:24
Braucht es hier echt einen Hinweis? Ok, der Ort liegt auf einer Insel.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 09. Juni 2018, 03:36
Ich hätte auch so auf Jamaika getippt, weil es mir doch recht bekannt vor kommt! :)
Aber welches Ort es genau ist, dass könnte ich jetzt nicht erraten! (Und auf deiner Seite nachschauen will ich jetzt auch nicht ;) )
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 09. Juni 2018, 06:18
Ich hätte auch so auf Jamaika getippt, weil es mir doch recht bekannt vor kommt! :)
Aber welches Ort es genau ist, dass könnte ich jetzt nicht erraten! (Und auf deiner Seite nachschauen will ich jetzt auch nicht ;) )

Es ist Jamaika, genauer Nine Miles, wo Bob Marley an dem Ort begraben liegt, wo er geboren wurde.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 09. Juni 2018, 14:33
Hab ich mir fast gedacht! :) War aber selber nie in dem Ort!

Aber dann bleiben wir mal auf einer Insel (erster Tipp)!

Welchen Wasserfall sehen wir denn hier und wo liegt er?

(http://up.picr.de/32924319tx.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 16. Juni 2018, 11:57
Die Insel liegt in der Karibik .... ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 16. Juni 2018, 12:20
Jamaica???

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 16. Juni 2018, 12:51
Negativ!
Südlicher! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 01. Juli 2018, 17:08
Gibts noch ein Tipp ;)?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 20. Juli 2018, 23:50
Ein Staat bestehend aus 2 Hauptinseln ... ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 21. Juli 2018, 00:13
da gibt es aber einige in der Karibik  ;)

Ich rate mal: antigua und barbuda?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 21. Juli 2018, 09:18
Trinidad und Tobago??

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 21. Juli 2018, 10:28
Trinidad und Tobago??

Jetzt habe ich gegooglet. Du hast Recht, es ist der Argyle Waterfall auf Tobago.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 21. Juli 2018, 10:31
Nach 1 1/2 Monaten darf man schon mal googlen...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. Juli 2018, 22:24
Hehe! Absolut! :) Und es ist natürlich richtig! ;-)
Hab den Thread über meinen Urlaub aber auch gar nicht mehr verfolgt gehabt. ;)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 02. August 2018, 22:37
Will keiner von euch Zweien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 03. August 2018, 13:14
Soll ich???
Also: wo habe ich wohl dieses Foto geschossen?

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jv6v-232-f1cc.jpg)


Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 05. August 2018, 21:55
Safari!? Aber wo?

Südafrika?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 05. August 2018, 21:57
Safari: Ja
Südafrika: nein

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 05. August 2018, 22:04
Meine mich zu erinnern, dass wir mal über Tansania gesprochen haben! Kann das sein?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 05. August 2018, 22:12
Ja, also war es doch zu einfach. ::)
So sehen die Strassen in der Serengeti nach einem nur kurzen Regen aus.

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 05. August 2018, 22:15
Ach Quatsch! Ich hab nur ein gutes Gedächtnis! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 07. August 2018, 00:05
Wo ist dieses Bild entstanden?

(http://up.picr.de/33501847pa.jpg)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. August 2018, 07:48
Lesotho?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 08. August 2018, 22:24
So einfach? :)

Das ist richtig! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 10. August 2018, 09:21
Ich war ja schon mal in Lesotho, insofern war das nicht so schwierig.

Mein Photo sollte auch gehen:

(http://up.picr.de/33524947am.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 12. August 2018, 13:23
Indien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 12. August 2018, 13:32
Indien?

Ja. Wo?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 12. August 2018, 15:23
varanassi?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 12. August 2018, 16:39
nope
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 13. August 2018, 19:10
Mit der Wüste im Hintergrund und der Farbe der Häuser müsste das eigentlich irgendwo in Rajasthan sein. Mandawa?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 13. August 2018, 19:14
Mit der Wüste im Hintergrund und der Farbe der Häuser müsste das eigentlich irgendwo in Rajasthan sein. Mandawa?

Rajasthan ja, Mandawa nein. Aber jetzt müsste es schnell gehen.  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Taemaera am 13. August 2018, 21:34
Jaisalmer?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 14. August 2018, 09:08
Jaisalmer?

Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Taemaera am 14. August 2018, 12:27
(http://thumbs.picr.de/33565597md.jpg) (http://show.picr.de/33565597md.jpg.html)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 14. August 2018, 15:06
(http://thumbs.picr.de/33565597md.jpg) (http://show.picr.de/33565597md.jpg.html)

ganz wild geraten: Xinjiang, China?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Taemaera am 14. August 2018, 15:42
Das Land stimmt; die Region nicht...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Taemaera am 20. August 2018, 12:34
Mag noch jemand? Ansonsten löse ich auf...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. August 2018, 12:49
Bitte auflösen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Taemaera am 22. August 2018, 10:05
Yarchen Gar; Sichuan!

Wer will der darf! ☺
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. August 2018, 11:41
Dann übernehme ich mal. Diesmal etwas, wie ich finde, Schwieriges. Mal sehen...

(http://up.picr.de/33628828dc.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. August 2018, 11:43
Jamaika wäre jetzt zu einfach oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 22. August 2018, 12:10
Hab mal was über diese Bilder in Nairobi gelesen, aber irgendwie passt die Landschaft doch eher zu Jamaika.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. August 2018, 13:45
Weder Kenya, noch Jamaica.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. August 2018, 13:50
Spanische Schrift und grüner Tropischer Hintergrund.
Hm... Irgendwo in Mittel- oder dem Nördlichen Südamerika?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 22. August 2018, 13:56
Ich würde behaupten das ist eines der Graffiti in Bogotá. Im Hintergrund müsste der Monserrate sein  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. August 2018, 14:09
Ich würde behaupten das ist eines der Graffiti in Bogotá. Im Hintergrund müsste der Monserrate sein  ;)

Sehr gut, das ist korrekt! Ging ja doch sehr schnell.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 22. August 2018, 14:20
Gute dann Frage ich wo habe ich dieses Bild aufgenommen
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 22. August 2018, 17:29
Blick auf Shenzhen aus dem Shenzhen Bay Park?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 22. August 2018, 17:36
Blick auf Shenzhen aus dem Shenzhen Bay Park?
Das ist richtig
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 23. August 2018, 15:30
Wo finde ich diesen Markt und wie heißt er?



(https://beretravels.files.wordpress.com/2018/08/img_0022.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. August 2018, 16:23
Irgendwo in der Ukraine, sagt das Photo. Wo? Keine Ahnung.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 23. August 2018, 17:44
Ukraine ist definitiv falsch. Steht das da irgendwo auf kyrillisch?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. August 2018, 19:03
Ukraine ist definitiv falsch. Steht das da irgendwo auf kyrillisch?

Ich dachte, ich hätte unten links eine gelb-blaue Jacke mit Ukraine drauf gesehen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 23. August 2018, 19:54
Ich bilde mir ein, da an der hinteren Wand eine russische Schrift zu sehen. Also irgendwo in Russland?

