OK, du meinst doch den Salar de Uyuni.
Eine Möglichkeit wäre, aber das halte ich schon für sehr wahnsinnig, aber es entspricht ja deiner Vorstellung:
Flug nach Buenos Aires - Bus nach Salta (22h) oder Flug? - Bus nach San Pedro de Atacama - dort Tour durch Uyuni (3 Tage), Bus nach La Paz, Bus nach Copacabana/Puno - Bus nach Cusco - Machu Picchu und Tour durchs Valle Sagrado. Dann sind die ersten 2-3 Wochen um. dann noch 1 Woche Peru, dann nach Ecuador, nach Cuenca, Baños und zB dem Cotopaxi/ Laguna de Quilotoa und zuletzt ab auf eine Yacht für 4-5 Tage auf die Galapagos Inseln (da kannst du entspannen, schnorcheln, ev. tauchen, am Strand liegen,...) und von QUito oder Guayaquil nach Hause.
Du hast ja trotz der 2 Jahre einen Urlaubsanspruch. Auch wenns nur max. 2-3 Wochen am Stück sind, kann man damit perfekt ein Land bereisen (Kolumbien, Costa Rica, Panama,...)
Ich finde die Route noch immer zu viel, aber gut. Es gibt von LAN auch so einen South American Air Pass oder so. Da würdest du natürlich massiv Zeit sparen, weiß aber nicht, was der kostet oder so, google mal.