Hallo ihr lieben,
ich bin gerade ein wenig in der Zwickmühle. Ich hatte vor drei Tagen einen Mopedunfall (bin nicht selbst gefahren) und musste an Hand und Knie genäht werden. Da mein Knie eine wirklich tiefe Wunde davon getragen hat, bin ich leicht im Zweifel, das in 4 Tagen die Nähte rauskönnen. Aktuell bin ich in Pai und ich glaub, die Leute im Krankenhaus haben da ganze schon gut versorgt, schließlich sind Mopedunfälle ja alltäglich. Bis jetzt hab ich mich noch nicht in der Lage gefühlt weiter zu reisen, da ich kaum richtig laufen kann und wie soll man dann mit seinem gesamten Gepäck reisen?!
Aber blöder Weise läuft mir so langsam die Zeit davon, denn am 11. muss ich aus Thailand ausreisen. Ich weiß bloß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Auch wenn es Leute gibt die immer wieder sagen, sie wollen mit mir reisen, final tut es keiner, somit bin ich auf mich allein gestellt.
Variante 1 wäre es mich zur laotischen Grenze ab morgen vorzuarbeiten. Am 10. hier in Thailand ein letztes mal ins Krankenhaus und dann am 11. rüber zu gehen. Aber was ist wenn doch was ist....die laotischen Krankenhäuser sind nicht so gut glaube ich. Aber ich würde zumindest immer wieder auf bekannte Gesichter treffen, da viele von hier aus dem Norden nach Laos gehen.
Variante 2 wäre es nach Siem Reap zu reisen, denn dort kommt am 11. oder so ein Freund von mir an, der einige Tage da ist sich Angkor anzuschauen, bevor er nach Myanmar fliegt. Aber Siem Reap ist nun nicht gleich um die Ecke und Direktflüge gibt es nicht und so wäre Fliegen recht teuer bzw die Anreise etwas langwierig...Dafür gibt es aber wohl in den Krankenhäusern von Siem Reap einen ganz guten Standard
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Es wäre so viel einfacher, wenn ich aktuell wen hätte....aber dem ist halt nicht so, da alle nur leere Versprechungen machen. Das is halt das unschöne am alleine reisen