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 24. August 2018, 00:21
Ukraine ist definitiv falsch. Steht das da irgendwo auf kyrillisch?

Ich dachte, ich hätte unten links eine gelb-blaue Jacke mit Ukraine drauf gesehen.

Ich sehe was du meinst. Ist aber nach wie vor nicht die Ukraine.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 24. August 2018, 00:25
Ich bilde mir ein, da an der hinteren Wand eine russische Schrift zu sehen. Also irgendwo in Russland?

Beate

Kyrillisch ja, Russland nein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 24. August 2018, 08:39
Der Komarovka Market in Minsk
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 24. August 2018, 08:40
Der Komarovka Market in Minsk

Eine Minute schneller als ich. Aber richtig.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 24. August 2018, 09:06
Wie heißt dieses Denkmal und wo befindet es sich?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 24. August 2018, 09:34
Wie es heisst weiss ich nicht, aber es müsste sich auf Malta befinden.

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 24. August 2018, 10:23
Dürfte das Zaisan Memorial in Ulaanbaatar sein
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 24. August 2018, 10:28
Wie es heisst weiss ich nicht, aber es müsste sich auf Malta befinden.

Beate

Wie kamst du auf Malta?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 24. August 2018, 11:40
Wie es heisst weiss ich nicht, aber es müsste sich auf Malta befinden.

Beate

Wie kamst du auf Malta?

Ich dachte das Kreuz auf der Fahne (oder was immer die in der Hand haben) wäre das Malteser-Kreuz.

Beate


Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 24. August 2018, 11:51
Wie es heisst weiss ich nicht, aber es müsste sich auf Malta befinden.

Beate

Wie kamst du auf Malta?

Ich dachte das Kreuz auf der Fahne (oder was immer die in der Hand haben) wäre das Malteser-Kreuz.

Beate

Alles klar. War auch meine Vermutung. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 24. August 2018, 17:45
Dürfte das Zaisan Memorial in Ulaanbaatar sein

Das ist richtig  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 27. August 2018, 09:35
Schöne Aussicht da oben. Über das Desgin des Memorials lässt sich sicherlich streiten.
Ich würde eine Runde aussetzen, daher bitte Freiwillige vor.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 27. August 2018, 15:47
... vielleicht etwas zu leicht?
Welches Land?
Welche Ruinen
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 27. August 2018, 16:27
Copán Ruinas, Honduras.
Müsste Stele A sein. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 27. August 2018, 16:38
exactamente  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 27. August 2018, 18:04
Ist setze auch mal aus, es darf gerne jemand anderes weiter machen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 28. August 2018, 12:56
zweiter Versuch ... auch nicht sehr viel schwerer denke ich.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 28. August 2018, 13:28
Das sind die Glockentürme der Basilika von Quito  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 28. August 2018, 13:49
In welchem Museum befindet sich dieses Flugzeug und wie heißt es?

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/3a25b9-1535457091.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3a25b9-1535457091.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 28. August 2018, 15:25
Uuuuh, das lässt sich leicht googeln ... aber das darf ich ja nicht ;-)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 28. August 2018, 17:22
also wenn ich den flaggen glauben darf ist es entweder in großbritanien oder australien
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 29. August 2018, 12:20
Könnte das Kriegsmuseum (weiss nicht wie es heisst) in Darwin sein. Dort steht auch ein B52 Bomber.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 29. August 2018, 20:35
Uuuuh, das lässt sich leicht googeln ... aber das darf ich ja nicht ;-)
Interessant, dass Google inzwischen offenbar auch seitenverkehrte Bilder findet.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Marla am 29. August 2018, 20:58
Uuuuh, das lässt sich leicht googeln ... aber das darf ich ja nicht ;-)
Interessant, dass Google inzwischen offenbar auch seitenverkehrte Bilder findet.
Man kann es übrigens auch leicht ohne die Bildersuche googeln :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 29. August 2018, 21:05
hab spaßeshalber gegoogelt und das ding gefunden ... ich kann schon mal sagen das großbritanien stimmt .... mehr infos geb ich nicht ... ist ollis aufgabe :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 30. August 2018, 15:47
Das Museum befindet sich tatsächlich in England  ;) . Sofern nun nach 2 Tagen keiner das Museum bzw. das Flugzeug wiedererkennt, darf sich auch gerne jemand melden, der die Richtige Antwort über google gefunden hat und weiter machen  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 30. August 2018, 19:37
naja das bild ist weg ....
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 30. August 2018, 20:16
naja das bild ist weg ....

Ja aber wieso? Naja ich habe es noch mal angefügt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Marla am 31. August 2018, 20:20
Wenn sonst keiner will... Solent Sky Museum in Southampton, oder? Aber wie gesagt mit Schummeln 😊 Es kann gerne jemand anders übernehmen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 03. September 2018, 23:42
Was sehen wir hier?

(http://up.picr.de/33734864ux.jpg)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 04. September 2018, 08:08
Eine osteuropäische Postkarten-Winteridylle :)
Schönes Photo, in Moldawien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 04. September 2018, 10:18
Nein! Moldawien ist es nicht! :)

Danke dir! Richtig dargestellt ist es noch besser! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. September 2018, 12:41
Warst du nicht im Winter in der Slowakei? Würde darauf tippen, kann aber keinen Ort nennen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 07. September 2018, 12:48
Hehe! Da haste Recht! Der Schluss liegt nahe und ist auch richtig! ;)

Jetzt fehlt nur noch die Stadt!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 10. September 2018, 21:03
Es ist eines der UNESCO-Welterbe der Slowakei!
Jetzt sollte es schnell gehen! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 02. Oktober 2018, 11:53
Banska Štiavnica?

Sonst Bitte Auflösung!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 08. Oktober 2018, 00:31
Richtig! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 08. Oktober 2018, 09:31
Dann versuche ich es mal ...

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 08. Oktober 2018, 12:30
@ Wolfskin: Normalerweise ist derjenige dran welcher das Foto erraten hat! ;)

Aber denke beretravels ist da nicht so, von daher würde ich mal grob mit Asien oder Südamerika anfangen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 09. Oktober 2018, 10:19
Sorry, dann einfach mein Bild vergessen! Aber es ist weder Asien noch Südamerika
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 09. Oktober 2018, 11:52
Sorry, dann einfach mein Bild vergessen! Aber es ist weder Asien noch Südamerika

nöö wird nicht vergessen, wird weiter geraten... wenn er keines eingestellt hat...
dann sag ich mal afrika
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 09. Oktober 2018, 12:42
Schummel ... schummel ... schummel ... ab Minute 2:16  :D

https://www.youtube.com/watch?v=lbgPYf7vmG4
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 09. Oktober 2018, 14:35
nöö wird nicht vergessen, wird weiter geraten... wenn er keines eingestellt hat...
dann sag ich mal afrika

Afrika ist ein sehr heißer Tipp.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 09. Oktober 2018, 15:07
Schummel ... schummel ... schummel ... ab Minute 2:16  :D
Huch, ein Doppelagent ... 8)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 09. Oktober 2018, 15:08
soll ich mir das nun anschauen oder soll ich das lassen ;) .....
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 10. Oktober 2018, 09:51
go as you please ... :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 06. November 2018, 20:02
Wenn es Afrika ist, dann würde ich es irgendwo in Namibia zuordnen! Wüste und Wasser/Salzsee, oder was ist das ist.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 07. November 2018, 10:43
Namibia ist richtig. Es ist der Blick auf die Namib und Sossusvlei
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 07. November 2018, 16:43
Sieht mega gut aus!
Warst du da im Heli unterwegs?

Dann bleiben wir mal bei Afrika (kleiner Tipp ;) )

Wo ist das?

(https://up.picr.de/34281694fg.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: redfred89 am 12. November 2018, 17:57
Ost-Ansicht des Kilimanjaro
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 12. November 2018, 18:40
Das wäre schön! :) Da war ich leider noch nicht!

Weiter südlich! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 19. November 2018, 10:46
Nehme mal an in Südafrika. Auch in der Kapregion gibt es diese Landschaften.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 19. November 2018, 13:54
Nicht in Südafrika, aber die Region! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 19. November 2018, 14:30
Lesotho
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 19. November 2018, 14:35
"Das Andere" ;)

Und wo da genau?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 19. November 2018, 14:43
Ach so, also Swasiland, aber wo genau ... keine Ahnung, da war ich nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 19. November 2018, 14:49
Swasiland ist richtig!
Und jetzt ist halt die Frage wo!? ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 19. November 2018, 20:58
Mlilwane Wildlife sanctuary!!!

Wunderschön dort
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 19. November 2018, 21:11
(https://i.imgur.com/1Djz6De.jpg)

Direkter Link: https://i.imgur.com/1Djz6De.jpg
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 19. November 2018, 21:16
????

Hey Leute. Ein bisschen Disziplin bitte!!!


A) ich habe das Photo nicht reingestellt und kann trotz meiner selbstsicheren Antwort falsch liegen. (Auch, wenn ich glaube, dass das Photo direkt nach dem großen Termitenturm geschossen wurde)

B) ist der dran, der richtig rät. Ich lass mich jetzt nicht ein 2. Mal übergehen
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 19. November 2018, 21:44
Manaus!

beretravels! Deine Antwort war natürlich richtig und laut den "Regeln" dieses Spiels bist du natürlich dran! :)

Also legt los! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 19. November 2018, 22:05
Wo wird hier welches Gericht serviert?

(https://thumbs2.imgbox.com/93/a2/FALmsuGZ_t.jpg) (http://imgbox.com/FALmsuGZ)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 20. November 2018, 06:25
Das Gericht ist Laksa.
Diese leckere Suppe gibt es vorwiegend in Malaysia und Singapur. Aufgrund der Zustände auf dem Tisch (die wahrscheinlich so in Singapur nie durchgehen würden) tippe ich eher auf Malaysia. Vielleicht Chinatown, Penang?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 20. November 2018, 10:05
Das Gericht ist Laksa.
Diese leckere Suppe gibt es vorwiegend in Malaysia und Singapur. Aufgrund der Zustände auf dem Tisch (die wahrscheinlich so in Singapur nie durchgehen würden) tippe ich eher auf Malaysia. Vielleicht Chinatown, Penang?

Wow. Jetzt bin ich baff... ich dachte, das wäre ne Nuss! Malaysia, Penang (: nicht Chinatown, sondern in der Nähe vom Kek Lok So Tempel) und Laksa stimmt natürlich auch.

Chapeau!!!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 20. November 2018, 13:09
Unserem Forumsgründer macht halt keiner was vor! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 20. November 2018, 13:29
Naja, wenn schon Laksa auf der Schürze steht... ;)
Dafür darf sich gerne jemand vordrängeln.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 22. November 2018, 11:17
Welcher Vulkan ist das?
(https://i.imgur.com/DEEjbj4.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. November 2018, 14:47
Educated guess: Mittelamerika, wahrscheinlich Nicaragua. Mombacho?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 22. November 2018, 15:00
Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. November 2018, 16:05
(https://up.picr.de/34400624yy.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 22. November 2018, 16:10
Australien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. November 2018, 16:27
Nein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 22. November 2018, 16:38
Im Nordwesten der USA habe ich auch solche Felsen gesehen, aber nachdem das hier kein so oft besuchtes Reiseziel ist, wage ich das gar nicht zu raten.

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. November 2018, 16:53
Im Nordwesten der USA habe ich auch solche Felsen gesehen, aber nachdem das hier kein so oft besuchtes Reiseziel ist, wage ich das gar nicht zu raten.

Beate

Zurecht nicht. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: monarina am 22. November 2018, 16:53
Malta?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. November 2018, 17:20
Nope. Es ist keine Insel.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 22. November 2018, 18:00
Hmmm erinnert mich an zwei Orte, einmal Land's End in Cornwall und einmal an Südwestportugal. Dem Sonnenuntergang zufolge (und da keine Insel) würde ich eher auf Südwestportugal tippen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 22. November 2018, 18:18
Ist es überhaupt in Europa?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. November 2018, 18:33
nicht in Europa
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 22. November 2018, 23:25
Pigeon Rocks in Beirut
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. November 2018, 23:36
Korrekt
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 23. November 2018, 10:55
https://i.imgur.com/SiNt6rQ.jpg

(https://i.imgur.com/SiNt6rQ.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. November 2018, 11:54
Irgendwo in Brasilien.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 23. November 2018, 12:05
Ja, und das Gebäude ist von einem berühmte Architekten realisiert worden ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. November 2018, 13:04
Dann ist es wohl das Edificio Copan von Niemeyer. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 23. November 2018, 13:45
Nah dran, der Architekt stimmt, aber das Gebäude liegt in einer anderen Bundesstaatshauptstadt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. November 2018, 14:12
Edificio Niemeyer in Belo Horizontschi?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 23. November 2018, 14:27
Genau! Die geschwungenen Linien sollen an die Serras Mineiras erinnern. Und ich finde das tun sie auch, wenn man sich die unendlichen Täler von einem höher gelegenen Punkt ansieht.  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. November 2018, 15:23
Hoffentlich ist das nicht zu schwer:

(https://up.picr.de/34407042nv.jpg)

An welchem ort befinde ich mich?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 23. November 2018, 16:53
ist das ein indiengeier?
wenn ja grenze ich das auf indien ein :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 23. November 2018, 17:00
Mein erster Gedanke war Rajasthan oder Orchha...evtl. eher Orchha?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. November 2018, 22:52
Mein erster Gedanke war Rajasthan oder Orchha...evtl. eher Orchha?

wow, sehr gut!

Es ist ein Geier in Orchha
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 26. November 2018, 16:52
Welches Gebäude ist hier zu sehen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 27. November 2018, 08:39
Palast der Bauern in Kasan, Russland   (war ein WM Austragungsort ;))
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 28. November 2018, 16:44
Das ist natürlich korrekt. Ich hatte es noch als Landwirtschaftsministerium in Erinnerung. Anscheinend hat es verschiedene Namen. War auf jeden Fall eindrucksvoll.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 29. November 2018, 07:42
Wo bin ich ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 29. November 2018, 08:01
Jasper National Park, im Panoramawagen des „Canadian“.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 29. November 2018, 08:21
Jasper ist richtig und es ist der Mount Robson.
Aber nicht aus dem "Canadian" sondern aus dem VIA Rail "Skeena" von Prince Rupert nach Jasper.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 29. November 2018, 12:26
Dann betrachtest Du das als gelöst?
OK, dann Freiwillige mit Bild vor, ich setze aus.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 29. November 2018, 12:44
Darf ich?


(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jv6v-251-f7c4.jpg)


Wo sind wir hier gefahren?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 29. November 2018, 13:58
Salar de Uyuni, Bolivien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 29. November 2018, 14:15
Nein  ;D

Das wäre dann wahrscheinlich doch zu einfach. :-*

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. November 2018, 08:15
Irgendwo im Oman oder Afrika?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 30. November 2018, 09:55
Könnte auch in Marokko sein, aber derartige Landschaften gibt es sehr viele.
Das Bild ist etwas unscharf um das Umfeld zu erkennen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 30. November 2018, 09:56
zweimal falsch  ;D

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. November 2018, 09:59
Irgendwo in Nevada?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 30. November 2018, 10:00
auch nicht!!

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 30. November 2018, 10:19
Oder irgendwo in der Atacama
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 30. November 2018, 10:28
Fast!!!! Aber trotzdem falsch.  ;D



Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. November 2018, 10:57
Peru?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 30. November 2018, 11:38
Nein, jetzt wirds wieder kälter  :P

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. November 2018, 11:42
Also wenn die Atacama in der Nähe ist und Bolivien und Peru schon zu kalt sind, dann wird es echt schwer.
Aber Chile stimmt ja?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 30. November 2018, 11:51
Valle de la luna, Chile?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 30. November 2018, 11:56
Nein, Chile stimmt nicht!! :-*

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. November 2018, 12:01
Hä?  :o
Wie war der Hinweis mit der Atacama denn zu verstehen, wenn es nicht Chile, Bolivien oder Peru ist?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 30. November 2018, 12:02
Salinas Grandes im nördlichen Argentinien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 30. November 2018, 12:06
Ach krass! Das kannte ich bisher gar nicht!
Ich denke du wirst recht haben!  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 30. November 2018, 12:53
Salinas Grandes im nördlichen Argentinien?

GENAU!!! Glückwunsch  ;D
Ich hatte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, nachdem hier im Forum ja schon einige User in Salta waren.

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 30. November 2018, 13:32
https://i.imgur.com/xvDJnQO.jpg

(https://i.imgur.com/xvDJnQO.jpg)

Eine königliche Bibliothek. Wo steht sie?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 30. November 2018, 16:51
die königlich-portugiesische Nationalbibliothek in Rio de Janeiro
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 30. November 2018, 17:46
Richtig. Mein Uber-Fahrer ist nach dem Besuch einem Bus reingefahren.  :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 30. November 2018, 18:02
Wo bin ich ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 30. November 2018, 18:03
Buenos Aires, Plaza General San Martin mit dem Torre de los Ingleses im Hintergrund.  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 30. November 2018, 18:13
eso es correcto!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 30. November 2018, 19:45
https://i.imgur.com/A7IOuKy.jpg

(https://i.imgur.com/A7IOuKy.jpg)
Ein Fort in der Mitte der neuen Welt. Aber am Süßwasser.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 30. November 2018, 20:54
Süßer geht das Wasser ja wohl kaum. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 01. Dezember 2018, 14:36
Castillo de San Felipe de Lara,  Rio Dulce, Guatemala
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 01. Dezember 2018, 16:49
JA  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 01. Dezember 2018, 21:21
Welches Gebäude haben wir hier:
https://picload.org/view/dclowiia/img_2762.jpg.html (https://picload.org/view/dclowiia/img_2762.jpg.html)

(https://picload.org/thumbnail/dclowiia/img_2762.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 01. Dezember 2018, 21:24
Schade! Das Bild ist zu klein und es lässt sich auch nicht vergrössern. Da scheint was schiefgelaufen zu sein.  ::)

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 01. Dezember 2018, 21:28
Schade! Das Bild ist zu klein und es lässt sich auch nicht vergrössern. Da scheint was schiefgelaufen zu sein.  ::)

Beate
Einfach mal den dazugehörigen Link anklicken, dann passt das schon .
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 01. Dezember 2018, 21:55
Leider nein. Denn dafür müsste ich erst meinen Werbeblocker deaktivieren. Und das mach ich bestimmt nicht. Denn ich frage mich schon, weshalb ich Werbung hier im Forum hinter irgendwelchen Fotos verstecken muss.

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 01. Dezember 2018, 23:25
Die Seite funktioniert mit uBlock einwandfrei...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 02. Dezember 2018, 14:31
Welches Gebäude haben wir hier:
https://picload.org/view/dclowiia/img_2762.jpg.html (https://picload.org/view/dclowiia/img_2762.jpg.html)

(https://picload.org/thumbnail/dclowiia/img_2762.jpg)

Nur Alem, Pavillon von Kazakhstan, Astana, Kazakhstan. Auf dem Expo 2017 Gelände?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 04. Dezember 2018, 07:32
beretravels das ist korrekt!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 05. Dezember 2018, 21:58
(:

Gebt mir bis morgen abend zeit, um etwas hoch zu laden
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 06. Dezember 2018, 19:06
Welche Kuppel sehen wir hier und wo steht sie?

https://picload.org/view/dclcwdgl/img_0934.jpg.jpg.html


(https://picload.org/view/dclcwdgl/img_0934.jpg.jpg.html) (https://picload.org/view/dclcwdgl/img_0934.jpg.jpg.html)

(https://beretravels.files.wordpress.com/2015/03/wpid-img_0934.jpg)

Bitte dann aber nicht auf der quellseite des Bildes danach suchen. Das macht dann ja keinen Spaß mehr...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 06. Dezember 2018, 19:27
Esfahan?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 06. Dezember 2018, 22:43
Schade, ich kann wiedermal nicht mitraten. Ich habe den Werbeblocker aktiviert und das wird nicht akzeptiert.

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 07. Dezember 2018, 00:17
Schade, ich kann wiedermal nicht mitraten. Ich habe den Werbeblocker aktiviert und das wird nicht akzeptiert.

Beate

Habe ich auch, sehe das Bild trotzdem.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: MasterM am 07. Dezember 2018, 04:35
Man kann den Adblocker (zumindest meinen) fuer bestimmte Seiten pausieren. Andere Seiten sind davon nicht betroffen und der Adblocker funktioniert wie immer.

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 07. Dezember 2018, 08:52
Ich kenns nicht. Aber das Foto ist dir richtig gut gelungen!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Vombatus am 07. Dezember 2018, 08:59
Achtung Spoiler 

مسجد شیخ لطف الله
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 07. Dezember 2018, 09:46
Ich kenns nicht. Aber das Foto ist dir richtig gut gelungen!

Danke :)

Ich kann das ganze nochmal anders hochladen...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 07. Dezember 2018, 09:53
Esfahan?

Isfahan ist richtig. Du warst auch schon da, oder?

Welche Kuppel?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. Dezember 2018, 09:56
Esfahan?

Isfahan ist richtig. Du warst auch schon da, oder?

Welche Kuppel?

Keine Ahnung, die schauen für mich alle gleich aus. Sheikh Lotfollah Moschee evtl.?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 07. Dezember 2018, 10:11

Ich kann das ganze nochmal anders hochladen...

Danke!!! Jetzt kann ich es auch sehen. Leider kenne ich diese Kuppel nicht.

Beate
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 07. Dezember 2018, 12:41
Esfahan?

Isfahan ist richtig. Du warst auch schon da, oder?

Welche Kuppel?

Keine Ahnung, die schauen für mich alle gleich aus. Sheikh Lotfollah Moschee evtl.?


Richtig! Ja, sehen alle ähnlich aus, aber das ist so mit die schönste, die ich auf reisen gesehen habe!

Du bist dran
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. Dezember 2018, 12:51
Mal sehen, ob das jemand (er)kennt...

(https://up.picr.de/34519098tn.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 07. Dezember 2018, 15:49
Hmmm das sieht nach Nordafrika aus...evtl. in Marokko, in der Wüste (Ouarzazate, Zagora o.Ä.). Also die Palmen, das Muster auf den Kissen, die Bögen, der Horizont und das Mosaik im Pool erinnern mich an die Wüste in Marokko. Den Pool habe ich aber so nie gesehen...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. Dezember 2018, 16:35
Hmmm das sieht nach Nordafrika aus...evtl. in Marokko, in der Wüste (Ouarzazate, Zagora o.Ä.). Also die Palmen, das Muster auf den Kissen, die Bögen, der Horizont und das Mosaik im Pool erinnern mich an die Wüste in Marokko. Den Pool habe ich aber so nie gesehen...

Marokko ist korrekt. Jetzt brauchen wir noch den Ort dazu. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 08. Dezember 2018, 16:41
Palmeras Y Dunas Auberge in Merzouga oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 08. Dezember 2018, 17:05
Palmeras Y Dunas Auberge in Merzouga oder?

Korrekt. Der Startpunkt vieler Touren in die Wüste von Merzouga. Eine wunderschöne Oase.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 08. Dezember 2018, 19:01
Wo ist dieses Bild aufgenommen worden?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 09. Dezember 2018, 18:57
I'm Kaukasus? Armenien oder Georgien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 10. Dezember 2018, 09:00
I'm Kaukasus? Armenien oder Georgien?
Nein, falsche Gegend :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 10. Dezember 2018, 09:24
Tippe auf Marokko mit dem Atlas-Gebirge im Hintergrund
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 10. Dezember 2018, 09:29
Tippe auf Marokko mit dem Atlas-Gebirge im Hintergrund
Leider auch nicht die richtige Gegend, anderer Kontinent ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: White Fox am 10. Dezember 2018, 14:50
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage Bhutan
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 10. Dezember 2018, 15:50
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage Bhutan
Bhutan ist es nicht, aber die Berge im Hintergrund gehören grob gesehen zum selben Gebirge wie die in Bhutan  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: MasterM am 10. Dezember 2018, 17:09
Mein Tipp: Xinjiang, China
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 10. Dezember 2018, 17:30
Mein Tipp: Xinjiang, China
das ist schon recht nah dran, aber noch nicht richtig :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 10. Dezember 2018, 19:54
Kashmir?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: MasterM am 11. Dezember 2018, 01:27
Dann muss es doch eigtl. Tibet sein?!? Ist eine Ruine des Guge Kingdoms?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 11. Dezember 2018, 10:04
Kashmir?
Das ist die richtige Gegend. Vielleicht kann ja noch jemand das Gebäude benennen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 11. Dezember 2018, 10:09
Dann muss es doch eigtl. Tibet sein?!? Ist eine Ruine des Guge Kingdoms?
Sehr nah dran! Das Gebäude im Bild ist allerdings noch "in Betrieb".
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 12. Dezember 2018, 12:49
Kashmir?
Das ist die richtige Gegend. Vielleicht kann ja noch jemand das Gebäude benennen?
Tipp: Es handelt sich um ein Kloster, bzw. eine "Gompa".
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 13. Dezember 2018, 14:05
Ladakh
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 15. Dezember 2018, 14:22
Es ist in Ladhak, ja! Und neben dem Kloster fliesst einer der grossen Ströme dieser Erde...vielleicht kommt ja jemand auf den Namen der Gompa.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 15. Dezember 2018, 19:36
Es ist in Ladhak, ja! Und neben dem Kloster fliesst einer der grossen Ströme dieser Erde...vielleicht kommt ja jemand auf den Namen der Gompa.

Denke, dass du den Indus meinst. Aber keine Ahnung, wie das Kloster heißt. Und Google will ich jetzt auch nicht zu Rate ziehen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 17. Dezember 2018, 09:39
Es ist in Ladhak, ja! Und neben dem Kloster fliesst einer der grossen Ströme dieser Erde...vielleicht kommt ja jemand auf den Namen der Gompa.

Denke, dass du den Indus meinst. Aber keine Ahnung, wie das Kloster heißt. Und Google will ich jetzt auch nicht zu Rate ziehen.

Es ist der Indus! Ich löse mal auf und würde sagen, dass Wolfskin als nächste/r dran ist. Das Gebäude auf dem Bild ist die Stakna Gompa in Ladhak. 
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 17. Dezember 2018, 10:40
gebe aber weiter ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 17. Dezember 2018, 11:35
beretravels dann?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 17. Dezember 2018, 18:04
Ich such euch was raus...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 17. Dezember 2018, 18:09
In welchem Land arbeitet dieses Kind? Und was ist das Indiz?

(https://beretravels.files.wordpress.com/2018/04/img_0123.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 17. Dezember 2018, 18:48
Da gibt es gleich mehrere Indizien. Das "Makeup" (nicht nur des Kindes) ist das offensichtlichste, der 100-Kyat-Schein das eindeutigste. Zusammen mit der Schrift auf den Tüten weist das alles auf Myanmar hin. Scheint auf einem Schiff zu sein, vielleicht irgendwo auf dem Irrawaddy?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 17. Dezember 2018, 22:51
Da gibt es gleich mehrere Indizien. Das "Makeup" (nicht nur des Kindes) ist das offensichtlichste, der 100-Kyat-Schein das eindeutigste. Zusammen mit der Schrift auf den Tüten weist das alles auf Myanmar hin. Scheint auf einem Schiff zu sein, vielleicht irgendwo auf dem Irrawaddy?



Thanaka heißt das makeup.

Ist auf der Fähre über den Yangon river entstanden. Ich würde kinderarbeit ggf auch noch zu den Indizien zählen ;)

Du bist dran
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 18. Dezember 2018, 07:36
Naja, Kinderarbeit ist so verbreitet, dass ich die eher nicht als Indiz für ein einziges Land werten würde.

Ich gebe mal wieder weiter... Wer hat Lust?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 18. Dezember 2018, 08:54
Wo ist das?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 18. Dezember 2018, 09:26
ich versuch es mal vom kontinent her... asien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 18. Dezember 2018, 13:30
Inle Lake?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 18. Dezember 2018, 13:37
Stimmt, der Inle Lake mit den schwimmenden Gärten
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. Dezember 2018, 14:20
Wo befinden wir uns?

(https://up.picr.de/34621232mb.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 21. Dezember 2018, 00:15
New York?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 21. Dezember 2018, 07:28
New York?

Nein, aber das Land stimmt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Marla am 21. Dezember 2018, 09:09
Trinity Church in Boston, oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 21. Dezember 2018, 10:13
Trinity Church in Boston, oder?

Korrekt!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Marla am 21. Dezember 2018, 10:43
Es darf gerne jemand anders  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 21. Dezember 2018, 10:47
Ich hätte noch ein Bild...wo ist es aufgenommen worden?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 21. Dezember 2018, 13:31
Mal ins blaue nach dem Bauch... Macao?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kaamos am 21. Dezember 2018, 14:06
Ne, das ist eher ein *stan
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 23. Dezember 2018, 11:50
Mal ins blaue nach dem Bauch... Macao?

Macao ist es nicht :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 23. Dezember 2018, 11:51
Ne, das ist eher ein *stan
Schon näher dran ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 24. Dezember 2018, 09:30
Ashgabat?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 27. Dezember 2018, 09:52
Ashgabat?
korrekt :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 07. Januar 2019, 09:35
Gschamster ! Machst du weiter?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. Januar 2019, 11:09
Gschamster ! Machst du weiter?

Danke für die Erinnerung ;)

(https://up.picr.de/34785731kv.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 07. Januar 2019, 12:04
Zentralasien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. Januar 2019, 13:21
Zentralasien?

Ja!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 07. Januar 2019, 15:32
Da ich vor Kurzem erst dort war und es dort sehr ähnlich ausgesehen hat: Ist das Bild an den Ufern des Son Kul Sees aufgenommen worden, bzw. dort in der Nähe?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. Januar 2019, 15:37
Da ich vor Kurzem erst dort war und es dort sehr ähnlich ausgesehen hat: Ist das Bild an den Ufern des Son Kul Sees aufgenommen worden, bzw. dort in der Nähe?

Das ist richtig. Du bist dran!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 07. Januar 2019, 15:44
Wo ist dieses Foto aufgenommen worden?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 07. Januar 2019, 16:04
Der Tempel von Garni in Armenien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 07. Januar 2019, 16:07
100% richtig  :) :) :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 07. Januar 2019, 20:35
https://picload.org/view/dcirdllr/img_6539.jpg.html
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 07. Januar 2019, 22:45
https://picload.org/view/dcirdllr/img_6539.jpg.html

Ich rate mal drauflos: Zentralamerika?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 08. Januar 2019, 10:09
Ja
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 08. Januar 2019, 10:26
Baracoa, Kuba.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 08. Januar 2019, 12:43
Richtig!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 09. Januar 2019, 22:07
(https://up.picr.de/34806756du.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: iuw am 10. Januar 2019, 10:24
Palácio Itamaraty, Brasília
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 10. Januar 2019, 13:02
korrekt
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 30. Januar 2019, 09:51
Damit der Thread nicht einschläft ... hier mal eine ganz andere Region ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 30. Januar 2019, 10:16
hmmm irgendwo in einem Mittelgebirge in Zentraleuropa?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 30. Januar 2019, 10:23
nein, eine ganz andere Ecke. Von dem Aussichtspunkt blickt man auch aufs Meer
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 30. Januar 2019, 13:40
Schuss ins Blaue:
Irgendwo in Südamerika?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 30. Januar 2019, 16:20
Nein, nicht Süd sondern Nord und ein Nationalpark
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Beate am 30. Januar 2019, 17:18
Oh, jetzt wirds aber interessant:
Olympic NP, Strasse zur Hurrikan Ridge?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 31. Januar 2019, 06:26
Am Olympic NP bin ich nur mit dem Schiff von Seattle nach Victoria vorbei gefahren.
Der NP liegt nicht am Pazifik sondern am Atlantik.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 01. Februar 2019, 07:37
Dann werde ich auflösen, die Gegend scheint noch ein "Geheimtipp" zu sein.
Kanada, Nova Scotia, Cape Breton Island, Cabot Trail, Viewpoint am Skyline Trail
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 05. Februar 2019, 14:34
donde esta eso ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 05. Februar 2019, 17:37
Atacama Wüste, Valle de la muerte ?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 05. Februar 2019, 18:48
SI
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 05. Februar 2019, 19:46
Wo steht dieses Wahrzeichen?
https://imgur.com/a/oCAi3Ax (https://imgur.com/a/oCAi3Ax)

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 11. Februar 2019, 20:17
Arabische Halbinsel :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 12. Februar 2019, 11:42
Nein, es liegt auf dem Australischen Kontinent  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Marla am 12. Februar 2019, 12:52
Bell Tower in Perth
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 12. Februar 2019, 17:39
Richtig Marla!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Marla am 13. Februar 2019, 09:39
Darf gerne jemand anders.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 20. Februar 2019, 19:04
Wo bin ich hier?

(https://thumbs2.imgbox.com/d2/5a/t5ke6YYJ_t.jpg) (http://imgbox.com/t5ke6YYJ)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 20. Februar 2019, 21:09
nordamerika??
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 21. Februar 2019, 07:42
Negativ. ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 21. Februar 2019, 10:34
Österreich...?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 21. Februar 2019, 12:20
Also wenn man auf das Bild klickt dann steht da was von einem Slowenien jpeg ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Stecki am 21. Februar 2019, 12:30
Also wenn man auf das Bild klickt dann steht da was von einem Slowenien jpeg ;)

Uuuuh... böser Anfängerfehler  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 21. Februar 2019, 14:24
Ach Mist! ;) Hehe!
Mein altes Hochladeprogramm gibt es leider nicht mehr!

