Hallo zusammen,
ich bin gerade in Planung meiner ersten Bagbacker-Weltreise. Ich bin allerdings schon mit der Länderauswahl überfordert.
Länder die für mich interresant sind: Thailand, Philipinen, Südamerika, Malaysia, Neuseeland, Australien, Indonesien
Ich habe auch schon verschiedene Bücher darüber gelesen und herrausgefunden, dass Thailand, Südamerika und Neuseeland gerade für Einsteiger ein guter Anfang sind.
Da stellt sich meine 1. Frage:
Sind 5 Länder zu viel für ein Jahr?
-Mir ist es wichtig auch die Kultur und die Leute kennenzulernen und mich ein wenig einzuleben. Ich will nicht einfach nur kruz durch und wieder weg..
Frage numero 2:
Südostasien? - Thailand, Indonesien, Malaysia
Kann ich alle 3 Länder bereisen und kennenlernen, wenn ich beispielsweise Südamerika oder Neuseeland weglasse?
Oder übernehme ich mich da? Thailand ist ja ziemlich günstig und bagbacker-freundlich, wie sieht es mit den anderen Ländern aus?
3. Frage:
Sind 2 Monate zu wenig für Neuseeland?
Ich würde gerne auch nach Neuseeland, aber da die Kultur dort auch eher westlich sein soll, reizt mich dort mehr die Natur. Ich habe mehrere Berichte von Leuten gelesen, die in 6 Wochen beide Inseln bereist haben und meinten das sie zufrieden waren. Hat jemand noch Tips?
Danke im Vorraus