Hallo Weltenbummler,
ich habe in Porto Alegre meinen Rückflug vorgezogen, umgebucht auf Mitte Juli, bin dann 2 Monate in Brasilien. Ursprünglich wollte ich nach Bolivien und Peru und auch Uruguay, um zu sehen, ob man in der Schweiz Lateinamerikas prima wohnen und leben kann, und dann im Oktober zurückfliegen. Jetzt lasse ich es mir in Maceió gut gehen und bleibe danach noch ein paar Tage bei Sao Paulo in einem der schönsten Condominios Brasiliens bei meiner deutschen Freundin, werde mich mit alten Freunden treffen und dann zu meiner Familie zurückfahren, um meine Ideen umzusetzen, die ich auf der Reise so hatte.
Was ich allerdings diesmal gemerkt habe, dass es sehr schwer ist unterwegs die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn man ganz ohne Plan und nur mit Kreditkarte unterwegs ist. Gerade für so perfektionistische Frauen wie mich ist es schwer, die wollen immer alle Alternativen in Ruhe prüfen, was meist zu lange dauert. Man lernt, schnell Entscheidungen zu treffen und falsche schnell zu berichtigen. Dafür danke ich nochmal dem Forum.