Ja es ist Slowenien! ;)
Der Rest dürfte dann einfach sein ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 21. Februar 2019, 14:30
Ist das der Bleder See?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 21. Februar 2019, 18:16
Nein! Nicht ganz  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: BeenAroundTheWorld am 21. Februar 2019, 22:55
Steht glaube ich auch im Namen des Bildes oder? ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Februar 2019, 09:27
Bohinjsko Jezero ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. Februar 2019, 10:02
Steht glaube ich auch im Namen des Bildes oder? ;)
Fast! ;) Der Ort, aber nicht der See! Aber trotzdem echt ein Anfängerfehler! Hehe

Wolfskin du hast Recht! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Februar 2019, 10:50
Wo bin ich ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. Februar 2019, 11:08
Takatuka? ;)

Meknes?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Februar 2019, 11:13
weder ... noch ... ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 22. Februar 2019, 11:17
Aber wir befinden uns in Marokko oder?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Februar 2019, 11:31
stimmt, das ist in Marokko und Meknes war schon mal eine gute Idee, aber trotzdem ganz wo anders ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 22. Februar 2019, 12:02
Ist das Fez? hmmmm vielleicht eher provinzieller...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Februar 2019, 12:50
Nein, keine der Königsstädte, aber trotzdem eine bekannte Stadt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 22. Februar 2019, 13:15
Die Farbe der Steine erinnern mich an das IBIS Hotel in Ouarzazate  :D

Ist es vielleicht ein Turm in Ouarzazate?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Taemaera am 22. Februar 2019, 13:38
Is es die Koutoubia Moschee in Marrakesh?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Februar 2019, 14:02
Die Farbe der Steine erinnern mich an das IBIS Hotel in Ouarzazate  :D
Ist es vielleicht ein Turm in Ouarzazate?
Also diese Farben trifft man in Marokko des Öfteren ;)
Es ist weder ein Hotel noch in Quarzazate, aber die Gegend ist schon mal der richtige Weg.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Februar 2019, 14:04
Is es die Koutoubia Moschee in Marrakesh?
Nein, wie schon erwähnt, keine der Königsstädte
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 22. Februar 2019, 14:27
Okay, letzter Versuch: Zagora ... diese Minarette sehen sich aber auch SO unglaublich ähnlich
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Februar 2019, 14:45
Okay, letzter Versuch: Zagora ... diese Minarette sehen sich aber auch SO unglaublich ähnlich
Bingo
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 22. Februar 2019, 14:49
Nice

Okay, hier das nächste Bild
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Februar 2019, 15:06
Da habe ich neulich einen Bericht gelesen, das Bauwerk steht in Baku/Aserbaidschan.

Bitte weitermachen
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 22. Februar 2019, 15:17
Das stimmt natürlich. Ich poste gleich noch eines ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 26. Februar 2019, 17:55
Tipp: England
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 28. Februar 2019, 09:48
Canterbury?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 28. Februar 2019, 10:42
Canterbury ist es nicht...aber auch eine wichtige Stadt in England. Die Kirche ist nicht ganz so wichtig allerdings ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 28. Februar 2019, 13:58
In Cambridge habe ich sicher auch so eine Kirche gesehen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 28. Februar 2019, 18:15
Das ist schon sehr nahe dran...es ist eine Kapelle die zu einem College gehört
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 28. Februar 2019, 20:35
Für mich sieht das so aus wie die Merton College Chapel in Oxford
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 28. Februar 2019, 22:42
Richtig, das ist die Kapelle von Merton College...du bist dran!
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 01. März 2019, 20:38
Wo befinden wir uns hier?

(https://thumbs2.imgbox.com/bc/7e/ibluCiuh_t.jpg) (http://imgbox.com/ibluCiuh)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. März 2019, 21:23
Marrakesch ist zu naheliegend?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 01. März 2019, 21:35
Marrakesch ist zu naheliegend?
In Marrakesch ist es nicht. Marokko ist kalt.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. März 2019, 21:51
Gut. Dann nächster Tipp: Mexiko. San Miguel de Allende?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 01. März 2019, 21:54
Gut. Dann nächster Tipp: Mexiko. San Miguel de Allende?
Wärmer, aber in Mexkio befindet sich das Gebäude auch nicht.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 01. März 2019, 21:55
Cartagena?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 01. März 2019, 22:02
Cartagena?
Nein in Kolumbien sind wir nicht. Richtiger Kontinent nur zur zweit nördlich.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 01. März 2019, 22:14
Sieht für mich aus wie der Convento de Santa Catalina in Arequipa, Perú.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 01. März 2019, 22:25
Sieht für mich aus wie der Convento de Santa Catalina in Arequipa, Perú.
Das ist absolut richtig  :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 02. März 2019, 16:10
Es darf gerne jemand anderes weiter machen.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 02. März 2019, 17:28
Wo steht diese Kirche?

(https://thumbs2.imgbox.com/96/d5/MCM1CqCM_t.jpg) (http://imgbox.com/MCM1CqCM)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 02. März 2019, 18:53
In Italien?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 02. März 2019, 20:32
Ja, sieht für mich auch nach Italien aus! In Genua habe ich so ein Bauwerk schonmal gesehen und in Bari. Ich glaube die kirche in Bari war größer.

Genua?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 02. März 2019, 22:09
Glaube nicht, dass es Genua ist, die romanischen Kirchen sind dort schwarz-weiß gestreift.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: beretravels am 02. März 2019, 23:09
Glaube nicht, dass es Genua ist, die romanischen Kirchen sind dort schwarz-weiß gestreift.

Hast du recht. Genauer hinsehen und vielleicht das Bild groß machen würde helfen...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 03. März 2019, 11:00
Sie steht in Kroatien
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 05. März 2019, 08:33
Nehme an, es handelt sich um eine Marien-Wallfahrtskirche
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 05. März 2019, 19:08
Die Kirche steht in Pula und ist die Kirche der Mutter Gottes des Meerers ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 18. Mai 2019, 09:15
Wer weiss wo dieses Bild aufgenommen wurde?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 18. Mai 2019, 09:34
Tolle Aufnahme und da bin ich auch schon gestanden ;)
Wharariki Beach in NZ

Ps: bitte ein nächstes Bild ...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 18. Mai 2019, 12:22
Danke @Wolfskin  :) Wharariki Beach ist natürlich richtig...hier ein noch ein Foto. Wo befindet sich diese Brücke?

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 18. Mai 2019, 18:54
In Tokio die Rainbow Bridge bei der Freiheitsstatue?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 18. Mai 2019, 19:47
Stimmt :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 18. Mai 2019, 20:10
(https://i.imgur.com/4E6ULTn.jpg)

https://i.imgur.com/4E6ULTn.jpg

Dann will ich mal.  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Oli am 18. Mai 2019, 20:57
Ich vermute das ist die Aussicht von einer Ruinenstätte aus. Ich tendiere zum Sonnenuntergang in Tikal
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 18. Mai 2019, 22:13
Ganz nahe dran ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: santiago am 19. Mai 2019, 11:24
Calakmul?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 20. Mai 2019, 19:22
Auch nicht :D Ich bin in dem Foto auf der größten Pyramide der Welt ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: AmyVega am 20. Juli 2019, 17:25
Teotihuacan???
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 21. Juli 2019, 00:24
Nee, das müsste eher Cholula sein.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 21. Juli 2019, 09:57
Ich würde auch eher auf Teotihuacán tippen. Ist zwar nicht die größte Pyramide aber die Aussicht deutet eher darauf hin.

