Hey,
nach 8,5 Monaten Weltreise war es dann soweit. In Australien wurden mir heute meine gesamten Sachen aus dem Campervan geklaut. Da steht man einmal 15min auf nem Parkplatz geht zu nem Aussichtspunkt und zack, alles weg. Zum Glück hat der Dieb wenigstens meinen Laptop im Auto nicht gefunden und meine Kamera und Kreditkarten hatte ich auch dabei. Nur ein Spar Card von der Postbank musste gesperrt werden. Das ist alles so weit geklärt.
Problem ist nun, dass mein Pass weg ist!! Wie und wo ich meinen temporären Reisepass bekomme habe ich bereits raus gefunden, hoffe ich zu mindestens.
Nun sollte es aber eigentlich in einem Monat nach Bali, Indonesien gehen und dann demnächst in die USA, beide Länder akzeptieren nun den temporären aber nicht. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich meine mal etwas diesbezüglich hier im Forum gelesen zu haben, kann aber jetzt nichts finden. Wäre super wenn jemand von Euch nen Tipp hat. Am Montag werde ich auf jeden Fall mal mit der Botschaft telefonieren..hoffe die können mir auch ein wenig weiterhelfen.
Ansonsten bete ich, dass meine Versicherung (Hansemerkur) für den Schaden aufkommt...Problem ist nämlich, dass am Auto selbst keine Einbruchspuren, zumindest für den Leihen, erkennbar sind. Da mein Begleiter aber etwas Paranoid ist und alle Türe zwei mal checkt sind wir uns 100%ig sicher, dass alle Türen verschlossen waren.
Was ein Tag, man man. Da reist man Monate lang durch Asien und alle Welt macht sich sorgen um einen und dann wird einem alles in Australien geklaut....im Moment kommt es mir alles so surreal vor, dass das ganze schon wieder komisch ist.
Ein gutes hat es aber, ich bin den großen 60l Rucksack los, jetzt wird noch ein 35l Rucksack gekauft und nicht mehr so viel Kram angeschafft
Liebe Grüße aus dem schönen Noosa
Jen