Hallo,
ich glaube, ich bin auch gerade reisemüde. Bin seit 5 Wochen in Brasilien und sehr viel rumgereist, geflogen, Bus gefahren. Eigentlich wollte ich jetzt nach Bolivien wechseln, aber schon Paraguay hat mich total abgenervt: die Abzocke, das Chaos, die Sprache ( eigentlich kann ich ganz gut spanisch... ) Ich würde am liebsten noch länger in Brasilien bleiben, 50 Tage bleiben mir mit dem Visum noch. Mein Mann und meine Kinder fehlen mir ( wir skypen regelmäßig ) und ich habe so viele Ideen, die ich zu Hause verwirklichen möchte, die in Lateinamerika nicht gehen. Hinzu kommt, dass mir mein Mann zunehmend leid tut, weil der die ganze Arbeit am Hals hat, weil ich nicht da bin, auch finanziell wird es gerade enger. Aber Geld ist nicht das Hauptproblem. Dieser Fußballkram nervt noch zusätzlich, weshalb ich ursprünglich gleich weiterreisen wollte. Jetzt bin ich in Florianopolis, weil ich die Gegend um Blumenau zeitlich vorgezogen habe ( war erst für September geplant ), die Stadt ist ganz nett- wenn auch kalt und nass im Moment - und mich zieht irgendwie nichts nach Uruguay, Buenos Aires oder Bolivien. Nordbrasilien so Sao Luiz, Maranhao würde mich noch reizen, war ich noch nicht.
Aber dann habe ich von Bolivien und Peru noch nichts gesehen, dabei habe ich so viele Jahre darauf warten müssen wegen Job, Kind, Haus etc. So nach 2-3 Monaten setzt bei mir immer die Reisemüdigkeit ein, das kenne ich von anderen Reisen.
Habt Ihr ne Idee, was ich machen könnte? Ich reise alleine, was nicht optimal ist, aber nicht anders geht. Probleme habe ich eigentlich nicht, spreche ganz gut portugiesisch.
Heute war ich in ner Buchhandlung und wurde von einem christlichen Wanderprediger angesprochen, so schlimm verloren muss ich aussehen
Danke im voraus schon mal für Eure Ideen