Thema: Die besten Plätze zum Schnorcheln  (Gelesen 13437 mal)

Frank!

« Antwort #30 am: 30. September 2014, 12:23 »
Was ich euch nur wärmstens empfehlen kann ist Ägypten: Makadi Bay :D!!!!

einfach traumhaft 8)

Hallo AnnaAbenteuer,

mich hatte es durch einen blöden Zufall auch mal in die Makadi Bay verschlagen (glaube 2011). Die Bucht war sicher mal ganz schön gewesen, aber schon vor drei Jahren waren die Abnutzungsercheinungen des Massentourismus deutlich zu erkennen (Man hat selbst mit Kopf unter Wasser die Animationsmusik der Hotelanlagen gehört). Da finden sich in Ägypten (gerade im Süden) noch wesentlich schönere Plätze.....
0

dusduck

« Antwort #31 am: 18. Januar 2015, 12:18 »
Komme gerade von meinem zweiten Trip auf die Philippinen zurück und muss meine Liste noch mal ergänzen um die folgende Spots auf den Visayas:

Apo Island: Korallengärten und von Schildkröten umschwärmt  ;D
sowie quasi gegenüber davon: Dauin in Negros Oriental, man kann direkt von dunklen Vulkansand schnorcheln gehen  :D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK