Hallo zusammen
Vor einer geraumen Zeit habe ich mal angefangen, mir über eine geplante SOA-Reise ein paar Gedanken zu machen.
Nun, am 2. Oktober gehts los. Von ZRH gehts via DXB (nur Transfer) nach HKG. Die ersten ein bis zwei Monate werde ich mit einem guten Freund durchziehen. Die Wege trennen sich dann, den Rest der Reise werde ich danach "alleine" unterwegs sein.
Wir haben bewusst wenig verplant - so viel wie nötig, so wenig wie möglich.Sicher sind jedoch die Punkte Transport und Länder.
Transport: Wir werden uns (und auch ich alleine danach) mit den öffentlichen Transportmitteln oder Taxis fortbewegen. Keine Flüge.
Länder: China, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapur (in dieser Reihenfolge)
Wie es der Titel bereits vermuten last, würde ich nun die Planung gerne mal einem Reality-Check unterziehen lassen.
Vorneweg ein Bild mit der bislang klaren Route:
Wie ihr seht, ist die Route bis Bangkok soweit klar (grob erstellt mit rome2rio).
Danach bin ich noch über die beiden Alternativen (Grün oder Violett) am grübeln.
Zum Check:
- Hong-Kong: 5 Nächte (zum ankommen, einstimmen und einpendeln)
- Macau: 2 Nächte
- Macau > Nanning: 1 Tag
- Nanning: 2 Nächte
- Nanning > Hanoi: 1 Tag
- Vietnam: 30 Tage
- Kambodscha: 30 Tage
- Thailand: 30 Tage (insofern machbar, da sind die Abklärungen bzgl. Einreise über Land usw noch im Gange)
- Malaysia: 30 Tage
- Singapur: 3-4 Nächte
Unterkünfte werden sich wohl wild durcheinander-kombinieren.
Als Budget-Obergrenze habe ich mir mal 12'000 Euro gesetzt.
Gerne würde ich eure Meinungen und Vorschläge zu der Route, dem groben Zeitplan und dem Budget hören.
Besten Dank bereits schon im Voraus
Gruss aus der Schweiz