Nach Auslaufen meines bisherigen Vertrags (hätte sich wieder um 24 Monate verlängert) bin ich jetzt bei
www.freenetmobile.de (ein Unteranbieter von klarmobil)
Mit denen telefonierst du im besten D1 Netz
.
Meine bisherige Rufnummer wurde gestern problemlos portiert - dafür gibts auch noch eine Gutschrift von 25 EUR oder so...
Ich habe bis zu meiner Ausreise (in voraussichtlich 5 Monaten) eine monatlich kündbare allnet-Flat.
Du musst auf der Seite des Anbieters auswählen, dass du KEINE Vertragslaufzeit möchtest - dann kostet der Tarif 5 EUR mehr.
Ist mit 29,95 EUR nicht die günstigste ALLnet flat, aber es ist ja nur für ein paar Monate und ich bin ENDLICH mal in einem vernünftigen Netz...
Wenn ich unterwegs bin, wechsle ich in den 8-Cent-Tarif mit 0 EUR Grundgebühr. Dann kostet irgendwie alles (Gesprächsminute, SMS etc.) 8 cent.
Klar... die Roamingtarife sind happig... aber ich will den Vertrag ja nur, damit ich meine Nummer aufrecht erhalte und möchte damit nicht im Ausland telefonieren.
Über die Seite von klarmobil kannst du problemlos einzelne Flats hinzuwählen, abwählen nach Bedarf.
Der Link der Aktion - ohne Vertragslaufzeit und trotzdem ohne Grundgebühr - geht noch, obwohl es nur bis 30.04 sein sollte...
http://freeflat.freenetmobile.de/landingpages/aktion-startpaket/index.php