Hallo Steffen,
tja, das frag ich mich auch
Wir waren letztes Weihnachten in Kambodscha im Koh Thmei Resort auf der gleichnamigen Insel. Man musste es allerdings auch ein paar Tage vorher buchen, der Bungalow hat 25$ gekostet, es war super relaxt, nette Leute, gutes und reichliches Essen, Büchertausch...
Ist aber eher was für Pärchen und Ruhesuchende.
Angkor Wat haben wir kurz vorher besucht und es war OK, da ist es eh voll und wenn man ein bißchen flexibel ist mit der Reihenfolge war es teils sogar recht einsam.
Die anderen Inseln vor Sihanoukville waren auch ziemlich ausgebucht und eher teurer (30$ aufwärts). Auf Rabbit Island vor Kep solls es auch schöne und günstige Unterkünfte geben, aber da waren wir nicht selbst.
Wie wäre es denn mit Laos und Kambodscha?
Da hast du Kultur, tolle Landschaft, und am Schluss in Kambodscha noch auf ne Insel. Da wirst du aber überall mehr zahlen als zu anderen Zeiten. Schön chillig ist auch Tad Lo auf dem Bolaven Plateau.
Wenn doch Thailand, da waren wir aber im Februar, wäre vielleicht Koh Surin was. Da kann man Zelte mieten und super Schnorcheltrips machen, es ist insgesamt recht günstig und da es nur ein paar Bungalows gibt, die man vorbuchen kann/muss (an einem anderen Strand) treffen sich an dem (schöneren) Zeltstrand eher die Naturliebhaber.
Ich denke Costa Rica ist generell teurer als SOA.
Ich bin auch am hin und her überlegen.
Wir wollten gern nach Myanmar, aber ich glaube das lassen wir lieber um diese Zeit, habe gehört dass man da schwer ein Zimmer bekommt.
Evtl. Sri Lanka (muss mich noch näher informieren) oder nochmal auf die Philippinen, da zieht es mich grad am meisten hin.