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 21. Juli 2019, 10:41
Ich löse mal auf: El Mirador in Guatemala  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: karoshi am 21. Juli 2019, 11:13
Dann war der Hinweis aber irreführend. El Mirador ist die größte Maya-Pyramide, aber nicht die größte Pyramide der Welt. Die steht in Mexico (Cholula), genau wie die zweitgrößte (Teotihuacán).

Ich weiß nicht, ob das noch geht, aber früher konnte man in Cholula die Forschungstunnel im Inneren besichtigen. Das war spooky.

https://www.merkur.de/reise/hoechste-pyramide-welt-steht-nicht-aegypten-zr-8813011.html
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Wolfskin am 22. Juli 2019, 09:19
Dann war der Hinweis aber irreführend. El Mirador ist die größte Maya-Pyramide, aber nicht die größte Pyramide der Welt. Die steht in Mexico (Cholula), genau wie die zweitgrößte (Teotihuacán).
El Mirador war die größte Maya-Metropole ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Jef Costello am 22. Juli 2019, 15:44
Soweit ich es in Erinnerung hatte war das die größte Pyramide nach Masse. :D
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 31. August 2019, 13:51
Wo ist dieses Bild aufgenommen worden? Vielleicht hat schon jemand dort übernachtet?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Nocktem am 31. August 2019, 18:53
hmm asien oder südamerika... hmm
ich vermute mal asien... malaysia evtl?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 31. August 2019, 21:41
Asien ist schonmal richtig, aber nicht Malaysia
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 31. August 2019, 22:27
Vietnam?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 31. August 2019, 22:45
Es ist in Vietnam...das stimmt, evtl noch der Ort oder das Hotel?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 01. September 2019, 07:38
Puh, also das Hotel erkenne ich an sich nicht. Ich denke irgendwo im Norden? Sapa?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Derevaja am 01. September 2019, 09:57
Sapa ist der richtige Ort, stimmt! Es ist das Pinocchio Hotel. Dort hatte ich damals übernachtet und der Blick aus dem Schlafzimmer war einfach klasse. dirtsA, willst du weitermachen?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 01. September 2019, 11:35
Schaut wirklich schön aus! Die Gegend ist einfach toll.

Na dann will ich mich mal versuchen (zum 1. Mal glaub ich :o ), ob das so funktioniert mit dem Bild einfügen...
Auf welche Bucht blicke ich hier bzw. wo stehe ich?

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/edab38-1567330376.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-edab38-1567330376.jpg.html)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 01. September 2019, 12:12
Naher Osten?
Libanon oder so?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dumbo am 01. September 2019, 12:27
Tippe ebenfalls auf den nahen Osten. Beirut?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 01. September 2019, 16:39
Ihr seid gut! Libanon ist korrekt, Beirut allerdings nicht. Ich befinde mich etwas weiter nördlich...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: Kama aina am 02. September 2019, 00:47
Dann kann ich nur raten nachdem ich mal auf GoogleMaps geschaut habe:

Byblos?
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 02. September 2019, 09:11
Auch falsch.
Hinter mir steht eine - in Libanon - sehr bekannte Statue...
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 02. September 2019, 09:20
Auch falsch.
Hinter mir steht eine - in Libanon - sehr bekannte Statue...

Ich wollte ja nichts sagen, aber: Harissa.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 02. September 2019, 10:22
Dachte mir, dass wenn du rein schaust, es sicher weiß wegen deiner Recherche damals!
Richtig - ich befinde mich in Harissa (und blicke auf Jounieh). Hinter mir steht "Our Lady of Lebanon".

Du bist dran! :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 04. September 2019, 18:36
Dachte mir, dass wenn du rein schaust, es sicher weiß wegen deiner Recherche damals!
Richtig - ich befinde mich in Harissa (und blicke auf Jounieh). Hinter mir steht "Our Lady of Lebanon".

Du bist dran! :)


Ich war ja auch dort.  ;)

Bild:
(https://up.picr.de/36679756ps.jpg)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 04. September 2019, 19:11
Achso, dachte du hattest das wieder abgeblasen damals! Wie hat's dir denn gefallen? Wo warst du dann überall? Naja, vielleicht besser im Libanon Thread von damals, als hier ;D

Zum neuen Foto wusste ich nix, hab aber geschummelt und jetzt weiß ich's - also überlasse ich das Raten den Nicht-Schummlern! ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 04. September 2019, 22:52
Achso, dachte du hattest das wieder abgeblasen damals! Wie hat's dir denn gefallen? Wo warst du dann überall? Naja, vielleicht besser im Libanon Thread von damals, als hier ;D

Zum neuen Foto wusste ich nix, hab aber geschummelt und jetzt weiß ich's - also überlasse ich das Raten den Nicht-Schummlern! ;)

Libanon hat mir wenig gefallen, weswegen ich auch keine Lust hatte, irgendwas zu schreiben.

Und ja: Beim Photo kann man leicht googlen. Habe ich erst bemerkt, nachdem ich es hochgeladen habe.  ;)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: pad am 05. September 2019, 08:42
Würde mal sagen, das ist in Berat, Albanien :) Da war ich eben erst, kam daher sehr bekannt vor! Das Kuppelgebäude ist die Universität. Dachte erst, es sei wieder mal so ein pompöser Hochzeitsbunker, als ich sie zum ersten Mal sah vor Ort.

Platz und Flaniermeile sind inzwischen fertig gestellt und sehr gut besucht. Berat hat mir super gefallen!

Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 05. September 2019, 09:41
Würde mal sagen, das ist in Berat, Albanien :) Da war ich eben erst, kam daher sehr bekannt vor! Das Kuppelgebäude ist die Universität. Dachte erst, es sei wieder mal so ein pompöser Hochzeitsbunker, als ich sie zum ersten Mal sah vor Ort.

Platz und Flaniermeile sind inzwischen fertig gestellt und sehr gut besucht. Berat hat mir super gefallen!

Das ist korrekt. Und schön, dass du es erraten hast, ohne "Hotel Komori" im Bild zu googlen. Das Bild stammt aus 2014 von meiner zweiten Asienreise, die ich mit einer Balkan-und Kaukasustour eingeleitet habe.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 05. September 2019, 10:06
Zitat
Libanon hat mir wenig gefallen, weswegen ich auch keine Lust hatte, irgendwas zu schreiben.
Schade! Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich man Länder erleben kann. Mir hat es ja damals super gefallen :)
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: GschamsterDiener am 05. September 2019, 10:13
Zitat
Libanon hat mir wenig gefallen, weswegen ich auch keine Lust hatte, irgendwas zu schreiben.
Schade! Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich man Länder erleben kann. Mir hat es ja damals super gefallen :)

Das von dir empfohlene Cafe/Restaurant direkt beim Busbahnhof war aber okay.
Titel: Antw:Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)
Beitrag von: dirtsA am 05. September 2019, 12:07
Na wenigstens etwas! ;D