Thema: Langzeitwanderung  (Gelesen 17054 mal)

Dan.Travel

« Antwort #60 am: 21. August 2016, 17:33 »
... da logge ich mich nach einer Ewigkeit wieder hier ein und lese direkt sowas. Finde die Kurzfassung in deinem Blog schon recht spannend. Eine Geschichte, die man im Fernsehen oder Nachrichten eher "unberührt" zur Kenntnis nimmt.

Das muss eine krasse Erfahrung gewesen sein. Und im Prinzip glücklich ausgegangen. Bei dem geschilderten Geflecht aus Willkür und Unwahrheiten hättet ihr auch heute noch in dem Loch stecken können  :-\

Der Ort liegt relativ nah an der syrischen Grenze. Eines der Länder, die auf meiner Reiseliste ganz weit unten stehen.
Gab es keine Bedenken euch in der Gegend aufzuhalten? Oder Vorkehrungen?

Hoffe euch geht es wieder gut und eure Lust und Freude am Reisen wird bald wieder ungetrübt die Gleiche sein!  ;)

grenzenlos

« Antwort #61 am: 26. August 2016, 06:44 »
... da logge ich mich nach einer Ewigkeit wieder hier ein und lese direkt sowas. Finde die Kurzfassung in deinem Blog schon recht spannend. Eine Geschichte, die man im Fernsehen oder Nachrichten eher "unberührt" zur Kenntnis nimmt.

Das muss eine krasse Erfahrung gewesen sein. Und im Prinzip glücklich ausgegangen. Bei dem geschilderten Geflecht aus Willkür und Unwahrheiten hättet ihr auch heute noch in dem Loch stecken können  :-\

Der Ort liegt relativ nah an der syrischen Grenze. Eines der Länder, die auf meiner Reiseliste ganz weit unten stehen.
Gab es keine Bedenken euch in der Gegend aufzuhalten? Oder Vorkehrungen?

Hoffe euch geht es wieder gut und eure Lust und Freude am Reisen wird bald wieder ungetrübt die Gleiche sein!  ;)

Ja, die Erfahrung war nicht ohne. Braucht man nicht unbedingt.

Zu der Zeit gab es keine Warnungen für die Gegend vom AA. Wir wollten zum Nemrut Dag am nächsten Tag + nur 1 Nacht vorher dort schlafen. Haben natürlich die Bauern dort gefragt ob wir da bleiben können, angeblich kein Problem. Dumm gelaufen. Man lernt halt nie aus.

Uns geht es wieder gut + freuen uns auf nächste Touren  :)

jukian (ejurgal)

« Antwort #62 am: 26. August 2016, 11:13 »
Schön zu hören, dass es auch besser geht und ihr euch auf die nächsten Touren freuen könnt. Das finde ich wirklich bewunderswert.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der nächsten Reise!

grenzenlos

« Antwort #63 am: 11. Oktober 2016, 07:03 »
Schön zu hören, dass es auch besser geht und ihr euch auf die nächsten Touren freuen könnt. Das finde ich wirklich bewunderswert.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der nächsten Reise!

Hallo jukian,
danke für die netten Sätze. Die nächste Tour, wenn auch kurz, liegt bereits hinter uns. Wir waren für 10 Tage in Kairo. Im Januar wollen wir dann für einige Wochen in den Oman. Also, das Reisefieber hat uns wieder voll im Griff  :D
Die Gefängniszeit war natürlich nicht schön, beschäftigt mich relativ oft auch immer noch. Momentan versuche ich die Geschichte schriftlich zu verarbeiten. Ich merke, irgendwie hilft es mir. Vielleicht wird ein Buch geboren  ;)
Endlich sollen nun auch unsere Datenträger nach Deutschland gesendet werden. Schon Monate warten wir darauf.
Auch ich wünsche Dir noch viele herrliche Touren  :)
LG, Wi grenzenlos

grenzenlos

« Antwort #64 am: 23. November 2016, 18:36 »
Nur so zur Info  ;)

Es geschehen noch Wunder  :D
6 Monate nach unserer Gefängniszeit in der Türkei, sind wirklich heute unsere Datenträger angekommen. Eine Mitarbeiterin der Botschaft in Ankara hat sich intensivst darum gekümmert. Danke  :) Ob Geheimdienstmännchen von den Türken eingepflanzt wurden, kann ich noch nicht erproben, denn das wichtige Netzkabel für die Batterie fehlt. Auch fehlen einige andere Zubehörteile, Sticks und handschriftliche Aufzeichnungen. War alles in der Laptoptasche. Die Tasche musste in der Türkei bleiben, warum auch immer? Egal, ein beschissenes Kapitel findet nun fast seinen vorläufigen Abschluss  ;)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK