Ich bin letzten April in NZ in den Lockdown geraten. Was soll ich sagen, selbst der dort wirklich krasse Lockdown "stay in your bubble" war für mich das absolute Paradies. Würde jederzeit wieder dorthin, selbst wenn man dafür bei Anreise und Abreise jeweils 3 Wochen in Quarantäne gesperrt würde.
Ansonsten waren Australien, Kambodscha, Indonesien, Thailand, Kroatien, Portugal, Griechenland und die kleinen Inseln von Neukaledonien Dinge die ich jederzeit wiederholen wollen würde.
Wenn Geld und Alles andere keine Rolle spielen würde, würde ich eine eigene Tour mit mehreren Teams in 4WDs durch die Kimberleys in Australien auf die Beine stellen. Ist mein absoluter Traum, habe allerdings auch ein bisschen Angst davor. Die Leute in Australien haben schon beim ersten Mal mein Herz gefangen.
Myanmar würde ich derzeit abraten. Auch wenn es ein absolut faszinierendes Land ist. In keinem anderen Land habe ich so eine große Spannbreite zwischen staatlicher Kontrolle, absoluter Armut, Freude, tiefer Freundlichkeit und totaler Hingabe in das Schmücken der Tempel z.B. mit Gold gesehen. Alle anderen Vorschläge haben mich direkt ins Schwärmen gebracht.