Thema: Der (Alb)traum von den Perhentians  (Gelesen 12325 mal)

Letthesunshinein

« Antwort #30 am: 23. April 2014, 07:11 »
Wir haben im Abuls übernachtet. War mit meiner dort und das hat 35 € mit AC gekostet.
In Kecil wird es aber günstiger.
0

xdreame

« Antwort #31 am: 27. April 2014, 04:44 »
...ich bin auf kecil und penne momentan in meiner haengematte, die im diveshop haengt ;D
davor hab ich im...tivoli (?) uebernachtet, sind 20rm pro nacht fuer den dorm, ist auf dem weg zwischen long beach und coral bay, leicht zu finden, am long beach direkt gibts scheinbar auch nen dorm fuer 20...
wenn du tauchen willst...geh zu angel divers am coral bay ;)
0

Vombatus

« Antwort #32 am: 27. April 2014, 09:16 »
Mal so nebenbei für die Leser die sich noch nicht mit der malayischen Währung auskennen.
In dem Fall bedeutet "20mr" sind ca. 4,5€. Ich glaube, dann hat man auch eine bessere Vorstellung von teuer und billig.
(mr –> MYR –> Malaysischer Ringgit) 
0

kusczckak

« Antwort #33 am: 28. April 2014, 16:34 »
Also ich war vor kurzem auch auf den Perhentians, genauer gesagt auf der kleineren Insel, und fand sie eigentlich recht schön. Sie kann in meinen Augen zwar nicht mit vielen thailändischen und auch kambodschanischen Inseln mithalten, ist aber dennoch eine nette Insel. Allen voran, wenn man auch ein wenig die Unterwasserwelt genießen möchte, was hier durchaus noch möglich ist. Wenn es auf dem Weg liegt, würde ich jedem empfehlen ein paar Tage auf die Perhentians zu cruisen :)

Edit: Ein paar mehr Zeilen zu den Perhentians habe ich auf meinem Blog verfasst, für die, die es interessiert. ;)

Taeggerli

« Antwort #34 am: 15. Mai 2014, 10:54 »
Auch ich war die letzten Tage, Mitte Mai also, auf Perhentian Kecil. Und ja, Plastikstühle am Long Beach sind nicht zu übersehen und auch der Müll ist offensichtlich - wenn auch nicht direkt am Strand, sondern auf den Wegen zu den Bungalows/Dorms. Kloakengeruch manchmal inklusive.

Bin sonntags morgen angekommen und habe gut zwei Stunden für eine Unterkunft suchen müssen. Es ist wohl nicht empfehlenswert, am Wochenende anzureisen, da auch viele Einheimische die Insel dann in Beschlag nehmen.

Nach einer Nacht im Dorm (nicht gut, extrem heiß, schlechte Klimaanlage und Ventilatoren) des Sunrise Guesthouse für 20 Ringgit (4,5 Euro) umgezogen ins Bintang View Chalet. Das liegt mittig am Long Beach, etwas weiter oben am Hang gelegen. Kein Generatorenlärm, kaum Müll und Blick aufs Meer. Für 60 Ringgit ((14 Euro) gibts da Bungalows. War echt in Ordnung.

Die Schnorchelecke am Long Beach ist eigentlich ganz nett. Tolle einsame Strände gibt es aber auf der anderen Seite, links und rechts von Coral Bay. Ein gepflasterter Weg führt nahezu um die ganze Insel an der Küste entlang und immer wieder tauchen kleine, verlassene Strände auf. Bungalows und Restaurants gibt es dort auch vereinzelt.

Meine Meinung: Am Long Beach übernachten kann man ohne Probleme. Und manche mögen ja auch laute Partymusik in der Nacht und bunte Sonnenschirme am Strand. Wer es einsamer und geruhsamer mag, läuft tagsüber einfach 10 Minuten lang zur Coral Bay und sucht sich da seinen Strand aus.
1

pantitlan

« Antwort #35 am: 30. Mai 2014, 16:14 »
Ich war selber auf den Perhentians vor einigen Jahren und fand es nicht so schlimm, wie das Dennis beschreibt. Klar, Plastitkstühle gab es, aber so lange das keine defekten Stühle sind, die einfach liegegelassen wurden, ist das für mich in Ordnung. Es muss nicht alles Mahagoni sein. Auch das mit dem Abfall fand ich nicht so tragisch. Da musste man schon suchen.

Ich hielt den Beitrag für übertrieben, bis ich vor kurzem einen Artikel bei einer befreundeten Bloggerin sah, in der es um genau das gleiche Thema ging: http://rapunzel-will-raus.ch/die-perhentian-inseln-malaysias-muellinseln/ Entweder bin ich da einfach zu blind/tolerant oder es hat sich wirklich einiges zum Schlechten gewandt.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK