Hey Leute,
ich hab wie so viele einige Fragen zu meiner geplanten Reiseroute und meinem Budget, weil das meine erste richtig lange Reise sein wird. Zu meinem Reisestil: Ich werde absolut Low Budget reisen, ich hab keine großartigen Ansprüche, will ja auch nicht die schönsten Hotelzimmer sehen, sondern die interessantesten Menschen und Orte kennenlernen.
Also ich hab vor circa 8 Monate unterwegs zu sein, starten werde ich wie fast jeder in Bangkok
So sieht mein Plan bis jetzt aus:
Thailand (4 Wochen, 20-25 Euro am Tag)
Malaysia (1 Woche eher als Durchreise, 25 Euro am Tag und für Kuala Lumpur 30? oder mehr)
Singapur (4-5 Tage, 50 Euro am Tag)
Australien (6 Wochen)
Hier kann ich die Kosten absolut nicht einschätzen, da ich vor habe haupsächlich über helpx oder workaway Hosts zu finden, die mich gegen ein paar Stunden am Tag beherbergen und versorgen
Kann aber nicht einschätzen, ob das immer klappt oder ich nicht irgendwann doch keine Lust mehr darauf habe.. Ist jemand schonmal so durch Australien gereist für ein paar Wochen und kann da was zu sagen?
Das selbe gilt für meinen Aufenthalt in
Neuseeland (8 Wochen)
Hawaii (2-3 Wochen, hier kann ich die Kosten (noch) nicht einschätzen, obwohl ich immer fleißig am lesen bin
)
Costa Rica (8 Wochen, 6 davon brauche ich mich nicht um Unterkunft und Verpflegung kümmern, da ich als Freiwillige arbeite und bei einer Bekannten unterkomme
die verbleibenden 2 Wochen möchte ich jedoch gerne nutzen, wie hoch sollte man hier das Budget ansetzen?)
Den Rest der Zeit werde ich bei einer Freundin in
New York verbringen, vorher möchte ich jedoch noch die
Westküste für ein paar Wochen bereisen, was ist hier realistisch?
Bei den Flügen möchte ich flexibel bleiben, buche also nichts außer dem Hinflug nach Thailand, da werde ich hoffentlich mit 3000 Euro am Ende hinkommen, was meint ihr? Sind die Preise vor Ort teurer/billiger oder einfach immer das Internet nutzen? Und wirds sehr viel teurer, wemm man erst ein paar Tage vorher bucht?
So ich glaube das wars erstmal, danke fürs lesen und hoffentlich auch antworten
Liebe Grüße,
dr_larue