Thema: Reiseziele 2015  (Gelesen 3350 mal)

santiago

« am: 17. September 2014, 11:24 »
So, schön langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Und da hier ja nicht nur Langzeitreisen-Planende unterwegs sind, sondern auch Leute wie ich, die auf Langzeitreise waren, aber noch immer aktiv sind, ein Thread für "normale" Reiseziele 2015. Vielleicht ergibt sich ja so die eine oder andere Inspiration oder so...

Meine Reiseziele 2015:
- 2 Wochen Nicaragua
- 1 Woche Marokko
- Städtetrip Stockholm
- Städtetrip Rom
- ev. Wanderwochenende in Bled, Slowenien
- und vielleicht noch so der ein oder andere Wochenendtrip nach Berlin oder Barcelona...

2014 bereist: Hamburg, Kopenhagen, Lissabon, Azoren, diverses in Österreich, Nicaragua.
0

weltentdecker

« Antwort #1 am: 18. September 2014, 09:43 »
Bei uns ist leider alles noch sehr vage, aber Ideen hab ich natürlich genug!  ;)

Wandern in Slowenien hatte ich auch angedacht.  ;D
Ebenso ein Städtetrip nach Rom

Ende nächsten Jahres soll es dann auch mal endlich wieder weiter weg gehen. Zur Auswahl stehen:

- Philippinen
- Indonesien/Sulawesi
- Mexiko/Belize

2014 bereist: Thailand, Lanzarote, Kopenhagen, Schwarzwald
0

Ines3001

« Antwort #2 am: 15. Oktober 2014, 10:03 »
Nächstes Jahr soll es auch mal wieder weiter weg gehen. Geplant ist eine USA-Rundreise im August/September, wahrscheinlich die Ostküste. Westküste kenne ich schon.
Außerdem noch ein Woche im Mai, da ist aber noch nichts genaues geplant.
Immer mal wieder übers Wochenende weg, nach Hamburg, langes Wochenende nach Florenz und Paris.
Das ist doch auch ein sehr schöner Teil des Reisens, wenn man die Endrücke der letzten Reise verarbeitet hat, sich wieder auf die Planung der neuen Reise stürtzen. Vorfreude ist halt immer noch die schönste Freude.
0

dirtsA

« Antwort #3 am: 15. Oktober 2014, 20:58 »
Ich möchte nächstes Jahr unbedingt nach Äthiopien - und am liebsten noch dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr nach Dubai. Ein bisschen Sonne tanken und ne Freundin besuchen.

Ansonsten hoffe ich nächstes Jahr einige Städtetrips zu machen, die Liste wäre lang: Edinburgh, Kopenhagen, Dublin, Mailand, Rom,... Mal sehen, was davon klappt :)
0

stef1980

« Antwort #4 am: 15. Oktober 2014, 21:50 »
Huhu,
meine Reiseplanung für das nächste Jahr steckt noch in den Kinderschuhen.
Ich musste zwar schon die Urlaubsplanung auf der Arbeit abgeben, aber fest steht noch nichts.
Klar ist nur: Ich will ganz viel unterwegs sein!

Auf der Liste stehen viele Wochenendtrips, lange Wochenenden, der Jahresurlaub und Bildungsurlaub :-)

Und die Ziele sind:
Lissabon
Berlin
Amsterdam
Rom
Frankreich
Wandern in Deutschland
Spanien
Bildungsurlaub in irgendeinem Englischsprachigen Land
...
to be continued!

Starten werde ich das neue Jahr auf einer Silvesterreise nach Föhr! :-)
0

White Fox

« Antwort #5 am: 16. Oktober 2014, 20:15 »
Am liebsten mit meiner Schwester für eine Woche nach Instabul.

