Hallo Ihr lieben,
viel habe ich schon geschrieben, vor allem viele Fragen gestellt. Nun möchte ich euch gerne meine Planung vorstellen. Den diese Woche werde ich vorraussichtlich meine definitive "Bestellung" an BritishAirways schreiben und dann auch bald die Tickets kaufen.
Start: 12.09.2011
Anzahl Personen: wahrscheinlich nur ich
Budget: 13.500€ Diese 13.500 sind nur für die Reise. RTW-Ticket, Versicherungen, Rucksack, Netbook etc. werden extra bezahlt, bzw. sind schon vorhanden
Dauer: max. 12 Monate
RouteArt des Reisen:- aufs Budget bedacht, Essen am Straßenstand etc.
- wenig Trekking-Touren, höchsten eintägige Touren
- kein Tauchkurs, da machen meine Ohren nicht mit
- hoffentlich Schnorcheln, wenn die Ohren mit machen und meine Haut nicht zu extrem auf das Salzwasser reagiert wie die letzten Sommer (nächste Woche muss ich unbedingt mal wieder zum Hautarzt)
- keine extrem Sportarten (außer vielleicht einmal Paragleiten, das würde mich schon interessieren)
- alte Hochkulturen bestaunen (Mayas, Inkas, Azteken)
- ab-und-zu couchsurfen
- Mehrbettzimmer in Hostels
- keine extra Flüge, sind alle im RTW (höchstens um von Panama nach Kolumbien zu kommen, aber vielleicht nehm' ich ein Schiff)
Länder und Dauer:Wetter: hauptsache nicht eine Woche DauerregenKosten:Details und Fragen:Mittelamerika: in 4 Monaten von Mexico City nach Panama. Vielleicht mache ich unterwegs einen Sprachkurs, der müsste aber auch von den 13.500€ bezahlt werden. Aber vielleicht reicht auch mein VHS-Kurs den ich grad absolviere.
Hab noch nicht wirklich geplant wie ich nach Kolumbien komme (Schiff, Flug). Aber ganz so wichtig ist mir Kolumbien auch nicht, vielleicht flieg ich auch direkt nach Quito.
Das Thema ist hier ausführlicher Südamerika:- der Flug auf Galapagos ist im RTW mit drin. Aber reichen 1000€ für 8-Tage Kreuzfahrt und 6 Tage Urlaub auf den Inseln?
-
Wie hier beschrieben, möchte ich von Buenos Aires eine Rundreise machen.. Wahrscheinlich wird es etwas knapp mit den 1120€. Dann kürze (oder streiche) ich den Brasilienteil
- Osterinseln: hier bin ich tatsächlich über Ostern. War nicht so geplant, aber find ich jetzt auch nicht schlecht. Ich werde nur die Unterkünfte sehr zeitig vorbuchen, den möglicherweise haben auch noch andere die Idee
Ozeanien:Je weitere die Ziele in der Zukunft, desto weniger habe ich geplant --> d.h. ich weiß noch gar nicht was ich in NZ und AUS machen will, aber da wird sich schon was finden lassen. Nur ein Camper werde ich wahrscheinlich nicht mieten.
SOA:- Ankunft in Singapur und Abflug in Thailand. Unbedingt sehen will aber auch Ankor Wat. Mehr ist auch hier noch nicht geplant.
Edit: Website-Blog: sommerjoghurt.deSo liebe Leute, jetzt nehmt mir meine Angst und sagt das wird schon klappen.
Ich hab' mich doch nicht verrechnet? Passt meine Vorstellung von den Kosten? Vielen lieben Dank für eure Hilfe