Und zusätzliche 2 Wochen Osteuropa, vielleicht Kroatien oder Rumänien.
0

Oli

« Antwort #6 am: 18. Oktober 2014, 19:52 »
Hey da sind schon paar schöne Ziele dabei. Mein Reise Jahr 2014 hält für mich in einer Woche Marokko und über den Jahreswechsel Südafrika bereit ;)

Dennoch mache ich mir schon Gedanken für 2015. Auf meinem aktuellen Plan (der sich mit jeder neuen Idee ändert  ;D) stehen:
- Georgien (ca. 2 W)
- Mongolei (2-3 W)
- Costa Rica (2-3 W)
- Städtetrips nach Berlin, Rom ...
- Verlängertes WE in Schottland

Wünsche allen viel Spass beim planen :)

Michael7176

« Antwort #7 am: 18. Oktober 2014, 22:04 »
Im Januar geht's nach Myanmar.  :D
1

AmyVega

« Antwort #8 am: 19. Oktober 2014, 11:41 »
Nächstes Jahr mache ich (schon gebucht) folgende Länder

-Mexico
-Nicaragua
-USA
-Belize
-und meinen Traum Alaska

AmyVega
0

White Fox

« Antwort #9 am: 19. Oktober 2014, 15:38 »
Nächstes Jahr mache ich (schon gebucht) folgende Länder

-Mexico
-Nicaragua
-USA
-Belize
-und meinen Traum Alaska

AmyVega

Nicht schlecht! Wieviel Zeit hast du dafür veranschlagt?
0

GschamsterDiener

« Antwort #10 am: 19. Oktober 2014, 19:14 »
Indien, Sri Lanka, Myanmar, China, Indonesien, Brunei, Katar, Kuwait, Äthiopien, Tunesien, Marokko, Frankreich, Kirgisien, Kasachstan, Tadschikistan, Usbekistan, Estland, Lettland, Litauen, USA, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien, Chile
0

Vada

« Antwort #11 am: 19. Oktober 2014, 22:02 »
über Weihnachten / Silvester gehts nach Rom zurück - wo ich endlich genug Zeit habe, nochmals alles in Ruhe anzusehen *freu*.

Mein Traum für Herbst 2015 wäre USA, ... oder mal in den Norden Europas (Schottland, Island, Schweden, oder nochmals Irland ...) . Mal sehen wie lange ich am Stück in die Ferien gehen kann und wieviel ich bis dahin gespart habe.

Für eine Südamerika-Reise (steht auch noch auf der Bucket-List) müsste ich dann schon mind. 3 Monate unbezahlt kriegen, aber das ist eher ein Thema für 2016/17 ...
0

AmyVega

« Antwort #12 am: 22. Oktober 2014, 10:40 »
Nächstes Jahr mache ich (schon gebucht) folgende Länder

-Mexico
-Nicaragua
-USA
-Belize
-und meinen Traum Alaska

AmyVega

Nicht schlecht! Wieviel Zeit hast du dafür veranschlagt?

Für Alaska ca 3 Wochen und das andere ist, wie immer eine Kreuzfahrt!!

AmyVega
0

Hias

« Antwort #13 am: 22. Oktober 2014, 16:05 »
Ich will ja nicht sagen: "Mir gehen jetzt die Reiseziele aus"
Aber für nächstes Jahr fehlt mir wirklich noch der Plan!

Wir waren gerade in Jordanien! Ist echt mal was anderes als die "standard" - Reiseziele in SOA oder Südamerika.
SOA hab ich schon so viel gesehen und ist echt mein absoluter Favorit. Daher muss ich unbedingt nochmal nach Indonesien/Flores und dann weiter nach Papua. Davor hab ich aber echt etwas Respekt.
 
Mit Afrika komm ich gefühlsmäßig irgendwie nicht klar.

Wohin also…dorthin wo nicht alle sind??….dorthin wo nicht der „Banana Pancake Trail“ alles ausgetreten hat!!....kein Touristenziel ist und man über den Zaun schaut und arme Menschen sieht, aber wo es doch sicher und interessant ist. Viel bleibt da nicht mehr?!
Hat jemand ein Land in seiner Gefühlswelt, das anders war, als andere (wie soll ich das erklären??) ?

Oder…was haltet ihr von der Inspirationsstütze „Lonely Planet´s Best in Travel 2015“.

Hias
0

NRW

« Antwort #14 am: 22. Oktober 2014, 16:11 »
Alles noch sehr vage, ich muss erst einmal einen Job finden und dann noch Urlaub für 2015 kriegen  ;)

- Malaysia, Schnorcheln und einen Tauchschein machen rund Semporna und das Sipadan Archipel, einer der schönsten besuchten Orte unserer Weltreise

- Indien im Norden erkunden
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK